1. The NEW boards are up and running!
    Boards.TheForce.net

POSTING ON THIS BOARD HAS BEEN DISABLED

Europe German Speaking FanForce Home Base

Discussion in 'FanForce' started by Morgaine, Mar 22, 2012.

1. Chilla Jedi Grand Master

Danke ihr beide! Der Vermieter hat schon zugestimmt. Jetzt geht es darum, die Bezahlung für die erste Miete und die "management fee" abzuwickeln. Danach hab ich die Wohnung sicher und muss nur noch abklären, wann ich einziehen kann.
    In weiser Voraussicht habe ich meinen Flug so gebucht, dass ich am frühen Vormittag und werktags ankomme. Das sollte das Einziehen erleichtern. Hoffentlich kann ich am Tag meiner Ankunft einziehen. Danach habe ich noch ein paar Tage Zeit zum einleben und dann geht es am 1.9. schon mit der ersten Einführungsveranstaltung los.

Haha, "JCC style" ist noch am Besten formuliert. Ich glaube, ich verstehe einfach die Gruppendynamik nicht richtig. Der Umgangston scheint etwas schroffer zu sein und öfters streitet man sich, aber irgendwie ist kaum einer beleidigt und einige sind wohl auch befreundet, trotz ihrer Differenzen....:confused: ich versteh es einfach nicht.
    Ich hatte als ich 14 war auf den alten Boards mal im JCC gepostet und Fehler gemacht und wurde dafür regelrecht in der Luft zerrissen. Glücklicherweise kamen meine Freunde dazu und haben mich verteidigt und aufgemuntert, sonst hätte ich eventuell wegen der Reaktionen das JC komplett verlassen (ich hatte damals sehr wenig Selbstvertrauen). Jetzt auf den temp boards habe ich zum ersten Mal wieder da rein geschaut, aber ich bin sehr vorsichtig mit dem Posten.

Ich glaube, ich falle unter "computersüchtig", "internetsüchtig" und "musiksüchtig". :(
  2. Morgaine GSFF CR

Das hört sich gut an! Super. :)

Ja, das JCC ist schon sehr anders als FanForce... vielleicht ist es ja auch eine kulturelle Sache, JCC ist doch stark amerikanisch geprägt. Keine Ahnung. Ich weiß jedenfalls, wo es mir besser gefällt. ;) Wichtig ist beim JCC auf jeden Fall immer, das alles nicht so ernst zu nehmen... das meiste ist nicht persönlich gemeint sondern nur eine etwas andere Art von Humor. Oder jedenfalls ist das mein Eindruck.

Bei mir war letztens mal der Router kaputt, fast zwei Wochen kein Internet zu Hause (E-Mails habe ich vom Büro aus gecheckt.) War sehr überrascht, wie wenig ich es vermisst habe. Eigentlich nur, wenn ich "mal eben schnell was nachgucken" wollte... bin also wohl noch nicht süchtig. ;)
  3. Skiara Sports loving Mod dressed in yellow/green

Bin zur Zeit beruflich recht eingespannt. Daher habe gerade keine Zeit ausführlich zu antworten. Kommt aber die Tage. :)

Und höllischen Muskelkater habe ich, nachdem ich 1km auf Zeit geschwommen bin... ohne Training eine gute Zeit schwimmen zu wollen ist nun mal mit einem Kater verbunden... ;-)
  4. Morgaine GSFF CR

Wenn du mal Zeit hast kannst du ja mal im WNU-Thread im JCC vorbeischauen - hab' gesehen, dass da jemand nach dir gefragt hat.

Wow, ein Kilometer klingt immer so wenig, aber schwimmen? Das sind verdammt viele Bahnen. Respekt!
  5. Chilla Jedi Grand Master

Ein Kilometer ist mehr als ich jemals freiwillig auf Zeit schwimmen würde.... [face_hypnotized]

Und hier was zum Anschauen:
  6. Skiara Sports loving Mod dressed in yellow/green

Ja, das wurde mir auch schon von anderer Seite zugetragen. Aber für mich ist das mehr ein JCC-Welcome Thread als alles andere. Da würde ich selbst im richtigen JCC nicht (oder nur alle jubeljahre) posten. Für mich hat es den Anschein, dass man zudem zeigen möchte, dass wir kein WNU brauchen, wenn solch ein Thread doch ausreicht. Und das will ich nicht auch noch unterstützen.

Wann war denn der Post? Heute? Gestern? Wenn er nicht zu lange her ist, dann kucke ich mal und antworte vielleicht doch. Aber wenn es nun schon zwei Wochen her ist, dann finde ich es etwas albern noch zu antworten (und ich vermute eh, dass es nur ein "die postet ja nicht mal", sprich Streitanfangen, ist). Wenn ich mich irre, dann schau ich mir den Post gerne an.

Sind im Übrigen 40 Bahnen, aber die gehen schneller rum als man denkt (in guten 20 Minuten nämlich ;) ). :)

Freut mich, dass Du die Zusage hast und nur noch das Formelle regeln musst. Und Deine Planung ist auch gut... ich glaube, ich hätte da nicht dran gedacht. Frei nach dem Motto "ach, ein WE mit nur dem, was im Koffer ist, das geht auch" - abgesehen davon, dass auch Koffer verschwinden können. ;)

Gut, dass Du da schon ein paar Personen kanntest. Wäre echt schade gewesen, wenn Du wegen dem JCC nicht zur GSFF gefunden hättest.

Bei mir ist es sogar so, dass wenn bei uns mal ein Gerät ausfällt (auf bis zu zwei Wochen begrenzter Zeitraum allerdings nur), dann finde ich es sogar erholsam, kein Internet zu haben, da man dann immer die beste Ausrede hat, warum man nicht zeitnah geantwortet hat. ;) Aber auch so, habe ich teilweise einfach keine Lust im Netz zu hängen und mache den Rechner dann auch schon mal zwei oder drei Tage nicht an (das geht natürlich nur, solange wir auf den Temp Boards sind, da ich für diese Zeit offiziell pausiere). Es ist mir dann sogar schon einmal passiert, dass ich mich fast schon zwingen musste, wieder meine E-Mail zu checken, weil ich wusste, dass da etwas wichtiges kommen sollte. Tja... hat alles seine Vor- und Nachteile. Zumindest bekomme ich keine schlechte Laune, wenn ich mal ohne Internet bin. Aber dann überlege ich auch wieder, ob ich meinen Lappi mit in den Urlaub (verreise alleine) nehme. Muss ich mir noch überlegen. Hat eben auch Vorteile (z.B. Skype). :)
  7. Morgaine GSFF CR

Wer liest denn reddit auf youtube??? Direkter Link wäre einfacher...

Der Post ist ein paar Tage her, ganz unten auf der vorletzten Seite. Klang für mich nicht so wie du es beschreibst... aber guck's dir am besten einfach selber an.

20 Minuten? Oh, ich hätte irgendwie mehr erwartet. Trotzdem, 20 Minuten am Stück schnell schwimmen finde ich auch schon ganz schön heftig.

Laptop im Urlaub ist praktisch für Skype, und auch um Fotos und Videos sofort vernünftig anschauen zu können. :)
  8. Chilla Jedi Grand Master

Direkter Link

Eigentlich war ich da schon etwas länger hier, im WNU und GSFF. Ich wollte nur irgendwann mal da rein schaun. War keine so gute Idee.... Ich bin danach lieber in der Blue Moon Cantina im EUC gewesen.

Wir mussten mal in der Schule ganz viele Bahnen schwimmen. Hat 20 Minuten gedauert. Aber ich glaube, es waren nur 800 Meter. Du bist auf jeden Fall viel besser als wir. =D=
  9. Skiara Sports loving Mod dressed in yellow/green

Ok, ich kuck mal, ob ich den Post finde. :)
    Edit: Hab ihn gefunden und auch geanwortet. Es hört sich relativ freundlich an, aber bisher habe ich es häufig erlebt, dass so etwas dann nur als Steinvorlage für eine verbale Attacke genutzt wird. Mal sehen, wie es diesmal ist. Ich find's aber gut, dass Gangrenous geantwortet hat. :) Danke, Julia, für den Hinweis. :)

Es waren ja auch gute 20 Minuten. 30 Sekunden pro Bahn schaffe ich nun auch nicht über so eine Distanz. Bei den 200m, die ich danach noch auf Zeit geschwommen bin, lag ich bei knapp 23 Sekunden pro Bahn. Und hinzu kommt ja noch, dass ich regelmäßig im Wasser bin. Daher finde ich 800m in etwa 20min. auch schon eine beachtliche Leistung. :)

Vermutlich nehme ich den Lappi deswegen auch mit in den Urlaub - und als zusätzlicher großer Speicher (wenn denn dann mal die Kamera mit Chip nachher weg ist, ist es nicht ganz so schlimm).

In der BMC war ich auch mal (glaub ich), aber ich habe da nicht so den Anschluss gefunden, daher bin ich da nicht mehr. Aber das liegt definitiv nicht an einer fehlenden Freundlichkeit. ;) :)
  10. Chilla Jedi Grand Master

Sooo....die Wohnung in Tokyo ist mein. Heute das Geld überwiesen und eine Bestätigung der Vermietungsgesellschaft bekommen.
    Dagegen etwas Ärger mit meiner Wohnung in Berlin. Ich hab ja erst diesen Monat gekündigt und müsste noch weitere für eine leere Wohnung zahlen. Mein Vermieter (eine Gesellschaft mit bekanntem Namen) hat mir angeboten, für mich nach einem Nachmieter zu suchen und dann (wenn möglich) die Mietdauer zu verkürzen. Leider muss ich dann immer für die Besichtigungstermine dabei sein - [face_hypnotized]. Ich hab nicht mehr so viel Zeit in Deutschland und will lieber Freunde und Familie noch einmal besuchen, anstatt andauernd nach Berlin zu pendeln (teuer und dauert lange). Ich will nächste Woche nach Hannover zurück ziehen.
    Das trübt gerade meine Freude über die Wohnung in Tokyo etwas.

Ich erinnere mich nicht mehr an die genaue Länge, die wir schwimmen mussten. Es fühlte sich auf jeden Fall wie eine Ewigkeit an.

In der Blue Moon Cantina war ich auch lange nicht mehr. Auf den temp boards noch gar nicht. Es ist meistens auch eher so "Hallo, wie geht's" und ein bisschen small talk, der dann plötzlich abreißt, wenn jemand off geht ohne Bescheid zu sagen. Ab und zu erzählen welche, was in ihrem Leben so los ist. Aber man hat nicht immer so die großartigen Unterhaltungen. Aber dort sind nette Leute.
  11. Morgaine GSFF CR

Direkten Link zu Reddit meinte ich, auf ein eingebettetes YouTube-Video kann ich auch einfach draufklicken wenn ich es aus irgend einem Grund direkt auf der Seite gucken wollte. Aber egal. ;) Über YouTube lässt der Link sich finden, falls ihn jemand gesucht haben sollte.

Ich glaube ich bin seit dem Schwimmunterricht in der 8.? 9.? Klasse nicht mehr auf Zeit geschwommen. Für mich hören sich sowohl die Zeiten als auch die Strecken schon verdammt beeindruckend an. :D

Hey, Glückwunsch zur Wohnung in Tokyo! :) Ich verstehe schon warum sie in Berlin sagen, dass du bei Besichtigungen dabei sein müsstest, aber da hätte ich auch keine Lust zu... und für's viele Hin- und Herfahren würdest du wahrscheinlich am Ende auch zwei Monatsmieten loswerden.

Glaube nicht, dass ich jemals in der Blue Moon Cantina gepostet habe...
  12. Chilla Jedi Grand Master

Ah, entschuldige. Das habe ich falsch verstanden. Ich hatte schon öfters Probleme mit dem Einbetten von Videos, deswegen hatte ich angenommen, du wolltest einen normalen Link.
    Hier ist es. Im Video wurde es laut vorgelesen, bei reddit kannst du einfach den Text lesen.
    http://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/alae8/warning_potentially_disturbing_question_sexy/
    Am Anfang dachte ich "na, dass wird bestimmt nichts gutes sein", aber dann war es doch sehr witzig.

Ich hatte eine 4 im Schwimmunterricht. Ich mag Schwimmen an sich, aber ich bin einfach nicht sehr gut darin. Ich bin nicht schnell oder besonders ausdauernd. Ich schwimme lieber zum Spaß.

Danke dir! Ich freue mich, weil es die Wohnung ist, die ich wollte. 20qm ist zwar nicht riesig, aber anscheinend normal für japanische 1-Zimmer Wohnungen. Ich hab schon Räume in WGs für 700€ gesehen, die nur 9qm groß waren.
    Ja...es kostet mindestens 30€, um nach Berlin und wieder zurück zu fahren (per Mitfahrgelegenheit). Mit der Bahn wären es 52€ (mit Bahncard). Alles in allem sehr teuer und dauert auch noch recht lange (3,5 Stunden insgesamt vom Haus meiner Eltern bis zur Wohnung hier in Berlin, wenn ich die Bahn nehme. Bei Mitfahrgelegenheiten muss man immer schaun, wo man landet....so 4 Stunden dauert das bestimmt).
    Ich hab nur noch 2,5 Wochen in Deutschland.....Mein Vater steht auch im Mietvertrag und könnte für mich die Besichtigung machen, aber er arbeitet tagsüber und das wäre für ihn natürlich auch sehr ungünstig.
    Einmal würde ich es machen, aber danach wär es einfach zu teuer und zu aufwendig.
    Mein Vater und ich versuchen gerade ein Schreiben aufzusetzen, dass die auch ohne uns in die Wohnung dürfen.

Die Blue Moon Cantina war auf den alten boards immer gut von Holländern besucht. Witzigerweise war das so ein eine Art "hot spot", was holländische JCer anging. Die Atmosphäre war gut, aber es kostet auch immer recht viel Zeit, wenn man da ist. Deswegen bin ich lange nicht mehr dort gewesen.

EDIT: Beitrag #222. Hurrah! Ob ich noch auf 300 komme, bevor der Move abgeschlossen ist?
  13. Skiara Sports loving Mod dressed in yellow/green

Nur kurz... Flo wartet schon auf seine GebTagsFrühstück... :)

Happy Birthday, Flo! [:D]

Jetzt habe ich gepostet und schwups wird's verwendet, um wieder zu zeigen dass wir kein Begrüßungsforum brauchen. Natürlich sind das die Stimmen der üblichen Verdächtigen... Find ich natürlich wieder prima. Statt sich einfach damit abzufinden, dass es das Forum gibt und ich nicht einsehen werde, es zu schließen, muss ständig drauf rumgehauen werden. GAh! Ist ja nicht so, als ob wir es nicht brauchen würden (im Gegensatz zu diesen Behauptungen).

Freut mich, dass es mit der Wohnung geklappt hat. Das mit der alten Wohnung kann ich verstehen. Ich meine, es macht ja auch fast keinen Sinn, wenn Du dann statt der Miete die Kosten für die Bahn hast. Viel Glück noch! [face_good_luck]

Na ja, die Strecken sind zwar was länger, aber man schwimmt ja immer einen Meter nach dem nächsten. Dann bekommt man das auch irgedwann zusammen. ;)

Das schaffst Du noch, Theresa! Hast zumindest noch gute Chancen. ;) :)

So, muss jetzt los. Bis blad! :)
  14. Chilla Jedi Grand Master

Herzlichen Glückwunsch, Flo! Wünsche euch beiden einen super schönen Tag! [:D]

Ich hab nicht ganz verstanden, wie sie von deinem Beitrag auf "Wir brauchen kein WNU" gekommen ist. Aber lass dich davon nicht ärgern. Ich bin mir sicher, dass es sehr viele User gibt, die WNU mögen und es wieder haben wollen. :)
  15. Morgaine GSFF CR

Dann haben wir wohl wirklich aneinander vorbeigeredet, sorry. Ich fand's nur seltsam, dass sich jemand einen Text als Video angucken will, wenn man ihn doch viel schneller selber lesen kann. Aber das ist vielleicht Geschmacksache und andere Leute hören es sich lieber an. :)

Ich habe Schwimmunterricht auch als sehr blöd in Erinnerung. Kann natürlich auch damit zu tun haben, dass wir zu der Zeit gerade alle in der Pubertät waren und es einfach peinlich war, im Badeanzug rumlaufen zu müssen. :p Ich mag Schwimmen auch heute noch nicht gerne, was wahrscheinlich zu einem guten Teil daran liegt, dass ich extrem kurzsichtig bin und es hasse, irgendwas ohne Brille machen zu müssen.

Neun Quadratmeter! :eek: Und ich dachte, das Apartment, in dem ich zur Zeit wohne sei klein. :p Ich habe etwa 25m², und das ist für eine Person absolut okay, vor allem wenn es ja eh nur für eine begrenzte Zeit sein soll. Mit 20 solltest du also auch wohl zurecht kommen denke ich. :)

Holländer? ...hmm, jetzt hast du mich doch neugierig gemacht, da mal vorbeizuschauen. ;)

Ich rechne nicht damit, dass der nächste Umzug sehr bald passieren wird, das könntest du also durchaus noch schaffen. :D

Happy Birthday, Flo! :) Lass dich doch mal wieder hier blicken! ;)
  16. Morgaine GSFF CR

Mist, edit time ist schon vorbei.

Wo wir gerade von Reddit sprachen.... gerade da gelesen:

"If the Olympic Closing Ceremony doesn't end with a gigantic Monty Python foot extinguishing the flame tonight, we have failed as a nation."

Ich werde so enttäuscht sein, wenn sie das jetzt nicht machen. :p
  17. Skiara Sports loving Mod dressed in yellow/green

Und? Haben sie's gemacht? Ich konnte die Feier leider nicht kucken und im Radio/Zeitung stand recht wenig.

Kurzsichtigkeit ist wirklich ein Grund. Da würde mir es wohl auch nicht viel Spaß machen. Aber es gibt ja auch geschliffene Gläser zumindest für Tauchbrillen. Da könnte es auch welche für Schwimmbrillen geben. Aber ich glaube, es scheitert da dann schon an dem Wunsch regelmäßiger schwimmen zu gehen... denn so günstig sind die Gläser dann auch wieder nicht.

Ich finde, dass selbst 25m² sehr klein ist - vor allem, wenn man gerne in seiner Wohnung ist. Etwas "Auslauf" braucht auch der Mensch. ;) Daher finde ich, dass 9m² wirklich kaum genügend Raum bietet... auch nicht in einer WG.
  18. Morgaine GSFF CR

Nein. :( (Sah aber trotzdem gut aus was sie gemacht haben. ;) )

Eben, da müsste man schon ziemlich regelmäßig schwimmen gehen, damit sich so eine Spezial-Taucherbrille lohnt. Ich überlege im Moment eine Augenoperation machen zu lassen... wenn ich wieder normal gucken kann, kann ich ja noch mal schwimmen gehen und schauen ob es mir dann mehr Spaß macht. ;)

25m² ist schon ziemlich klein, ja. Aber so viel bin ich 'eh nicht hier. Schlafen, morgens Frühstück, und dann abends ein paar Stunden, die ich normalerweise sowieso am Computer oder mit Buch bzw. Kindle in einer Ecke verbringe. Da reicht das. :D
  19. Skiara Sports loving Mod dressed in yellow/green

Eine gute Bekannte hat auch eine Augenoperation machen lassen und sie ist echt glücklich damit. Ich habe sie allerdings erst danach kennen gelernt und mal gefragt. Für sie hat es sich gelohnt. Es hört sich auf jeden Fall nach einer Option für Kurzsichtige an. :)

Vermutlich macht dann auch ganz anderer Sport mehr Spaß - wenn man nicht immer die Sorge haben muss, dass die Brille runterfliegt oder der Sichtkreis durch die Brille eingeschränkt ist. Na gut, hierfür gibt's natürlich auch noch Kontaktlinsen. Geht auch. ;) :)

Na gut, so gesehen... Ich mag's einfach, das Gefühl von mehr "Raum" zu haben. :)
  20. Morgaine GSFF CR

Mein Bruder hat sich auch gerade vor zwei Wochen operieren lassen. Ich müsste zwei, drei Wochen Urlaub nehmen hinterher denke ich, weil ich ja auf der Arbeit den ganzen Tag auf den Bildschirm starre und das ist direkt nach so einer Operation erst mal nicht so angenehm. Also werde ich es sicher nicht in der Haupt-Urlaubszeit machen sondern eher irgendwann im Winter, vielleicht Anfang nächsten Jahres.

Mich hat die Brille eigentlich nie gestört, aber das Modell, das ich im Moment trage, rutscht ganz furchtbar wenn ich nach unten gucke. Bei manchen Geräten im Fitnessstudio muss ich die Brille echt abnehmen, sonst läge sie sofort auf dem Boden. Das nervt!

Bei einer größeren Wohnung hat man nur mehr Arbeit mit dem Putzen. ;) Im Augenblick hätte ich aber auch gern eine andere Wohnung, diese ist verdammt heiß! :p Zweiter Stock und Süd-West-Ausrichtung... gestern nachmittag waren es 29 Grad, mal sehen ob ich heute die 30 knacke. [face_relieved]

Share This Page