main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

WICHTIG: GSFF Communications

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Morgaine, May 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    :D Man merkt's. ;)


    Also, ich habe natürlich nichts dagegen. :)
     
  2. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Klar, wenn's sein muss... Mir ist egal, wer... Nur nicht Senny :p ;)
     
  3. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    JA, ICH DICH AUCH, DU ARSCH!...
     
  4. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    kaum haben die kinder was neues, machen sie´s kaputt! unglaublich!
     
  5. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ist der Vorschlag vom 26.9. abgelehnt worden? ?[face_plain] ;)
     
  6. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Hallo? Was sollte auf eine Frage normalerweise folgen? Richtig! Also?
     
  7. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Wieso beantwortest Du es dann nicht?

    Ich denke, es hat sich erledigt, auch wenn mich der Fehler nervt...
     
  8. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Weil es auch meine Frage war. Und die beantworte ich eher selten selber.


    Okay. Wieso hat es sich erledigt? Ich will mal was von unseren geliebten Bunten lesen.

    Der NPE is übrigens nich der einzige Fehler. Ältere Seiten geben einem irgendwann nen Time-out. Nicht schön. Überhaupt nicht schön.
     
  9. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Soll Pat ne neue HB aufmachen? Wenn ja, dann schreibe ich ihm. Kann jedoch ne weile dauern. Bei Julia würde es sicherlich schneller gehen wenn sie bereit ist eine neue zu eröffnen.
     
  10. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Meintetwegen brauchen wir keine neue...
    Aber eine HB von Julia wäre auch nett.
     
  11. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Shhhhhhiney new thhhhhhhread sssssshhe could openssssssss, and we wantsss it!! *gollum* We neeeeeeds it! *gollllum* Give it to usssss!!!



    Ich liebe die HB. Aber ich hasse Timeouts. Noch tausend mal viel mehr als den NPE. Aber Timeouts.....



    No timeoutssss we wantss, no, nooo, tisss of the devil they are, hurtss usss it doesss
     
  12. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Wenn Julia es machen würde... Ich wäre dafür :)
     
  13. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Bin dafür!!! Wenn sie mag!! :D
     
  14. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Hier nochmal offziell: Janne, könntest Du Julia bitten, eine neue HB zu eröffnen?
     
  15. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
  16. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Ich habe mal einige Vorschläge/Anregungen/Informationen:

    1. Wir sollten mal versuchen wieder etwas attraktiver für neue Mitglieder zu werden.
    Dazu sind mir ein paar Ideen gekommen:
    - Wir sollten unter die HB einen Thread uppen, der für die Begrüßung neuer Mitglieder geeignet ist... Entweder den Vorstellungs-Thread oder den Anmeldungs-Thread, besser vielleicht aber sogar ein neuer Thread, der über uns informiert... Dort könnten wir auf den Vorstellungs-Thread linken. Den An-/Abmelde-Thread koönnten wir umfunktionieren, sodass er wirklich nur noch für die Mitglieder ist, die sich für einige Zeit abmelden. Entsprechend könnte Janne ihn umbenennen (geht doch, oder?).
    - Wie wäre es mit einer Art Meister/Padawan-Beziehung, also wie eine Patenschaft für die Neuen? Jeder von uns Älteren (nicht altermäßig...) könnte jemanden übernehmen... Ich fände des ne nette Idee und Neue hätten einen direkten Ansprechpartner...

    2. Es wäre schön, wenn wir diesmal endlich auch eine Webseite zustande bekommen würden... Also helft mit, soweit Ihr könnt! :)

    3. Board-Design: Soll es nun eingebaut werden oder nicht... Ehrlich gesagt möchte ich mir die Arbeit nicht umsonst gemacht haben...

    Das war's. Ich bitte um Eure Kritik/Stellungnahme/Zustimmung in den einzelnen Punkten oder um weitergehende Ideen... :)
     
  17. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Das mit dem Thread finde ich eine gute Idee. Ich würde den Vorstellungsthread preferieren.

    Tu ich. ;)

    Gute Idee, mit dem Design.
     
  18. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Gute Ideen! :)

    1. Persönlich würde ich einen neuen kurzgehaltenen Willkommens-Thread bevorzugen, da die alten doch eher für die Oldbies hier sind. ;)

    Eine Master/Padawan-Beziehung wäre vielleicht wirklich keine schlechte Idee, aber dafür gibt es eigentlich den Adoption-Thread im Welcome New Users. Daher würde ich eher eine Verlinkung dorthin vorschlagen. Vielleicht machen da ja auch ein paar von uns dann extra für die deutschsprachigen Neulinge mit.
    Zudem möchte Julia den Adoption-Thread etwas umstrukturieren.

    2. Bin dabei! :D
    Aber Hilfe können wir auf alle Fälle noch gebrauchen! :)

    3. Klar, warum nicht? :)
     
  19. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    1. Finde ich eine gute Idee. Vielleicht können wir einfach noch einen Stick thread machen, in dem eine kurze vorstellung der GSFF ist, wir uns jeder kurz vorstellen und FAQ. Den thread könnte ich dann locken damit nicht wieder vom thema abgewichen wird. Das würde verhindern daß Newbies sagen "Och nee...viel zu lang zum lesen!"
    Wir könnten ihn auf einen langen post beschränken. Die history hätten wir schon, und wir könnten aus dem vorstellungsthread die Bio´s übernehemen udn von den neueren noch welche hinzufügen.

    Ja ich kann den thread umbenennen.

    3. Ich finde schon. ist es jetzt endgültig fertig? wenn ja und alle einverstanden sind, dann frag ich mal im OFH wie das so läuft mit dem uploaden.
    ich bin auf jeden fall für ein eigenes design!

    EDIT: Außerdem hatte ich mal Überlegt ob man nicht vielleicht in North, Central und South auch einen Sticky thread machen soll mit ner erklärung was denn so da los ist, und nem verweis auf general und das dort mehr los ist. Das würde laut Senol das "Newibies aufs General hinzuweisen" vermeiden.
     
  20. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    1. Also eine kurze Vorstellung und History? Das ist gut! :D


    Edit: Das wäre auch nicht schlecht, Janne! :D
     
  21. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    1.
    a) Spreche ich mich einfach mal öffentlich und offiziell auch für nen neuen Sticky Thread aus. Ich finde Jannes Idee dabei am besten, dass es ein einzelner (wenn möglich nicht allzu) langer Eröffnungspost wird, in dem wir Newbies verklickern wat wir sind, wer wir sind, etc.
    Nur statt ihn zu locken, könnte man ihn doch Read Only machen. Ständig sowas durchgestrichenes weit oben ist nicht gerade das schönste.

    b) Irgendeine Form von Ansprechpartner könnte durchaus helfen (und ich glaub über WNU tut es das auch, auch wenn ich da wenig drüber weiß). Entweder über n Adoptionssystem wie da, oder im Thread von a) nen Satz reinquetschen, dass man uns jederzeit fragen darf, PM, in HB, oder gegen nen neuen Thread vom Fragenden hätte sicher auch niemand was.
    Oder wir machen halt alle mal nen Ausflug nach WNU.

    2. Ihr müsst mich nur genug rumschubsen und erpressen, dann tu ich alles, was in meiner Macht steht!
    (auch wenn letzteres ne recht große Einschränkung ist ;) Aber wie sagte Han einst? "Small help is better than no help at all" oder so :p)

    3. Verdammt! Ich wollt doch schon vor Ewigkeiten deswegen gehetzt haben. Mensch!
    (Aber das solltest du auch gemacht gehabt haben, bevor du deine Farben ausgewählt hast, Janne! :p)


    @Jannes Edit: Ja. Wir sollten hinschreiben, dass die Foren nur für die Diskussion von regionalen Ereignissen wie (hauptächlich) Meetings gedacht sind.
    (Dass sie trotzdem für so ziemlich alles andere mißbraucht werden, tut ja nix zur Sache. Wir sind ja nicht YJCC und werden giftig zu Janne und Flo ;))
     
  22. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Also, ich habe Johanna mal ne kurze PM geschickt bezüglich des Banners:

    Wir brauchen einen Server der das Banner hostet. (tschuldigung für das Denglisch, aber ich weiß nicht wie man es besser ausdrücken kann). Und zwar einen bei dem remote hosting möglich ist.
    Johanna würde versuchen den Banner zu uploaden. Ansonsten müssten wir uns an Kadue wenden.
     
  23. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Senny? Bei Dir vielleicht? ;)
     
  24. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Hab mich letztens eh schon gewundert, warum der nich sowieso drauf liegt....

    gebt mir ne minute oder 20




    EDIT: http://www.isis.de/members/~dviehoff/banner/

    gsff-banner.jpg
    gsff-banner-back.jpg
    gsff-banner-curve.jpg
    gsff-banner-leftstrip.jpg

    EDIT2: Okay, kein Test, Test.htm hat noch cubedspace-links.
     
  25. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    "Nur statt ihn zu locken, könnte man ihn doch Read Only machen. Ständig sowas durchgestrichenes weit oben ist nicht gerade das schönste."

    geschlossene Sticky Threads (JCC Warning) werden nicht durchgestrichen :eek:
    I did not know that :eek:
    :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.