main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

WICHTIG: GSFF Communications

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Morgaine, May 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Nabend allerseits! :D

    Es gibt da ein paar Punkte, die ich gerne mit euch besprechen würde...

    1. GSFF-Central
      Einige haben vermutlich noch gar nichts davon gehört, wir haben vor kurzem mal in der HomeBase darüber diskutiert.
      Wenn man sich die letzten Treffen so anguckt, besteht die GSFF-Nord ja wohl aus zwei verschiedenen Gruppen - eine im Norden (Hamburg/Bremen) und die andere in der Mitte Deutschlands (Region Köln/Düsseldorf).
      Ich habe bereits das Einverständnis des Global Support, ein neues Board wird in den nächsten Tagen eingerichtet. :) (Vermutlich Sonntag, Obi Anne möchte das nämlich gerne übernehmen, und die ist gerade ein paar Tage im Urlaub. :D)

    2. CityReps
      Sowohl die GSFF-Nord als auch die GSFF-Central hatten letzte Woche ihr drittes Meeting und sind damit bereit, offizielle FanForce Chapter zu werden.
      Ich bitte um Vorschläge für die Kandidaten! :)
      Als offizielle Chapter solltet ihr außerdem einen Chapter-Namen wählen.
      Möglich ist außerdem ein individuelles Board-Design.

    3. Umzug
      Im mod-board wurde gefragt, warum wir eigentlich ein eigenes Board haben und nicht Teil von Europa sind. Ich habe gesagt, dass der Umzug damals Bedingung war dafür, dass wir regionale Foren bekommen, und dass ich nichts dagegen hätte, wieder zurückzukehren.
      Irgendwelche Einwände? :)

    4. HomeBase
      Ich weiß, viele von euch werden es nicht gerne hören, aber es wird wirklich Zeit, eine neue zu starten.
      Die Fehlermeldungen sind wirklich nervig, und das ständige *Fehlerwegmach* gewisser Leute noch viel mehr. [face_plain] Ich habe euch mehr als einmal gebeten damit aufzuhören, aber offensichtlich funktioniert das ja nicht.
      Außerdem - und das finde ich einen sehr wichtigen Grund - ist so ein Riesen-Thread sehr abschreckend für Newbies. Es traut sich ja kaum jemand da rein. :( Und ihr wisst, dass wir einige neue Leute hier haben.
      (Ich würde mich freuen, hier auch von denen was zu hören! :) )
      Kann mir irgendjemand einen guten Grund nennen, warum ich die alte HomeBase nicht schließen sollte? Es ist ja nicht so, dass die alten Posts gelöscht werden sollen. Ihr könnt sie jederzeit wieder lesen.

    So, das ist alles, was mir im Moment einfällt. Jetzt lasst mal hören, was ihr dazu meint. ;)


    Edit: Für alle, die das hier später lesen: Nicht wundern über unser seltsames cross-posting, die Uhr wurde gerade richtig gestellt, und die Zeit zwischen 2:30 und 2:50pm lief also zweimal ab. :D

    EDIT: Threadname geändert
     
  2. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    1. verlangt keinen Kommentar, oder? Sind nur News, oder?

    2. City Reps? Ja. Flo!
    eigener Board Name. Hat Zeit, oder? Werden wir sicher bald ausklamüsert haben ;)

    3. Wieso zurück? Allein aus purem Prestige-Effekt will ich schon, dass wir einzeln bleiben. Ich hab damals Monate gebraucht um die GSFF zu finden. Gut, ich bin etwas blöd, aber trotzdem.
    Außerdem haben wir doch unsere Unterordnung. Das JC kann doch gar keine zweifache Unterteilung. Oder was hab ich jetzt wieder nich mitgekriegt?

    4. NEU! :)



    sorry, wenn 3 etwas ... dumm klingt
     
  3. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    1. Für mich nicht neu. ;)

    2. Cool! :D

    3. Ist beides nett. Ich enthalte mich hier.

    4. Ich sehe ja wie sehr es Dich nervt. Starte eine neue Homebase, Julia! :)
     
  4. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    #1: Yep, einfach nur ein "Announcement". :D (Wie heißt das noch gleich auf deutsch? :p)

    #2: "Ja" ist klar, aber wer? ;)

    #3: Weil wir immerhin ein Teil von Europa sind, und dort logischerweise hingehören - und dadurch auch einfacher zu finden sein sollten, denke ich.
    Die Boards würden einfach nur untereinander aufgelistet, so wie es jetzt auch bei den "Nordic Countries" ist. :)

    #4: Danke! :D
     
  5. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ankündigung, Julia. ;)
     
  6. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    1. aha

    2. mh

    3. weiß nicht

    4. um es mit obi wans worten auszudrücken: nooooooooooooooo :D

    Man kann vielleicht eine neue Home Base machen, aber auf keinen Fall die alte schließen
     
  7. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    2. siehe EDIT
    3. und die Briten?
    4. Danke, Flo :)
     
  8. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Achja. :D Danke, Flo. ;)

    Nils: Argumente, bitte!
     
  9. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich korriegiere meine Meinung zu Punkt 3. Ich finde unseres abgeschlossens Conglomerat besser, aber ich könnte auch mit einer Änderung leben. ;)

    Danke, Senny. So lang Michi nichts dagegen hat, mach ich es gern. Und wenn mir Julia ein bisschen bei der Einarbeitung hilft. ;)

    Er verliert seinen Titel. ;)
     
  10. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    So einen Thread schließt man einfach nicht, er verschwindet dann zwar erst in einem Jahr aber was weg ist, ist weg.

    Man kann ja gerne ne neue HB machen, man kann dann aber trotzdem die alte HB offen lassen die ist schließlich der Ursprung der GSFF.
     
  11. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Ok, den ersten Kandidaten für "Central" hätten wir. :D

    Die britischen RSA's haben sich nur noch nicht dazu geäußert, wo sie hin wollen. ;)

     
  12. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Zur HB, die ersten Seiten sind ehe schon weg. Wobei ich es auch schön fände, wenn sie noch ein bisschen zugänglich bliebe.
     
  13. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Hm, bei mir sind sie noch da ?[face_plain]
     
  14. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Ich werde dafür sorgen, dass die alte HomeBase nicht verschwindet. :) Erstens sollte inzwischen in allen FanForce-Chaptern das "pruning" abgestellt sein, und zweitens kann ich den Thread ja regelmäßig wieder nach oben holen. ;)
     
  15. Dark_Frasta

    Dark_Frasta Jedi Youngling star 1

    Registered:
    May 23, 2002
    Als Newbe kann ich den Vorschlag einer neuen oder weiteren Homebase nur zustimmen. Ich hab mich zwar dran gewöhnt, aber ich glaube viele andere haben sich sicher nicht getraut. [face_blush]
    Und auch wenn ich nicht so oft online bin, muß ich sagen, daß ein Blick ins GSFF und speziell in die Home Base sich immer lohnt. :D
    Ist doch schade, wenn sich andere nicht trauen. :(

    Ãœbrigens: Hallo!
     
  16. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Damit hat Franz das beste Argument für eine neue HB gegeben. Mehr braucht man eigentlich nicht.
    So sehr ich das alte Gemäuer liebe, neuer Gesichte sind besser!


    Hi Franz :)
     
  17. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Genau das meinte ich. :) Danke, Franz. :D
     
  18. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    1. Ich habs mitbekommen

    2. CityReps
    Ich würd mich für Nord melden wenn die anderen damit einverstanden sind

    3. Umzug
    Ist mir wirklich egal

    4. HomeBase
    Auch wenns weh tut... von mir aus...aber ich denke Pat sollte dann die Ehre haben einen neue einzurichten...
     
  19. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    2. Ich wäre einverstanden mit Janne und Flo als CityReps. :D

    3. Eigentlich ist es mir auch recht egal... ich denke nur, es sei vielleicht ganz schön, wieder ein Teil von Europa zu sein. :)

    4. Meinetwegen gerne. :)
     
  20. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    also wenn 3 jedem egal ist, Flo nur fast egal, dann will ich meine Stimme laut machen getrennt zu bleiben ...
     
  21. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    1. Tja, damit sind wir dann wohl nicht mehr GSFF-Nord *heul* *taschentuchzück* *altenzeitennachtrauer* ;)

    2. Klar, Flo ist OK! Senny, Du willst nicht? Also ich nicht... ;)

    3. Ich find die Abgeschlossenheit der GSFF besser... Wäre vielleicht ein zusätzlicher Link in Europe möglich? Eigentlich auch egal... Aber wenn es so bleibt wie es ist, möchte ich, dass endlich die Links repariert werden! :mad: ;)

    4. Die Idee, dass Pat die neue HB aufmacht, finde ich gut. Aber die alte darf nicht verschwinden!
     
  22. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    1. [face_laugh] schön geheuchelt :p

    2. Flo schien es eher zu wollen. Außerdem mag ich das CR-blau nich :p
    und ich ahnte, dass du nich willst ;) :)

    3. [Zustimmung]

    4. die alte wird nich verschwinden!
     
  23. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    1 | leuchtet ein. bleibt nur die frage ob sich die zuordnung dann noch so einfach einhalten lässt... wir werden sehen.
    im übrigen haben das HB/HH Team schon mehrere "Meetings" hinter sich. Also wenn man Janne und mich damit meint und Nils, Phill und Tebasile ausschließt.

    2 | City-Reps: Ich muss sowas nicht machen. Janne ist ok. (obwohl hamburg und so ... :D )

    3 | Back_to_the_roots: Mir ist das latex. Ich finds so ziemlich cool, weils halt exklusiver ist als in dem European-Board. Aber ich bin nicht wirklich strikt dagegen.

    4 | hatte den gleichen einfall wie Janne; Pat sollte unbedingt das neue Ding aufmachen und vielleicht gar nicht groß umbenennen.
    Da ich ja eh nicht viel in der HomeBase bin kann ich nicht beurteilen was da des nächtens abgeht. Aber irgendwie Schade, dass die ganzen alten Threads nach und nach zugehen oder erneuert werden...


    das reicht erstmal für heute.
     
  24. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    (obwohl hamburg und so ... :D )

    [face_plain] ......... ;) wenn ichs nicht besser wüsste, dann würd ich dir DAS jetzt übel nehmen :p
     
  25. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    zu 1: Meetings mit zwei Leuten zählen leider nicht...

    zu 2: Scheint mal wieder eine ziemlich eindeutige Wahl zu werden. :)

    zu 3: Mir ist es immer noch recht egal, ;) tendiere aber eher zu Europe.
    Ein Link wie Michi es vorgeschlagen hat geht nicht, soweit ich weiß.

    zu 4: Würde die alte HB ja auch gerne behalten, aber ich denke ich habe schon gesagt, was dagegen spricht.
    Ich wäre auch dafür, den Namen genau so zu lassen, wie er jetzt ist. Kein "Version 2" oder so.

    Jetzt müssen wir eigentlich nur noch auf Pat warten. ;)

    Ich schlage vor, wir schließen nach 1500 Seiten, dann habt ihr noch ein letztes Jubiläum. :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.