Ich dacht mal ich komm auch hier mal vorbei, nachdem ich seit 'Jahren' mich nicht mehr blicken hab lassen ...
Ceillean! uhh das ist jetzt mein 3. posting her? und davor ... davor lang lang lang ist es her. da war ich mehr auf den ffuk unterwegs ... ich tip mal? 5 jahre? 6? mehr? weniger? wer weiß das schon ... nachschaun kann frau ja auch nicht wirklich
Sabine, wo fliegst du denn hin? Stimmt, der erste Potter war noch nicht so dick... das wurde erst ab Nummer vier so extrem, wenn ich mich richtig erinnere. Der Titel gefällt mir. Hallo Maggy! Ich glaube, als du das letzte Mal hier warst, war ich nicht da. Schön dich jetzt kennenzulernen!
Das Buch hört sich echt interessant an. Ist es denn auch so gut? Maggy? Wir haben uns bisher noch nicht auf den Boards getroffen, oder? Aber schön, dass Du da bist. Es geht wiedereinmal in den Süden von Spanien. Immer wieder in die Gegend von Jerez. *g* Vielleicht sehe ich dann auch Manu wieder, aber soweit ich weiß hat er zu derJahreszeit keine Zeit. Aber lustig fäne ich das schon.
*whispers* ich verrat dir mein Geheimnis - ich schreib ihn ab XD aber verrat es niemanden ... doch eigentlich ja ... schon? doch es ist schon sooooo lange her unendlich lang - länger als was wir auf The Move gewartet haben - und das waren ja schon 2 Jahre
Sabine: Ich habe Manu seit Jahren nicht mehr gesehen, habt ihr immer noch regelmäßig Kontakt? (Hier ist er nicht, oder?) Südspanien hört sich auf jeden Fall schön warm an.
Ich fand es ganz okay. Man liest pro Kapitel immer Teile einer Geschichte und erhält dann dazu Übungen und Erklärungen zur Grammatik. Die Geschichte ist ziemlich klischeehaft, aber recht witzig zu lesen. Ich hatte 3 Jahre lang Spanisch und für mich war es genau das richtige Niveau. Ist in der Vergangenheit geschrieben, wo ich genau meine Probleme hatte. Hallo Maggy! Kommst mir bekannt vor. Ich glaube, ich hab mal ne Fanfic von dir gelesen...? Kann das sein?
Maggy, dann gib mir doch mal einen Tipp! Regelmäßig wäre übertrieben, aber hin und wieder haben wir Kontakt. Aber ich würde mich freuen, wenn es regelmäßiger wäre. Dort sollte es auch noch im September angenehm warm sein. Zumindest hoffe ich darauf.
Link mit Bildern Ich muss doch sagen dass das "Visual" von einem gewachsenen Mann, der beim Weinen ist waehrend Schumi ihn drueckt hat mich zum Lachen gebracht
Ich muss sagen, ich mag Schumi immer mehr. Der scheint ein wirklich netter Mann zu sein. Aber wow - was ist denn das für eine Hetzrede auf Engländer, die du zitiert hast? Naja, Bild eben, aber trotzdem schon miese Formulierung. Wenn ich das in den Kommentaren richtig sehe, hat der Mechaniker aber angezeigt, dass er Probleme hat. Aber Schumi wurde zu früh rausgewunken.
Visual = wenn ich es mir bildlich vorstelle... Wegen einer dummen Schraube? Das ist echt ärgerlich! Na ja, passiert auch mal den besten. Und gut, dass es Schumi auch so sieht. Not really, Merlyn. I don't even know when or where it is. Will you go? and will you do some nice pics?
In Düsseldorf? I just remember it for being the host city of the Jedi-Con. Are you there every year as well? Obviously, you're more into visiting official events than me.
(Ich rede auf Englisch da das Thema wichtig ist und ich moechte klar sein) I was wondering the same thing. In the United States it wouldn't go over well if a newspaper said something like that, i.e "A moronic German ruins a possible perfect race for America!". I assume it's because that since we(the United States) are the most powerful nation on Earth anyway, it's quite denigrating and redundant to throw in nationalist epithets, whereas for a relative underdog likeGermany it's more acceptable. Of course there are many in the United States who are obsessed with being "patriots" and crowing about how great the United States is, but it's frowned upon in academia and would never be published in a major newspaper. (Then again, I know Das Bild isn't exactly high-class ). Das ist mein Standpunkt als Amerikaner; was denkt ihr Deutscher?