main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

to spoil or not to spoil?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by SnorreSturluson, Mar 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arissa

    Arissa Jedi Master star 4

    Registered:
    Apr 7, 2003

    Was die Filme angeht fühle ich mich durch die Trailer immer genau im richtigen maß gespoilt um den Film umbedingt sehen zu wollen. Aber ehrlich gesagt könnte man mich wohl nich überspoilen, ehrlich gesagt ich liebe Spoiler, besonders wenn es um die neusten NJO Bücher geht.
    Ich kann es aber auch verstehen wenn man nicht gespoilt werden möchte, an alle die es schaffen ungespoilt einen Film zu sehen: Respect. Ich habe dafür nicht genug Disziplin.



     
  2. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Aber einen Urlaub nach Tunesien diesen Sommer hat noch keiner gebucht oder?
    Kann mich noch an TPM Zeiten erinnern wo GL gedroht hat er würde jeden erschießen lassen (oder so ähnlich) der sich dem Set in Tunesien nähert.
     
  3. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    @Arissa: Na dann schau doch mal bei uns im GSFF South Forum vorbei - wir haben dort nämlich einen Episode 3 - Spekulations-Thread, wo wir auch Spoiler usw. diskutieren... ;)

    PS: Wilkommen auch meinerseits! :D
     
  4. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Genau in´s South kommen und spoilern... :D
    Uns ist ja scho alles wurscht ;)
     
  5. Arissa

    Arissa Jedi Master star 4

    Registered:
    Apr 7, 2003

    danke fürs willkommen :)
    Mit spoilern über EP III kann ich leider net dienen ( bin eher Euler ). werd aber mal als Nordlicht bei euch Südlern hereinschauen und mit spekulieren :)

     
  6. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Bislang habe ich es geschafft die großen Spoiler nicht mitzubekommen, sind allerdings auch noch nicht ganz zwei Jahre bis der Film in die Kinos kommt :p
     
  7. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    ich weiß sogar, was jeden Tag für Szenen gedreht wurden und kann mir daher eigentlich ein großes Gesammtbild stricken... wird ein echt genialer Film *eg*
     
  8. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    *shudders*
     
  9. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Bei Episode II wußte ich auch jede Einzelheit ;)
    Naja, ich kannte die Dialoge und was wann passieren würde, der Film war trotzdem ansehlich ;)
    Dieses mal will ich aber nicht alles schon vorher wissen :D
     
  10. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Ep3 entwickelt sich ja schön langsam zu einem echten splatter movie! :D

    Wie das jemals mit PG-13 durchgehen soll, is mir ein Rätsel.....
     
  11. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    oh ja :D
     
  12. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    i hab´s eh vorhin schon im episode3-spekulations-thread im south-forum erwähnt:

    IMO wär der ideale Ep3-Titel "THE LIGHTSABER MASSACRE" :D

     
  13. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Aus den Drehtagebüchern kann man sich IMO nur ein Handlungsgerüst zusammenbauen (wenn man die Reihenfolge der Szenen kennt), das eh schon jeder gewußt hat, der sich ein bisserl mit Star Wars auskennt. Außerdem wird ja nächstes Jahr noch gedreht...
    Was Brutalität angeht - bei HdR waren ebenso brutale Szenen dabei, geschadet hat´s der Kassa nicht.
    Ich hoff Lucasarts macht nicht wieder den "Fehler" Spoiler in die Trailer einzubauen bzw. die wirklich großartigen Szenen schon in die Trailer reinzubauen.
    Finde in TPM (doppeltes Lichtschwert von Maul) und AOTC (komplette Handlung verraten im Trailer) war das doch zu viel.
     
  14. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    den wichtigsten Spoiler - den Grund für Anakins Bekehrung - werden´s in den Trailern schon ned zeigen ;)

    aber der bisher beste Spoiler war IMO die Aussage: "Ian McDiarmid hält nichts mehr zurück" :D

    ...das kann man interpretieren, wie man will! :D :p
     
  15. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Der Ian hat ja den großen Joker gezogen mit der Rolle des Imperators... :D
     
  16. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ad "Ian McDiarmid hält nichts mehr zurück":

    naja so lang er ned am Set hinsch****, is ja ok. :D

    aber wer weiß - vielleicht macht der Lucas bei Ep3 ja auf moderne Kunst - da ghört das eh dazu! [face_shocked] :p - immer hin hat der Lucas ja gsagt, Ep3 wird die Leute schockieren :D

     
  17. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Unter "nix zurückhalten" könnt ich mir aber auch einen sogenannten Pietro Pizzi vorstellen - genau das was man nach üblen Besäufnissen produziert.
    Ich würd dem Ian aber mal wünschen, daß er als Schauspieler den großen Durchbruch hat. (Einzig anderer Film wo ich weiß daß er drin war is Sleepy Hollow und da war die Rolle nciht unbedingt die Größte)
     
  18. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    .... und bei so einem neueren BBC-Zweiteiler is er mir auch aufgfallen

    die Szene mit Palpy und seinen Haberern im Theater würd mi aber schon wirklich brennend interessieren :D
     
  19. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Die randalieren da wahrscheinlich ;)
     
  20. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Wird in dem Thread jetzt gespoilt oder nicht?

    Sprich, muss ich Ihn meiden wie der Teufel das Weihwasser und muss Ihn geschlossen lassen?
     
  21. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    gute Frage, ich glaub wir sollten den thread eher auf den Punkt spoilen oder nicht spoilen beschränken. Für Details gibt´s im South Forum einenausführlichen thread.
    So mal Frage an alle: Was habt ihr von den Dreharbeiten/bisherigen Spoilern schon mitgekriegt? (Wiederum: keine Details!)
     
  22. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich habe es vermieden wo es geht.
    So weit ich weiß, bin ich relativ spoilerfrei.

    Aber Teaser und Trailer sehe ich mir an. :D
     
  23. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    bei mir is grad umgekehrt - alles was Weiße Fläche ist wird aufgedeckt :D
     
  24. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    ich habe für AotC alles gewußt, was man als nicht-am-Set-gewesener Geek wissen kann... und trotzdem war das Kinoerlebnis einfach genial. Ich denke nicht, daß ich mir etwas durch mein gespoilert sein verdorben habe. Und da ich (bekanntlich) eh alles fiktiv-geschichtliche wissen muß, was so passiert wäre es nur reine Folter für mich, diese Spoiler nicht zu lesen...

    alles was ich wissen kann werde ich wissen und trotzdem Episode III genießen können *lächz*
     
  25. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Das einzige was mir ei Filmerlebnis verderben kann sind Ankündigungen a la "das Spektakulärste aller Zeiten". Ich kann mir nämlich viel vorstellen und wenn´s dann nicht so Umwerfend ist (was bei mir beinahe unmöglich ist)
     
Thread Status:
Not open for further replies.