main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Und jetzt muss ich...

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Obi Anne , Mar 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Obi Anne

    Obi Anne Celebration Mistress of Ceremonies star 8 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 4, 1998
    mein Deutsch üben, ich habe eine Arbeit bekommen für die Sommmer. Ich werde Englische und Deutsche Touristen zu unserem Bergwerk hilfen, und weil 70% von alle Touristen aus Deutschland sind, muss ich die ganze Zeith Deutsch sprechen. Wenn ich nach Paris komme, dann kann ich alles über das Bergwerk für euch erzählen. ;)
     
  2. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Hallo Obi Anne! :)

    Das ist cool! :cool: Dann kann ich mich wenigstens mit einem weiteren Mädel unterhalten! ;) :p

    Von französisch habe ich keine Ahnung und englisch kann ich mittlerweile ganz gut tippen, aber wie es mit dem Sprechen aussieht habe ich keine Ahnung! ;)
     
  3. Obi Anne

    Obi Anne Celebration Mistress of Ceremonies star 8 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 4, 1998
    Ich kann auch kein Französisch, mein English ist doch viel besser als mein Deutsch, ich habe auch keine Ahnung wie mein Sprechen ist.
     
  4. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ich glaube, dann wird das ein sehr lustiges Meeting. Ok, das wäre es auch ohne die sprachlichen Probleme! ;) :D

    Hast du eigentlich mal bzw. in letzter Zeit mal deutsch gesprochen? :)
     
  5. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Hi Anne! :)

    Das mit dem Sprechen werden wir ja in Paris erleben. ;)

    Es wird dann nur leider auch wieder Zeit für mich... ;)

    Gute Nacht, Sabine! :)
    Gute Nacht, Anne! :)

    Bis morgen!

    Ciao! :)
     
  6. Obi Anne

    Obi Anne Celebration Mistress of Ceremonies star 8 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 4, 1998
    Gute Nach Flo. :)

    Ich habe nich so viel gesprochen, aber ich habe viel Deutsch gehört, weil ich in Italien (Südtirol) im Februar war.
     
  7. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das ist schon einmal gut! ;)

    Ich freue mich auf das Treffen! :)

    (Sorry, dass ich gestern nicht mehr gute Nacht gesagt habe... [face_blush] )


    Guten Morgen! :)
     
  8. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Hallo Johanna!

    In zukünftigen PM's werde ich nicht mehr auf Englisch schreiben, sondern auf Deutsch damit du üben kannst :D ;)

     
  9. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ...aufs Klo :D

    PS: Da gibt´s ja jetzt mehr Ordensträger als beim Opernball 8-}
     
  10. Obi Anne

    Obi Anne Celebration Mistress of Ceremonies star 8 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 4, 1998
    Janne, das wäre nich so gut, oder ich kann ja dich in Schwedish antworten. ;)

     
  11. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das wäre doch mal klasse... dann könnte die GSFF als ganzes ja bald so einige Sprachen... :D

    Französisch lernen wir ja auch schon... ;) :p
     
  12. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    oder ich kann ja dich in Schwedish antworten.

    Ich möcht ja nicht gleich zum herumnörgeln anfangen aber das heißt "dir antworten" 3.Fall.
    Welche anderen Sprachen (außer Schwedisch und Englisch) kannst du noch.
    Weil Deutsch ist (auch wenn´s manchmal nicht so ausschaut) IMHO im Gegensatz zu Englisch aufgrund der diversesten Fälle (die man allzu leicht verwechselt :D) recht kompliziert.
    Gibt´s in Schwedisch sowas wie Fälle? (Wir haben Nominativ, Genetiv, Dativ und Akkusativ - zum Glück bleiben uns Vokativ und Ablativ erspart ;))
     
  13. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ok, ist nicht schwedisch, aber in Finnland wurde an jeden Namen (anscheinend je nach Fall) eine andere Endung drangehängt. Das sah irgendwie lustig aus! ;)
     
  14. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Finnland hat...17? Fälle...

    Jag talar inte svenska...


    Kannst ja auf Schwedisch antworten, Johanna, und dann noch mal die Englische Ãœbersetzung drunter schreiben. so kan ich vielleicht ein wenig Schwedisch lernen ;)
     
  15. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Wir sollten vielleicht einen "Wir lernen Sprachen, seid nachsichtig..."-Thread aufmachen. ;)
     
  16. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Und dann landen wir irgendwann bei einem deutsch-französisch-portugisisch-schwedisch-spanisch-englisch-undsonstwas-Kauderwelsch!! :D :p
     
  17. Obi Anne

    Obi Anne Celebration Mistress of Ceremonies star 8 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 4, 1998
    Schwedish hat nur 2 Fälle, Nominativ und Genitiv, und ja in Finland hat man 17, aber das ist auch nich eine Indo-Europäische Sprache.

    Ich kann auch ein bisschen Italienisch und Gaelic, und sehr serh wenig Französisch und Latein (il ya un café près d'ici? )
     
  18. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Dann sollte es im Vergleich zu Finisch einfacher sein... ;)

    Woher kannst du so viele Sprachen, Anne? :eek:



    Deutsch-Französisch-Portugisisch-Schwedisch-Spanisch-Englisch-Italienisch-Gaelic-Latein-undsonstwas-Kauderwelsch! ;)
     
  19. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Das grauslichste an Französisch und Latein waren ja die 12 Zeiten (hochgerechnet) - von denen alle meinem Hirn schon entflohen sind ;).
    Sollte mal wieder eine Auffrischung vornehmen :D

    EDIT:
    Aber das allerpeinlichste ist ja daß ich kein Italienisch kann obwohl meine Mutter aus Italien kommt. [face_blush]
    EDIT2:
    Drei Worte Russisch kann ich auch noch beitragen :D
     
  20. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Mhm... zumindest aussprechen kann ich zwei Worte Russisch und ein Wort Chinesisch... ;) :p



    Deutsch-Französisch-Portugisisch-Schwedisch-Spanisch-Englisch-Italienisch-Gaelic-Latein-Russisch-Chinesisch-undsonstwas-Kauderwelsch! ;)


    Edit: Warum macht das JC bei mir immer Lücken in den Text, wo aber keine sind? ?[face_plain]
     
  21. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Also russische Wörter wo ich absolut sicher bin was sie heißen (Transskription nicht unbedingt ernst nehmen):

    Voina i mir - Krieg und Frieden
    Igrok - der Spieler
    Prestuplenie i nakazanie - Verbrechen und Strafe
    (Okay soweit die Buchtitel ;))
    (otschin) karaschor - sehr gut
    (otschin) blocha - sehr schlecht
    dobre prschalowatz - herzlich willkommen
    dobre utro - guten tag
    smert - Tod (Jeder kann sich erinnern: James Bond und "smert spionsk")
    krasny oktobr - roter oktober
    towarisch - Genosse
    Mehr is leider noch nich ;)
     
  22. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    hmm vielleicht sollten wir ein paar von den Russen hierher einladen ;)
     
  23. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    russisch hatten wir doch auch schon mal in irgendeinem Thread ....

    idi rabotai (sp?) - geh arbeiten
    :D


    "Aber das allerpeinlichste ist ja daß ich kein Italienisch kann obwohl meine Mutter aus Italien kommt."

    Mein Vater ist Türke und mein Türkisch ist arg begrenzt.
    Ben çok az türkçe biliyorum ;)
     
  24. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    niet und da - nein und ja... so hoffe ich zumindest! ;)
     
  25. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Nastrovie (sp), Poka... Da hört es bei mir auf. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.