Wer will in den Abspann von Episode III?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Quast-Gon-Jinn, Dec 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quast-Gon-Jinn Jedi Youngling

    Member Since:
    Dec 29, 2002
    Habt Ihr den Fan-Club-Abspann aus der "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" DVD gesehen? Hier wird über 19 (neunzehn!!) Minuten jedes Mitglied des LotR Fan-Clubs aufgeführt!

    Wäre es nicht toll, wenn George Lucas so etwas bei Episode III planen würde? Stellt Euch das einmal vor: Euer Name auf der großen Leinwand (oder zumindest auf der DVD)!

    G.L. erwähnt in seinen letzten Interviews immer wieder, dass Ep. III der definitiv letzte Teil der Saga werden wird!

    Dies ist unsere Chance! So werden wir zu einem offiziellen Teil von Star Wars! Ich denke wir haben uns das verdient, für das Fandom und unsere Unterstützung der Saga über die letzten 25 Jahre!

    Wer will dabei sein?
  2. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    Nur StarWars Fans gibt´s a bisserl mehr. Dann dauert der Film 2 Stunden der Abspann 5 Stunden
  3. Quast-Gon-Jinn Jedi Youngling

    Member Since:
    Dec 29, 2002
    Admiral Jimmy:

    Meinst Du wirklich? Ich habe keine Ahnung wieviele Fans wohl auch Mitglieder in den weltweiten, offiziellen Star Wars Fan Clubs sind....

    Mal sehen was Steve "Sir Steve" Sansweet dazu sagt:

    http://forums.starwars.com/thread.jsp?forum=76&thread=103644

    Sicherlich gibt es mehr Star Wars Fans als LotR-Fans, aber ist das ein Grund die Idee zu schmeißen? Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen/Möglichkeiten wie Lucas uns Fans involvieren könnte!

    Wer hat eine Idee, wer möchte dabei sein?
  4. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    >> Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen/Möglichkeiten wie Lucas uns Fans involvieren könnte!

    Und da hätt ich tausend Ideen dafür. Aber die Idee zu der´s nie kommen wird, die aber IMHO grandios wär is folgendes:

    EPISODE III: Großer Finalbattle. Und NIX is im Computer generiert, sondern tausende Fans kämpfen gegeneinander.

    Das wird zwar immer nur ein Traum bleiben, aber das wär richtig cool!
  5. Quast-Gon-Jinn Jedi Youngling

    Member Since:
    Dec 29, 2002
    Admiral Jimmy:

    Du wirst lachen, genau die Idee, mit der großen Endschlacht, hatte ich auch...

    Stell Dir vor, irgendwann DER Aufruf in großen, internationalen Zeitungen:

    "Star Wars Fans from all over the globe, who want to join the imperial forces or the jedi knights, will now get their chance to be part of the forthcoming epic movie blockbuster: Star Wars Episode III! Register by calling (++49 0221/000000) Robin Gurland! Stormtrooper Costumes and Jedi Robes are welcome but not a "must have"! Filming commences in London"s Ealing Studios around March/April 2003! All you have to do is register, fly to London and be available for 4 days of extensive filming! JOIN THE SAGA NOW!"

    Aber natürlich hast Du recht... dies wird nie geschehen, ist auch wirklich unrealistisch soooo viele Fans auf einen Haufen zusammenzukriegen, schau Dir doch nur mal das Gemotze der Leute an, wenn es um eine Con geht...

    Andererseits habe ich mir das mit dem Abspann echt lange durch den Kopf gehen lassen: Der Fan-Club Abspann wäre(im Gegensatz zum oben geschilderten)nur der halbe Spaß, aber es ist eine "realistische" Möglichkeit!

    JOIN THE SAGA NOW! Wer möchte dabei sein?

  6. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    Da gibt´s Leute die richten ihre Urlaubspläne nach dem Drehzeitplan. Pirschen sich über km an die Tunesien Drehorte an um Bilder zu schießen, da werden doch einige ein Schlachtfeld finden.
    Probleme die ich sehe: Geheimniskrämerei von LFL durchbrochen!
  7. Quast-Gon-Jinn Jedi Youngling

    Member Since:
    Dec 29, 2002
    Admiral Jimmy:

    Ja, ja, das wäre super hervorragend... ich glaube aber wirklich, eine Rolle als "Extra" zu bekommen, ist wirklich sehr, sehr unrealistisch!

    Dennoch: Ein Aufruf von Lucasfilm, bei einer solchen Massenszene mitspielen zu können wäre - schlichtweg - genial.

    Kommen wir aber nochmals zum Kern dieses Threads zurück:

    1. Wer möchte in den Abspann von Episode III?

    2. Habt Ihr Anregungen, wie man solche Ideen für Lucasfilm schmackhaft machen kann?

    Happy New Year!

    QGJ
  8. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    Apropos Träume:

    Ich möcht nicht in den Abspann von Ep III
    sondern in den von Star Wars Prologue - und zwar als Actor,Writer & Director.
    Bis dahin muß ich aber noch ein zünftiges Drehbuch schreiben, den Schorsch überreden...
    Wird´s also auch nicht geben :D
  9. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    Wie man LFL zu irgendwas bewegen kann??
    Durch goar nix, Chefe!
    GL dreht die SW Filme damit er genug Geld hat um
    a) Indy IV zu machen
    b) ein halbes dutzend anderer Filme.
    Der George Lucas hat eine eigentümliche Vorstellung, daß er nämlich durch finanzielle Unabhängigkeit Filme so machen kann wie er es will, da können so ein paar läppische Fanclubs nix machen.
  10. TIEfighter Jedi Padawan

    Member Since:
    Jan 30, 2001
    star 4
    Der offizielle Star Wars Fanclub (Amerika) hat oder hatte zumindest einmal über eine Million von Mitgliedern. Wenn in eine Zeile etwa 5 Mitglieder passen...dann braucht das 200 000 Zeilen im Abspann. Rechnet man mit etwa 2 Zeilen pro Sekunde...kann das sein, 27 Stunden Abspann? *lol*
  11. Quast-Gon-Jinn Jedi Youngling

    Member Since:
    Dec 29, 2002
    Ne echt jetzt? 1 Million Mitglieder? Das würde die Idee mit dem Fan-Club Abspann wirklich erheblich erschweren....

    Für Admiral Jimmy:
    Kurz noch mal zu Deiner Idee: 1 Million Mitglieder... na das wäre eine Massenszene...ROFL!

    Wieder zu TIEFighter:
    Hast Du eigentlich auch Angaben, wieviele Mitglieder der deutsche OSWFC hat?

    Also ehrlich gesagt, 1.000.000,00 Mitglieder erscheint mir ein wenig heftig für den US Club, ich denke da dann nur dran, daß der STAR WARS INSIDER dann ja auch eine millionenstarke Auflage haben müßte... glaube ich eigentlich nicht, aber, ich weiß es auch (noch) nicht aus anderer Quelle besser.

    Vielleicht haben wie bald die Antwort aus Steve Sansweets Munde:

    http://forums.starwars.com/thread.jsp?forum=76&thread=103644


    Leute, schickt mehr Anregungen, weiter so:
    Wer will in Episode III erwähnt werden?
  12. ChimealHeltei Jedi Knight

    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    Die könnten ja auch für jedes Land nen extra Fan-Club-Abspann machen... Bzw. immer für mehrere Länder zusammen oder so... Je nach Sprache... Naja, vermutlich trotzdem zu viel ;)
  13. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    Eine etwas andere Idee:
    Was wäre wenn man alle Namen so klein schreibt, daß sie nicht deutlich erkennbar sind (zwar als Schrift aber nur bei ganz genauem Hinsehen) und so komprimiert auf die Leinwand gebracht, daß das Ganze dann ein Bild ergibt.
    So zirka wie die Bilder die aus vielen einzelnen Fotos zusammengesetzt sind (da gibt´s den Yoda glaub ich)
  14. ChimealHeltei Jedi Knight

    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    Oder als Textur im Film selbst... :D
  15. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Das wäre doch mal eine Idee! :D
    Oder vielleicht auf verschiedenen Plakaten... oder als Extra (verschiedene Bilder/Poster) auf der DVD! ;)
  16. TIEfighter Jedi Padawan

    Member Since:
    Jan 30, 2001
    star 4
    Ich bin mir nicht ganz sicher betreffend der einen Million, aber ich könnte schwören das irgendwo gelesen zu haben...ich seh euch mal nach, ich glaube das war so ein Sachbuch das ich zu Hause habe.
  17. TIEfighter Jedi Padawan

    Member Since:
    Jan 30, 2001
    star 4
    Also, wie es sich für mich gehört findet man dieses Werk nicht wenn man es braucht...naja, ich seh mich d´weiter um
  18. TIEfighter Jedi Padawan

    Member Since:
    Jan 30, 2001
    star 4
    hm, wenn die zahl stimmt kämen wir sogar bei 7 Namen pro Reihe (was scho sehr klein wäre) und 5 Reihen pro Sekunde (was recht unangenehm wäre und ohne ziemlich gute Kompfrimierung kaum leserlich) wären wir immer noch bei 8 Stunden.
  19. TIEfighter Jedi Padawan

    Member Since:
    Jan 30, 2001
    star 4
    Man könnte auch die Starfields im Film so aufbauen dass wenn man ganz genau hinsieht es Namen sind *gg*
  20. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Und glücklich sei derjenige, der seinen Namen findet! ;)
  21. TIEfighter Jedi Padawan

    Member Since:
    Jan 30, 2001
    star 4
    oh, tatsächlich jemand online :) Dann werd ich mich mal in die Homebase begeben ;) Vielleicht find ich ja wen...

    achja, ich hab dem OSWFC ne Email geschickt, mal sehen ob die mit den Zahlen rausrücken...
  22. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Sag bescheid, wenn sie dir geantwortet haben. Würde mich wirklich interessieren! :)
  23. Quast-Gon-Jinn Jedi Youngling

    Member Since:
    Dec 29, 2002
    Das mit der Idee mit den Texturen oder dem Starfield find ich echt ne witzige Idee!

    Was wäre mit den Namen als ein Hologram in den Jedi-Archiven oder als Holo in einem Holocron was Yoda in EP III wegsteckt mit den Worten: "Niemals vergessen wir dürfen diese Namen...!" Tatata... -Abspann- hehehe!

    Das Problem wäre, die Namen müßten dazu wohl in Aurabesh geschrieben sein...
  24. ChimealHeltei Jedi Knight

    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    Macht das was? Ich mein, wer kann denn nicht Aurabesh? :p
  25. Quast-Gon-Jinn Jedi Youngling

    Member Since:
    Dec 29, 2002
    Na ja, bestimmt nicht jeder, oder (mal im Ernst!)

    Wenn ich mehr und mehr darüber nachdenke, wäre es aber auch eine witzige Idee, die Namen in Aurabesh...wäre dann schon wieder ein Insider Gag, fast schon ein Easteregg...

    *lol*

    Was meinen die Anderen?
Thread Status:
Not open for further replies.