main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Weiss Anakin/Vader vor ESB, dass er einen Sohn hat ?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Skytalker, Aug 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Orignialzitat Obi-Wan, ANH:
    Dein Vater wollte, dass du das hier bekommst, wenn du alt genug bist, aber dein Onkel war dagegen....

    ROTJ-Roman, Obi-Wan (ungefährer Wortlaut):
    Als dein Vater fortging, wusste er nicht, dass deine Mutter schwanger war. Der Imperator spürte die Macht in Anakin und lockte ihn auf die dunkle Seite....

    Orignialzitat Obi-Wan, ROTJ:
    ...um euch beide vor dem Imperator zu schützen, wurdet ihr gleich nach eurer Geburt versteckt. Der Imperator wusste genau wie ich, sollte Anakin Nachkommen haben, würden sie einst eine Gefahr für ihn bedeuten. Deswegen ist die Existenz deiner Schwester bisher geheimgehalten worden....


    Erst in ESB sucht Vader wie besessen nach Luke. Offenbar findet er erst zwischen ANH und ESB heraus, dass er einen Sohn hat, nachdem er gegen Ende von ANH erkannt hat, dass einer der Rebellen-Piloten die Macht einsetzt.

    Andererseits widerspricht das der oben zitierten Aussage von Ob1 aus ANH - obwohl: OB1 ist ja bekannt für seine besondere Sicht der Dinge ;)

    Sollte Anakin aber trotzdem etwas von Padmes Schwangerschaft erfahren, dann kann das eigentlich nur bedeuten, dass er irgendwann in EPIII felsenfest davon überzeugt ist, dass Padme getötet wurde.
     
  2. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    a) Wir werden es in 3 Jahren wissen
    b) Nein, er wusste es nicht.
    Hätte Vader gewusst, dass er Kinder hat, hätte er sie früher gesucht, weil er und der Imperator wussten, "sollte Anakin Nachkommen haben, würden sie einst eine Gefahr für" den Imperator und Vader und das Imperium darstellen.
    Ich glaube nicht, dass Palpy/Vader die Kinder in Ruhe gelassen hätten, wenn sie von ihrer Existenz gewusst hätten.
    "Was ist eigentlich mit meinen Kindern, Meister?"
    "Ach, die können warten, die werden sich schon nicht begegnen, den Todesstern zerstören, zu Jedis ausgebildet und uns vernichten, oder?"
    "Hahahahahahahaha, nein, wirklich nich. Okay, lass uns Golf spielen gehen"
    ?? ;)
     
  3. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    LOL

    Ich denke auch, er weiß es erst nach ANH irgendwann...
    "Wir haben einen neuen Feind [...]" Palpy, TESB, 1980
    Ich schiebe es auf Ob1s Eigenheiten, dass er das in ANH sagt... ;)
     
  4. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Vielleicht sagt Anakin ja irgendwann, dass, sollte er mal Kinder oder irgendjemand anderen wichtigen haben, dieser jemand sein Lichtschwert (oder auch nicht explizit sein Lichtschwert, nur seinen wertvollsten Besitz, oder irgendwas von ihm auf jeden Fall) kriegen solle.

    Vielleicht sagt Anakin Obi-Wan ja auch, dass er das Lichtschwert mal Owen's Sohn geben soll. Vielleicht sagt er ja sogar "Shmis Enkel", meint Owen's Sohn, aber im Endeffekt bekommt es Luke, womit Ben gar nich mal gelogen hätte - Luke *ist* Shmis Enkel. Nur nich so, wie Anakin es sich gedacht hat.

    ?? ;)
     
  5. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002

    ...ja..an so was ähnliches hab ich auch schon gedacht! ;)
     
  6. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Ich glaub offiziell war´s irgendein gefangener Rebell der den Luke verraten hat.

    ANH: Vader: Die Macht ist besonders stark mit dem da vurn.

    (Hoppla ein Jedi-Kandidat bei den Rebellen und der pustet den Todesstern weg!!)

    Na klar beginnt der Vader zum suchen, daß der Typ dann zufällig auch Skywalker heißt kann ja nicht von ungefähr kommen.

    Wieso haben die eigentlich nie den Luke seinen Namen geändert ??
     
  7. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Ja, in der EU, genauer im Comic Vader's Quest, verrät ein namenloser Rebell unter Folter (schönes großes blutiges Bild auf der ersten Seite :D) den Namen "Skywalker".
    Seit dem weiß Vader es.
    (Sofern EU-Antworten akzeptiert werden)


    ad Namensänderung: Vielleicht ist Skywalker ja ein Tatooine-Allerweltsname :p
    (jetzt fang ich auch schon an mit diesem "ad")
     
  8. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Vader weiß ja nicht mal daß Yoda noch lebt, der weiß ja überhaupt nix. Irgendwie muß in III der OB1 das so hinkriegen, daß der Vader glaubt, daß alle Jedi, die nicht grad auf ner Mission waren tot sind (inkl. Ben, Yoda...).
     
  9. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Entweder das, oder sie wissen nur, dass es die beiden noch gibt, sie sich aber verstecken und auch nich rauskommen werden, weil sie eh keine Chance haben.
     
  10. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Dann putz ich mal die Galaxie mit ein paar Legionen Sturmtrüpplern und Bounty Hunters durch. Wenn jemand wie Vader 20 Jahre Zeit hat wen zu finden und den finden will (den OB1 will der sicher killen) - dann find der den.
     
  11. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Dann halten sie sie für tot
     
  12. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    In der OT Novelization war auch eine Szene drin, wo der Palpy fragt:"Na und was ist mit dem Yoda..." un der luke so penetrant schweigt, daß der Imperator mitkriegt, daß der Meister Yoda die Batschen g´streckt hat.
    EIn wesentlicher Punkt, denn damit wird bewußt daß der Luke tatsächlich der letzte Jedi ist.
     
  13. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    In der OT Novel ist Obi-Wan auch Owen's Bruder ... so ...
     
  14. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ..interessant ist, wie der OB1 überhaupt zu der Aussage "...dein Vater wollte, dass du das hier bekommst" kommt, denn eigentlich ist anzunehmen, dass der Ani das so niemals zum Obi gesagt haben kann - sonst hätt er sich den ganzen Aufwand mit der Heimlichtuerei wegen der Padme sparen können! Vielleicht hat ihm´s die Padme aber doch erzählt, dass sie schwanger is und er hat auf einer Mission in den Klonkriegen im Schlaf irgendwas von einem Geschenk an seinen Sohn gestammelt und der Obi hat´s gecheckt und will ihn zur Rede stellen und der Streit beginnt zu eskalieren?
     
  15. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Oder Anakin hat gegen Obi Wan im Kampf verloren und der hat dessen Lichtschwert mitgenommen und Luke dann eine Geschichte erzählt, die zum Rest seiner Erzählungen über Anakin passte.
     
  16. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    dem OB1 darf ma sowieso nix glauben :D
     
  17. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Habe neulich auch über das nachgedacht und neige dazu, daß OB1 wieder mal das sagt, was ihm grad so einfällt.
     
  18. TIEfighter

    TIEfighter Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 30, 2001
    Man muss davon ausgehen dass ein großteil dessen was Obi-Wan zu Luke auf Tatooine sagt frei erfunden ist. Das mit dem Lichtschwert hat er wohl nur gesagt, um Lukes Interesse an der Macht zu wecken. Natürlich wäre "Geh druck amol do drauf denn leuchtets...aber ned ins Gsicht leuchten" auch gegangen, aber das wäre kein Star Wars-Style *g*

    Ausserdem kann es ohnehin nicht so schwer gewesen sein etwas über den Namen Skywalker rauszufinden nach der Schlacht von Yavin. War ja der Held der Rebellion...das geht einfach rundum wie ein Lauffeuer...William Wallace, Luke Skywalker...

     
  19. Strilo

    Strilo Manager Emeritus star 8 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Aug 6, 2001
    Ich glaube das er wusste es nicht...

     
Thread Status:
Not open for further replies.