main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Was liest du gerade?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by SnorreSturluson, Apr 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Warum nicht?
     
  2. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    abgesehen vom Herr der Ringe und Büchern für die Schule war das letzte nicht-SW-Buch, das ich gelesen habe.... ummm .... Vergessene Welt das zweite mal im Urlaub vor 3 Jahren.

    kurz: aus Prinzip
     
  3. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    "Vergessene Welt" ist ein unheimliches fades Bush IMHO, einer von den schlechteren Chrichtons, braucht IMHO viel zu lange um Spannung aufkommenzu lassen. Wie der Malcolm zum Leben erweckt wird war mir außerdem zu "russisch".
    Stupid White Men hab ich vor zwei Wochen gelesen. Ist wirklich sehr reißerisch und IMHO darf man nicht alles voll ernst nehmen, was der Moore da verzapft.
    Momentan kriegt der ja starken Gegenwind eine Kampagne hat sich´s sogar zum Ziel gemacht ihm den Oscar wegzunehmen.
    Naja Selbstdarsteller ist er schon ein ziemlich großer und er hat ja im Prinzip nur ein Repertoire das er dauernd wiederholt, aber das ist wiederum auch zu extrem.
     
  4. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    wenigstens hast du ein IMHO dahintergesetzt. IMHO ist es cool, sonst hätte ich es nicht 2 mal gelesen. Ich würd's auch öfter lesen. Kenne zwar keine anderen Chrichtons, aber das tut auch nix zur Sache.
     
  5. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Wenn ich mich nicht irre, habe ich nur ein Chrichton Buch bisher gelesen und das ist wirklich zu empfehlen! :)

    Es heißt "Die Gedanken des Bösen"! :)
     
  6. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Dann lies mal Dino-Park ;)
    Oder die Wiege der Sonne :D.
    Chrichtons Bücher sind immer außergewöhnlich gut recherchiert, "Verlorene Welt" ist meiner Meinung nach aber eines seiner schwächeren Oeuvres (wir lernen wieder französisch ;)).
     
  7. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    du hast wohl vergessen, dass es Vergessene Welt heißt. Ich denke du bist verloren :p
     
  8. Jedi_Strike

    Jedi_Strike Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Dec 15, 2001
    Vergessene Welt hab ich nicht gelesen, aber ich fand Prey - Beute ganz gut. Kein chef d'oeuvre (ich kann auch ein bisschen französisch...^^), aber trotzdem sehr spannend.
    Jeffery Deaver schreibt auch sehr gute Bücher. Der hat auch Der Knochenjäger geschrieben, aber das Buch ist meiner meinung nach wesentlich besser als der Film.
     
  9. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    "das Buch ist meiner meinung nach wesentlich besser als der Film2

    Oh wunder :p
     
  10. Jedi_Strike

    Jedi_Strike Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Dec 15, 2001
    Okay, das ist ja fast immer so. Fallen mir genug Beispiele ein, wo das genauso ist ;)
     
  11. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Gab's irgendeine Buchverfilmung, bei der jedermann happy war? Oder die Mehrheit (wobei man da denke ich schon FotR nennen dürfte)
     
  12. Jedi_Strike

    Jedi_Strike Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Dec 15, 2001
    Bücher net, aber ich denke mal Comics. Wobei ich Daredevil besser fand als Spiderman :cool:
     
  13. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Batman
    DareDevil
    Spiderman

    Hab gestern Superman auf Kabel1 geguckt... naja, teilweise verpasst und teilweise abgelenkt worden (ihr wisst, wer ihr seid :p :))... der muss ja auch noch da rein. Aus Prinzip eigtl. Platz 2 ;)
     
  14. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Ich glaub beim "Paten" kamen die Filme recht nah ans Buch heran, da auch der Autor (als Drehbuchschreiber) involviert war.
     
  15. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    ....du weißt schon .... ;)
     
  16. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Also z.B Dino-PArk war als Buch wesentlich besser, lag aber zu 100% daran, daß die im Buch komprimierte Handlung einen 5-Stunden Film vorausgesetzt hätte. (Teilweise sind ja auch andere Personen gestorben als im Film)
    Das Buch hat mehr Chancen besser zu sein als der Film, weil in einem Buch mehr Details rauskommen können außerdem stellt´s sichs jeder immer in irgendeiner Weise vor und ist dann enttäuscht wenn das Buch dem nicht entspricht.
     
  17. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    "Der Pferdeflüsterer" kommt auch ziemlich nah an das Buch ran. Nur das Ende ist komplett anders! [face_plain]
    Aber ansonsten bin ich mit dem Film zufrieden, wenn ich auch das Buch noch bevorzugen würde! :)
     
  18. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Naja vom OriginalPferdeflüsterer selbst hört man ja immer wieder nur Schlechtes...
     
  19. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Eigentlich habe ich auch nur vom Buch und Film geredet! ;)

    Aber IMHO hat jede Methode seine positiven und negativen Seiten. Und je nachdem was gerade "in" ist, wird mal mehr das eine oder andere betont.
     
  20. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Vor kurzem hat der Pferdeflüsterer aber aufn Redford gschimpft vielleicht hat der vergessen daß da ein Bush gegeben hat ;)
     
  21. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das habe ich leider nicht mitbekommen. Wo stand das denn?
     
  22. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    im Teletext :D
     
  23. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Schade, hatte gehofft, es nachlesen zu können! ;)
     
  24. TIEfighter

    TIEfighter Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 30, 2001
    eine Buchumsetzung mit der jedermann happy war?

    The Green Mile - Stephen King
    ist IMHO ein wahres Meisterwerk ob man nun das Buch kennt oder nicht. (Ich kenns nicht meine Mutter ist King fan und liebt den film ebenso wie ich)
     
  25. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    oh, vergessen! ich geb dir recht. is bei mir auch so: hab's buch nich gelesen, aber meine mutter
     
Thread Status:
Not open for further replies.