main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Was liest du gerade?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by SnorreSturluson, Apr 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vuffi-Raa

    Vuffi-Raa Jedi Youngling

    Registered:
    Jan 6, 2004

    Hab grad mitgekriegt, das es die ja noch gar nicht als paperback gibt.
     
  2. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    TUF braucht noch ein wenig bis es als Paperback erscheint, dass stimmt.

    Ich werde mich dann mal bald wieder an Shatterpoinbt setzen. :D

    Mal sehen wann der Neue von Tim Zahn kommt. :D
     
  3. Vuffi-Raa

    Vuffi-Raa Jedi Youngling

    Registered:
    Jan 6, 2004

    Au ja, hoffentlich bin ich bis dahin mit der NJO fertig.
     
  4. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Timeline...zum Zweiten mal *g*
     
  5. AlrikFassbauer

    AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Apr 2, 2003
    Bis vor ein paar Tagen las ich "Sprechende Steine" von Maria Longhena (Übersetzung aus dem italienischen), ein *sehr* interessantes Buch über die Schriftzueichen der Maya. Erschienen im Fourier Verlag (hab's im modernen Antiquarit in Köln bekommen).
    Vom Verlag gibt es noch ähnliche Bücher über die Schrift der Chinesen, der antiken Ägypter und der hebräischen Schrift.
     
  6. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Ich les das zwar grad nich, aber dafür gleich nen thread aufmachen is auch blöd :p

    [image=http://images-eu.amazon.com/images/P/3453870476.03.LZZZZZZZ.jpg] Das haben wir gestern im Bücherregal entdeckt. An was erinnert euch das? ;)
     
  7. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Vom Titel her könnte es ein Prequel zu Das Imperium schlägt zurück sein :p

    Vom Cover her könnte der Zeichner Doug Chiang verklagen, dass er Otoh Gunga geklaut hat - inklusive Bongo
    :eek:
     
  8. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich habe mal mit Surviors Quest angefangen. Der Anfang ist schon mal cool! :D

    Zahn kann es immer noch! ;)
     
  9. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Zeitung!! :D

    Und zwar die Süddeutsche. Endlich!
    Da wir keinen Fernseher haben und ich Radio wegen der ganzen Werbung nur bedingt ab kann, können wir jetzt endlich wieder ein bisschen das Weltgeschehen verfolgen! ;) :)
     
  10. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    gibt doch genug Nachrichtenseiten im Internet :p
     
  11. Karth-Kahlan

    Karth-Kahlan Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Jan 17, 2004
    Ich lese grade I,jedi, Darth Maul shadow Hunter und das dritte von jedi padawan.
     
  12. ami_mara

    ami_mara Jedi Youngling

    Registered:
    Mar 14, 2004
    Also ich les grad "Schatten der Vergangenheit" von Timothy Zahn und "Die Nebel von Avalon". Harry Potter 5 hab ich auch angefangen, aber irgendwie komm ich da net weiter! ^^
    ami
     
  13. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Hallooo und herzlich willkommen :)

    Hast dir keine gute Zeit ausgesucht, is grad mehr als schwer ruhig hier :p

    Wie machst du das bitte drei Bücher auf einmal zu lesen? Hast du eins fürn Bus, eins für vorm schlafen oder wie? ;) :p

    Harry Potter 5 hab ich auch gelesen...kein wunder, dass du hängst...is streckenweise nich so spannend (ums mal diplomatisch auszudrücken ;) )

    Nochmal ganz herzlich willkommen :)
    Guck das nächste mal in die HomeBase...da isn bissl mehr los ;) :p
     
  14. ami_mara

    ami_mara Jedi Youngling

    Registered:
    Mar 14, 2004
    Danke :)
    Naja sagen wir mal so, ich bin keine große Leseratte und wenn mir ein Buch zu langweilig wird, fang ich schon mal ein zweites an. Und manchmal dann auch ein drittes :p

    Ich bin auch erst grad am Anfang von HP5 und ich hoffe es wird noch besser, bisher ist es wirklich eher zum Einschlafen!

    ami
     
  15. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Ich will dir nich die Lust am lesen nehmen (oder entmutigen :p)...aber ich fands erst ab Seite 650 (oder so) spannend...

    Naja, kommen ja noch zwei Bücher und in denen muß einfach mehr Aktion sein ;)

    Bei "Hand of Thrawn" bin ich noch nich... schlag mich im Moment durch die Jedi-Padawan-Reihe. Hab danach eher bunt ducrheinandergelesen... aber son bissl die Reihenfolge einhalte macht ja doch Sinn :p

    EDIT: Wollte dir nur noch bescheid geben, dass ich jetzt mal ne weile off bin. Hoffentlich sieht man sich bald wieder :) Tschöö :)
     
  16. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Achja, stimmt, ich hab Galaxies: Ruins of Dantooine angefangen.
    Fängt mit ner Frau an, die Bio-Engineer werden wollte und ist. Da hab ich mich eingeloggt und mich eben zum Novice BE gegrindet - darum war ich gestern auch nicht online :D
     
  17. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Bounty Hunters. We don't need that scum!

    Kopfgeldjägerkrieg Band 3 :D
    Is, wie die beiden Bände davor, etwas schwer zu lesen, wegen dem ganzen in der Zeit hin- und hergespringe... Aber Xizor kommt drin vor und hey Boba Fett is einfach :cool:
     
  18. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Respekt, Jule! Sich durch Bountyhunter Wars durch zu kämpfen ist schon eine Leistung. Ich erinnere mich Schaudern... War ich froh als ich durch war. ;)

    Habe gerade Survior's Quest durch. War richtig nett! :D
    Chiss sind cool! :D
     
  19. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Nein!?
    Da hat Admiral Piett sehr recht - we really don't need that scum. Hilfe, Bounty Hunter Wars. Nee, echt jetz.... Mandalorian Armor halb gelesen, danach weggelegt und nie wieder beachtet. Eher lese ich Palpatines Auge ein Zweites Mal!
     
  20. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    So, habe jetzt Die Bourne Identität durch :cool:

    Den Film schaue ich mir dann auch bald an. Liegt ja hier ;)
    Der zweite Teil soll dieses Jahr in die Kinos kommen, und der Dritte müßte dann irgendwann folgen, auch wenn ich von manchen gehört habe, die sich wundern, wie das dritte Buch umgesetzt werden könnte.

    Schließlich hat der Film den wichtigsten Teil des Buches weggelassen und den Gegenspieler von Bourne, um den sich eigentlich die ganze Serie dreht, total vernachlässigt.

    Also Flo, wenn du das Buch ließt, nicht wundern, es ist eine etwas andere Story und einige Charaktere sind anders als im Film ;)
     
  21. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich pass auf, Nils! :D
     
  22. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Das habe ich gerade erst heute gelesen, der Typ, der die Bücher adaptieren sollte, hat sie nichtmal gelesen.
    Irgendwann ist ihm dann aufgefallen, dass er einen für den zweiten Teil wichtigen Mann schon anfangs des ersten Films umgebracht hat. Jetzt mußte er sich was anderes ausdenken ;)
     
  23. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    [face_laugh]
    Das ist nicht wahr, oder? [face_laugh]
     
  24. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Doch, ist es ;)

    After Universal Pictures hired Tony Gilroy to adapt Robert Ludlum's thriller "The Bourne Identity," the screenwriter never even read the book. He and director Doug Liman agreed on the concept -- a man wakes up with amnesia and has to figure out who he is before he gets killed -- and Gilroy ran with it.

    Gilroy did trawl "The Bourne Supremacy" for ideas, only to discover that in the earlier movie he had rather permanently killed off one of the central characters, played by Chris Cooper. So he set the new movie just six months after the first one. "It's about the theme of atonement," the screenwriter says. "It's about Jason Bourne paying the price for what he did."
     
  25. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    .... und da sagen Leute Peter Jackson hätte LotR vergewaltigt o_O *shakes head*
     
Thread Status:
Not open for further replies.