Wissen ist Macht....

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Jaina_Mirax, Feb 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    ..was heute vor x Jahren geschah:

    1718: französische Siedler gründen New Orleans

    1901: In Stockholm werden die ersten Nordischen Spiele eröffnet; Vorläufer der Olympischen Winterspiele

    1957: Börse in Frankfurt wird eröffnet
  2. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Interessant! :D
    Wie kommst Du darauf, Janne? :D
  3. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    ...nichts wissen macht nichts... ;)


    Gute Frage...
  4. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    "Wenn Wissen Macht ist, bin ich GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTT!", Riddler, Batman Forever
  5. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    10 Februar:

    1823: erster Rosenmontagszug in Köln

    1842: Samuel Colt stellt ersten funktionsfähigen Trommelrevolver vor.

    1968: Die Müllmänner von Newy YOrk beenden ihren neuntägigen Streik. New York versinkt im Dreck, die Zustände sind katastrophal
  6. OdanUrr Jedi Youngling

    Member Since:
    Feb 14, 2001
    star 3
    heute vor 10 jahren hat bestimmt irgend en politiker kräftig gefurzt
  7. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    faszinierend, Odan...

    11. 2:

    1827: Der Österreicher J. Ressel erfindet die Schiffsschraube.

    1929: Der Vatikan wird gegründet

    1990: Nelson Mandela wird nach 28 Jahren aus der Haft entlassen.
  8. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    12.2

    1851 Goldrausch in Australien

    1941 Erster Patient mit Blutvergiftung duch Penicillin geheilt

    1957 In New Mexico explodiert ein Atomreaktor
  9. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    Erwähnte ich je, dass ich angeblich irgendwie allergisch gegen Penicillin sein soll?


    (Und ich finde das ist faszinierender als das von Odan, wenn auch nur knapp)
  10. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    13.2

    1542 Heinrich VIII, König von England lässt seine fünfte Frau wegen Ehebruchs, der jedoch nicht bewiesen ist, enthaupten

    1945 Großangriff der Alliieten auf Dresden beginnt

    1995 EIn nächtlicher Angriff der Alliierten auf Bagdad fordert hunderte Menschenleben
  11. OdanUrr Jedi Youngling

    Member Since:
    Feb 14, 2001
    star 3
    sachma hassu langeweile? suchste die daten alle raus oder weisst du die auswendig? dann hätte ich nämlich echt respekt vor dir ;)
  12. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    Als ich das letzte Mal gefragt hab, ob sie langeweile hat, hab ich auch keine Antwort gekriegt. Der Anzahl ihrer Threads nach zu urteilen, könnte man das aber meinen.


    aber Respekt? hahahaha
  13. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    Langeweile? Im Gegenteil, zur Zeit wohl eher zu wenig Zeit...
    Ich will euch doch nur die Weisheiten vermitteln die ich jeden Tag dazulerne (naja ob ich sie behalte ist die Frage...)
    Wozu gibt es denn Kalender die einem wertvolles Wissen vermitteln, eh? ;)

    Also um die versäumten Tage nachzuholen:

    14.2.

    1901: Der Plan einer elektrischen Schnellbahn zwischen Hamburg und Berlin wird vorgestellt. Der Zug soll eine Höchstgeschwindigkeit von 200kmh erreichen.

    1929: Beim "Valentins-Massaker" werden in einer Garage sieben Unterweltler ermordet, die einer mit Al Capone rivalisierender Bande gehören.



    15.2.

    1902: Berliner Hoch-und Untergrundbahn wird eingeweiht.

    1929: Konstantinopel ist durch Schnee von der Außenwelt abgeschnitten. Die anhaltenen eisigen Temperaturen bringen einen Kälterekord von -40 Grad mit sich. In Cannes können Kinder Schneeballschlachten abhalten und in Deutschland schnellen die Arbeitslosenzahlen hinauf.

    1945: Der Schweizer Bundesrat friert die deutschen Guthaben auf den Schweizer Banken ein.



    16.2

    1937: Die Firma Du Pont meldet in den USA ein neues Patent an: die Erfindung des Nylons.

    1959: In den USA kommen die Barbie-Puppen auf den Markt und finden reißenden Absatz.

    1999: In ganz Europa protestieren die Kurden gegen die Festnahme ihres Führers Öcalan. Es kommt zu schweren Ausschreitungen.



    17:2.:

    1600: der italienische Philosoph und Mönch Giordano Bruno wird in Rom wegen seiner Lehre von der Unendlichkeit der Welt als Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

    1958: Die heilige Klara von Assisi wird von Papst Pius XII. zu Heiligen des Fernsehens erklärt.

    1972: Der VW-Käfer ist das erfolgreichste Auto der Welt. Am heutigen Tag wird der 15.007.634 Käfer ausgeliefert.
  14. Yar_Kaii Jedi Padawan

    Member Since:
    Dec 8, 2000
    star 4
  15. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
  16. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    Yar_Kaii muss gebannt werden, er zitiert das böse Universum
  17. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    ich bin hier mod, ich entscheide wer gebannt wird! ich finde ST nicht so scheiße wie LotR, also muß ich wohl eher leute bannen die LotR zitieren, oder? :p
  18. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    [face_laugh]

    Als Dein treuer Begleiter durch die Zeiten des GSFF, Janne, darf ich Dich zur Mäßigung aufrufen und Deine Macht nicht zu mißbrauchen. Ich weiß, dass es eine Verlockung ist. ;)
  19. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    lol, Flo
    hey, ich hatte 3 Monate lang die Fähigkeit leute zu bannen, aber nicht die Gelegenheit dazu! Andere bannen fast täglich jemanden...ich will auch endlich mal "böser-mod" spielen! :p
  20. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    Deine Meinung darf da aber keine Rolle spielen. Is ne SW-Seite, also ist strek böse. LotR nicht ganz so böse, weil beides Fantasy ist. Har.

    Nicht nur Wissen ist macht, sondern auch JC-Propaganda
    oder so
  21. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    ich WEIß wie ich sachen ändern kann, also habe ICH MACHT! [face_größenwahn]

    :p
  22. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    [face_laugh]
    Ich bin doch Dein Gewissen, Janne. ;)

    Wenn Du willst sehe ich mal eben in eine andere Richtung. ;)
  23. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    wat willst'n du ändern? ?[face_plain]
  24. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    ich kann jede menge ändern...muahahaha!

    wie wäre es mit... Edit User Rights..oder Remove User Posts....Remove Board... [face_devil]
  25. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

    Member Since:
    Jun 14, 2001
    star 10
    Das ändert immer noch nichts daran, dass strek böse ist

    Wissen ist übrigens doch nicht Macht. Die Wissen so viel über Technik und trotzdem is bei denen regelmäßig der Warpkern im Arsch.
Thread Status:
Not open for further replies.