main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Vorstellung der GSFF im OSWFC Magazin

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Jaina_Mirax, Apr 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Da sich verschiedene Fangruppen im OSWFC Magazin vorstellen, dachten wir wir könnten diese Gelegenheit auch mal nutzen.

    Angedacht ist eine Art Timeline der GSFF (von UBB-Zeiten bis heute), eine gekürzte Version des Meeting Reports von Köln und eine allgemeine Vorstellung der GSFF (was für hinverbrannte Spinner wir sind....Wuhers Legacy eben....)

    Hier die Basics:

    Den Meeting Report übersetze ich demnächst mal. hier das Original:

    German Speaking FanForce Meeting 2001
    Cologne, 27. December ? 29. December 2001
     
     
    After months of more or less intensive planning a date for our first meeting was finally fixed. Weeks passed by (lots of posting involved) and the magic date drew nearer, highly expected by everyone involved.
    For ChimealHeltei the night before ?The Day? was very hard to fall asleep, he told afterwards; ?Many thoughts got through my mind: Would everyone be like I already knew him/her? Would I get on well with the other guys? Would we have nice days together?
    Although we already knew each other from the Internet, at first almost everybody was a little bit reserved. The guys, that already knew each other from the JediCon, had few problems. TwiLekJedi was the first one, I started to chat with, and I got on well with him from nearly the first moment, since I had someone to throw Star Wars quotes at...
    But the ice broke at the second day in the ice-stadium, not literal, but in an figurative sense. It would have taken more time to get to know each other better, I think, and so I hope we will have more time at our next meeting which I'm curious of!?
    With a similar anticipation of the second meeting, we approached the first one, when finally ?The Day? came. Nine GSFF-members arrived in 2 groups, one from the North (Jaina_Mirax, Morgaine, Yar_Kaii, Oissan), one from the South (PatJedi82, ChimealHeltei), with 2 members joining alone from nearby (MacCaffrey, TwiLekJedi). A few (or more) hours later Chocos_Ramabotti arrived, too. Now Cologne was Germany's center of insanity, one might think, but they underestimate us (just kidding).
    Cologne was the choice for several reasons: We had a local member (Mac) to guide us (good job!), three of them have already been there at JediCon and it was in the middle of Germany (and still is, despite our visit).
    Within 2 hours we found our first (out of quite a number) insider running-gag: A broken door in the subway on our way to the youth hostel. But even the first sentence of a certain member to another turned out to be a joke, so it could be foreseen that the meeting would turn out pretty funny ? and it did, like we all know now.
    In the youth hostel it turned out, that we weren?t even sane enough to put clean sheets on a bed. Pat and Mac teamed up for that difficult task, and Yar_Kaii cursed his sheets and its openings.
    After they all succeeded and some time sitting, chatting (a little) and listening to some strange music, we moved back into the city to pick up our last late member Chocos_Ramabotti.
    Then the Fellowship of Nine was complete and had to fight its way through several restaurants to find something suited for us ? we were all really hungry; Mac and Yar even began having thoughts about cannibalism. At last we did find a nice Italian restaurant with very good food for all tastes (and taste it did, yes, hmm).
    To find a suited good end of Day 1 the JediCon-visitors took us to the pub they already knew, where we had a drink (or two?) together and chatted like the whole day: like TwiLekJedi and ChimealHeltei throwing StarWars-quotes and other nonsense at each other.
     
    Day 2 was after the first night, which everybody used thoroughly to get enough sleep ? nevertheless, it was not easy and quite funny for Pat to silence the alarm clock.
    The day turned out not too different than Day 1, except for the 2 hours we went ice-skating - not that all of us were good in that, but nevertheless we decided to do so. However, some of us should have thought twice about that; TwiLekJedi whose nickname became ?The Bloody One? afterwards, or Oissan nickna
     
  2. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Achso, Deadline für das Magazin ist der 10.Mai. Wir sollten also den 1.Maials unsere Deadline ansehen!
     
  3. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    meine Meinung kennst du ja ;)

    zur Referenz sollte man vielleicht HB-Seite 1163 angeben, wo ja schon ein paar Sachen stehen
    z.B., dass die Timeline von mehreren einzeln mal gemacht werden sollte, damit wir die kombioniern können
    und so

    my2cents (ich hab ein 2cents-stück auf dem boden liegen :D)
     
  4. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Ich habe übrigens in der aktuellen Ausgabe Werbung für unser Chapter gemacht... *aufoswfc.denachguckob'sdrinist*
     
  5. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Ich habe mir den Meeting Report noch mal durchgelesen... meine Fresse sind da noch viele Fehler und schlechte Formulierungen drin!
     
  6. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    wie und wo hast du das denn?
     
  7. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Hey, wo ist meine Kleinanzeige? :mad:
    Im Magazin steht, die, die nicht im Magazin abgedruckt sind, kommen auf jeden Fall auf die Seite :( Vonwegen...
     
  8. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    bist du Mitglied im OSWFC?
     
  9. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Klar doch :D (angemeldet, kurz bevor ich in die GSFF kam, glaube ich...)
     
  10. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Cool!
    Sind wir denn schon ein offizielles Chapter?
     
  11. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Report, viele Fehler und schlechte Formulierungen? Du weißt, dass du damit sagst Matt könne kein englisch?
     
  12. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    auch er kann rechtschreibfehler mal übersehen. ich mene ich mach doch auch oft fehler. nobody is perfect! das eine oder andere mal könnte man noch ein Komma einsetzen. Außerdem würde ich ein paar unklar formulierte Sachen rauslassen/umschreiben. Ich les es mir noch mal durch wenn ich NICHT müde bin und kennzeiche die stellen mal. Poste dann die Verbesserungsvorschläge.
     
  13. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    "Niemand mag Mathe-Streber, Scully"
    - Fox Mulder, Akte X, 'Millennium'

    in meiner kleinen Fabel (ja ich weiß, EIGENTLICH ist es keine Fabel, aber der Begriff hört sich im Kontext immer gut an!) sind auch noch einige Fehlerchen...

    Sonst schreiben wir halt noch was neues, Janne, falls der Meeting Report zu komplex wird. Ich mein, wir können den ja als Vorlage benutzen.

    Zur Idee im Generellen: Klasse Sache!!!
     
  14. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    ich hasse es, wenn einer meiner post ein thread scheinbar geschloßen hat, also:

    Leute, ist die Idee jetzt genauso tot wie dieser thread oda wa?! Ich fänds schon cool, wenn wir uns der Öffentlichkeit präsentieren würden. geschichten gibts ja zu genüge zu erzählen!
     
  15. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Ich hatte in der letzen Woche andere Sorgen und habe deshalb gar nicht mehr an diesen Thread gedacht, sorry...

    Also, ich fänd's schön, wenn wir das noch hinbekommen würden. :)
     
  16. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich auch. Tut mir Leid.

    Kann mich Julia nur anschließen. :)
     
  17. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    sorry, habe den artikel hier ausgedruckt rumliegen...hatte noch keine zeit mich damit zu befassen...

    die fragen sind jetzt:
    was wollen wir da reinschreiben? ich meine soll es eine vorstellung von uns sein plus ein bischen sachen vom meeting oder soll es ein meetingbericht sein mit einer vorstellung der GSFF als bonus?

    in wie weit wollen wir auf uns als einzelne personen eingehen (herkunft, alter..)

    wollen wir eine timeline erstellen?

    wollen wir es noch in die nächste ausgabe machen oder noch das Meeting auf Borkum mit einfließen lassen? dann könnte man dort an den texten arbeiten...

    fragen über fragen....
     
  18. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    meine 2 verhassten cents:

    vorstellung mit meeting-bonus

    nicht jede person einzeln. allgemeiner. von überall her, D, CH und A, Alter spielt keine Rolle, nach meinem Alter beurteilst du mich? :p

    achja, die timeline. immer noch gute idee, imo

    end of cents
     
  19. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Ich würde sagen, nicht zu viel vom Meeting. Dass wir uns getroffen haben auf jeden Fall, aber der Bericht ist so voller Insider, das versteht ja keiner. ;) Und wir wollen schließlich neue Leute anwerben, nicht abschrecken. :D

    Zu den einzelnen Leuten... keine Details, nur dass wir Leute im Alter von 14 bis (?) haben oder so, denke ich. :)

    Und eventuell eine E-Mail-Kontaktadresse. Am besten meine, wil ich der mod bin.
     
  20. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Ist komplette Zustimmung konstruktiv?
    Wenn ja:
    *koplettzustimm*
     
  21. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Vielleicht noch wo wir herkommen.
    Beim Treffen war wohl ich der alte Sack mit 23. ;)

    Aber ansonsten, stimme ich zu!
     
  22. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    jap. würde ich auch sagen: GSFF allgemein vorstellen und dbei erwähnen, dass wir uns zu größeren Meetings treffen und natürlich, dass es auch immer wieder Ausflüge in Nachbarstädte etc. gibt. (->Janne/ich ; Michi/Senny/Flo = Köln Pt.2 etc.)
    Dadurch werden vielleicht einige Leser verstehen, dass die ganze Sache hier nicht nur auf Smilies und getippten Wörtern basiert, sondern auf uns! dadurch schaffen wir dann nen milenweiten Abstand zu den lästigen Chats und anderen Einrichtungen wo sich Dreamguy85 mit Sternblume_17 trifft...
     
  23. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    (Daniel wird bald zu Eurer Eloquenz II)

    und noch ein Bsp. was nich reinsoll ;)
     
  24. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    ich will Flo seine Position nicht streitig machen. Deshalb: Beim nächsten Mal werde ich ein paar Grammatik-Fehler mehr einbauen und den Sinn ein total verdrehen! ;) :D

    Okay, ich denke wir haben jetzt alle nett zugestimmt. Jetzt sollten wir anfangen die wichtigeren Fragen zu beantworten.

    1 | soll eine einzige Person mal ne Roh- Version (Pre-Alpha V.01) ausarbeiten oder wollen sich mehrere Leute mit dem Schreiben beschäftigen?

    2 | wie lang soll der Spaß ca. werden?

    3 | stil? eher informativ oder eher lustig?

    4 | bilder? können wir da welche mit reinbauen?

     
  25. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Ja, Fotos sollten mit rein denke ich!
     
Thread Status:
Not open for further replies.