Wer will in den Abspann von Episode III?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Quast-Gon-Jinn, Dec 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quast-Gon-Jinn Jedi Knight

    Member Since:
    Dec 29, 2002
    Michael und Janne:

    wenn Ihr auf starwars.com registriert seid, könnt Ihr auch unter

    http://forums.starwars.com/thread.jsp?forum=76&thread=103644

    Euer Interesse daran bekunden, in den Abspann von Ep. III zu kommen.

    Natürlich will ich KEINEN in ein anderes Forum abwerben, ich wollte nur nachfragen ob Ihr mein "Gesuch" unterstützt. Das Forum und der Thread auf starwars.com, der offiziellen Seite, wird von den US Fan-Club Machern betreut und gelesen - UND DIE SOLLEN DAS JA AUCH ZU OHREN BEKOMMEN! Geplant ist eine Petition von mir an Lucasfilm, wir sind aber noch in der Planung!

    Schade, in der HB war keiner... vielleicht später nochmal!

    Bis denne!
  2. Quast-Gon-Jinn Jedi Knight

    Member Since:
    Dec 29, 2002
    Toll, nun wurde mein thread auf starwars.com auch noch geschlossen... Die offiziellen Fan-Club Macher (US-Club)finden es wohl doch nicht so toll, wenn sich die Fans auch noch selbst einbringen wollen...

    Aber noch ist nicht aller Tage abend... immer mehr Fans zeigen Interesse an der Idee und ich gebe noch nicht auf! Die Petition wird es definitiv geben!

    Michael:
    Danke, dass Du dort auch gepostet hast! (Witzig:) Die hielten Deinen Namen für einen Mädchen-Namen und wollten sicherlich mit Dir daten *ROFL*... Ist Star Wars denn so fest in patriarchalischer Hand? Wenn ich mir dieses Forum hier anschaue, gibts doch auch eine Menge Frauen!!! Lese ich die Leserbriefe im Journal of the Whills, schreiben dort doch auch oft weibliche Fans!!! Versteh! ich also nicht, den Bohäää um Deinen Namen... *LOL*
  3. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Yup, UOC hat was! :D

    Und ich bin auch bei starwars.com registriert, aber nicht aktiv und lurke auch da nicht rum.
    OSWFC-Mitglied bin ich! :D
  4. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    achja, bei sw.com bin ich auch registriert. hab ganz vergessen, dass das (auch) unabhängig vom forum ist :D
    Im Forum war ich einmal (nie gepostet) und finde es hässlich, unpraktisch und mickrig.



    so, jetzt scheige ich aber wieder :)
  5. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    bei SW.com sind nicht so coole Leute :D
  6. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    Das wage ich nach ein paar Minuten lurken nicht zu beurteilen ;)

    Aber gelesen hab ich davon auch schon mal ;)
  7. Quast-Gon-Jinn Jedi Knight

    Member Since:
    Dec 29, 2002
    Hi Ihr alle,

    das mit den nicht so coolen Leuten, kann ich eigentlich nicht bestätigen, die Fans dort sind auch cool (vielleicht nicht ganz so cool wie Ihr, aber eben auch cool...).

    <Hässlich und unpraktisch> ist natürlich auch Geschmacksache...

    Auf jeden Fall, sehen die es sehr, sehr eng, wo was geposted wird, liegt vielleicht daran, dass die Macher des Offiziellen US Fan Clubs mitmachen....

    Mein Thread (zum gleichen Thema wie hier) wurde jedenfalls geschlossen... Man beschäftigt sich aber immerhin mit meiner Bitte, den Thread wieder zu öffnen... Für das "Projekt", uns Fans im Abspann "miteinzubringen" werde ich später auf jeden Fall die Unterstützung der Fan-Club-Macher benötigen!

    Alexander (TieFighter):

    Hast Du mal eine Antwort vom OSWFC (deutsch) in Bezug auf die Mitgliederzahl bekommen?
  8. Quast-Gon-Jinn Jedi Knight

    Member Since:
    Dec 29, 2002
    So, noch mal zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads:

    Ein australischer Fan machte mich auf eine site aufmerksam, mit der sich die Idee der Petition verwirklichen lassen sollte:

    http://www.petitiononline.com

    Was haltet Ihr davon, wenn ich da demnächst eine Petition (an Lucasfilm oder G.L. gerichtet) starten würde?

    Wo seht Ihr Probleme, habt Ihr Vorschläge?

  9. ChimealHeltei FanForce Chapter Rep

    Chapter Rep VIP
    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    Man sollte vielleicht vorschlagen, wie man so etwas verwirklichen könnte... nen Abspann wäre ja zu lang auf jeden Fall... Oder vielleicht doch die Lösung mit speziellen Abspanns/Abspännen (oder was ist der Plural davon?) für jede einzelne Sprache?
  10. Quast-Gon-Jinn Jedi Knight

    Member Since:
    Dec 29, 2002
    Hi Michael:
    Das mit den verschiedenen Sprachen ging mir auch schon durch den Kopf, wäre schon machbarer, habe aber zwei Einwände:

    1) Für die Amerikaner würde es wahrscheinlich trotzdem eng... (bedenke die Masse der Leute im US-Fan-Club)

    2) Der Gedanke, all die "treuen" Fans aus den (weltweiten) OSWFC's zu "würdigen" wäre dann zersplittet (ich sage nur: nachher verwirklichen die das für die Amis und wir gucken dumm aus der Wäsche, weil sich wieder einmal Probleme (Zeitdruck, Leute ohne Star Wars Background am Werk, etc...)mit der Lokalisierung ergeben!
  11. ChimealHeltei FanForce Chapter Rep

    Chapter Rep VIP
    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    Ja, hast recht... Dann fällt der Abspann-Vorschlag weg. Dann sollte man aber in der Petition nen andren Vorschlag machen, wie die das verwirklichen könnten...
  12. Quast-Gon-Jinn Jedi Knight

    Member Since:
    Dec 29, 2002
    Wie Ihr seht, mache ich mir echt Gedanken darüber, vielleicht ist das auch ein bisserl übertrieben, aber ich möchte noch nicht aufgeben!

    Ich habe noch zwei Vorschläge, die die Original Idee allerdings ein wenig abschwächen:

    Vorschlag I:

    Was, wenn es den Abspann dann vielleicht doch nur auf der DVD gäbe (so ähnlich ja schon von Sabine vorgeschlagen). Allerdings dann vielleicht in einer abgewandelten Form: Stellt Euch mal "blasse" oder leicht unscharfe Star Wars Scenen in Slow-Motion mit dem genialen John Williams Soundtrack untermalt vor, vor denen dann die vielen, vielen Namen ablaufen...

    Je nachdem, wie interessant man die Szenen gestalten würde, würde ich mir diesen "Abspann" sicherlich anschauen wollen!

    (Die DVD Macher sind ja immer sehr bemüht nicht zuuuuuu viel auf der ersten DVD [Disc 1:Hauptfilm] unterzubringen, wegen der Komprimierung, also könnte diese Sektion auf der zweiten Scheibe Platz finden. Man könnte das ganze aber auch auf eine dritte DVD bannen und dieses 3er Set exklusiv über die Clubs vertreiben.)
  13. Quast-Gon-Jinn Jedi Knight

    Member Since:
    Dec 29, 2002
    Vorschlag II:

    O.K. die Anzahl der Fans ist zu groß Wir müssen radikal kürzen! Alle Nachnahmen mit den Anfangsbuchstaben A,B,C,D,E,F,...P,R,S...X,Y,Z werden weggelassen und nur noch die mit Q werden aufgezählt, der Abspann wäre kurz und...ICH WÄRE DRIN! JUCHHUHUHUHU!

    Nein im Ernst: Was wäre wenn man so eine Art Ausschreibung macht: Die Fans schreiben einen Text von max. 200 Zeichen, warum Sie Star Wars so genial finden, oder warum "ausgerechnet SIE in dem Abspann erwähnt werden müssen".

    Es gibt doch schonmal so ähnliche Preisausschreiben (Texten Sie einen Slogan für XXXXX, oder so...).

    Nun wäre noch die Frage, ob nur die besten Sprüche ausgewählt werden sollten, oder ob alle, die sich die Mühe machen würden, erwähnt werden sollten! Ich glaube, das wären dann nämlich lange nicht mehr so viele.

    Das Argument, man habe sich die Erwähnung im Abspann ja eigentlich gar nicht "verdient" zählt dann auch nicht mehr....
  14. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Nur ein Problem gäbe es, wenn nur die besten Begründungen in den Abspann kämen würden:

    Wer soll sich all die ganzen Zuschriften (möglichst noch in verschiedenen Sprachen) durchlesen? ?[face_plain]

    Jedoch die Idee mit einer Slowmotion der besten Szenen finde ich genial! :D
  15. Quast-Gon-Jinn Jedi Knight

    Member Since:
    Dec 29, 2002
    <Wer soll sich all die ganzen Zuschriften (möglichst noch in verschiedenen Sprachen) durchlesen? >

    Ich?

    Nee, natürlich nicht! Eigentlich ja der George (was das Ganze wieder total unrealistisch werden lassen würde)... ja, wer sollte auch darüber entscheiden, welche jetzt gut sind und welche nicht....

    Stell Dir vor, man findet sich nicht wieder, dann würde man sich bestimmt ungerecht behandelt fühlen....

    Keine Ahnung, was meint Ihr?
  16. darth-detour Jedi Padawan

    Member Since:
    Jan 10, 2003
    Die Idee mit der Slowmotion-Szene waere der Hit :
    "LFL dankt den zahllosen Fans fuer ueber 25 Jahre begeistertes Fandom ... "

    Am besten noch in hellem Gelb und langsam in den Hintergrund verschwindend.
  17. TIEfighter Jedi Master

    Member Since:
    Jan 30, 2001
    star 4
    Nein, der offizielle Star Wars Fan Club hält es offenbar nicht für nötig meiner Mail zu antworten....
  18. Quast-Gon-Jinn Jedi Knight

    Member Since:
    Dec 29, 2002
    Tobias:

    Hey, die Idee mit der gelben Schrift, langsam im Hintergrund verschwindend, war mir noch gar nicht gekommen...

    SUPER!

    Wer hat noch Vorschläge? Bin für alles offen!

    Alexander:

    Kann ich gar nicht verstehen, die antworteten mir bisher immer sehr schnell und äußerst liebenswürdig...

    Da laß ich nichts drauf kommen! (Vielleicht haben die die mail gar nicht bekommen!)
  19. Quast-Gon-Jinn Jedi Knight

    Member Since:
    Dec 29, 2002
    Hey Ihr lieben,

    lange nichts gepostet! Sind Euch die Ideen ausgegangen?

    Who wants to be in Epispde III?

    JOIN THE SAGA NOW!

    Wer hat Ideen? Postet Anregungen, Kritik, etc!
  20. Count_Down Jedi Knight

    Member Since:
    Nov 27, 2002
    star 1
    IMO sollte nur in den Abspann, wer auch zur Entstehung des Films etwas beiträgt....



  21. SnorreSturluson Jedi Master

    Member Since:
    Jan 14, 2003
    star 4
    Ich mag in den Film nicht in den Abspann :D
    Am besten als cooler (?!) neuer Bösewicht namens egrud ;).
Thread Status:
Not open for further replies.