main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Was liest du gerade?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by SnorreSturluson, Apr 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Gerne, Trevor. :)


    Momentan lese ich (immer noch) "Lass ab vom Drachen". Der Anfang zieht sich meiner Meinung nach ein wenig, aber dann wird es richtig interessant. :D
     
  2. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Wen die Leute aus Lit. "Die Dinos" mögen, dann Timmy. ;)
    Da gibt es immer ein nette Wissenschaftler, der kleine Jungen für seine Experimente verheizt und da heißt es dann immer "Wir brauchen einen neuen Timmy!". ;)
     
  3. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    uff, hab gerade 56 Seiten über die Standardisierung des Englischen gelesen [face_tired]
    Ich brauch nen Drink o_O
     
  4. DarthTyneJedi

    DarthTyneJedi Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Oct 16, 2006
    Istdie Standardisierung des Englischen Die angleichung der Rechtschreibung und benutzten Wörter oder wovon handelt es?
    (Und nette neue Farben :p)
     
  5. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    und Syntax/Grammatik, ja
    und Aussprache! ganz wichtig, so verkorkst sie auch ist
     
  6. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Ugh, ich habe gerade den Spoiler zu LOTF-Inferno gelesen, denen fällt auch nichts bessere mehr ein, oder?

    Schlimm genug, dass sie wieder auf die Idee mit einem Imperium und Sith kommen; jetzt bringen sie auch noch einen der bekannteren Charaktere um. Die Vermutungen gehen momentan ja Richtung Mara.

    Hat schon seinen Grund, warum ich mir das alles nicht mehr antue. Mit der Ausnahme von Survivor's Quest habe ich nach der NJO nur noch Bücher die vor Episode III spielten gelesen, meistens sehr sehr weit davor ;)
     
  7. DarthTyneJedi

    DarthTyneJedi Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Oct 16, 2006
    Es gibt eine Angleichung der Ausprache [face_laugh]
    Also natürlich in groben Zügen ist das schon da gewesen. Aber dennoch finde ich das es interessant ist vor allem weil es Jacen ist .
     
  8. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Das würd ich nichtmal als Inferno-Spoiler zählen. Die Vermutung geht um sich, seit bekannt ist, dass eins der nächsten Bücher Sacrifice heißt. Duh?

    Es is schon sehr verdächtig, dass sowas zuerst auf amazon auftaucht. Ohne nen Post in Lit. hätt ich weder die News gelesen, noch eure posts gehighlighted:
     
  9. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Hab nur den Titel unten abgeschrieben, hatte nicht mehr in erinnerung um welchen Titel es genau ging ;)

    Mhm, naja, dann will ich mal hoffen, dass es tatsächlich ne Falschmeldung ist. Bei den merkwürdigen Ideen die die manchmal haben, würde es mich aber nicht wundern, wenn sie tatsächlich jemanden umbringen würden...
     
  10. DarthTyneJedi

    DarthTyneJedi Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Oct 16, 2006
    Och bisschen Gerüchtekücher ist immer nett und ob es nun so ist oder nicht :D
     
  11. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    funny, dass jemand (wichtiges) im Laufe der nächsten Bücher stirbt ist eigentlich das einzige was ich dem amazon-Ding glaub - und auch nur, weil's nich auf eigenem Mist gewachsen ist

    was isn daran bitteschön seltsam? Es stirbt doch immer alle Nase lang jemand. Und wenn's nich gerade Ben oder Han sind, isses mir ziemlich egal wer.
     
  12. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Das merkwürdig bezog sich auf ihre Ideen allgemein, nicht auf die Charaktere die sie umkommen lassen.
     
  13. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    o...kay... die haben so merkwürdige Ideen, da bringen die bestimmt auch einen um - aber das Umbringen selbst ist nicht seltsam. Nachts ist es kälter als draußen?


    und welche merkwürdigen Ideen eigtl.? Ausgenommen Killiks und Flow-Walking ;)
     
  14. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Mal sehen was kommt... Lesen werde ich es sicherlich. Früher oder später. ;)
     
  15. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ich lese gerade Schadensmeldungen und ähnliche Nachrichten betreffend den Sturm.
    Ein 18 Monate altes Mädchen ist vor den Augen ihrer Eltern von einer Terrassentür erschlagen worden... vor den Augen der Eltern. :eek:
    Grausamer kann das Schicksal kaum sein, oder?
     
  16. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Senny, das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun, warum versuchst du also es zu verbinden? :confused:


    Ich kann mir sicher angenehmere Dinge vorstellen...
    Ich frage mich aber auch, warum das Baby überhaupt auf dem Balkon war.
     
  17. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    weil du beides im selben Satz genannt hast, ja sogar aufeinander bezogen hast? Entweder das, oder ich brauch 200 Stunden Nachhilfe in Morphosyntax pro Woche.

    hätts ja wenigstens die zweite Frage beantworten können
     
  18. OBIJUAN76

    OBIJUAN76 Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Feb 6, 2006
    Wie Gehts Sabine! Ich habe kein Zeit! Sehr sehr belegt bin Ich..
     
  19. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Lass uns doch diese Unterhaltung besser in unserem social thread weiterführen. Hier sollte es eigentlich mehr ums Lesen, Bücher, Zeitschriften und ähnliches gehen. ;)
     
  20. Ceillean

    Ceillean Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Nov 13, 2001
    Ich freue mich schon richtig auf die weiteren LotF Bücher. Gerade weil es wieder um Guter Jedi gegen Sith spielt. ;) Ist mal was anderes.
    Ich hab die Nase voll von neuen Aliens die der Republik zu schaffen machen.

    Ich trau der Sache noch nicht so ganz, dass jemand wichtiges aus der LotF Reihe sterben soll. Mal abwarten, bis die Bücher erhältlich sind.

    Ich bin jetzt offiziell bei Band 2 der NJO Reihe. Hatte ich wohl schon mal gelesen, aber die Hälfte vergessen. Stackpole ist zwar ein guter Schriftsteller, aber irgendwie ist das Buch langweilig. Bin ich ja mal gespannt wie's weitergeht.
     
  21. Cem_Fel

    Cem_Fel Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 14, 2006
    Ich lese gerade den ersten Band von Harry Potter... Bisher hält sich die Begeisterung in Grenzen. Ich meine, es ist kein schlechtes Buch, aber jetzt auch nicht so toll, dass ich den ganzen Hype darum verstehe :oops:

    Naja, aber irgendwann müssen die ja nun leider auch sterben, wenn ich es realistisch sehe. Ich mag den Gedanken nicht, aber dass in LotF jemand von den wichtigeren Charakteren stirbt halte ich für ziemlich wahrscheinlich.
     
  22. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    Ich würd sagen das DSie Harry Potter bücher nett zu lesen sin d(habe sie aber nur auf english ;P) Hype , ist wie es schon selbst sagt eine Aufbauschung.. zur Verdienststeigerung der Beteiligten.;)
     
  23. marte

    marte Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 4, 2005
    Hat jemand die Shadow War trilogy gelesen?
     
  24. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Mhm, mal wieder den neusten Legacy-Spoiler gelesen.

    Die Namen gefallen mir irgendwie alle nicht. Gab bislang soviele gut klingende Darth-Namen, dagegen ist die jetzige Vorauswahl mehr als bescheiden. Keinen von denen finde ich auch nur in irgendeiner Weise passend für einen Sith Lord.
     
  25. DunedinJedi

    DunedinJedi Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jan 22, 2007
    Also ich finde Paxis und ceadus nicht schlecht. Und außerdem denke ich dass es "grower" sind, man muss sie erst lieben lernen ;P
     
Thread Status:
Not open for further replies.