main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Wöterbuch der Jugendsprache

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by gaiatha, Aug 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    LOL!!!
    Ich lach immer noch (weiß, is nix besonderes :p )! Echt viel zu geil!
    [face_laugh]

    Wir haben heute morgen auf pons.de einen Link zu einem Wörterbuch der Jugendsprache gefunden! LOL! Man lernt nie aus! :p [face_laugh]

    Unsere absoluten Favouriten:

    anreuden
    abderben

    Was es bedeutet, lass ich euch selbst rausfinden :p
    Irgendwann versteh ich meine eigene Sprache nicht mehr :p Hab manchmal schon Probleme meinen eigenen Bruder zu verstehen :p [face_laugh]

    Was sagt man bei euch denn so?! Ich wills unbedingt wissen, is einfach viel zu geil LOL
     
  2. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ich habe das papierene Wörterbuch davon zu Hause, samt Übersetzung ins Französische und Englische. [face_liarliar] :p

    Sind schon ein paar... merkwürdige Wortschöpfungen drin. ;) :D
     
  3. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Aus dem Hamburger Abendblatt:
    Die besten Geschichten schreibt das Taxi
    Ein Taxi ist nicht nur ein Auto, in dem Menschen von A nach B gefahren werden wollen. Es ist auch eine Bühne für Selbstdarsteller, ein Kummerkasten für Deprimierte und Pechvögel, manchmal eine Deponie für unglaublich sinnfrei produzierten Wortmüll. Der Taxifahrer soll sich alles anhören, trösten, Stellung beziehen oder einfach nur ?hmm? sagen. Der Journalist Lutz Jäkel jobbte als Taxifahrer und hat sich skurrile, witzige, eigenartige Nachtfahrten notiert






    Zwei Jugendliche auf dem Rücksitz.

    "He, Dicker, tu mal Handy."

    "Wieso?"

    "Alter, quatsch nich, weißt doch, mein Akku."

    "Na und?"

    "Dicker, laber nich, tu mal."

    (Bekommt das Handy.)

    "Ich tu mal den Chip, ne?"

    "Wieso?"

    "Na, dann red ich auf mei'm Chip, Dicker."

    "Jo."

    "Alter, kraß. Das geht ja gar nich."

    "Was?"

    "Alter, das Teil geht nich."

    "Was?"

    "Geht nich auf, Dicker. Ah, jetzt doch."

    "Dicker, tu ma Fluppe."

    "Hab' keine."

    "Scheiße. Taxifahrer, ham Sie eine?"

    Nein, Nichtraucher.

    "Hallo? Jaaa. Neeee. Sin' im Taxi, jo, gleich da Alter. Jo, bis gleich. Da."

    "Tu aber den Chip."

    "Is doch logen, Dicker."

    "Da vorne, rechts, halten. Boa, voll krass, voll teuer, eh. Egal, stimmt so. Tschüs."
     
  4. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Oh je... :rolleyes:

    Mehr kann ich gerade nicht dazu sagen...
     
  5. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Das tut ja schon weh!
     
  6. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    LOL dachte das passt ganz gut in diesen thread
     
  7. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Tut es. Leider...
     
  8. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Und wie das paßt! Auf SWR3 kam gerade die "Pisa-Polizei" mit der Frage was die Reformation sei und Protestanten.
    Mein Favorit war "Protestanten protestieren und Demonstranten demonstatieren"! ARG
     
  9. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    naja flo. das passt doch, warum soll es denn nicht so sein? klingt doch logisch ;) von wem kam das denn?
     
  10. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Passen tut es... Keine Ahnung von wem, aber es klang nach einem 14-16 Jahren alten Typen.
     
  11. TwiLekSith

    TwiLekSith Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Oct 27, 2002
    Die Taxi Story klingt nur ein oder zwei Abstufungen schlimmer als meine Schule [face_frustrated]
    Gott, bin ich froh die los zu sein

    und bin ich froh, dass Mark noch einigermaßen ordentlich spricht :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.