1. The NEW boards are up and running!
    Boards.TheForce.net

POSTING ON THIS BOARD HAS BEEN DISABLED

Europe German Speaking FanForce Home Base

Discussion in 'FanForce' started by Morgaine, Mar 22, 2012.

1. Skiara Sports loving Mod dressed in yellow/green

Hat er sich direkt beide Augen machen lassen oder erst eins? Wie gut hat er es vertragen?

Überstunden für so etwas abbauen kannst Du nicht, oder? Wenn dann auch noch die allgemeine Arbeitsbelastung im Winter geringer ist, dann ist es mit Sicherheit die beste Zeit. :)

Mich persönlich nervt die Brille immer auf der Nase. Das ist so ein fremder Gegenstand. ;)

Am besten eine Wohnung in Schweden oder so, oder? ;)
  2. Morgaine GSFF CR

Ja, klar, beide Augen auf einmal. Sonst müsste er ja jetzt mit einem Brillenglas rumlaufen, das wäre ja auch nicht so optimal. ;) Er hat die OP gut vertragen - die ersten paar Tage waren etwas unangenehm, weil er da noch Tag und Nacht eine Schutz-Kontaktlinse tragen musste, aber er hatte keine richtigen Schmerzen oder so. Allerdings scheint sein Sehvermögen noch nicht wieder bei 100% zu sein. Er war allerdings auch vorgewarnt worden, dass das durchaus passieren könnte bei ihm, weil er wirklich sehr schwache Augen mit einer extremen Hornhautverkrümmung hatte. Ich werde mich dann auch noch mal erkundigen müssen, wie hoch diese Wahrscheinlichkeit bei mir wäre und wie lange ich wohl vom Bildschirm wegbleiben müsste - ich bin ja auch ziemlich stark kurzsichtig, wenn auch nicht so schlimm wie er. Die Nachoperation ist aber auf jeden Fall im Preis mit drin. :D

Ja, ich kann auch Überstunden ansammeln und als zusätzliche Urlaubstage verwenden, falls ich damit nicht hinkommen sollte. Dieses Jahr habe ich aber sowieso noch reichlich freie Tage (und die kann ich auch ins nächste Jahr mitnehmen).

Wenn du die Brille so lange trägst wie ich fällt dir die überhaupt nicht mehr auf - vorausgesetzt sie funktioniert so wie sie soll und rutscht nicht weg, natürlich. ;) Ich komme mir viel seltsamer vor, wenn ich mal keine aufhabe.

Schweden? Hmm, dann müsste ich morgens aber verdammt früh aufstehen um rechtzeitig zur Arbeit zu kommen. Klingt auch noch nicht so optimal. :p
  3. Skiara Sports loving Mod dressed in yellow/green

Wusste gar nicht, dass man danach noch Kontaktlinsen tragen muss zum Schutz. Aber das Sehvermögen ist wieder so gut, dass er keine Brille mehr tragen muss, oder?

Das ist gut, dass Du Überstunden abbauen kannst. :)

Warum darf man eigentlich nicht vor dem Bildschirm sitzen? Prinzipiell ist es ja nichts anderes als wenn man sich den ganzen Tag einen Busch im Garten ankuckt... Dass man vom TV oder PC eckige Augen bekommt, ist ja mittlerweile widerlegt worden. ;) Schätze, man soll viel Ruhen und die Augen geschlossen halten, oder?

Hast Du noch nichts vom Home Office gehört? Das sollte doch in der PC-Branche möglich sein... ;) :p

Btw, wo ist Theresa hin?

Theresa, wie sieht es mit Deiner Wohnung in Berlin aus? Hast Du sie schon vermietet bekommen oder musst Du nun wirklich in den sauren Apfel beißen und doppelte Miete zahlen?
  4. Morgaine GSFF CR

Jein, er läuft ohne Brille rum, kann aber noch nicht wieder so gut gucken wie vor der OP mit Brille. Es kann sein, dass er sich bis zu einer zweiten OP eine schwache Brille besorgen muss, wenigstens für Seminare und so was. Allerdings scheinen die Augen immer noch in der "es wird jeden Tag ein bisschen besser"-Phase zu sein, also wird es vielleicht von selbst noch was. :)

Ich denke, es liegt nicht so sehr am Bildschirm selbst sondern eher daran, dass man bei der Arbeit am Computer relativ starr geradeaus guckt und die Augen wenig bewegt. Dadurch werden die Augen schnell ziemlich trocken. (Einer der Gründe, warum ich mir Kontaktlinsen irgendwann abgewöhnt habe.) Und nach so einer OP funktioniert der Tränenfluss erst mal nicht so richtig und man muss sehr regelmäßig mit Augentropfen "nachhelfen". Da sollte man dann nichts machen, was die Augen noch stärker belastet. Mein Bruder ist vor allem in den ersten Tagen auch am liebsten im Halbdunkel geblieben, zu viel Licht war da auch noch unangenehm.

Klar können wir auch Home Office machen, aber das wäre für mich nichts. Da würde ich mich viel zu leicht von tausend anderen Dingen ablenken lassen. ;)

Wahrscheinlich ist Theresa voll ausgelastet mit Vorbereitungen für ihren Umzug. :D
  5. Ceillean Jedi Master

Soeben wurde auf der Facebook Page der German Garrison bekannt gegeben, dass die Celebration Europe 2013 in Essen statt finden wird! :D :D

Wie genial ist dass denn?

6. Morgaine GSFF CR

Hmm, dann muss ich ja vielleicht doch mal hin. So nah dabei, das kann man sich doch eigentlich nicht entgehen lassen.

Aber wie zur Hölle sind die ausgerechnet auf Essen gekommen?? :p
  7. Skiara Sports loving Mod dressed in yellow/green

Essen.... ist doch ganz klar! Es ist das Zentrum der Welt... ähm, des Ruhrpotts und das ist ja nun europaweit bekannt! *hust* *räusper* :p

Ich hätte auch mehr mit Berlin, Hamburg, München oder Köln gerechnet, wenn sie es in Deutschland machen wollten. Aber auch Paris hätte mich nun echt nicht gewundert. Vielleicht kam aus Essen auch einfach nur das beste Angebot und Messe-technisch sind sie ja nun wirklich nicht ganz so unbekannt.

Und das mit der Ablenkung ist echt ein Fluch... oder anders formuliert, es gibt immer so viel zu tun. Daher kann man sich wirklich nur im Urlaub (nicht auf Balkonien) durch geplantes Nichtstun entspannen. Denn sonst wird das in der Regel nichts (sei es, dass es schon an der Planung "ich mach dann dies und das im Urlaub im Haushalt" oder an der Durchführen "oh, ein Telefonat, eine Rechnung, ein irgendwas" scheitert). :p
  8. Chilla Jedi Grand Master

Hallo! Sorry, dass ich einfach so weg bin. Bin ziemlich übel beschäftigt gewesen.

Nachdem ich die Zusage für die Wohnung in Japan gekriegt hatte (Freitag vor drei Wochen oder so), habe ich meine Hausarbeit ganz schnell fertig geschrieben (Fr - Mo), Montag mein Visum beantragt, Dienstag abgeholt und Mittwoch bin ich aus Berlin ausgezogen. Dann war ich noch für knapp 2 Wochen in Hannover. Da waren zwei Cousinen zu Besuch und der Freund meiner einen Cousine, also hatten wir das Haus voll mit Leuten. Außerdem habe ich noch Freunde getroffen und war für eine Übernachtung bei meiner Oma und hab dann am nächsten Tag die andere Oma besucht. Dann noch eine Abschiedsfeier und schwupps - seit Dienstag bin ich in Japan. Bald fängt auch hier die Uni wieder an.

Leider muss ich (bzw. meine Eltern) die Wohnung noch bis Ende Oktober bezahlen. Vielleicht lässt mein Vermieter uns früher aus dem Vertrag, falls er einen Nachmieter findet. Die Wohnung steht an sich leer.

So....wir ziehen wirklich um?
  9. Oissan Jedi Youngling

Hallo, ich meld mich auch mal wieder :)

Hatte eigentlich vor die kurze Zeit abzuwarten bis das neue Board da ist, und dann wurden aus Wochen plötzlich Monate ;)
    War natürlich geschickt sich jetzt doch anzumelden, genau an dem Wochenende an dem der Umzug durch sein soll...
  10. Skiara Sports loving Mod dressed in yellow/green

Nils! Wie schön, Dich wiederzusehen! :)

Vielleicht ist es ja auch erst nächstes Wochenende oder das danach. :p Also, vielleicht bist Du nicht "zu spät" dran. ;)

Was hast Du denn die Monate über gemacht? Atlernativen gehabt?

Theresa, das ging jetzt aber echt schnell!! Wie lebt es sich denn in Japan? Erzähl mal!! :)

(Und ja, wir ziehen um - hoffenltich dieses WE.)

Share This Page