main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Trivial Pursuit Anmeldung für die nächste Runde startet am 17.05.

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by gaiatha, Oct 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Danke, Jule. Das Bild habe ich selber gezeichnet, nach knapp zwei Stunden Schlaf. :p


    Zumindest würde ich es auch mal gerne sehen. :)

    Ich vermute, dass er mit der Regel, dass der Captain die Fragen einsenden muss, sich auch auf die Bonus-"Fragen" bezogen hat.


    Die mit dem Mandalore-System. [face_plain]
     
  2. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Echt gut getroffen :)

    Also, ich möchte ja echt gerne wissen, welche Quellen Rox verwendet... das haben ja wohl alle falsch. Naja, bis auf die Dänen... haben die diese Runden eben Glück gehabt :p
     
  3. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Danke. :)

    Das würde ich ja auch gerne mal wissen. Auch bei der ersten Frage, finde ich es etwas merkwürdig, dass er nur einen gelistet hat.


    Wobei... wenn wir seine Quellen wüßten, dann hätten wohl alle immer alle Antworten richtig. :p
     
  4. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Ich hab mich hier hingestzt und hab in aller schnelle Empire of dreams durchgeschaut, weil Senny meinte, da wäre was über den Rancor drin. Da wuren dann zwei Puppenspieler namentlich genannt. (Keiner den Rox hatte)
    Und Matt meint ja sogar, es noch besser zu wissen, dass es drei waren...

    Naja, so genau weiß das wahrscheinlich keiner :p

    Ich hab eigentlich keine Lust, jetzt noch wegen Mandalore zu diskutieren... hat eh wenig Sinn.
    Aber das mit dem Bild fuchst mich schon. Ich seh jetzt schon Michis enttäuschtes Gesicht :(
     
  5. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Es waren drei Leute, den den Rox genannt hatte und die beiden, die in "Empire of Dreams" genannt werden. Allerdings wird Tipett öfters genannt als die anderen beiden, die für Arme und Beine zuständig waren.

    Allderings glaube ich, wenn es mit Mandalore so weitergeht, dann muss Rox nachher doch noch die Punkte auch uns anderen zugestehen. ;)

    Kann ich verstehen. [:D]
     
  6. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Momentemal Phil Tippet ist doch der Zeichner?!
    Ach, egal...

    Eventuell bekommen wir dann ein Stechen. Um Gottes Willen, soviel Stress halt ich in meinem Alter nich aus :p
     
  7. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Sorry für den Doubblepost:

    Hat sich alles geklärt. Is alles meine Schuld (oh Wunder :p)
    Es gab ein dickes Missverständnis zwischen Michi und mir, was damit geendet ist, dass keiner das Bild eingeschickt hat. :p

    Und Michi hats ganz tapfer aufgenommen :p

    Hier aber noch mal zum Spaß "unser" George:

    [image=http://www.petridish.net/pics/23144/george.JPG]
     
  8. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Da hat das extensive E-Mail Adressen austauschen/ kontrollieren Samstag Nacht ja ganz viel gebracht...

    und Wikipedia zu glauben (und erst dann zu sagen, das stand auch woanders (wo?)(die wahrscheinlich eh von wiki abgeschrieben haben...)) ist grottige Quellenangabe. Selbst, wenn's stimmt. Wikipedia ist imbd für EU - steht viel drin, drauf verlassen ist gefährlich.

    mir im endeffekt egal, aber dass die Leute sich da nich lauter beschweren, versteh ich nich. Das ist, quite frankly, bissl schlampig. Läuft im Endeffekt eh auf "Because I said so" raus...


    EDIT: Okay, jetzt musste ich doch was dazu posten. Mann bin ich froh, dass ich wieder angefangen habe in Lit. zu lurken...
     
  9. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich habe mir auch mal die Sachen angesehen und ich habe zwei Bücher von unterschiedlichen Autoren, die beide Sagen, dass das besagte System den gleichen Namen wie der besagte Planet hat. Und ich denke Bill Slavicsek und Steve Sansweet stehen LFL näher als Wiki, wobei ich Wiki sehr mag.

    Beschwerden können gerne an die Mods von FFC pmt werden... ;) [face_shhh]

    :D
     
  10. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Senny, es tut mir soooooooo sooo leid, dass wir gestern nicht mehr online gekommen sind bzw uns nicht abgemeldet haben... :(

    Ich hatte gestern noch einen Auftritt mit der Theatergruppe und als wir danach endlich zu Hause waren (so gegen drei) da war ich definitv nicht mehr in der Lage noch irgendwelche Leistungen in TP zu bringen :p

    Hoffentlich hast du nicht auf uns gewartet. Michi und ich setzten uns gleich an die Fragen.
    Willst du mir deine Antworten, die du so weit hast PMen? :)

    So, ich geh dann mal in FFC gucken, was da los ist :p
     
  11. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Naja, ich hatte mir das hauptsächlich wegen Matt gedacht, von daher saß ich jetzt nich hier und hab gedacht "maaaaan, wo bleiben die" ;) :)


    ich glaub spontan wusste ich eine Antwort. gesucht hab ich nicht, war an was anderem rumbasteln [face_tired]
     
  12. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Dann bin ich ja beruhigt :)

    Wie ist das jetzt eigentlich, kann es sein, dass wir uns noch um den Gonk für letzte Runde mit den anderen kloppen müssen?
    Also, ich geb den freiwillig den Dänen....
    Außerdem haben wir das doch gar nicht nötig [face_mischief] ;) :p
     
  13. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    mich darfst ja nich fragen, was hab ich schon zu verlieren? ;)
    Aber stimmt, brauchen wir nen Gonk? [face_mischief]
    und unseren ersten haben wir nie benutzt, oder?
     
  14. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Die Dänen könnten Ihn eigentlich haben, aber es geht auch um die Art des Quiz-Masters, daher ist ein wenig mehr. ;)
     
  15. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Ich muß mal hier eine Beschwerde loswerden. Rox formuliert einige Fragen recht 'schwammig'.

    Beispiel (Fragen der letzten Woche): 8. What are Zam Wessell?s last words translated to English?

    Da ergeben sich doch echt 2 Antwortmöglichkeiten.

    1. Was sind ihre letzten Englischen Worte; und
    2. Was sind ihre letzten Worte übersetzt ins Englische.

    Diese Woche ist auch wieder so eine Frage dabei.

    Wenn der gute Rox nicht präzise fragen kann, dann soll er das jemand anderem überlassen :)
     
  16. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Also die erste Antwortmöglichkeit sehe ich da nun nicht, es heißt ausdrücklich "translated in English" und nicht "last english words".

    Ansonsten stimmt es aber, die Fragen sind teilweise etwas undeutlich.
     
  17. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    ah, they finally see the light [face_praying]

    es kommt zwar immer wieder vor, dass mal ne Frage etwas unglücklich formuliert ist... aber bei dem ist das regelmäßig so - immer schon gewesen!
     
  18. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ich seh diese zweideutig formulierte Frage ebenso wie Paul.

    Vielleicht bringt ja das Beschweren etwas...
     
  19. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Ehrlich gesagt seh ich keinen Sinn drin, sich zu beschweren.
    Am End läufts eh auf "Ist so, weil ich das so sage" raus.

    Und daran, wie die Sache mit dem Gonk aus Runde 2 gelaufen bzw nicht-gelaufen ist, seht ihr doch, wie sehr Rox an der Lösung von Problemen interessiert ist.

    Spart euch doch die Nerven. Schreibt bei jeder Antwort die Quelle dran und jede Mögliche Variation der Antwort, dann kann er sich aussuchen, was richtig ist....

    Eigentlich sollte das Spiel doch Spaß machen ;)
     
  20. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ehrlich gesagt, denke ich, dass der Spielleiter auch ein gewisses Interesse an dem Spiel zeigen sollte. Dadurch, dass er unsere Fragen nicht oder zu spät beantwortet, zeigt er, dass er kaum Interesse daran hat oder/und dass wir ihm egal sind. Beides empfinde ich als Spaß mindernd.

    Daher hoffe ich, dass man mit der Äußerung seiner Meinung vielleicht doch etwas erreichen kann.
     
  21. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Das "translated" hat er aber nachträglich eingefügt.

    Der Punkt ist doch, man beantwortet die Frage richtig (die aktuelle mit dem EU ist eine weitere) und dann ist sie trotzdem falsch, weil er etwas anderes gemeint hat.

    Etwas mehr P.r.ä.z.i.s.i.o.n. täte hier gut ;) :p
     
  22. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    oder wenn er zumindest vor Abgabezeit (dass die Punkte bringt hilft der ganzen Sache noch weniger) Fragen zur Klärung beantworten würde...
     
  23. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Das wird lustig... *sich die Hände reib* [face_mischief]
     
  24. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Oder wenn er sich wenigstens an seine eigenen Zeitvorgaben halten würde...
     
  25. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    oder, wenn er
    oder, wenn
    oder
    oder

    [face_laugh] rofl
    wie geil :D das macht mehr Spaß als Antworten zu suchen :p
     
Thread Status:
Not open for further replies.