main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Wer geht zur Celebration 3 ???

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Man_from_Naboo, Oct 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Man_from_Naboo

    Man_from_Naboo Jedi Master star 1

    Registered:
    Apr 18, 2004
    Hi Leute,

    ich bin nicht oft hier, eher drüben beim OSWFC oder im Costuming and Props Forum.

    Beim Lesen verschiedener Threads ist mir aufgefallen, dass doch häufiger erwähnt wird, man fahre rüber gen USA wegen der Celebration 3.

    Wer hat denn konkrete Pläne dafür geschmiedet ?

    Gruß,
    MfN
     
  2. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Herzlich Willkommen in der GSFF! :)

    So weit ich weiß, fahren von der GSFF drei Leute zur C3. :)
    Aber wesentlich mehr würden gerne rüber fliegen. ;)

    Und es gibt ja nächstes Jahr noch ein großes FanForce Meeting in (vermutlich) Schweden. Also stehen für manche dann sogar nächstes Jahr zwei SW Reisen auf dem Plan. ;) :D


    Gehst du denn zur C3? :)
     
  3. Man_from_Naboo

    Man_from_Naboo Jedi Master star 1

    Registered:
    Apr 18, 2004
    Also, im Moment bin ich noch in einer Planungs- und Überzeugungsphase. Reisekosten kalkulieren und Freundin überzeugen ;)

    Der OSWFC plant ja, ein spezielles Angebot für Mitglieder anzubieten. Bis, ich glaube, zum 15.10. war doch ein Fragebogen bei der Starwars-Union gepostet, und nach Auswertung wollte man dann mit einem Angebot rausrücken. Ein wenig spät, aber das Engagement muss man ihnen zugute halten ;-).

    Hmm, Fanforcetreffen in Schweden...

    Da müsste ich sogar weniger Überzeugungsarbeit leisten :lol:

    Gruß,
    MfN
     
  4. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Mag deine Freundin auch SW oder brauchst du dann noch irgendetwas anderes in den USA, was sie interessiert? ;)

    Auf jeden Fall viel Glück! :)


    Na ja, vielleicht sieht man sich dann ja mal in Schweden. Wäre doch auch cool. ;) :D
    Edit: Hier kannst du, wenn du magst, alles bezüglich des FF Meetings 2005 nachlesen. :)
     
  5. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Wenn ich nich so beschissen im Planen wäre, und es nicht so ungünstig wäre das kurzfristig zu entscheiden (soweit ich weiß - warum sollten sonst alle schon n Jahr vorher buchen) und ich dann genug Geld hätte (kleineres Problem), könnte ich das auch in Erwägung ziehen.
    Aber irgendwie bin ich da pessimistisch....
     
  6. Man_from_Naboo

    Man_from_Naboo Jedi Master star 1

    Registered:
    Apr 18, 2004
    @Skiara

    Das hier sind wir (links ich als Guard und rechts sie als Pilotin)

    [image=http://www.digitaldesignteam.de/galerien/jedi_5/thumbs/i45.jpg]

    Also mag sie SW schon, und Panels und so weiter sind cool, aber drei Tage und mein Bedürfnis ständig über Props und Toys mit Leuten aus aller Welt zu reden, muchomucho monedas auszugeben (na hoffentlich eher nicht ), können schon stressen.

    Sie ist eher in Richtung HdR aktiv, aber wir haben immer nen guten Mittelweg gefunden. Selbständig hat sie sich schon umgesehen und herausgefunden, daß Chicago ja nicht so weit weg ist. Was allerdings das logistische Problem des Transportes von verschiedenen Kisten und kartons mit Kostümen aufwirft :D Aber das wird sich lösen lassen. Ich hoffe allerdings auch auf Tipps, und werde dazu eventuell später, wenn akuter, mal einen Thread eröffnen.

    @TwiLekJedi

    geht mir ähnlich, ich kann keinen wirklich festen Urlaub planen, eher hoffen dass kein Projekt mir in die Quere kommt. Aber man kann doch hoffen ;-)

    Gruß,
    MfN

     
  7. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Cool! :D Dann haben wir euch wenigstens sogar mal gesehen! :D :p


    Was machst du denn? :confused:
     
  8. Man_from_Naboo

    Man_from_Naboo Jedi Master star 1

    Registered:
    Apr 18, 2004
    Architektur und Szenenbild für Film- und Fernsehen. Und da weiss ich halt nie, wann es wieder Arbeit gibt :/ Aber das lass ich mal auf mich zukommen ;-)

    Gruß,
    Michael

     
  9. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das hört sich nach einen interessanten Job an, Michael. ;)

    Ich wünsch dir viel Glück, dass es zeitlich gut passt. :)

    Btw ich heiße Sabine. :)
     
  10. Man_from_Naboo

    Man_from_Naboo Jedi Master star 1

    Registered:
    Apr 18, 2004
    Hey Sabine, danke, das Glück kann ich brauchen. Aber wenn man die Wahl hat zwischen Einfamilienhausplanung und RTL-Soap, dann ist es schon vieeeel weniger interessant :p . Ist halt nicht alles Gold was glänzt, aber die Miete kann man zahlen :D

    Aber zurück zum Topic, noch irgendwer mit einer konkreteren Planung oder Erfahrungen bei Cons im Ausland ?

    Gruß,
    Michael
     
  11. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ist es denn so viel anders, wenn man eine höhere wertige Sendung mitmacht? :confused:
    Wenn es an einen Spielfilm oder so geht, kann ich es mir vorstellen. ;) :)


    Nur FanForce Meetings im Ausland. ;)
     
  12. Man_from_Naboo

    Man_from_Naboo Jedi Master star 1

    Registered:
    Apr 18, 2004
    Jo,
    das ist wie kleine Brötchen machen oder Torten backen.


    Und was die FF meetings angeht, ich nehme an dann bist du konstant im Ausland ?

    Gruß,
    Michael
     
  13. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Mhm. Viel Glück, dass es mal Torten werden. ;) :)


    Beim European FF Meeting 2003 haben wir uns für drei Tage in Paris getroffen. Das war schon schön. :D
    Nur einen Tipp habe ich... nimm nicht das günstigeste Zimmerangebot. Bei uns gab es ein wenig Trouble deswegen. ;)

    Irgendwo in Europe muss noch der Meetingbericht dafür sein. ;)


    Edit: Link ;)
     
  14. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Hi Michael :)
    Jetzt kann ichs ja mal persönlich los werden: Eure Kostüme waren/sind der Hammer. Respekt :D

    chimealheltei, silv_rieekan und ich haben uns an die Schweden gehangen und noch nen Engländer überredet und sind schon so gut wie unterwegs nach Indianapolis :D
    Hotel ist schon gebucht, die Tickets reserviert und Kostümplanung macht auch Fortschritte.

    Für die Flüge gilt im Allgemeinen je früher je günstiger, deshalb haben wir die jetzt auch schon mal.

    FanForce hat ein eigenes board für die Celebration. Allerdings hab ich das Gefühl, die meisten Leute da haben auch nich so wirklich viel Ahnung :p
     
  15. Man_from_Naboo

    Man_from_Naboo Jedi Master star 1

    Registered:
    Apr 18, 2004
    HEy gaiatha,

    danke für das Lob ;-) Allerdings sehen sie leider von weitem immer besser aus als in Nahaufnahme :\ . Da ist noch einiges an Arbeit zu machen, aber immer piano ;)

    Wenn ihr schon so weit geplant habt, dann ist doch sicher auch was wegen Kostümen bekannt, oder ? Ich meine die Schwierigkeiten beim Transport, Helme, Replikawaffen etc. ?

    Ohne Kostüm ist das ganze für mich nur der halbe Spass. Und bei drei Tagen muss man ja auch was zum wechseln dabeihaben ;-)

    Bleibt ihr denn nur für die Dauer der Con, oder noch etwas länger ?

    Gruß,
    Michael
     
  16. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Ich hab irgendwie verpennt im reisebüro wgene Waffenimitaten zu fragen...
    Und ich merke grad, dass ich vergessen hab, ob Waffen im Koffer oder Handgepäck besser war... Mist. Mein Hirn=Sieb...
    Auf jeden Fall soll man bei jeder Kontrolle direkt sagen, dass man "Waffen" dabei hat, bevor was schlimmes passiert ;)
    Vor Ort wird beim Eintritt ins Congebäude alles uns jeder gecheckt. Und da wird dann im Einzelfall entschieden, ob du dein lightsabre, blasetr usw mit rein nehmen darfst oder nicht. Ich mach mich da noch mal schlau. Ich kenn ein paar Leute von der Garrison die auf C2 waren, die frag ich mal.

    Kostüme werden wir wohl oder übel in die Koffer quetschen müssen. Ein Bügeleisen is auch in jedem Fall dabei :p

    Wir fliegen Montag morgen hin. Und bleiben ne ganze Woche, also auch Montag wieder zurück. Davon mal abgesehen, dass wir dann auch die Gelegenheit haben, uns ein wenig umzusehen, ist es sicher besser, etwas Zeit zu haben, um sich an den Zeitunterschied zu gewöhnen.

    :)

    //edit: Oder am besten direkt bei der Fluggesellschaft fragen. Das mach ich nachher mal. Ich sag bescheid, wenn ich näheres weiß.
     
  17. Man_from_Naboo

    Man_from_Naboo Jedi Master star 1

    Registered:
    Apr 18, 2004
    Cool,
    thanks für die info.

    Aber ich bin sicher, daß "Waffen" im Handgepäck keine wirklich gute idee sind ;)

    Ich bin mal gespannt was die GGs z erzählen haben, da ja Armour nicht wirklich wenig Platz wegnimmt ;)

    Gruß,
    Michael

     
  18. Lord-Tice

    Lord-Tice Jedi Knight star 5

    Registered:
    Aug 20, 2001
    und noch nen Engländer überredet und sind schon so gut wie unterwegs nach Indianapolis

    I have no idea if you?ve said good or bad things about me there Jule :p

    Hallo Michael, Ich heisse Matt, a.k.a ?der Engländer? ;)
    Es tut mir wirklich leid, Ich spreche kein Deutsch....aber Ich lerne, langsam.

    Are you going to or planing to go to C3?? :D
    (I couldn?t work out the German for that question, so please forgive me).
     
  19. Man_from_Naboo

    Man_from_Naboo Jedi Master star 1

    Registered:
    Apr 18, 2004
    Hey Matt,
    no problem there with you not speaking perfect German :lol: So just have to suffer by reading my bad english ;-)

    Yes, I am in the planning stage of going to C3. I already got the okay from my girlfriend on going, so the first major hindrance has been eliminated. The next major problem will be if I have work to do or if there is nothing to do for me (less money to spend on merchandise, but that is not necessarily something bad ;-) ).

    One major thing I still have to research is the transportation of costuming parts. Since there is a limit on the weight of luggage and I think the amount of bags I can take on the plane. Aaaand I am still looking for input on this topic ;-)

    BTW, who is going to C3 with costumes ?

    Michael
     
  20. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Matt, I only told that I forced you to come with us to Indianapolis [face_devil] :p
    And I'd never talk bad about you [face_mischief] ;)

    Soooo, because I think that Aaaand I am still looking for input on this topic adressed me I checked a few things this morning (don't take me too seriously) ;)

    1. I called the travel agency who called the Airline and then called me back: We are asked to put the "weapons" in our cases with a letter that profes that they are fake. Where and from who to get such a letter american security will except, no one could tell me. Any ideas?
      Additional we should tell at the check-in that we have fake weapons in our cases and show them a copy of the legendary letter...

      But the best thing would be to leave them at home!
      Well, that's exactly what I didn't want to hear [face_plain]


    2. We are allowed to bring 2*32 Kilo per person. I thinks that more then enough. But that's our airline. Better check that with your airline.


    3. Maybe someone is interested in topical security process at american airports? fingerprints, picture, questionnaire...
      But it's election next month maybe it will be worse till then ;)


    4. //EDIT:
    5. The swedish are thinkinga bout senidng a package with the weapons to the hotel. Maybe something to think about

     
  21. Man_from_Naboo

    Man_from_Naboo Jedi Master star 1

    Registered:
    Apr 18, 2004
    Hey gaiatha, I didn´t mean to hassle you, it was directed at every other member and interested visitor to this thread, but thanks anyway ;)

    Hm, the weapons check might be something that could be done at a police station, I guess. Maybe call them first and let´s see what they have to say about something like that. At least, it would be very official. The problem is, how can the link between the "letter of proof of harmlessness" and the "weapon" fashioned, so that it really is believable ? With a stamp or a seal ? Sounds very complicated to me :\

    I thought about sending some stuff ahead, but don´t know how reliable hotels are regarding this service, or trustworthy.

    The 2x30+ kilos is quite a lot !!! I remember that a max of 25kg was allowed last time i went to new york two years ago, and only one large case. I usually have a case and a soft,foldable bag with me, so I can fill the hardplastic case with stuff (ya know, merchandise of different kind) and clothing in the bag. There is nothing more furstrating than crushed vintage action figures :)))

    Hmm, lets wait and prepare and see ;)

    Michael
     
  22. siLv_Rieekan

    siLv_Rieekan Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jul 31, 2003
    MAAAAAATTTT :D

    Rememeber the first thing that we will do after we got out the plane is go to the hotel and then SHOPPPPPPIIIIINNNNNGGGGGG

    I will not leave without 20 new packs full of star wars stuff. Not that i could not get it here but you know how it is :p
     
  23. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Please Matt and all the others how many pairs of shoes you are planning to buy! [face_batting] :p
     
  24. siLv_Rieekan

    siLv_Rieekan Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jul 31, 2003
    4 atleast
     
  25. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    In my last message is missing a "tell"... sorry :p

    So! But I am the shoe-crazy girl, hm?! :p
     
Thread Status:
Not open for further replies.