Wenn ungewöhnliche Dinge passieren...

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Skiara, Jan 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlrikFassbauer Jedi Master

star 4
    Das möchte ich auch gerne wissen !

Tip : Musik von Enya anhören ! ;)

Der Spruch stammt von einem, den ich mal "Uncle Darthvyd" nennen möchte, und ist kurz nach dem Erscheinen der neuen LP "Amaranthine" herum entstanden, wenn ich mich richtig erinnere. Ich glaube, er ist auch Star Wars Fan.

Den Spruch überlasse ich jedem zur eigenen Interpretation, da ich selber keine Habe. ;) Aber WENN es ein "Enya equivalent of the Force" gäbe, DANN würde ich sie sehr gerne kennenlernen wollen ! ;)

Lesetip : http://operakait.blogspot.com/
    Wer sich diesen Blog durchlesen will, sollte auch den allerersten Eintrag mit der Entstehungsgeschichte nicht verpassen !
    Viele Witze und Anspielunngen daraus sind nur für Enya-Fans verständlich ;) , aber so nach & nach kommt man/frau auch so dahinter. ;) Kentnis der Titel der Musikstücke von Enya ist dabei recht hilfreich. ;)
  2. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

star 10
    Es grenzt zwar nicht an das Übernatürliche (aber das tun alkoholbedingte Filmrisse ja auch nicht), aber das war doch heute sehr ungewöhnlich:
    Ich betrete den Hörsaal und höre ungewöhnlich viel Gemurmel. Aus der Ecke. Vorne. Links. Wat? Ah. Aus'm Lautsprecher. Äh... wat!?
    Welches falsche Mikro empfangen wir denn da? Ein paar Minuten später, die Antwort: BioChemie (oder zumindest war der Dozent laut eigenen angaben BioChemiker ;)). Haben wir da über 10 Minuten von ner fremden Vorlesung mitgehört - Aminosäuren und andere Verbindungen. Acetonacetat oder sowas.

Hatten wir auch noch nich. Passiert sowas öfter? :p
  3. Rogan_Agar Jedi Master

star 4
    Jep... das gute alte Acetoacetat... Ketonkörper Nummero 2.

Muß ja eine coole Vorlesung gewesen sein ;)
  4. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

star 10
    ja, genau. die Ketonkörper konnte ich mir nich merken. Is ja nich so als hätte ich mitgeschrieben. Ich war für Englische Syntax da :p
  5. MacCaffrey VIP

star 9
    Wann kannst Du den Ketonkörper beim Menschen finden, Paul? ;)

So was konnte bei uns nicht passieren. Mediziner verirrten sich ausgesprochen selten an den Hauptcampus. Sonst wurden wir isoliert... ;)
  6. AzureAngel2 Force Ghost

star 6
    Oh! So ist das also!

Staun, staun!

Danke, Alrik!

*summt "Caribean Blue" vor sich hin!*
  7. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

star 10
    achja, eure Fakultäten sind ja all over the place. Wir hocken ja aufeinander in unserer Dorf-Uni. Ich wusste bis letzter Woche z.B. gar nicht, dass ich ILP in der Medizin habe :p
  8. MacCaffrey VIP

star 9
    Nein, nur die Mediziner sind für sich alleine. Wenn man einen gewissen Anatomie-Prof fragen würde, die Elite, aber es hat wohl mehr mit der Nähe zu der Klinik zu tun als alles andere. ;)
  9. Rogan_Agar Jedi Master

star 4
    Ketonkörper sind Endprodukte des Fettstoffwechsels und kommen bei Diabetikern und Magersüchtigen im Urin vor :)
    Bei Gesunden sind sie nicht vorzufinden. :)

Ja die Medis sind all over the place. Ich kanns kaum abwarten auch zum 'Club' dazu zugehören ;)
  10. MacCaffrey VIP

star 9
    Praktisch nicht. Bei einem Gesunden der Fastet findet man sie auch. Das muss noch nicht pathologisch sein. Ketone sind ein Zeichen dafür das der Körper im Hungerstoffwechsel ist.
    Sehr gut, Paul. :D

Das wird sehr cool! :D
  11. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

Manager
    star 10
    Oh je... :p

Ich hoffe, Ihr erinnert Euch, dass das hier "German Speaking" ist und nicht "Fachchinesisch* Speaking". :p

*Senny? Dazu gibt es keine Ãœbersetzung... :(
  12. MacCaffrey VIP

star 9
    So schlimm wird es auch nicht... ;)
  13. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

Manager
    star 10
  14. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

star 10
    Hungerstoffwechsel? Der Typ hat auch irgendwas von Energie beim Marathonlaufen erwähnt... ;)

die haben nen Ausdrück dafür... den kenn ich auch... aber der fällt mir natürlich nicht ein.
  15. MacCaffrey VIP

star 9
    Meinst Du vielleicht aerober und anaerober Stoffwechsel? ;)
  16. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

star 10
    schlechter Post, ich hätt vielleicht irgendwie deutlich machen sollen, dass die zweite Zeile Sabines Übersetzungsverzwiflung galt

aber die Worte fielen in der unfreiwilligen Vorlesung nicht. Ich mein gar nix, ich sag nur was ich gehört habe ;)
  17. MacCaffrey VIP

star 9
    Na gut, dann meinst Du, dass diese Begriffe nicht gefallen sind? ;)
    Ist gut, nicht hauen...
  18. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

star 10

aber sie sind zumindest nicht in den 10 Minuten der Vorlesung gefallen, die wir mitgehört haben. Später glaub ich aber auch nicht, war eher nur n Beispiel, ging ja nur ums Spalten (?) von irgendwas
    oder so
    bin ich BioChemiker?

und wieso sollte ich dich hauen? :confused:
  19. Sgt Crowfield Chosen One

star 4
    Bei uns kam mal ein Jura-Professor in den Hörsaal und fing in aller Seelenruhe an, über verkehrswesentliche Eigenschaften zu dozieren. Wir waren erst mal mucksmäuschenstill, weil wir uns kollektiv nicht so ganz sicher waren, ob der Auftritt nicht doch einen tieferen Sinn hatte... aber der Mann hatte sich einfach nur verirrt. Was sich herausstellte, als kurz darauf unser WInfo- Prof in den Saal getippelt kam und den Juristen aufklärte.
    Davon abgesehen gab es an unserer Uni nichts Sonderbares, außer den beiden Verrückten, die das Gelände unsicher gemacht haben - einer war harmlos und hielt vor Bäumen oder leeren Sitzbänken großartige (wenn auch etwas surreal anmutende) Reden, der andere (der immer ächzend und hinkend durch die verschiedenen Bibliotheken zog) verprügelte in VWL mal einen Mitstudenten und erhielt daraufhin bei den Wiwis und Juristen Dekanatsverbot. Daraufhin spukte er noch eine Zeitlang durch die Philosophen- Bibliothek; das letzte Mal sah ich ihn bei den Bionikern, dann scheint er es aufgegeben zu haben.
    Ist aber auch schon wieder 15 Jahre her.
  20. MacCaffrey VIP

star 9
    Weil ich wieder Deine Meinung wieder gegeben habe...
    In der Biochemie wird viel und regelmäßig gespalten. ;)
    Wer hat eigentlich die Sache mit der Biochemie beendet? Euer Dozent oder ist es dem anderen aufgefallen?

Nette Sache... So was ist uns gar nicht passiert... Im Zweifel fragen die Dozent bei uns immer ob sie im richtigen HS sind oder nicht. ;)
    Nur der Prügler ist nicht nett...
  21. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

star 10
    Falsche Dozenten reinkommen fänd ich ja auch mal super [face_laugh]

Unser (richtiger) Dozent hat sich auch arg gewundert und an sämtlichen Knöpfen gespielt, es aber nich geschafft und dann den Hausmeister geholt ;) - der natürlich gefragt hat "Oder soll ich's anlassen? Ist doch interessant"
  22. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

Manager
    star 10
    Wir hatten nur mal einen Dozenten, der nicht sehr beliebt war, dessen Vorlesung um eine halbe/ganze/anderthalb(?) Stunden nach vorne verlegt wurde. Das hat ihm nicht gepasst und er muss dann (laut Erzählung) zu seiner früheren Zeit gekommen sein und hat dann einfach seine anderthalb Stunden VL durchgezogen - egal, ob der nächste Dozent mit seiner VL pünktlich anfangen wollte oder nicht.

Danach war er sicher auch nicht mehr bei den Dozenten beliebt. :p
Thread Status:
Not open for further replies.