main
side
curve
  1. Welcome to the new boards! Details here!

General Wiedersehen auf der Celebration Europe II in Essen?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Skiara , Jul 8, 2013.

  1. AzureAngel2

    AzureAngel2 Force Ghost star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Also ich singe jeden Tag auf dem Weg in die Arbeit bei meinem 20 Minuten Fussmarsch durch den Grunewald vor mich hin UND natürlich für die Kinder. Heute gab es das "Disney picture book Ariel, the little mermaid" gratis mit Liedern beim Vorlesen. Da kam Freude auf bei den drei Kiddies, die heute zur Ferienbetreuung da waren.

    Also ich lese immer gern Bücher. Mein Mann auch und dass wird wieder mal ein Problem mit den ganzen Umzugskartons wenn es soweit ist. Müssen wohl das meiste wieder verschenken. Dabei hatte unsere Bib Karte, wo ja der Sander arbeitet... :D, schon das übelste abgefangen!

    Aber Bücherhändler, Lektoren und Authoren verdienen ECHT nicht viel. Das weiß ich von Freunden & Bekannten aus dem Bereich.
     
    CeiranHarmony likes this.
  2. Skiara

    Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Warum müsst Ihr denn das meiste verschenken? Oder hat sich so viel "doppeltes" oder "brauchen wir nicht" angesammelt? Na ja, wenigstens könnt Ihr so den Umzug auch zum Aufräumen nutzen. Das hat bei mir nie geklappt. ;)
     
    AzureAngel2 likes this.
  3. AzureAngel2

    AzureAngel2 Force Ghost star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Manche Sachen liest man nimmer und/ oder um Umzugskisten zu sparen!
     
  4. Skiara

    Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das stimmt allerdings und Bücher sind auch noch häufig das Schwerste beim Umzug. Aber trotzdem... von vielen meinen Büchern könnte ich mich nur schwer trennen. Auch wenn ich sie nicht noch einmal lesen werde, so habe ich doch viele mehrfach in meiner Jugendzeit gelesen und behalte sie aus sentimentalen Gründen. ;)
     
    AzureAngel2 likes this.
  5. CeiranHarmony

    CeiranHarmony Jedi Master star 5

    Registered:
    May 10, 2004
    Bücher verschenken? VERSCHENKEN? Mein Buchhändlerherz weint erneut... zumal ich liebe jedes Buch genauso sehr wie jeden meiner Teddybären die ich ebenfalls sammle.

    Und ja mir graust es vor dem Umzug...
     
  6. Skiara

    Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Siehe es doch mal so: Du bzw. derjenige, der seine Bücher verschenkt, macht damit jemand anderem eine Freunde - und die Bücher landen nicht aus Platzmangel in der Mülltonne. <--das habe ich mal gesehen und da tat auch mein Bücherherz weh.
     
  7. CeiranHarmony

    CeiranHarmony Jedi Master star 5

    Registered:
    May 10, 2004
    das funktioniert nur so lange wie du sie übergibst... danach ist das große ungewisse... wird jemand sie gut pflegen? behalten? weggeben? doch irgendwann wegwerfen? zu riskant
     
  8. AzureAngel2

    AzureAngel2 Force Ghost star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Also bei mir und meinen RL Freunden funktioniert das System. Sollte mir auch mal schnellstens für Berlin eine Büchereikarte besorgen. Spart Platz und Kosten auf die Dauer! Und ich gehe NICHT mehr ins Kulturhaus Dussmann rein. Zu gefährlich! Kam gestern gleich mit dem neuen Jeffrey Brown Buch "Vader´s little princess" wieder raus UND mit der 80-ziger Jahre TV serie "Shogun" aus DVD PLUS einer CD meiner schottischen Lieblingsband Runrig. Werde mich für zwei Wochen von Äpfeln, Aldi-Suppen und Wasser ernähren müssen... oh man! Ich bin so schwach!
     
  9. CeiranHarmony

    CeiranHarmony Jedi Master star 5

    Registered:
    May 10, 2004
    www.groschenhexe.de.vu webseite meiner Frau... hilft geld zu sparen und zu verdienen ;) damit du nicht vergungerst!

    oder: www.mundraub.org verzeichnet orte wo man straffrei aberneten darf auf feld, wald und wiese, in parks, gärten etc. da leute es selbst nicht schaffen. Kostenloses frischfutter ;)
     
  10. AzureAngel2

    AzureAngel2 Force Ghost star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Na, habe ja diese nette WG MItbewohnerin, die mich nicht verhungern läßt so wie heute. Weil sie immer viel zu viel für eine Person kocht.

    :D

    Aber danke für deine ganzen Tips!

    [:D]
     
  11. AzureAngel2

    AzureAngel2 Force Ghost star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    PS: An deine Frau: blessed be! Aber das nur am Rande!
     
  12. Skiara

    Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
  13. AzureAngel2

    AzureAngel2 Force Ghost star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
  14. JediGirl_Angelina

    JediGirl_Angelina Jedi Master star 3

    Registered:
    Jan 12, 2003
    So viele Erinerrungen von CE2. :( Ich war zum Ersten mal in Essen, aber vergessen werde ich bestimmt nie!
     
  15. AzureAngel2

    AzureAngel2 Force Ghost star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005