Wie lang ist ein Super-Sternzerstörer?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by OdanUrr, May 19, 2002.

?

Wie lang ist ein Super-Sternzerstörer?

Poll closed Mar 24, 2012.
17,6km 5 vote(s) 55.6%
8km 4 vote(s) 44.4%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OdanUrr Jedi Knight

    Member Since:
    Feb 14, 2001
    star 3
  2. OdanUrr Jedi Knight

    Member Since:
    Feb 14, 2001
    star 3
    Für mich ist es eindeutig, deswegen geb ich meine Stimme erst später ab, aber ich hab mich schon mehreren Leuten drüber gestritten wie lang das Teil ist, da wollt ich mal guggn was ihr so glaubt.
  3. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Also der erste Supersternzerstörer war doch erst 7 und dann 13 Kilometer lang, oder nicht?

    So hab ich es zumindest in Erinnerung.
  4. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    Scheiße das steht doch auf der CCG Karte von der Executor!
  5. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Die Super-Class Star Destroyer sind 8 km lang. Die Executor und die Lusankaya sind Super-Class Star Destroyer.
    Die Eclipse-Class Star Destroyer sind 17,5 km lang. Die Eclipse und Eclipse II sind solche.
  6. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    Achja, 17,5 war Eclipse.
    Super sind (meist ;)) 8, aber steht auch mal irgendwo als 12 ... aber des is mir gleich.

    Super Star Destroyers are ...
    ...
    very large ;)
  7. OdanUrr Jedi Knight

    Member Since:
    Feb 14, 2001
    star 3
    Eben nicht! Super Class ist nicht 8 km (das wär 5 mal so lang ein ISD) Aber wenn ihr euch mal Epi V und VI anguggt, werdet ihr feststellen, das die Executor VIEL grösser ist. Sie ist nämlich 11x mal so lang wie ein ISD und das sind die 17,6km.
    und Eclipse hat 17,5

    edit: ich hab grad nochmal bei SW.com geguggt, laut denen sinds 12,8, das wär dann 8 mal so lang. aber das kommt in den filmen auch nich so ganz hin.

    ich hab hier noch en paar bilder wo das mit den 11x "bewiesen" wird
  8. Pat Darksider Force Ghost

    Member Since:
    Jun 11, 2000
    star 4
    100% können nicht irren! :D
  9. OdanUrr Jedi Knight

    Member Since:
    Feb 14, 2001
    star 3
    scherzkeks!

    das is ein ernstes Thema! :p
  10. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Wenn Du es beweisen kannst, warum fragst Du dann?
    Die 8 km stehen in den meisten Sourcebooks.
  11. OdanUrr Jedi Knight

    Member Since:
    Feb 14, 2001
    star 3
    auf SW.com steht 12,8 und da glaub ich eher denen weil das mit den 5mal länger kommt auf GAR keinen fall hin. das kann doch keiner behaupten der den film gut angeguggt hat
  12. voyager4520 Jedi Youngling

    Member Since:
    May 20, 2002
    Ich erinnere mich an von einem gewissen Anhänger Buch, das das Zerstörer herum 17km war.
  13. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    Ist das jetzt Canon oder EU?
  14. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    "You DO realize that you discuss whether one set of FICTION is 'more true' than the other set of FICTION??", irgendwer über canon-debatten ...
  15. admiral jimmy Jedi Master

    Member Since:
    Nov 14, 1999
    star 4
    Diese Canon/EU Debatten sind ja grad das Tolle an StarWars...
    Jeder formt sich sein Universum so wie er´s will und dann wird gestritten welches am ehesten mit dem des "flanelled one" kompatibel ist (meines sicher nicht :D)
  16. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    hauptsache mir gefällt's
Thread Status:
Not open for further replies.