Vorstellung der GSFF im OSWFC Magazin

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Jaina_Mirax, Apr 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    EDIT: Jetzt geht's, danke! :)
  2. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Michi, wo genau ist bei dir der Unterschied zu Daniels Version, abegesehen von den Fragezeichen am Anfang? ?[face_plain]


    Ich werde gleich auch mal versuchen, was zu schreiben... ein paar Fragen an die Leute, die das JotW bekommen:

    Gibt es irgendwelche Vorgaben bezüglich der Länge des Textes, Form (Bilder scheinen erlaubt zu sein?), Inhalt etc.?
  3. Yar_Kaii Jedi Master

    Member Since:
    Dec 8, 2000
    star 4
    ich seh beim ersten überfliegen auch keine großen veränderungen.

    -> englisch/deutsch-cross-over: naja, eigentlich bin ich von sowas auch kein direkter freund, weil´s sich im text immer ein wenig affig anhört. aber für "reality" ist mir so sponatn kein passendes deutsches synonym eingefallen. "in Wirklichkeit", "in echt", "in der richtigen Welt", hört sich doch alles auch blöd an, oder?!

    ->Mitglieder: hab einfach alle aufgezählt die mir spontan eingefallen sind. dabei hab ich bewusst die rechtschreibung gewisser namen missachtet! ;)

    ->danke für eure kommentare! :D
  4. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    ähm ... Realität??
  5. Yar_Kaii Jedi Master

    Member Since:
    Dec 8, 2000
    star 4
    "Vielmehr wollen wir eine Gruppe von jungen (attraktiven), aufgeschlossenen Fans darstellen, die im Netz und in der Realität Spaß zusammen hat. "

    ?!

    hört sich auch irgendwie hochgestochen an. wir befinden uns jetzt also in der realität. Ist dann alles andere surreal?!
    naja, vielleicht bin ich ja der einzige dem das nicht so zusagt.

  6. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Klingt etwas komisch, stimmt. Aber wenn du reality schreibst, ist es auch nicht viel anders...

    Vielleicht kann man ja den ganzen Satz etwas ändern? ?[face_plain] *überleg*

    Im englischen gibt's dafür ja immer den Term "real life", aber das lässt sich noch weniger übersetzen.
  7. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Wie wäres mit, ...die im Netz und außerhalb.. ?
  8. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
  9. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    Eure Eloquenz hat wieder zugeschlagen :D
  10. ChimealHeltei FanForce Chapter Rep

    Chapter Rep VIP
    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    Die Änderungen waren kleine... ;)
  11. Yar_Kaii Jedi Master

    Member Since:
    Dec 8, 2000
    star 4
    ich hab den text noch mal quer gelesen. hab das gefühl wir sollten die aufzählung der poster rauslassen oder? das wirkt ein wenig zu exclusive. die leute werden schon merken wer hier häufig postet...

    just my 2(EURO)-Cents
  12. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    auch wieder wahr, vor allem, da es ja schon mal hieß, dass wir wahrscheinlich ziemlich abschreckend auf Newbies wirken könnten
  13. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Da ist was dran. :)


    Habe sowieso schon mal überlegt, ob wir vielleicht einen "Willkommens-Thread" starten sollten, in dem wir neuen Leuten erst mal so die Grundbegriffe erklären, sonst versteht man hier ja gar nichts. ;)
  14. ChimealHeltei FanForce Chapter Rep

    Chapter Rep VIP
    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    Wie sieht's hiermit eigentlich jetzt aus?

    Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich meinen Namen bei der Korrektur von Daniels Version selbst nicht richtig korrigiert habe... Ich heiße nicht ChimealHelteil...
    Ohne "l" hinten, bitte! Danke! :D
  15. OdanUrr Jedi Knight

    Member Since:
    Feb 14, 2001
    star 3
    irgendwie komm ich bei deinem Namen immer auf Hentai...
  16. Yar_Kaii Jedi Master

    Member Since:
    Dec 8, 2000
    star 4
    wer´s brauch... und immer dran denken: vor dem essen hände waschen :p
  17. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    Aus dem OSWFC Mag # 26

    Seite 54--> Schrottpresse<--

    unter "Diverses" als erstes zu finden:

    ___________________________________
    Michael Thiele

    Habt ihr Lust mit anderen deutschen und internationalen Star Wars Fans zu kommunizieren?
    Dann besucht http://boards.theforce.net/board.asp?brd=10030 ! German Speaking Fan Force-Wuher´s Legacy -Die deutschsprachige Fan Force.
    _____________________________________
  18. Yar_Kaii Jedi Master

    Member Since:
    Dec 8, 2000
    star 4
    Wir haben es geschafft! ;)

    Jetzt muss sich nur noch jemand auf die Anzeige melden! (und schnackt michi bloß nicht an, er würde für jeden Newbie jetzt ne Provision kriegen! :p )
  19. ChimealHeltei FanForce Chapter Rep

    Chapter Rep VIP
    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    Ha! Bin ich gut? :D

    Das ist schonewig her, dass ich da hingeschrieben habe. Hab mich schon geärgert, dass die das einfach nicht reingebracht haben... Endlich :D
  20. Yar_Kaii Jedi Master

    Member Since:
    Dec 8, 2000
    star 4
    das offizielle mag ist zwar nicht das schnellste, aber scehinbar sind sie doch zuverlässig!
  21. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Was lange wärt wird endlich gut. ;)
Thread Status:
Not open for further replies.