1. The NEW boards are up and running!
    Boards.TheForce.net

POSTING ON THIS BOARD HAS BEEN DISABLED

Europe German Speaking FanForce Home Base

Discussion in 'FanForce' started by Morgaine, Mar 22, 2012.

1. Julia Jedi Grand Master

Test... Sabine meinte sie hätte meine Sock gebannt, aber anscheinend hat sie sie nur aus der PM-Conversation rausgeschmissen? Darfst mich aber auch mal richtig bannen wenn du willst, Sabine! Aber bitte nur die Sock! ;)

//edit:
    Jetzt bin ich schon wieder ganz oben auf der Seite mit dieser Socke!
  2. Chilla Jedi Grand Master

Wow, Deutsch im Selbststudium gelernt und so perfekt. :eek:

Hey Erna! Nice to see you again! Is there a Dutch Fanforce thread at the temp boards? If not, feel free to hang out here!

Und Julia: Ich studiere Japankunde. Entsprechend beginnt im September mein Austauschjahr nach Japan, was ja zum Studium dazu gehört. *strahl*
  3. Condition2SQ Jedi Master

Da wir von Namen reden, woher stammen eure Usernamen, Sabine und Julia? Klar ist mein Username auch nicht "Jordan" aber bei euren klingt es als KOENNTEN die eure echten Namen sein.

Was das Franzoesisch angeht....der Grund weshalb ich es nicht selbst schaffen konnte war dass die Aussprache so schwer ist. Bei Deutsch, sobald ich die Aussprache und die Rechtschreibung gelernt hatte, koennte ich Filme den ganzen Tag anschauen und fremde Woerter aufschreiben und danach nachschlagen. Bei Franzoesisch ist es nicht so einfach. Deswegen letzes Jahr meldete ich mich fuer eine Kurs bei der Uni. Das lief ziemlich gut--Ich war mit Abstand der Beste in der Klasse(das Prahlen gefaellt mir nicht--echt!--aber dass ich begabt in Fremdsprachen bin kann ich nicht vertuschen)--aber total fliessend zu werden ohne erst in Frankreich fuer kurze Zeit zu wohnen, ist, glaube ich, unmoeglich.

Ob es diesen Sommer so eine Reise nach Europa gibt bin ich mir noch nicht sicher. Es haengt davon ab, ob ich bald Beruf kriege.

EDIT: Perfekt ist mein Deutsch kaum! Ehrlich gesagt seit ich in Deutschland war-vor anderthalb Jahren-hab ich fast nie Gelegenheit, es zu sprechen. Dieses Post musste ich 3 editieren wegen grammatischen Fehler :oops:
  4. Ceillean Jedi Master

Ich glaub sogar den Muttersprachlern passiert es recht häufig, dass sie Posts wegen Grammatik Fehlern editieren müssen. ;) Mach dir da also mal keinen Kopf.
  5. Skiara Sports loving Mod dressed in yellow/green

Das würde Sinn machen! (mit den ein Alert pro Post)

Kälter als Weihnachten? Wann gab's denn so was schon mal? :eek:
    Na ja, solange es nicht wieder im Sommer anfängt zu scneien. :p

Genieß Deinen Urlaub trotzdem, Conny. :)

...und die Franzosen haben mehr Posts! So geht das ja nicht! Wo kommen wir denn da hin? [face_not_talking] :p

Edit: Und ich überles hier einfach ein paar posts... tz tz tz... :p

Jordan, dann spricht ja einiges dafür, dass Du öfters vorbeischaust und Dein Deutsch übst. *g*
    (Es heißt übrigens auch "einen Job bekommen". :) )
    Und Fehler machen hier einige - sei es, dass man langsamer tippt als man denkt oder schneller tippt als man denkt oder die Sätze fünfmal neu formuliert und somit die Hälfte irgendwie stehen bleibt. ;) )

Julia, Deine Sock banne ich gleich erst. Ich wollte es nicht, ohne Deine Einwillung zu haben. Und in der PM-Konversation habe ich sie nicht rausgeworfen. :confused:

Und noch ein Edit:
    Jacen, kennst Du Lion's King? The movie? Do you remember Kiara? Add the first letter of my first name and you have it. :)
  6. Merlyn Jedi Knight

I'm not German either but I live here now.
  7. Morgaine GSFF CR

You don't need to be German to post here! :D We're always happy to have visitors. :)

Das hört sich faszinierend an! (Jetzt wo du es sagst, kann ich mich auch daran erinnern, dass wir schon mal über japanische Schriftzeichen diskutiert haben, kann das sein?) Weißt du schon, in welche Stadt du kommen wirst? :)

"Morgaine" ist ein Character aus der King Arthur-Legende. Manchmal heißt sie auch "Morgana". Die Schreibweise "Morgaine" kommt aus dem Buch "Die Nebel von Avalon" (Mists of Avalon) von Marion Zimmer Bradley, das ich damals ziemlich gut fand.

Das wusste ich ja auch gar nicht! Süß. :D

Oh, nee, ich bin nur doof. :oops:In dem kleinen Pop-up da oben standen nur drei Namen - du, deine 'Sock' und "Julia". Ich hab' überhaupt nicht gemerkt, dass da Morgaine fehlt und nicht die Sock!

Ja, das passiert mir regelmäßig. :p
  8. Skiara Sports loving Mod dressed in yellow/green

Yep, visitors are always welcome! :D
    We just switch from English to German sometimes, so the only thing one needs to tell us to switch back, if they don't know German well enough. :)

Austauschjahr nach Japan? Mhm... eigentlich sehr interessant, aber mit der Katastrophe letztes Jahr wäre mir da mulmig zumute. Wie siehst Du das mit den Strahlungswerten? Gibt's dort Regionen, die als "unbelastet" gelten?

Ich glaube, ich hab's bisher auch nirgendwo gepostet, was mein Name bedeutet. Oder maximal einmal, auf viel Drängen. ;)

Kein Thema! Jetzt ist sie gebannt. :)
  9. Ceillean Jedi Master

Where do you live, if I might ask? Military?

Ich war gerade mit meiner Kleinen im Kino "Spieglein, Spieglein" schauen. Recht gelungener Film. Meiner Tochter wurde mitten drin total langweilig, was ich als extrem, EXTREM anstrengend empfand. Bin ja dann zu geizig vorzeitig den Film zu verlassen. ;)

Danach ne Runde Bowlen gegangen und nu...schreiben. :D Nachdem ich das Kind gefüttert hab und ins Bett gesteckt hab. Meine Güte, hat die ne Laune heute. :rolleyes:
  10. Morgaine GSFF CR

Spieglein, Spieglein... ist das diese neue Schneewittchen-Verfilmung mit Julia Roberts? Wie alt ist denn deine Tochter eigentlich? So ein Kinofilm ist ja ganz schön lang, kann ich mir gut vorstellen, dass kleinere Kinder da nicht lange genug aufmerksam bleiben können!

Eine Frage für euch alle: :)
    Im CR-Forum wird zur Zeit diskutiert, wie es mit den FanForce-Foren weitergehen soll, wenn wir auf die permanenten Boards umziehen. Es gibt den Vorschlag, nur ein europäisches Forum für alle zu machen, also ähnlich wie es jetzt hier aussieht. Oder alternativ könnte für jede FanForce ein eigenes Sub-Forum eingerichtet werden - dann wäre es also wieder so wie früher. Welche Variante gefällt euch besser?
  11. Merlyn Jedi Knight

nope not military. I live between Hamburg and Lübeck. It's supposed to snow tomorrow... I keep checking to make sure it's not Canada.
  12. Condition2SQ Jedi Master

:eek: Das ist aus zwei Gruenden ganz toll.

Der Erste ist das wenn ich haette raten muessen, woher dein Name stammt, waere das mein Tipp gewesen :D

Wichtiger ist das ohne "The Lion King" waere ich wahrscheinlich ueberhaupt nicht bei diesem Fanforce. Wahrscheinlich hab ich das schon erklaert vor langer Zeit, aber der Grund weshalb ich anfing, Deutsch selbst beizubringen ist das ich eines Tages bei YouTube war und nach der Szene von "The Lion King" gesucht, in der Mufasas Geist Simba erscheint. Ganz ohne Absicht klickte ich auf eine deutsche Version der Szene. Nachdem ich es geguckt hatte wurde ich neugierig. Ich schlagte ein Paar Woerter nach und versuchte, die ganze Szene zu uebersetzen. Nachdem ich das getan hatte, suchte ich nach MEHR Szenen und hab dasselbe wieder gemacht. Es machte mir viel Spass. Schliesslich hab ich das hier gefunden und damit den ganzen Film uebersetzte und kaufte auch ein Paar Buecher ueber Gramattik. Ich fand auch eine tolle "Deutscher Club" hier in Sacramento und auch natuerlich das deutsche Fanforce bei TF.N, wo ich euch alle mit gramattischen Fragen nervte :p. Also wirklich ein seltsamer Zufall dass der Name der Member die ich in Koeln getroffen hab stammt aus der Filmreihe dass mich nach der Stadt ueberhaupt brachte :eek:
  13. Condition2SQ Jedi Master

Ich finde dass Sub-Forums unnoetig waeren. Frueher war es so und der einzige Thread, der je aktiv war war der "Social Thread". Es gibt ja sowieso nur 5 oder 6 Poster hier, oder?

Edit: Auf Wunsch (s.u.).
  14. Ceillean Jedi Master

@Morgaine -- meine Kleine ist jetzt fünf Jahre alt. Ich find es erstaunlich dass sie nächstes Jahr schon in die Schule geht. Die Zeit geht so schnell rum, meine Güte.

**

So wie das Forum jetzt ist finde ich es super. Ein Forum für Europa ist doch klasse. Man klickt sich mal durch die anderen Threads durch und ist so nicht nur auf eins fixiert. Ich glaub das wäre auch besser für die Community.
  15. Condition2SQ Jedi Master

^
    :oops:Ich wollte mein Post nur editieren, hab aber es wieder gepostet. Bitte das ausradieren :)
  16. Morgaine GSFF CR

//edit:
    Wow, hab's auch geschafft einen double post zu produzieren!

Oder sogar triple post? Erscheint jetzt für jeden Edit eine neue Nachricht??

//edit:
    Sabine, kannst du hier mal aufräumen? So viel wollte ich nicht posten! ;)
  17. Skiara Sports loving Mod dressed in yellow/green

Jacen, ich hab Deinen Post editiert. Ich hoffe, so war es richtig. :)

Edit: Julia, Deine beiden Posts habe ich zusammengelegt. Aber Dein Ursprungspost fehlt wohl irgendwie. Ich konnte nur die beiden "Edit-Posts" sehen.
  18. Morgaine GSFF CR

Na grandios, ausgerechnet der. Als ob ich jetzt noch weiß was ich heute morgen getippt habe. 8-} Das war ja mal ein seltsamer Bug!

@Ceillean: Das ist ein spannendes Alter! :D Freut sie sich denn schon auf die Schule oder ist sie eine von denen, die lieber ewig im Kindergarten bleiben würden? ;)

Ich hoffe ja, dass noch mal ein paar mehr Leute wieder auftauchen... ;) Aber auch mit mehr Leuten war fast nur die "Home Base" aktiv, da hast du Recht.

Bis jetzt sind also anscheinend alle für ein europäisches Forum. :D Ich werde das dann so mal weiterleiten! Die Diskussion wird sicher noch eine Weile laufen, wenn jemand also noch was dazu sagen möchte - meldet euch! :D
  19. Julia Jedi Grand Master

I am free!!! :D

:p Sorry, wollte nur mal eben ausprobieren, ob nach meinem Test-Ban wieder alles normal läuft. ;)
  20. earlybird Jedi Master

I have started a thread and are just waiting for Nicole to sign up

Share This Page