Wer wird Fußballweltmeister???

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by admiral jimmy, May 31, 2002.

?

Wer wird Fußballweltmeister???

Poll closed Mar 24, 2012.
Frankreich 1 vote(s) 6.3%
Argentinien 3 vote(s) 18.8%
Brasilien 1 vote(s) 6.3%
Italien 1 vote(s) 6.3%
England 1 vote(s) 6.3%
Kamerun 2 vote(s) 12.5%
Irland 0 vote(s) 0.0%
Saudi-Arabien 1 vote(s) 6.3%
Holland (na wenigstens moralisch :D) 2 vote(s) 12.5%
Deutschland 4 vote(s) 25.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    ihhhhhh Jimmy! du bist ja ganz grün vor Neid!
  2. Hallafeniel Jedi Padawan

    Member Since:
    Jun 12, 2002
    :_|
    Juhuuuuuuuuuuuüüüuuuuuuuuuuuuuuuho
    Deutschland gewinnt!!!!!!!!!!!!

    (sagt meine Schwester)
  3. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    Ich bin nicht grün vor Neid, sondern ist es IMHO nur sehr schade wenn ein Sport so kaputtgemacht wird, nur weil sich die Protagonisten nicht zusammenreissen können.
    Und in diesem Jahr hab ich mindestens 30 Spiele gesehen die waren auf höherem Niveau als ein WM Semifinale.
  4. Pat Darksider Force Ghost

    Member Since:
    Jun 11, 2000
    star 4
    Wie auch immer, ich habe von Beginn Deutschland als WM-Sieger favorisiert und bis jetzt lag ich goldrichtig. Hätte ich bloß gewettet!
  5. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    und eines steht mittlerweile auch fest.
    Hab mit der Auswahl der Kandidaten für diese Poll absolut recht gehabt!
  6. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Als ob die Deutschen den Fußball kaputtgemacht haben...

    Dafür würde ich eher mal nach Spanien, Italien, Frankreich und England schauen.
    Die schmeißen ihr Geld doch jeden hinterher so dass es kein Sport sondern nur noch Geschäft ist.

    Bzw. auf die Südamerikaner
  7. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    Als ob Geld den Fußball ruinieren würde. Ist ein Zidane seine 15 Millionen (inkl. Werbeeinnahmen) wert?
    Andere Frage: Ist dann ein Schuhmacher 100 Millionen wert?
  8. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Nö, keiner ist soviel Wert. Ein Rennfahrer verdinet aber mehr weil sein Beruf doch nicht gerade ganz ungefährlich ist.

    Und wie Geld Fußball zerstört, den restlichen Sport auch. Die Spanier, Italiener etc. schmeißen ihr Geld jedem Spieler hinterher, bezahlen Ablösesummen die viel zu hoch sind und überhaupt nicht mit dem Wert der Spieler übereinstimmen. Die fordern und bezahlen da für Spieler 30-40 Millionen, obwohl man gleich gute auch für 1/4 davon haben könnte und wenn hier dann mal jemand gut spielt, dann kommen sie mit solch lächrlichen Angeboten von 10 Millionen.
    Die kaufen obwohl sie mehrere Millionen Schulden haben immer weiter ein und den Verbänden geht das am Arsch vorbei, wenn sie was dagegen machen, verlieren sie ja eine Spitzenmannschaft [face_plain]
    Wenn es in Europa ein einheitliches System geben würde, wären die meisten Vereine von denen schon lange nicht mehr dabei.

    Es kann wohl kaum die rede davon sein das Deutschland den Fußball zerstört, wenn sie sich an die Regeln halten und genauso spielen wie sie es immer getan haben.
  9. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    Hmmm... ich hab ja an den Deutschen nur kritisiert daß die von fair play nix halten. (genauso wie die anderen) Schön soll so sein. Nur spür ich bei den Brasilianern noch ein wenig daß Fußball ein Sport ist der Spaß machen soll, das sind nicht solche Kampfroboter wie die Deutschen. Und deshalb werden´s wahrscheinlich auch verlieren im Finale.
    Kleines Quiz: Wer ist der bestbezahlte (ohne Werbeeinnahmen nur Gehalt) Fußballer Europas?

    Anm.: Wenn die Summen im Fußball wen stören soll der mal auf die US-Profiligen schaun.

    EDIT:
    Die ital. Liga ist schon Pleite, Spanien, Deutschland und England werden bald folgen. In Österreich ist der Meister (FC Tirol) nicht mehr existent (Lizenz verloren->Konkurs). Und ohne Kirch´s zu hohen CL-Prämien sieht´s für die Top-Klubs auch nicht so gut aus.
    Das wird die Kluft zu Klubs wie Bayern und Manchester (die vernünftig arbeiten) nur noch vergrößern.
  10. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Deutschland ist im Vergleich zu den anderen Ligen fast noch reich.
    Italien hat über 2 Milliarden Euro Schulden, in Deutschland sind es nichtmal 100 Millionen.

    Die Amerikaner können aber mit dem Geld umgehen, im Gegensatz zu Europa. Die geben Geld aus welches sie auch haben, ausserdem haben sie Systeme zum Ausgleich der Mannschaften und Spieler sind nicht für Geld zu kaufen, wenn ein Team jemanden haben will, muss er auch einen entsprechenden Gegenwert bringen.

    Deutschland spielt nunmal so, genau wie es viele andere Länder auch machen und sie können auch Kombinationen spielen, nur laufen sie nicht tausenmal im Kreis wie die Brasilianer etc.
    Mir ist es lieber das die Mannschaft gewinnt und einfach spielt, als das sie jeden Gegenspieler nochmal verarschen wollen und sich nochmal drehen wollen um zu zeigen wie toll sie doch sind um dann die Chancen auszulassen.
  11. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    das war heut aber sehr lustig als 6 Türken einem Brasilianer nachgelaufen sind.
    Aber IMHO ist Sport nunmal Show und IMHO spielen die meisten Teams bei der WM aber nicht für die Show. Ich würd nicht 200 Euro hinblättern für SO ein Semifinale.

    Und schon rausgefunden wer der teuerste Spieler in Europa ist(muß nicht unbedingt ein Europäer sein , EDIT: Definition "teuerster" siehe oben) ?

    Ad USA: Bei Etlichen Milliarden (Größenordnung 10 mehr) Fernsehgelder ist´s auch nicht schwer. Und die haben auch einen Salary Cap was ich für Europa begrüßen würde (v.a. in dem Sinn daß ein Klub nicht zu viele hochbezahlte = Klassepieler verpflichten kann)
  12. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Ach, das war es also was ich noch reinschreiben wollte.

    Dieses Jahr weiß ich es gar nicht mehr so genau, bis jetzt war es immer Recoba aus Uruguay.

    Es macht nicht jede Liga soviel Geld, die NHL z.B. bekommt verdammt wenig, der Etat der meisten Mannschaften liegt nicht über dem von Madrid oder Manchester.
  13. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    (tiefe Verneigung) Ein echter Profi!
    Aber wie ich den Recoba spielen gesehen hab hab ich mich immer gefragt warum genau der soviel verdient (8 mille glaub ich). DA hat die Parmalat-Kuh anscheinend den Rinderwahn!
  14. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Ich finde der sieht etwas komisch aus, genau wie Ronaldo. Kein Wunder das er kaum Werbeeinnahmen hat :D
  15. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    Naja ein Totti ist er ja nicht grad, aber wenn man sogar einen Ronaldinho herzeigen kann... (hat wer übrigens das Ronaldinho=JarJarBinks Bild gesehen??)
  16. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
  17. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Bei Ronaldinho habe ich immer das Gefühl er ist irgendeinem Eingeborenenstamm entlaufen, fehlt nur noch das er sich so ne Stange durch die Nase schiebt :D
  18. ChimealHeltei FanForce Chapter Rep

    Chapter Rep VIP
    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    Die dümmsten Fußballsprüche der TV-Reporter

    Es steht im Augenblick 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt lauten
    können.
    (Heribert Faßbender)

    Ich will nicht parteiisch sein. Aber lauft, meine kleinen schwarzen
    Freunde, lauft.
    (Marcel Reif)

    Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, dass die Torhüter in
    Japan nicht die allergrößten sind.
    (Klaus Lufen)

    Wenn man ihn jetzt ins kalte Wasser schmeißt, könnte er sich die
    Finger verbrennen.
    (Gerhard Delling)

    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine
    haben.
    (Johannes B. Kerner)

    Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der
    Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein
    Chinese mit.
    (Werner Hansch)

    Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den
    Bronchien.
    (Marcel Reif)

    Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel
    heißt wie Türkei, Türkei.
    (Heribert Faßbender)

    Auch die Schiedsrichter Assistenten an der Linie haben heute ganz
    ordentlich gepfiffen.
    (Wilfried Mohren)

    Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den
    Tisch gekehrt worden wären.
    (Paul Breitner)

    Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.
    (Marcel Reif)

    Halten Sie die Luft an, und vergessen Sie das Atmen nicht.
    (Johannes B. Kerner)

    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so
    langsam.
    (Werner Hansch)

    Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die
    Arme.
    (Gerhard Delling)

    Fußball ist inzwischen Nr. 1 in Frankreich. Handball übrigens auch.
    (Heribert Faßbender)

    Was nützt die schönste Viererkette, wenn Sie anderweitig unterwegs
    ist.
    (Johannes B. Kerner)

    Was Sie hier sehen, ist möglicherweise die Antizipierung für das,
    was später kommt.
    (Wilfried Mohren)

    Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf
    jedes Spielers sind 10 Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann
    sind das schon 110 Prozent.
    (Werner Hansch)

    Die haben den Blick für die Orte, wo man sich die Seele hängen und
    baumeln lassen kann.
    (Gerhard Delling)

    Ich hoffe, dass die deutsche Mannschaft auch in der 2. Halbzeit eine
    runde Leistung zeigt, das würde die Leistung abrunden.
    (Günter Netzer)

    Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus
    Brasilien kommen.
    (Paul Breitner)

    Die Luft, die nie drin war, ist raus aus dem Spiel.
    (Gerhard Delling)

    Es ist schon an der Grenze zum Genuss, den Koreanern zuzusehen.
    (Johannes B. Kerner)

    Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
    (Werner Hansch)

    Die Viererkette ist nur noch ein Perlchen.
    (Johannes B. Kerner)

    Da haben Spieler auf dem Platz gestanden, gestandene Spieler.
    (Günter Netzer)

    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
    (Jörg Dahlmann)

    Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch Schlimmer
    werden.
    (Heribert Faßbender)

    EDIT: Heribert Faßbander ist der coolste, äh, blödeste ;)
  19. ChimealHeltei FanForce Chapter Rep

    Chapter Rep VIP
    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    Und noch etwas mehr zu lesen ;)

    Andreas Herzog
    "Ab der 60. Minute wird Fußball erst richtig schön. Aber da bin ich immer schon unter der Dusche."
    Dariusz Wosz "Alles hat gestimmt: Das Wetter war gut, die Stimmung war gut, der Platz war gut - nur wir waren schlecht."
    Klaus Lufen "Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, daß die Torhüter in Japan nicht die Allergrößten sind!"
    Nico Kovac
    "Auswärts sind wir zur Zeit nur, um Hallo zu sagen."
    Helmut Schulte
    "Ball rund muß in Tor eckig!"
    Andreas Brehme
    "Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten."
    Jean-Paul Sartre "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
    Aleksander Ristic


    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona."
    Gerald Asamoah
    "Da krieg' ich so den Ball und das ist ja immer mein Problem."
    Heribert Fassbender
    "Da singen sie: We are red, we are white, we are Danish Dynamite - Wir sind rote, wir sind weiße wir sind dänische..., äh..."
    Jan Fjörtoft
    "Da wir so viele Verletzte hatten, konnte der Trainer zum Schluß nur noch zwischen dem Busfahrer und mir auswählen. Der Busfahrer hatte jedoch keine Schuhe dabei, so daß ich dann ins Spiel gekommen bin."
    Willi Lemke
    "Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich."
    Oliver Kahn
    "Das einzige Tier bei uns zu Hause bin ich."
    Toni Polster "Das ist Wahnsinn! Da gibt's Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich."
    Jürgen Wegmann
    "Das muß man verstehen, daß er Schwierigkeiten hat, sich einzugewöhnen. Er ist die deutsche Sprache noch nicht mächtig."
    Gyula Lorant
    "Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre er ja ein Würfel."
    Bill Shankley
    "Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist."
    Ronald Koeman "Die deutschen Spieler hören erst dann auf zu kämpfen, wenn sie im Bus sitzen."
    Heribert Fassbender "Es steht 1:1, genauso gut könnte es umgekehrt stehen."
    Steffen Freund "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
    Gerd Rubenbauer, als der FIFA-Beauftragte eine Tafel mit 1 Minute Nachspielzeit hochhielt
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus !!!"
    Giovanni Trapattoni
    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner den Ball hat, stellt sich die Frage, warum hat er den Ball."
    George Best "Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben."
    Karl-Heinz Rummenigge "Viele können nicht unterscheiden zwischen Viererkette und Fahrradkette."
    Spieler

    Mario Basler Ich grüße meine Mama, meinen Papa und besonders Eltern.
    Antony Baffoe (zu seinen weißen Gegenspieler): Du kannst auf meiner Plantage arbeiten.
    Antony Baffoe (nach gelber Karte zum Schiri): Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten.
    Andreas Brehme Bedanken möchte wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten. (nach der WM`90)
    Paul Breitner Schiri pfeif ab.I mog nimmer.(nach 30 Minuten im Europacup-Hinspiel beim Stand von 3:0 gegen die Bayern.Endstand 3:2.)
    Sean Dandee Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC.
    Lotahr "Emma" Emmerich Gib mich die Kirsche!
    Verteidiger Herbert Finken (Tasmania Berlin) (zu seinem Gegenspieler): Mein Name ist Finken und Du wirst gleich hinken.
    Fabricio Hayer Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.
    Thomas Häßler Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das ist uns bis zum Gegentor ganz gut gelungen.
    Thomas Helmer Da muß dann mal einer die Hand ins Heft nehmen.
    Horst Hrubesch Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor.
    Horst Hrubesch Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen.
    Jürgen Klinsmann Des sin Gefühle, wo man schwer beschreibe kann. (nach dem EM-Finale `96)
    Ludwig"Wiggerl"Kögl Endweder ich gehe links vorbei oder ich gehe rechts vorbei.
    Ludwig"Wiggel"Kögl I spui mei Spu
  20. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Wow, das muss so ungefähr der längste post sein, den ich je gesehen habe... :p (gesehen, nicht gelesen ;)
    Die meisten Leute, die so viel schreibwen, bauen nicht auch noch so viele Leerzeilen ein. Naja, sie schreiben die Texte ja auch selber (FanFic etc.) und kopieren nicht.
  21. ChimealHeltei FanForce Chapter Rep

    Chapter Rep VIP
    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    Höre ich da Kritik raus?
  22. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    Niemand kritisiert meinen Michi :mad:
  23. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    toll, mein Ärger wurde von seinem eigenen Echo aufgefressen oder so ... [face_plain]
    so bleibt denn da der Spaß!!


    on topic:
    Wenigstens sind "wir" (Türkiye!) Dritter :)/>
  24. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    Ich glaube mittlerweile stehen die Chancen gut, dass Brasilien Weltmeister wird, deshalb hab ich für die gestimmt
  25. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    Wenn ich das Spiel nicht gesehen hätte, würde ich glaube Deutschand wäre Weltmeister geworden, so laut wie die hupen.... war aber nett anzusehen das spiel. schöne aktionen dabei!
Thread Status:
Not open for further replies.