1. The NEW boards are up and running!
    Boards.TheForce.net

POSTING ON THIS BOARD HAS BEEN DISABLED

Europe German Speaking FanForce Home Base

Discussion in 'FanForce' started by Morgaine, Mar 22, 2012.

1. Skiara Sports loving Mod dressed in yellow/green

Hey, ich habe wengistens einen Link gepostet... aber ankucken tut den anscheinend keiner. *pouts* :p

Ich habe aber auch irgendwie das Gefühl, dass alle (oder viele, die sonst regelmäßig da sind) nur noch darauf warten, dass wir endlich umziehen bzw. den Umzug beenden und wir dann schlußendlich unsere "Heimat" wieder haben. Zwar wird es nicht unbedingt bedeuten, dass die GSFF wieder zu neuem Leben erweckt wird, aber dann gibt es auch wieder WNU, wo wir uns regelmäßig getroffen haben - und es dann vermutlich auch wieder tun (schon alleine wegen des etwas höheren Traffics und der internationalen Freunde). :)

Oder wie ist Euer Gefühl?
  2. Chilla Jedi Grand Master

Ich glaube auch, dass einfach alle noch warten. Scheint jetzt auch endlich mit dem Move in die finale Phase zu gehen.

Bin aber momentan ziemlich im Stress, also deswegen kann ich auch nicht so viel posten und lesen.
  3. Morgaine GSFF CR

Ich hab' den Link angeguckt... aber ich wollte nicht doppelt posten, und von euch hat ja keiner was gesagt! :p Und jetzt weiß ich natürlich nicht mehr, was ich sagen wollte. :(

Hm, da bin ich weniger optimistisch, fürchte ich. Wer soll denn da noch warten? War doch vor dem Umzug auch schon nichts los hier, oder vergesse ich jetzt jemanden.
  4. Skiara Sports loving Mod dressed in yellow/green

Na ja, unsere WNU crew ist zur Zeit verstreut auf dem Board. Teilweise sehe ich sie gar nicht. Daher denke/hoffe ich, dass sie wieder kommen, wenn es WNU wieder gibt.

Allerdings denke ich auch nicht, dass es aktiver wird als es auf dem alten Board war. Dafür dauerte der Umzug viel zu lange und die Fazination des Neuen ist dem genervt sein gewichen.

Theresa, so wie es aussieht, ist wirklich nicht mehr viel zu tun bzw. vielleicht noch "viel", aber nicht mehr im Sinne von 'tausend Baustellen'. Es gibt also einen gewissen Fortschritt. Mal sehen, wie lange es noch dauert. ;)
  5. Morgaine GSFF CR

Ok, ich meinte die GSFF, nicht WNU. Da ist es ja nicht schwer aktiver zu werden, alles ist mehr als nicht-existent. ;)

Sie hätten wahrscheinlich einfach sagen sollen, wir bleiben hier und fertig. Den Rest kann man dann ja immer noch als Archiv zugänglich machen, wenn es denn irgendwann mal fertig ist. So ist es auf jeden Fall ziemlich sub-optimal.

Nach allem was ich in Comms gelesen habe scheint sich da seit Wochen überhaupt nichts mehr zu tun... oder weißt du mehr als wir? :D
  6. Skiara Sports loving Mod dressed in yellow/green

Natürlich weiß ich mehr als ihr... Ich bin Allwissend!! Muahhahahaha.... [face_devil] (und größenwahnsinnig :p)

Im Ernst: Ich weiß nicht wirklich mehr als was in Comms gepostet wird. Die Informationen aus dem MS werden ziemlich zügig nach Comms gebracht- zumindest von dem, was ich so mitbekommen habe. Status: Es wird dran gearbeitet und ein Ende ist in Sicht. (Aber Ihr wisst ja, wie das mit Fata Morganas ist... ;) :p)

Na ja, im Nachhinein betrachtet, ist da etwas Wahres dran. Und so wie es sich mit dem Umzug hingezogen hat, hatte ich auch die Befürchtung, dass dieses Provisorium plötzlich unsere neue Heimat wird. Aber das ist es nun Gott sei Dank doch (noch) nicht geworden.

Aber auf der anderen Seite, war der Plan mit einem zweiwöchigen Übergangsforum ja gut. Nur jeder Plan hält solange bis er auf die Realität trifft. ;)
  7. Morgaine GSFF CR

Oh ja, das ist definitiv sehr sehr wahr. ;)

Das Letzte was ich gelesen habe war "wir warten darauf, dass jemand von IGN uns was liefert" und der Typ scheint nicht mal dafür bezahlt zu werden... klar, dass das JC dann nicht gerade ganz oben auf seiner Prioritäten-Liste steht.

Eigentlich wäre das mit den TEMP-Foren wirklich gut gewesen - wenn sie denn "temp" geblieben wären. ;) Ich verstehe allerdings nicht, warum manche Leute anscheinend wirklich warten bis wir am endgültigen Ziel angekommen sind und sich hier nicht registrieren. Dauert ja nun wirklich nicht lange und man muss auch keine Infos angeben, die nicht sowieso schon bekannt gewesen wären. Naja, muss jeder selber wissen. War dann wohl nicht so dringend bei denen.
  8. morrison85 Jedi Youngling

ich hab mich jetzt doch mal hier angemeldet, eingentlich hatte ich keine lust darauf exxtra nochmal neu für dieses temporäre ding anzumelden aber es dauert ja ewig, haben die nocht mit papuerkram zu tun oder was :p. Ich hoffe allerdings dass im neuen Forum das nicht bei den tags bleibt sonder ein richtiges unterforum gibt. das ist sonst ja so unübersichtlich. (bzw richtige unterforen wie es das im alten auch gab(und bei vielen anderen foren)...
  9. Chilla Jedi Grand Master

Hey morri!..............Ich war so lange abwesend von der GSFF, dass ich vergessen habe, wem welcher Username gehörte. [face_blush] Nur damit ich mich jetzt nicht super blamiere....du bist Bianca, oder?

Ich hab mir schon nach einem Monat gedacht "Mann, das kann ja noch dauern. Ich meld mich mal lieber an." Es ist auch gar nicht schlecht hier. Ich sehe auch mal Teile der boards, wo ich sonst nie war. Teilweise merke ich dann, warum ich mich davon ferngehalten habe....

Ich bin gerade ziemlich im Stress. Meine Suche nach einem Zwischenmieter für meine Wohnung in Berlin ist fehlgeschlagen und ich habe gekündigt. Das heißt, ich muss bald ausziehen (mit mehr Sachen, als vorher geplant). Außerdem werde ich, wenn ich aus Japan zurück komme, wieder auf Wohnungssuche gehen müssen.

Im Moment suche ich auch immer noch in Japan nach einer Bleibe. Erst wenn ich eine Adresse habe, kann ich das Visum beantragen. Also ist das für die nächsten paar Tage meine Priorität.

Gleichzeitig will ich so schnell wie möglich meine Hausarbeit schreiben, damit ich die abgeben kann, bevor ich fliege. Außerdem will ich noch Zeit haben, meine Familie und Freunde zu treffen, bevor ich weg bin. Also soll es schnell gehen. Bin diese Woche fast verzweifelt, weil alle Bücher zu meinem Thema schon ausgeliehen sind. Aber ich habe glücklicherweise anderweitig noch Bücher gefunden, die ich immerhin kopieren konnte.
  10. Skiara Sports loving Mod dressed in yellow/green

Warum sich manche nicht registrieren, kann ich irgendwie nachvollziehen. Erst war es vermutlich "ist ja nur temp", dann "ok, dauert was länger, aber ist ja bald soweit" und jetzt ist es vermutlich "jetzt war ich so lange nicht da, da kann ich die paar Wochen auch noch warten" gepaart mit "hab ein anderes Board gefunden" (hier hoffe ich nur, dass es nicht zu viele sind). Also irgendwie verstehen tue ich es schon, es ist nur sehr schade. Wobei ich selber aber auch nicht ganz so aktiv bin wie auf dem alten, denn ich möchte eigentlich auch nur wieder zurück zum Alten Aufbau und so die Leute und Plätze wiederfinden, die mich schon vorher zum Hier-Bleiben veranlasst haben. :)

Hallo Morri! :)

In die anderen Teile habe ich auch mal vorbeigeschaut, aber wie bei Dir, Theresa, hat mich da auch nichts wirklich gehalten. ;)

Wie viel Zeit hast Du denn noch, um eine Wohnung in Japan zu finden? Wie teuer sind denn dort die Durchschnittspreise in einer Lage und Größe, die Du Dir vorstellst?
    Schade, dass es mit einem Zwischenmieter nicht geklappt hat. Aber vielleicht findest Du nach Deiner Rückkehr eine noch schönere Wohnung! :)

Hast Du schon einmal im Netz, nach (ganz oder teilweise) frei zugänglichen Büchern gekuckt? Vielleicht kommst Du damit weiter. :)
  11. Chilla Jedi Grand Master

Danke. Bei Google Books hat man oft noch Glück. Das kann ich also auch noch versuchen.

Ich habe noch drei, fast vier Wochen. Die Durchschnittspreise liegen bei 600-700€ für eine Wohnung zwischen 14-20qm. Ich suche möbliert, was es meistens etwas teurer macht. Ohne Möbel ginge es vielleicht auch unter 600€. Ich habe auch WG-Zimmer angesehen, aber die sind meistens teurer als die Wohnungen.
  12. Skiara Sports loving Mod dressed in yellow/green

WG ist teurer als Wohnung? Das ist mal erstaunlich. Aber die Preise sind ja so schon ziemlich heftig, im Vergleich zu Deutschland. Ok, kommt wohl auch darauf an, wo man wohnen möchte.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche. Wäre ziemlich doof, wenn es an einer nicht gefundenen Unterkunft scheitert.
  13. Morgaine GSFF CR

Boah, das ist ja echt ganz schön teuer für so eine kleine Wohnung. Viel Erfolg bei der Suche! :)

Google Books ist wirklich praktisch, habe ich für Hausarbeiten und meine Diplomarbeit auch viel benutzt.

Hey morri, schön dass du jetzt auch hier bist. Kommst ja genau passend in der Diskussion. :D

Ganz am Anfang habe ich hier auch mehr Zeit in anderen Foren verbracht, die ich ewig nicht mehr besucht hatte. War auch gar nicht mal uninteressant. Aber dann war ich eine Weile fast gar nicht online, und jetzt bin ich doch wieder nur hier...
  14. Skiara Sports loving Mod dressed in yellow/green

Bisher halte ich mich bewusst fern von neuen Social Media oder anderen Foren. Sie fressen mir einfach zu viel Zeit und ich bevorzuge es dann doch, Freunde und Bekannte im RL zu sehen oder zu telefonieren, statt ständig bei Facebook und Co nachsehen zu müssen. Dafür bin ich einfach zu wenig ein "Stubenhocker". Mir fällt ja schon die Decke auf den Kopf, wenn ich einen Abend alleine zu Hause verbringen soll. Und den Sport natürlich nicht zu vergessen - dafür braucht man höchst selten Computer. ;)

Letztens habe ich im Radio von jemanden gehört, der vor sechs (6!) Jahren seine Emails das letzte Mal abgerufen hat und selber keinen Computer sowie Internetanschluss besitzt. Er sagt dabei, dass es immer noch die traditionellen Wege (Telefon) gibt, um ihn zu erreichen. Hat auch was, aber ganz ohne Computer/Internet/Emails kann ich es mir nun auch nicht mehr vorstellen.

Aber wenn man schon bei Facebook und Co sind. Gibt's darüber nicht eine Möglichkeit, Kontakte nach Japan zu knüpfen und so an eine (günstigere) Wohnung zu kommen?
  15. Skiara Sports loving Mod dressed in yellow/green

Bisher halte ich mich bewusst fern von neuen Social Media oder anderen Foren. Sie fressen mir einfach zu viel Zeit und ich bevorzuge es dann doch, Freunde und Bekannte im RL zu sehen oder zu telefonieren, statt ständig bei Facebook und Co nachsehen zu müssen. Dafür bin ich einfach zu wenig ein "Stubenhocker". Mir fällt ja schon die Decke auf den Kopf, wenn ich einen Abend alleine zu Hause verbringen soll. Und den Sport natürlich nicht zu vergessen - dafür braucht man höchst selten Computer. ;)

Letztens habe ich im Radio von jemanden gehört, der vor sechs (6!) Jahren seine Emails das letzte Mal abgerufen hat und selber keinen Computer sowie Internetanschluss besitzt. Er sagt dabei, dass es immer noch die traditionellen Wege (Telefon) gibt, um ihn zu erreichen. Hat auch was, aber ganz ohne Computer/Internet/Emails kann ich es mir nun auch nicht mehr vorstellen.

Aber wenn man schon bei Facebook und Co sind. Gibt's darüber nicht eine Möglichkeit, Kontakte nach Japan zu knüpfen und so an eine (günstigere) Wohnung zu kommen?
  16. Skiara Sports loving Mod dressed in yellow/green

Na toll, woher kommen denn jetzt die Double Posts... Na, wenigstens etwas ist von den alten Boards geblieben. ;) :p
  17. Morgaine GSFF CR

Da fühlt man sich doch gleich wieder zu Hause. :p

Mit "anderen Foren" meinte ich auch nur JCC und so - also andere Boards innerhalb des JC.

//edit:
    Gibt's eigentlich noch andere aktive Star Wars-Foren? Ich erinnere mich daran, dass die offizielle Seite ihre Foren irgendwann geschlossen hat, aber was ist eigentlich aus unseren alten Spoiler-Konkurrenten geworden? Muss ich doch irgendwann mal nach schauen...

Andere Webseiten nutze ich nicht mehr oder weniger als sonst seit unserem Umzug hier. Und auf Facebook kann ich auch weiterhin gut verzichten... "Stubenhocker" bin ich nach deiner Definition schon :D, aber ich habe auch so schon mehr als genug zu lesen, ohne Facebook, Twitter usw.

Klar, es gibt ja auch noch genügend Leute, die noch nie online waren, vor allem bei den Älteren. Und natürlich ist es nicht notwendig, einen Internetanschluss zu haben (zumindest nicht im privaten Bereich - mein Job ließe sich ohne Internet definitiv nicht machen!!), aber ich persönlich würde nicht mehr darauf verzichten wollen - dafür ist es viel zu interessant und amüsant. ;)
  18. Chilla Jedi Grand Master

Ich habe heute die Meldung bekommen, dass die Wohnung, in die ich unbedingt wollte, schon frei ist. Anscheinend ist der Vormieter aus persönlichen Gründen raus. Hab also Glück. Sonst hätte ich schauen müssen, ob ich irgendwo 2 Wochen hätte überbrücken können (eigentlich sollte sie erst 2 Wochen nach meiner Ankunft frei werden). Hab gerade die Unterlagen abgeschickt. Jetzt hoffe ich auf das Beste. Eine Freundin von mir zieht im September auch dort im Gebäude in eine Wohnung. :D Das macht mich super glücklich, schon ein bekanntes Gesicht vor Ort zu haben.

Ich bin nur noch auf Deviantart etwas aktiv, aber das ist nicht wirklich ein Forum. Vor Jahren war ich im Dark Lord's Council. Das war ganz cool.
    Ich guck ab und zu mal bei Comms rein. Aber ich finde nicht alle Leute dort so sympathisch.
  19. Skiara Sports loving Mod dressed in yellow/green

Das hast Du aber eloquent ausgedrückt, Theresa. ;) Das mit dem "nicht so sympathisch" ist bei mir auch einer der Hauptgründe, warum ich die anderen Boards meide. Mal kurz besucht habe ich sie, aber nachdem ich den JCC-style gesehen habe, bin ich dann wieder zu meinen Heimatboards zurückgegangen. Na ja, eigentlich Heimatboard - FFC und GSFF wurde ja zusammengeworfen und WNU gibt es zur Zeit nicht (im Nachhinein betrachtet hätte ich das aber durchsetzen sollen... aber wenn die Temps eigentlich nur Temporär sein sollten und mehr was für alte Hasen... [face_plain] )

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt!! Und auch, dass sie vor Ort so gut ist, wie Du sie jetzt empfindest! [face_good_luck] :)

Wie es mit den anderen Foren aussieht, weiß ich nicht. Bin ja nur noch hier oder in einem oder zwei Reitforen (lurkend) unterwegs. ;) Aber wenn Du etwas herausfindest, dann sag mal Bescheid, Julia. :)

Vielleicht bist Du ein "Stubenhocker" (ist ja nichts dabei, jeder ist da anders), aber Du bist wenigstens nicht internetsüchtig und hast zeitliche Probleme, RL Termine wahrzunehmen oder zuzusagen, weil Du noch "eben mal die Mails checken" musst bzw. das im Vornherein mit einplanst oder andere soziale Kontakte dann nach hinten verschiebst.

So, kommt heute eigentlich noch die Sonne raus? Würde mich schon gerne mal wieder schön sonnen...
  20. Morgaine GSFF CR

Das hört sich gut an mit der Wohnung! :) Ich drücke dir weiterhin die Daumen! [face_good_luck]

"Nicht so sympathisch" ist sehr nett ausgedrückt. Ich gucke regelmäßig vorbei, will ja nichts verpassen, aber bestimmt nicht weil es so nett da ist. :p

Hm, ich bin auf anderen Seiten normalerweise auch nur "Lurker". Wenn ihr also noch mal irgendwo eine "Morgaine" seht... ich bin's nicht! ;)Steht jetzt nicht gerade ganz oben auf meiner Prioritäten-Liste, aber wenn mir mal langweilig ist, schaue ich mal, was von meinen alten Bookmarks noch funktioniert.

Nö, als internetsüchtig würde ich mich nicht gerade bezeichnen. :D Hab' halt nur gerne einen ruhigen Abend zu Hause mit einem Buch und sonst keinen Stress. ;)

Also, hier ist die Sonne schon untergegangen, ich fürchte, das wird nichts mehr... :p

Share This Page