main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Was liest du gerade?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by SnorreSturluson, Apr 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Waaaaaaas, nicht die Deltas? :eek:
    Dabei find ich bei denen die Persönlichkeit so toll.
    Wie sind denn die Charas aus den Büchern so?
    Sind die Bücher gut?
     
  2. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Lass das Schwänzen nur nicht zur Gewohnheit werden. ;)

    Liest Du mittlerweile Bücher parallel oder warum beide anfangen?
     
  3. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    wieso beide? Anfangen heißt anfangen, nicht parallel lesen. Schon noch chronologisch ;)
    und wenn ich jetzt noch was schwänze, war das Semester umsonst - hab nur noch Prüfungen :p


    naja, die Deltas eignen sich nicht unbedingt für dramatische Tiefe. Die sind im Spiel doch hauptsächlich hitzige Witzbolde ;)
    Die äh Omegas waren's glaub ich haben halt andere Probleme - und dann ist da noch so ne Padawan...

    RepCom is bei weitem nich die X-Wing Reihe, aber unterhaltsamer und spannender als so manch andere Bücher - besonders Clone Wars.
     
  4. Chilla

    Chilla Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 30, 2005
    Das Spiel hab ich net gespielt, sorry. [face_blush]

    Hab auch nur Triple Zero, nicht Hard Contact. (das Buch davor)

    Soweit find ich's cool. Es hat neben den Clonen noch ein paar Jedis. Am tollsten fand ich am Anfang, wie beschrieben wurde, wie die erste Clongruppe "Null" noch klein war. Die waren angeblich "fehlerhaft" und sollten nämlich entsorgt werden.
    Naja, mitlerweile mag ich Clone und Mandos viel mehr als zuvor. Das Buch ist also eindeutig gut.
    Find es schön, dass die verschiedenen Persönlichkeiten der Clone so gut dargestellt werden.
     
  5. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Klone/Clones, nich Clone/Klones :p ;)


    die ganze "Mandos sind supercool" Sache is das einzig nervige an allen 3 Traviss Büchern...
    http://boards.theforce.net/Message.aspx?topic=26131523&brd=10003&start=26131762 [face_whistling]
     
  6. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Ich mag keine Mandos.
    Und warum ich ständig Stories über Boba Fett schreibe ist mir auch ein Rätsel. *der olle Sack, der*

    Ich les grad: Gar Nix:eek:
    Stecke mitten in 'Der Schwrm' und bin grad wenig motiviert. Außerdem hab ich bestimmt irgendein NJO Buch angefangen. *kopf schüttelt*

    Ich brauch mehr gute Bücher, also wenn mir wer was gutes tiun will...

    Hab aber keine Kohle, sonst wäre als nächstes Allegiance(SP?) dran.
     
  7. DunedinJedi

    DunedinJedi Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jan 22, 2007
    In der Schwarm?
    Das fand ich auch ein sehr spannendes Buch.
     
  8. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Fand ich auch, bis jetzt.
    dabei weiß ich noch nicht mal, was eigentlich abgeht. Bin hängengeblieben, als die Lichter in der Tiefsee auftauchen.:oops:
     
  9. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    auch wenn das euch Zahlenverdreher alle nich interessiert, den Blödsinn les ich in meinen Literaturkursen:

    Obasan von Joy Kogawa - Japanische Kanadier, die im 2.Weltrkrieg diskriminiert wurden. Gar nich mal so nervig wie ich befürchtet hatte ;)

    Lucy von Jamaica Kincaid - Zum Glück nur 164 Seiten, groß geschrieben, das Weib ist ja sowas von nervig, aufgeblasen, überdramatisch, besserwisserisch und notgeil, ein Wort mehr von der hätt ich nich ertragen

    ich muss noch:
    Autobiography of My Mother von Jamaica Kincaid - ich freu mich schon :rolleyes:
    Enigma of Arrival von V.S. Naipaul
    Half a Life von V.S. Naipaul - muss ich n Referat drüber halten und hab's mir nur ausgesucht weil's a) gegen Ende des Semesters ist und b) der Titel so an Half-Life erinnert :p
    Midnight's Children von Salman Rushdie - dabei fällt mir ein, das is ein Wälzer, ich sollte mich mit dem Rest beeilen und den mal anfangen

    schließlich kommt im Juni Sacrifice und das Legacy TPB!
     
  10. CrazyAni

    CrazyAni Jedi Master star 4

    Registered:
    Feb 23, 2006
    Ich würde sagen, die richtige Antwort wäre 'ich lese diesen Thread'.:p

    Sonst lese ich "Ein Tag aus dem Leben von Iwan Denisowich" by Solzhenizin - ein russischer Schriftsteller.

    Eigentlich habe ich keine Zeit zum Lesen. Ausser es geht um meine Mathe Bücher.
     
  11. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich bin fast fertig mit Schattenläufer von Markus Heitz. Ist nichts wertvolles, aber kurzweilig. ;)
     
  12. Rosa-Belle

    Rosa-Belle Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 9, 2007
    Wir lesen jetzt The Wave in englisch
    M. Ibrahim und die blume des korans in franz
    und faust wahrscheinlich in deutsch...

    sonst les ich grad...janet evanovich
     
  13. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Grade les ich 'Kind der Magie/Kind der Götter/Kind des Schicksals.'
    Mal wieder so ne Trilogie. Aber ganz nett. Einiges ist ein bisserl vorhersehbar für ´meinen Geschmack, aber sonst ganz nett. Danach kommt wieder Tad Williams.:D
     
  14. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    hm Ich lese immer wieder eien in "declan doylle -abgeschoben- von heneghan . Ich muss dafür eine buchpräsentatioin schreiben für deutsch.
     
  15. Abeja

    Abeja Jedi Knight star 3

    Registered:
    Apr 25, 2007
    Ich hab mich gerade durch Hermann Hesse "Das Glasperlenspiel" für Deutsch gequält. Ich mein, stellenweise ist das Buch ja ganz gut, aber oft schreibt er mir auch ein bisschen zu langatmig...;)
     
  16. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Otto's "Brutalisierung der Bücherwerbung" fällt mir dazu ein ... "Du kaufst jetzt Günther Grass, sonst setzt es was!" "Du kaufst jetzt Herman Hesse, sonst gibt's was in die ..."
     
  17. Abeja

    Abeja Jedi Knight star 3

    Registered:
    Apr 25, 2007

    Ja, genau:p
    Heute sind wir wieder auf etwas kreatives Neues gestoßen: Jetzt lesen wir nämlcih als nächstes Thomas Mann "Mario und der Zauberer". Ich weiß nicht,ob ich lachen oder weinen soll. naja, vielleicht wirds ja doch noch was...[face_thinking]
     
  18. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Oh Gott, mit Mann wurde ich in der Penne auch gequält. Ich mußte "Seine Königliche Hoheit" lesen ... Argh ... Obwohl ... Effi Briest hat mich fast noch mehr genervt ... ganz zu schweigen von Kafka ...
    Nur weil der Kerl als Kind von seinem Vater auf die Pawelatsche gestellt wurde und davon nen Knacks davongetragen hat, muß man seine seltsamen Stories noch lange nicht als Kunst bezeichnen *find*
     
  19. Abeja

    Abeja Jedi Knight star 3

    Registered:
    Apr 25, 2007
    Äh- Pawelatsche? Klär mich bitte auf *sich als Kulturbanause entpupp*
    :confused:
    Ja, manchmal denk ich mir auch, dass man als Lektüre auch mal was anderes lesen könnte. Ich mein, es gibt soviele spannende Bücher die man lesen könnte- aber nein...!
    "seine königliche Hoheit" kenn ich leider (oder sollt ich sagen zum Glück?;)) nicht, dafür bin ich aber schon in den Genuss von Gottfried Keller "Die Leute von Seldwyla" und Friedrich Dürrenmatt "Der Besuch der alten Dame" gekommen.
    Nervt auch schon genug...I-)
     
  20. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Das Wort muß man nicht kennen. Das ist sowas wie 'nen Balkon in Gangform in einem Innenhof. Der Kafka kam aus Prag, da nennt/nannte man das so. Muß man sich nicht merken. Blieb nur total hängen, eben wegen dieser miesen Ausrede für 'nen psychischen Knacks ;)
     
  21. Abeja

    Abeja Jedi Knight star 3

    Registered:
    Apr 25, 2007
    Na ja dann...ich denk schon wunder was ich da verpass:oops:;)
    Wie, er hatt nen knacks gekriegt, weil ihn sein vater auf nen gang gestellt hat? -....auch interessanto_O
     
  22. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Na, das der nicht normal war ist unbestreitbar ... Mal "die Strafkolonie" gelesen? Da bin ich im Unterricht aufgestanden und rausgegangen, und ich bin beileibe nicht zartbesaitet. Einfach bah. Definitiv ein Fall für die Forensik.
     
  23. Abeja

    Abeja Jedi Knight star 3

    Registered:
    Apr 25, 2007
    Uh...nein, das Buch hab ich nicht gelesen, aber ich hab jetzt bei Wikipedia nachgeschaut und ja, ja, ich muss dir wirklich äußerst nachdrücklich zustimmen. Ich mein- wäh- wä-wäh!
    Also die Beschreibung hat mir ja auch schon gereicht und ich hoffe, cih muss das Buch nicht lesen.
    Du hast Recht, er hatte definitiv einen Knacks und ich kann voll und ganz verstehen, dass du weggegangen bist.:eek:
    Hast du da Ärger gekriegt?
    Ich mein, die Sachen, die wir lesen sind zwar auch merkwürdig, aber eher merkwürdig im Sinn von "langweilig, fad".
    Dieses "Strafkolonie"- Teil hingegen....Ugh.
     
  24. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Nein, hab' ich nicht. Erstmal ist Oberstufe ja "freiwillig" und zweitens kannte mein Deutschlehrer mein exzentrisches Verhalten im Bezug auf seine Themen. Wenn er ein neues vorstellte, hat er sich immer auf meinen Tisch gesetzt, um an meiner unverfälschten, ersten Reaktion abzuschätzen, was er von mir und allen anderen zu erwarten hat.
    "Wir lesen dann mal ... Goethe!" *mein Gesicht entgleist* "Faust." *meine Zunge bricht hervor* "Erster Teil." *ein angeätztes Geräusch entkommt meiner Kehle*
     
  25. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Dabei hat mir Kafka noch am meisten gefallen... War irgendwie schräg und nicht so pentrant nervig.
     
  26. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Ich fand das "Fräulein von Scuderi" nett. War wenigstens mal 'nen Krimi. Und in Französisch haben wir damals (damals - super, bin ich alt *ironisch mit den augen roll*) "die drei Musketiere" gelesen.
    Aber die Härte fand ich eigentlich in Englisch "Brave New World", wo in der Klausur übers letzte Kapitel nur 'n Drittel des Kurses gerafft hat, was denn da am Ende eigentlich passiert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.