main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Wie alt ist OB1?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Dark_Frasta, May 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark_Frasta

    Dark_Frasta Jedi Youngling star 1

    Registered:
    May 23, 2002
    Ich habe hier ein kleines Rechenproblem!

    Der Insiders Guide to STAR WARS CD-ROM(Behind the Magic) sagt:
    -TPM spielt 32 Jahre vor ANH
    -AOTC spielt 22 Jahre vor ANH
    -Ep.III 20 Jahre vor ANH


    Problem: Wie alt ist OB1 in ANH?

    Ich dachte immer er wäre ein alter Mann!

    In TPM ist er ein Padawan kurz vor seiner Prüfung. Er ist daher maximal 25 Jahre alt. (Anakin ist in AOTC nur 20 und will die Prüfung machen) ATOC spielt deffenitiv 10 Jahre später, somit wäre er 35. Folgt man der CD-ROM, und es würden 22 Jahre vergehen, wäre OB1 57 Jahre alt.

    Schaut euch OB1 in ANH mal an, der ist doch älter wie 57!!!

    Was meint ihr?
     
  2. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    und noch ein Newbie
    Willkommen! :)

    Obi-Wan ist ... bedeutend jünger als Yoda und bedeutzend älter als Luke ... reicht das nich? ;)
     
  3. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Ich denke, knapp 60 Jahre kommt hin... das übliche Argument, warum er älter aussieht, ist das Klima auf Tatooine. Guck' dir die Lars' an. ;)


    Willkommen in der GSFF! :D
     
  4. Dark_Frasta

    Dark_Frasta Jedi Youngling star 1

    Registered:
    May 23, 2002
    Hallo auch! Das ist ja mal ein herzlicher Empfang hier!!

    Zurück zu OB1.

    Wenn er tatsächlich 60 ist, und Luke sagen wir 20, dann kann Episode III aber nicht zwei Jahre später spielen, sonder mindestens 5 Jahre später. Das deckt sich aber nicht mit der Behind the Magic CD-ROM.

    Vieleicht sollte man wirklich nicht soviel darüber nachdenken, aber würd mich schon interessieren, wieviele Jahre nach AOTC die nächste Episode spielen wird.

    Ãœbrigens ist cool ein deutsches Forum hier zu haben!!!!
     
  5. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Ja, finde ich auch. :D ;)


    Naja, genau weiß es natürlich noch keiner... (außer George Lucas :p ) Angeblich liegen zwei bis vier Jahre zwischen Episode II & III, kommt immer darauf an, wen du fragst. ;)
     
  6. Dark_Frasta

    Dark_Frasta Jedi Youngling star 1

    Registered:
    May 23, 2002
    Manche sagen, OB1 ist gar nicht so alt in ANH sonder ist nur so schnell gealtert weil ihm Anakin so viele sorgen bereitet hat. :)
     
  7. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Hmm, auch ein gutes Argument. :) Und nicht nur Anakin - der Mann muss schließlich eine Menge durchmachen, die Klonkriege, und die Vernichtung der Jedi...
     
  8. Dark_Frasta

    Dark_Frasta Jedi Youngling star 1

    Registered:
    May 23, 2002
    Armer OB1. :D Hast du AOTC auf deutsch oder englisch gesehen?
     
  9. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Beides. :D

    Mitternachtspremiere auf deusch, weil es bei uns leider keine OV gab. Und am Mittwoch in Köln erst die Digital- und dann die englische Version. (mit ein paar anderen Leuten hier aus dem Forum) :)

    /und zwischendurch auch noch mal so auf deutsch. ;)
     
  10. Dark_Frasta

    Dark_Frasta Jedi Youngling star 1

    Registered:
    May 23, 2002
    Habs bis jetzt 5 mal gesehen, aber immer auf englisch. Mochte die neuen Stimmen vom Yoda und C-3PO bei TPM schon nicht. Wie ist es denn auf deutsch? Wie ist die übersetzung? Wie ist die Atmosphäre?
     
  11. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Ich erst vier Mal, bin im Moment voll im Stress mit der Uni. :(


    Wesentlich besser als bei TPM. :) Aber natürlich nicht so gut wie das Original. ;)
     
  12. Dark_Frasta

    Dark_Frasta Jedi Youngling star 1

    Registered:
    May 23, 2002
    Tja. Diese Woche wirds bei mir auch schwer mit anschauern: Die Uni halt!!! Wir haben hier keine Digitalen Vorführungen, soweit ich weiß. Hab gehört die Qualität soll schon wesentlich besser sein! Was sagst du?
     
  13. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Es gibt nur zwei in ganz Deutschland, eins in Berlin und das andere halt in Köln.

    Wo kommst du her?


    Hmm ja, sieht schon nicht schlecht aus... :cool: :D Ich hoffe, das wird sich bald weiter verbreiten. :)
     
  14. Dark_Frasta

    Dark_Frasta Jedi Youngling star 1

    Registered:
    May 23, 2002
    München. Da habe ich leider Pech gehabt, aber ich denke bis Episode III wird schon ein Digitalkino kommen. Naja vieleicht auch nicht.
    War irgend was anders? Es gab ja gerüchte über zusätzliche Szenen in der Digitalen Version. :confused:
    Da würd ich mich aber ärgern! :mad:
     
  15. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    eine Änderung gibt es: Am Ende reichen sich Anakin und Padmé die Hände - Anakins metallene
    auf Film tun die das nich und die Kamera geht direkt hoch
     
  16. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Ah, endlich jemand aus dem Süden. :D


    Wir haben nur einen einzigen Unterschied gefunden - in der Digitalversion geben sich Anakin und Padmé beide Hände in der Hochzeits-Szene, während Anakin in der anderen Version nur seine Finger bewegt.

    //edit: Ok, ich war zu langsam... :p
     
  17. Dark_Frasta

    Dark_Frasta Jedi Youngling star 1

    Registered:
    May 23, 2002
    Naja das geht ja noch. Solange nich der rausgeschnittene Teil vom Kampf zwische Yoda und Dooku drin ist. Freu mich schon auf die DVD, obwohl er noch läuft.
    Ihr scheint ja hier eine eingeschworene Gemeinschaft zu sein. Kennt ihr euch hier alle? Speziell wenn ich sehe was im >German Speaking FanForce Home Base< topic los ist.
     
  18. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    is anakin in epi2 nich 19?

    in TPM war er 9
    9+10 sind bei mir 19

    oder wars kurz nach seinem burtzeltag? dann kommts hin mit 20 ;P
     
  19. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Yep, die hätte ich auch gerne... :D


    Wir haben uns (fast) alle schon mal getroffen, ja. :) Aber kennengelernt haben wir uns alle hier. ;)

    Tja, wir sind halt alle etwas verrückt. :p Aber friedlich, keine Sorge. ;) Komm' doch einfach mal rüber in die HomeBase, wenn du noch Lust zum Chatten hast. :D
     
  20. Dark_Frasta

    Dark_Frasta Jedi Youngling star 1

    Registered:
    May 23, 2002
    Um so schlimmer, wenn Anakin nur 19 war, dann driftet es ja immer weiterauseinander. Ich glaub ich schau mal rüber! :D
     
  21. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    in der novelisation steht was von Anakins GebTag
    ich glaube das war auch wirklich sein 20ster
     
Thread Status:
Not open for further replies.