Wie beliebt ist das Expanded Universe(EU) in der GSFF?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Pat Darksider, Aug 5, 2002.

?

Wie beliebt ist das Expanded Universe(EU) in der GSFF?

Poll closed Mar 24, 2012.
Es rulen die Filme, alles andere ist Müll! 1 vote(s) 11.1%
Die Bücher sind doch viel besser, als das was GL so mit SW treibt 7 vote(s) 77.8%
Kenne ich oberflächlich und das reicht mir auch 1 vote(s) 11.1%
Davon hab ich schon gehört, da kommt doch der Vader wieder, oder? 0 vote(s) 0.0%
Das ist doch das Papier nicht wert, worauf es gedruckt ist 0 vote(s) 0.0%
Die EU? Da wollte ich nie dazugehören! 0 vote(s) 0.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pat Darksider Force Ghost

    Member Since:
    Jun 11, 2000
    star 4
  2. Pat Darksider Force Ghost

    Member Since:
    Jun 11, 2000
    star 4
    Wieviele hier lesen SW EU Bücher oder was halten andere von dem Geschreibsel?

    Die darksider´sche Schlampigkeit hat wieder mal voll zugeschlagen und einen wichtigen Punkt zum Abstimmen vergessen:

    Ich lese EU und sie gefällt mir.

    Naja,da muß ich nun durch...
  3. Pat Darksider Force Ghost

    Member Since:
    Jun 11, 2000
    star 4
    Ich hab jetzt mal für Punkt 2 gestimmt, weil die Bücher(die Adult Novels) vom Anspruch her im Gegensatz zum FilmSW sich nicht an Kinder richten und SW wenigstens auf diese Weise erwachsen geworden ist, ansonsten hätte ich für meinen vergessenen Punkt gestimmt.

    Kann man das noch irgendwie editieren, um den Punkt noch einzufügen oder wars das? Arg!
  4. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    ich mag das EU, leider nicht so viel zeit zum lesen im moment
  5. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Yup, kann mich Janne nur anschliesen. Und NJO rockt mittlerweile.
  6. Pat Darksider Force Ghost

    Member Since:
    Jun 11, 2000
    star 4
    BTW Traitor hätte längst im Postkasten liegen müssen.
  7. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    äh ... denkbar schlechte Auswahl im Poll ...

    EU ist nicht besser als Filme, aber bei mir gehen Filme auch nicht über alles
    wofür soll man denn da stimmen!??
  8. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Traitor ist cool! :D

    Deswegen habe ich auch was geschrieben und nicht abgestimmt. ;)
  9. Pat Darksider Force Ghost

    Member Since:
    Jun 11, 2000
    star 4
    Hab ja gesagt, ich hab Mist gebaut mit der Pollauswahl. Hab mich sozusagen verclickt, aber was soll´s. Einfach so die Meinung reintippen. Bei nicht mehr als 19 zu erwartenden Antworten sind unsere Polls eh nicht sehr repräsentativ:
  10. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    wir können ja unsere Socks rausholen :D
  11. Skytalker Jedi Knight

    Member Since:
    Jul 18, 2002
    star 3
    Für mich zählt nur das Lucas-Evangelium. Alles andere ist Häresie !! :D
  12. ChimealHeltei FanForce Chapter Rep

    Chapter Rep VIP
    Member Since:
    Feb 13, 2001
    star 5
    Es fehlt der Punkt "Die Filme sind zwar das Beste, aber die Bücher sind auch gut."

    Habe für "Bücher rocken" gestimmt...
  13. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    EU: nette Geschichten würd ich aber nicht als Teil von SW betrachten.
    Die Heirs of the Empire Trilogie ist da ganz was anderes. Da hat's sogar der Name Coruscant vom EU in den Canon geschafft.
    Zu einem Sean Connery als Garm Bel Iblis in EpIII würd ich nicht nein sagen, und was in den Holonet News steht, faß' ich persönlich als 50% Canon auf.
    Für mich ist die Existenz des EU (Wann wurde das freigegeben??) nur Beweis dafür (neben dem Nein vom Herrn Ford), daß es VII-IX nie geben wird. Da ist für die Nachzeit von VI schon zu viel "herumgepfuscht" (nicht negativ gemeint) worden.
  14. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    nicht als Teil von SW
    aber Beweis, dass es VII-IX nie geben wird?
    paradox
  15. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    kein Teil von SW (meine Meinung)..... weil da zuviel Individualität eingeht und jeder was einbringt was nicht mit dem GL SW Universum konform geht.
    Beweis daß es VII-IX nicht geben wird.... weil der GL nicht den Zeitraum freigegeben hätte, in dem die Filme spielen würden.
    (Und über 100 Bücher wagt es nicht mal der Schorsch sich hinwegzusetzen).

    1994 wurde SW doch freigegeben oder ??

    EDIT: Und wenn wer den armen Chewie killt...
  16. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    *sigh* irgendein Mod war's glaube ich, der etwas in der Art in der Sig stehen hatte, wie: "You DO realize that you debate whether one set of FICTION is 'more real' than the other set of FICTION?"
  17. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Es gibt viele super Bücher, aber bis auf Zahns würde ich keine in die Nähe der Filme setzen, auch nicht die NJO.

    Gestern lief gerade Hot Shots 2, ich habe keine Ahnung wie der eine Schauspieler heißt, aber ich fand ihn immer passend für Bel Iblis :D

    Alles ist noch nicht freigegeben, es gibt immer noch recht viele Begrenzungen.
    Es war eigentlich verboten weiter als 25 jahre nach ROTJ zu schreiben, falls es doch noch neue Filme geben würde, inzwischen wurde das auf 40-50 Jahre nach ROTJ, glaube ich, verlegt.

    Das mit Coruscant ist auch ein Sache für sich, gibt da zwei "Theorien" wie das denn jetzt genau ablief.
    Einmal heißt es das Coruscant direkt von Zahn erfunden wurde und einmal das er eine Liste mit Namen bekam von denen er sich einen Aussuchen durfte.
    McQuarrie hatte ja auch schon einen Stadt-Planeten entwickelt, wurde nur noch nicht verwendet.
  18. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    In den HNN hat aber bel Iblis sehr wie Sean Connery ausgesehen...
  19. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    In den TTT-Comics sah er ihm nicht so wirklich ähnlich, kommt ja aber auch immer darauf an wie man ihn sich selbst vorstellt.
  20. Pat Darksider Force Ghost

    Member Since:
    Jun 11, 2000
    star 4
    Meinst du Lloyd Bridges oder wen? Der ist aber leider schon tot.

    Zur Klarstellung: Zahn hatte eine Liste von Lucas bekommen und aus dieser Coruscant ausgewählt. Angeblich gefiel Lucas der Name bei Beginn der PT nicht mehr und er wollte einen anderen Namen wählen, aber Rick hat ihn davon abgeraten.

    Vor TPM wird Coruscant auch überall falsch ausgesprochen (Games, Audio Drama etc.) und als Koruskant genuschelt.

    Zu den Büchern: Zahn hat zwar SW revitalisiert, aber am ehesten kommt KJA an GL heran.Warum? Weil der auch so platte kindergerechte Geschichten schreibt.
    Zahn schreibt doch viel zu anspruchsvoll für einen GL Film.
  21. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Ne, ich meinte den Typen den sie aus der Gefangenschaft befreien, sein ehemaliger Vorgesetzter, der am Anfang des Films beim Versuch die Gefangenen zu befreien gefangen genommen wird.

    Lloyd Bridges war cool, absolut perfekt in solchen Rollen :D
  22. Pat Darksider Force Ghost

    Member Since:
    Jun 11, 2000
    star 4
  23. Skytalker Jedi Knight

    Member Since:
    Jul 18, 2002
    star 3
    ....und die Filme sind trotzdem besser als alle Romane. Punktum!! :mad:
  24. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Einspruch!
    Ich finde, dass die Filme, die Romane, die Comics und der Rest einzeln nicht besser oder schlechter sind, sonder im Prinzip ein großes Ganzes bilden.
    Ich finde alles gehört zu Star Wars und macht den Reiz aus.
  25. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    Storytechnisch nicht zu vergleichen
    Filme = DIE Story
    EU = drumherum, vorher, nacher

    Und das Medium Film ist immer noch IMO kurzweiliger als das lesbare Medium.
Thread Status:
Not open for further replies.