main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Vorstellung der GSFF im OSWFC Magazin

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Jaina_Mirax, Apr 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    EDIT: Jetzt geht's, danke! :)
     
  2. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Michi, wo genau ist bei dir der Unterschied zu Daniels Version, abegesehen von den Fragezeichen am Anfang? ?[face_plain]


    Ich werde gleich auch mal versuchen, was zu schreiben... ein paar Fragen an die Leute, die das JotW bekommen:

    Gibt es irgendwelche Vorgaben bezüglich der Länge des Textes, Form (Bilder scheinen erlaubt zu sein?), Inhalt etc.?
     
  3. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    ich seh beim ersten überfliegen auch keine großen veränderungen.

    -> englisch/deutsch-cross-over: naja, eigentlich bin ich von sowas auch kein direkter freund, weil´s sich im text immer ein wenig affig anhört. aber für "reality" ist mir so sponatn kein passendes deutsches synonym eingefallen. "in Wirklichkeit", "in echt", "in der richtigen Welt", hört sich doch alles auch blöd an, oder?!

    ->Mitglieder: hab einfach alle aufgezählt die mir spontan eingefallen sind. dabei hab ich bewusst die rechtschreibung gewisser namen missachtet! ;)

    ->danke für eure kommentare! :D
     
  4. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    ähm ... Realität??
     
  5. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    "Vielmehr wollen wir eine Gruppe von jungen (attraktiven), aufgeschlossenen Fans darstellen, die im Netz und in der Realität Spaß zusammen hat. "

    ?!

    hört sich auch irgendwie hochgestochen an. wir befinden uns jetzt also in der realität. Ist dann alles andere surreal?!
    naja, vielleicht bin ich ja der einzige dem das nicht so zusagt.

     
  6. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Klingt etwas komisch, stimmt. Aber wenn du reality schreibst, ist es auch nicht viel anders...

    Vielleicht kann man ja den ganzen Satz etwas ändern? ?[face_plain] *überleg*

    Im englischen gibt's dafür ja immer den Term "real life", aber das lässt sich noch weniger übersetzen.
     
  7. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Wie wäres mit, ...die im Netz und außerhalb.. ?
     
  8. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Finde ich gut. :D
     
  9. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Eure Eloquenz hat wieder zugeschlagen :D
     
  10. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Die Änderungen waren kleine... ;)
     
  11. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    ich hab den text noch mal quer gelesen. hab das gefühl wir sollten die aufzählung der poster rauslassen oder? das wirkt ein wenig zu exclusive. die leute werden schon merken wer hier häufig postet...

    just my 2(EURO)-Cents
     
  12. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    auch wieder wahr, vor allem, da es ja schon mal hieß, dass wir wahrscheinlich ziemlich abschreckend auf Newbies wirken könnten
     
  13. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Da ist was dran. :)


    Habe sowieso schon mal überlegt, ob wir vielleicht einen "Willkommens-Thread" starten sollten, in dem wir neuen Leuten erst mal so die Grundbegriffe erklären, sonst versteht man hier ja gar nichts. ;)
     
  14. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Wie sieht's hiermit eigentlich jetzt aus?

    Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich meinen Namen bei der Korrektur von Daniels Version selbst nicht richtig korrigiert habe... Ich heiße nicht ChimealHelteil...
    Ohne "l" hinten, bitte! Danke! :D
     
  15. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    irgendwie komm ich bei deinem Namen immer auf Hentai...
     
  16. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    wer´s brauch... und immer dran denken: vor dem essen hände waschen :p
     
  17. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Aus dem OSWFC Mag # 26

    Seite 54--> Schrottpresse<--

    unter "Diverses" als erstes zu finden:

    ___________________________________
    Michael Thiele

    Habt ihr Lust mit anderen deutschen und internationalen Star Wars Fans zu kommunizieren?
    Dann besucht http://boards.theforce.net/board.asp?brd=10030 ! German Speaking Fan Force-Wuher´s Legacy -Die deutschsprachige Fan Force.
    _____________________________________
     
  18. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    Wir haben es geschafft! ;)

    Jetzt muss sich nur noch jemand auf die Anzeige melden! (und schnackt michi bloß nicht an, er würde für jeden Newbie jetzt ne Provision kriegen! :p )
     
  19. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Ha! Bin ich gut? :D

    Das ist schonewig her, dass ich da hingeschrieben habe. Hab mich schon geärgert, dass die das einfach nicht reingebracht haben... Endlich :D
     
  20. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    das offizielle mag ist zwar nicht das schnellste, aber scehinbar sind sie doch zuverlässig!
     
  21. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Was lange wärt wird endlich gut. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.