Wöterbuch der Jugendsprache

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by gaiatha, Aug 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gaiatha Jedi Grand Master

    Member Since:
    May 25, 2002
    star 5
    LOL!!!
    Ich lach immer noch (weiß, is nix besonderes :p )! Echt viel zu geil!
    [face_laugh]

    Wir haben heute morgen auf pons.de einen Link zu einem Wörterbuch der Jugendsprache gefunden! LOL! Man lernt nie aus! :p [face_laugh]

    Unsere absoluten Favouriten:

    anreuden
    abderben

    Was es bedeutet, lass ich euch selbst rausfinden :p
    Irgendwann versteh ich meine eigene Sprache nicht mehr :p Hab manchmal schon Probleme meinen eigenen Bruder zu verstehen :p [face_laugh]

    Was sagt man bei euch denn so?! Ich wills unbedingt wissen, is einfach viel zu geil LOL
  2. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Ich habe das papierene Wörterbuch davon zu Hause, samt Übersetzung ins Französische und Englische. [face_liarliar] :p

    Sind schon ein paar... merkwürdige Wortschöpfungen drin. ;) :D
  3. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    Aus dem Hamburger Abendblatt:
    Die besten Geschichten schreibt das Taxi
    Ein Taxi ist nicht nur ein Auto, in dem Menschen von A nach B gefahren werden wollen. Es ist auch eine Bühne für Selbstdarsteller, ein Kummerkasten für Deprimierte und Pechvögel, manchmal eine Deponie für unglaublich sinnfrei produzierten Wortmüll. Der Taxifahrer soll sich alles anhören, trösten, Stellung beziehen oder einfach nur ?hmm? sagen. Der Journalist Lutz Jäkel jobbte als Taxifahrer und hat sich skurrile, witzige, eigenartige Nachtfahrten notiert






    Zwei Jugendliche auf dem Rücksitz.

    "He, Dicker, tu mal Handy."

    "Wieso?"

    "Alter, quatsch nich, weißt doch, mein Akku."

    "Na und?"

    "Dicker, laber nich, tu mal."

    (Bekommt das Handy.)

    "Ich tu mal den Chip, ne?"

    "Wieso?"

    "Na, dann red ich auf mei'm Chip, Dicker."

    "Jo."

    "Alter, kraß. Das geht ja gar nich."

    "Was?"

    "Alter, das Teil geht nich."

    "Was?"

    "Geht nich auf, Dicker. Ah, jetzt doch."

    "Dicker, tu ma Fluppe."

    "Hab' keine."

    "Scheiße. Taxifahrer, ham Sie eine?"

    Nein, Nichtraucher.

    "Hallo? Jaaa. Neeee. Sin' im Taxi, jo, gleich da Alter. Jo, bis gleich. Da."

    "Tu aber den Chip."

    "Is doch logen, Dicker."

    "Da vorne, rechts, halten. Boa, voll krass, voll teuer, eh. Egal, stimmt so. Tschüs."
  4. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Oh je... :rolleyes:

    Mehr kann ich gerade nicht dazu sagen...
  5. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Das tut ja schon weh!
  6. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    LOL dachte das passt ganz gut in diesen thread
  7. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
  8. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Und wie das paßt! Auf SWR3 kam gerade die "Pisa-Polizei" mit der Frage was die Reformation sei und Protestanten.
    Mein Favorit war "Protestanten protestieren und Demonstranten demonstatieren"! ARG
  9. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    naja flo. das passt doch, warum soll es denn nicht so sein? klingt doch logisch ;) von wem kam das denn?
  10. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Passen tut es... Keine Ahnung von wem, aber es klang nach einem 14-16 Jahren alten Typen.
  11. TwiLekSith Jedi Knight

    Member Since:
    Oct 27, 2002
    star 3
    Die Taxi Story klingt nur ein oder zwei Abstufungen schlimmer als meine Schule [face_frustrated]
    Gott, bin ich froh die los zu sein

    und bin ich froh, dass Mark noch einigermaßen ordentlich spricht :D
Thread Status:
Not open for further replies.