main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

General 10 Jahre GSFF - Zeit für ein Jubiläums-Meeting! ~Danke!~

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by ChimealHeltei, Aug 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    Ich hab keine Ahnung ob ich was vor habe an den wocheneden die aufgezeigt sind und war nicht Köln oder so festgelegt , Ich war neulich mit dem cricket im Ruhrgebiet und das schon reichllich weit weg... aber wenigstens wars warm :pich werd den doodle beo gelegenheit editieren :p
     
  2. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Bisher scheint noch keiner was gegen Köln gesagt zu haben...sollen wir da vielleicht noch mal einen Extra-Poll machen oder gehen wir einfach nach der Methode "wer nichts dagegen sagt, ist dafür" vor? :p (Noch könntest Du einen Gegenvorschlag machen!)

    Michi, das hier ist Dein Thread. Ich will mich nicht ständig einmischen. :D Willst Du versuchen, die fehlenden Leute zu erreichen?
     
  3. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Jule hatte ich die Tage ne Mail geschrieben, keien Antowrt bisher.

    Senny rührt sich nicht, obwohl er online ist o_O... *räusper* Ich gehe aber davon aus, dass er sowieso Zeit hat, ziemlich egal, an welchem Wochenende.

    Von den anderen Oldschoolern habe ich bestimmt keine aktuellen Kontaktdaten.

    @Janne: Hast Du noch Kontakt mit Daniel und Pat bzw. halbwegs aktuelle Kontaktdaten?

    @Julia: Wie sieht's mit Val aus? Hast Du noch Kontakt zu ihr?

    Bei den Newbies gehe ich davon aus, dass sie hier ab und zu mal reinschauen und sich bei Interesse auch eintragen oder zumind. hier posten werden.


    Zum Ort: Kann einen Poll machen.
     
  4. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Valerie... du meine Güte, ich glaube, ich habe vor zwei Tagen mit ihr geredet und hab' es nicht gemerkt. [face_hypnotized]

    Als ich vorgestern mit Dir im ICQ gechattet habe sprach mich jemand mit dem Usernamen "Kikoujutsuka" an und fragte wer ich denn bin, ich sei auf ihrer Kontaktliste aber sie könnte sich gar nicht an mich erinnern. Leider war der Name aus irgend einem Grund gar nicht auf meiner eigenen Kontaktliste, deshalb hab ich es nicht für wichtig gehalten. Jetzt gucke ich gerade in ihr Profil und sehe, dass das ihr Benutzername war!! Werd' mich heute Abend noch mal einloggen und schauen, ob ich sie noch mal erwische. :)

    //edit:
    Hab' sie schon! :D Sie hat gesagt, sie guckt mal vorbei. :)
     
  5. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Wow, was für ein Zufall! :D
     
  6. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
  7. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Also bis Dezember weiß ich bestimmt mehr wo ich mit meinem Mann wohne und habe mich bis dahin mehr in meine neue Schule eingelebt (also ´witzige´ Schüler am Anfang des Schuljahres, Machtkämpfe ohne Lichtschwerter).

    Die Dezembertermine klingen gut.
     
  8. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Wird wohl auf den 4. Dezember rauslaufen.

    Ich lasse die Umfrage noch bis einschließlich Mittwoch offen. Bitte tragt Euch bis dahin ein, wenn noch nicht geschehen bzw. gebt mir bescheid, wenn sie eure Termine bereits irgendwie geändert haben. Ich kann das editieren. ;)

    Danach werde ich dann das Wochenende festlegen. [face_mischief]
     
  9. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Also Daniel habe ich informiert und er meinte, ich solle ihn mal auf dem Laufenden halten. Er wohnt mittlerweile in Münster.
    Pat ist auf Facebook. Kann ihn da ja mal anschreiben. Der ist gleube ich noch immer in Basel.
     
  10. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Das wäre ja klasse, wenn wir tatsächlich noch mal alle zusammenbekommen würden. :)

    Senny weiß auch Bescheid und meinte, er wollte dann wahrscheinlich auch mal vorbeikommen... er hat's ja auch nicht sehr weit. ;)

    Michi, es ist Freitag, ich glaube, Du kannst dann jetzt mal eine Entscheidung treffen. :p
     
  11. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Jaja, ich treffe ja schon... :p

    Also: Das [face_dancing] Meeting "10 Jahre GSFF" findet nun am 04./05. Dezember in Köln [face_dancing] statt (evtl. auch schon ab 03. Dezember, müssen wir nochmal besprechen).

    Es kann also nun an die Planung gehen. Wir sollten uns Gedanken über

    • eine Unterkunft

    • das Programm

    • und das leibliche Wohl (welche(s) Restaurant(s) etc.)



    machen.

    Zur Unterkunft: Mein Vorschlag ist, dass wir wieder in die Jugendherberge gehen, in der wir 2001 waren.

    So, dann fangt mal mit Euren Vorschlägen an! :p
     
  12. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Unterkunft:

    Ich kann mich gar nicht mehr so gut an die JH in Köln erinnern, irgendwie verschwimmen die Erinnerungen an verschiedene Städte da. ;) War aber ganz okay, glaube ich... :confused:

    Köln-Deutz: Ich glaube, hier waren wir damals. Wirkt auf den Fotos alles sehr neu, die scheinen seitdem umgebaut/renoviert zu haben. Liegt auf der rechten Rhein-Seite in Höhe der Altstadt, etwa 15 min. Fußweg zum Zentrum laut Website.

    Köln-Riehl: Die andere Kölner JH. Liegt ein ganzes Stück nördlich der Altstadt, aber dafür nicht weit vom Zoo (siehe unten).

    Pathpoint Cologne: Ganz neues Backpacker-Hostel vom JH-Verband. Sehr zentral gelegen (300m vom Hbf.), günstiger als die Jugendherbergen, aber wahrscheinlich sehr schlicht.

    Hostels gibt es natürlich auch sonst noch ein paar mehr, ich habe mir die aber noch nicht weiter angeschaut.

    Wenn man bei Google Maps nach "Jugendherberge in der Nähe von Köln" sucht, bekommt man einen ganz guten Überblick, was wo ist, und es werden auch gleich Bewertungen verlinkt.

    Falls wir uns für ein dreitägiges Meeting entscheiden sollten (ich hätte nichts dagegen! :D), dann gibt es z.B. in der JH Deutz spezielle Wochenend-Programme, die sich vielleicht lohnen würden.

    Ich schätze, die entscheidende Frage ist hier erstmal: Wie viel Geld könnt/wollt ihr für die Unterkunft investieren?


    Programm:

  13. Kölner Zoo wurde bereits vorgeschlagen. Scheint ja auch eine Art Meeting-Tradition zu sein, Zoos zu besuchen. ;)

  14. Metropolis - Kino, das Filme in der englischen Originalfassung zeigt. Hat auch Tradition. :D (Zu schade, dass der "Hobbit" immer noch nicht so weit ist. ;)) (für abends)

  15. Sightseeing? Lohnt sich ein Stadtrundgang, oder kennen alle die Stadt schon gut genug?

  16. Ich weiß gar nicht so genau, was in Köln sonst alles angeboten wird, deswegen weiß ich auch nicht, was ich noch vorschlagen soll...


    Restaurants:

    Dazu kann ich gar nichts sagen... erinnere mich vage an ein "Pizza Hut", bin aber nicht mal sicher, ob das wirklich Köln war. :p Vielleicht können unsere Kölner dazu was sagen? Habt Ihr da vielleicht Ideen? :D
     
  17. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Langweilig wird's in Köln sicherlich nicht. Ich persönlich liebe ja das Schokoladenmuseum, aber da werden viele schon gewesen sein. Wenn Ihr Lust dazu habt, wäre auch Karaoke ganz cool, da gäbe es die Sushioke Karaoke Bar. Da viele von uns ja Asien-Fans sind, könnte auch das Museum für ostasiatische Kunst spannend sein. Und falls wir einfach nur Shoppen gehen möchten, bieten Shops wie der Fantastic-Store und Pin up Comics Entsprechendes an. Und Weihnachtsmarkt ist ja eh.

    Ich persönlich würde schon ein ganzes Wochenende bevorzugen, weil meine Anreise länger ist und es sich ja lohnen soll. Die Unterkunft ist für mich relativ gleichgültig, was die Preise betrifft, ich steh' ja im Beruf. Also würde ich das denen überlassen, die mehr drauf gucken müssen.
     
  18. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Falsch. :p ;) Wir waren in Riehl damals. Sind immer an der Haltestelle am Zoo in die U-Bahn (die mit dem Türschaden :p) eingestiegen, das weiß ich noch.




    Ich schätze, die entscheidende Frage ist hier erstmal: [b]Wie viel Geld könnt/wollt ihr für die Unterkunft investieren?[/b]
    [hr]
    [/blockquote]

    Von mir aus können wir auch etwas mehr investieren, als die Zimmer in der JHB kosten, würde aber sagen, wir richten uns nach dem, der vllt. nicht so viel Geld ausgeben will. Mir ist es wichtiger, dass wir alle zusammen sind, als dass ich ein Zimmer in nem Hotel/Hostel oder so habe. Außerdem waren wir damals in der JHB in Riehl, fände es also schön, wenn wir da wieder wären.

    [blockquote]
    [hr]
    [b][i]Programm:[/i][/b]

    [li][link=http://www.koelnerzoo.de][b][u]Kölner Zoo[/u][/b][/link] wurde bereits vorgeschlagen. Scheint ja auch eine Art Meeting-Tradition zu sein, Zoos zu besuchen. ;)[/li]
    [hr]
    [/blockquote]

    Ich war noch nie bei nem Meeting im Zoo. [face_confused] Scheint also eine recht neue Tradition zu sein. [face_thinking]

    [blockquote]
    [hr]
    [li][link=http://www.metropolis-koeln.de][b][u]Metropolis[/u][/b][/link] - Kino, das Filme in der englischen Originalfassung zeigt. Hat auch Tradition. :D (Zu schade, dass der "Hobbit" immer noch nicht so weit ist. ;)) [i](für abends)[/i][/li]
    [hr]
    [/blockquote]

    Ja, Hobbit wäre natürlich passend, da wir ja damals Fellowship zusammen gesehen haben.

    [blockquote]
    [hr]
    [li]Sightseeing? Lohnt sich ein Stadtrundgang, oder kennen alle die Stadt schon gut genug?[/li]
    Ich weiß gar nicht so genau, was in Köln sonst alles angeboten wird, deswegen weiß ich auch nicht, was ich noch vorschlagen soll...
    [hr]
    [/blockquote]

    Können wir gerne machen. Sollte aber jemand vorbereiten, der sich in Köln auskennt. Haben ja ein paar (!!!) aus der Ecke... :p


    [blockquote]
    [hr]
    [b][i]Restaurants:[/i][/b]

    Dazu kann ich gar nichts sagen... erinnere mich vage an ein "Pizza Hut", bin aber nicht mal sicher, ob das wirklich Köln war. :p Vielleicht können unsere Kölner dazu was sagen? Habt Ihr da vielleicht Ideen? :D
    [hr]
    [/blockquote]

    Pizza Hut muss natürlich sein! Da waren wir bisher bei fast jedem Meeting und wenn's nur am Straßenverkauf war... Aber für abends sollten wir vllt. nach was "gediegenerem" schauen (meine Meinung...).

    [quote=Na-heela]Langweilig wird's in Köln sicherlich nicht. Ich persönlich liebe ja das [b][link=http://www.schokoladenmuseum.de/]Schokoladenmuseum[/link][/b], aber da werden viele schon gewesen sein.[/quote]

    War schonmal da, aber nicht bei nem Meeting. Können wir gerne nochmal machen.


    [blockquote]
    [hr]
    Wenn Ihr Lust dazu habt, wäre auch Karaoke ganz cool, da gäbe es die [b]Sushioke Karaoke Bar[/b].
    [hr]
    [/blockquote]

    Solange da nicht nur japanische Hits gespielt werden und wir nicht auf japanisch singen müssen... ;) Wäre bestimmt lustig!

    [blockquote]
    [hr]
    Da viele von uns ja Asien-Fans sind, könnte auch das [b][link=http://www.museenkoeln.de/museum-fuer-ostasiatische-kunst/]Museum für ostasiatische Kunst[/link][/b] spannend sein.
    [hr]
    [/blockquote]

    Hmm, Museum... hmmm... weiß nicht. ;)

    [blockquote]
    [hr]
    Und falls wir einfach nur Shoppen gehen möchten, bieten Shops wie [b][link=http://www.comic-heaven.de/]der Fantastic-Store[/link][/b] und [b][link=http://www.pinupcomic.de/]Pin up Comics[/link][/b] Entsprechendes an.
     
  19. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    D'Oh! [face_blush] Und ich dachte, ich wüsste nicht mal, wo der Zoo ist. Hatte ich ja komplett verdrängt... das erklärt, warum die Bilder aus Deutz mir nicht bekannt vorkamen. :p

    Von mir aus können wir auch in ein Luxushotel gehen, aber wenn das jemand wirklich will, dann muss er für alle zahlen. 8-}

    Ernsthaft, ich hätte auch nichts gegen ein Hotel, aber ich denke, wir müssen selbst bei den günstigeren Hotels mit wesentlich höheren Preisen rechnen als in der JH. Und da wir doch noch einige Studenten dabei haben, ist das einigen vielleicht doch zu teuer... und natürlich hat auch die JH Tradition, stimmt. ;) Stimme Dir voll zu, dass das WER wesentlich wichtiger ist als das WO! :D

    Ich auch nicht, aber hat Mel erzählt im CR-Thread. ;)


    Habe vorhin noch einen Programm-Vorschlag gehört: Wir könnten auch wieder Eislaufen gehen! :D


    Ich meine, dass wir schon einmal bei einem Meeting da waren, aber das muss acht Jahre oder so her sein, insofern sollte das kein Hindernis sein. :)

    Karaoke? [face_laugh] Meinetwegen, aber ich singe nicht, das sage ich euch jetzt schon! :p

    Das würde mich wohl interessieren! :) Der Garten sieht schon mal schön aus. (Bisschen Kultur schadet nicht, Michi! :p)

    Ach ja, ist ja Weihnachtsmarkt-Zeit wenn wir da sind. Schön. :D

    Ja, für drei Tage lohnt sich die Anfahrt auf jeden Fall mehr. Vielleicht könnten diejenigen, die am Freitag nicht können, auch einfach einen Tag später dazu kommen. :confused:
     
  20. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Früher hattet Ihr nichts an meinen Stadtführugen auszusetzen! [face_not_talking]

    :p
     
  21. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Also, ich hab' auch immer noch nichts dagegen. :D Dachte nur, Du hättest vielleicht keine Lust, uns das Ganze noch mal zu erzählen. ;)

    Aber ich schätze, es sind diesmal einige dabei, die das Ganze noch nicht kennen. :) Und wenn ich ehrlich bin, kann ich mich auch nicht mehr an alles erinnern... [face_blush] :p ist ja doch schon ein paar Jahre her.
     
  22. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Hobbit? Oh nein, ich bin beim ersten Herr der Ringe mit euch in Köln schon eingepennt...

    Wir waren da noch mal beim Chinesen irgendwo...

    Ich weiß immer noch nicht, ob ich komme, aber wenn, dann wohl mit dem Auto.
    Könnte dann die Hamburger einsammeln oder so. Wieviele wären das denn?

    Muss das aber noch mal mit meinem Freund bequatschen.
    Den könnte ich dann ja in Gelsenkirchen bei seiner Familie abladen.

    EDIT: Was immer ihr machen wollte, aber aufn Dom schleppe ich mich nicht schon wieder hoch.
    Der Hamburger Michel hat wenigstens nen Fahrstuhl und ist nicht ganz so hoch, bzw. hat angehehmere Treppen als diese Wendeldinger...
    Da wird einem ja schwindelig!
     
  23. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Also ich wäre schonmal einer aus Hamburg ;)

    Mhm, Jugendherberge, ich schätze mein Ausweis ist vor mindestens sechs Jahren abgelaufen. Ich glaube ich musste mich bislang jedes mal neu anmelden wenn ich mal wieder in einer JHB war :p


    Also ich kann mich noch an eine Pizzeria und nen Irish Pub erinnern, und wo Janne es erwähnt, auch an einen Chinesen. Wobei ich auch nicht so der große Fan von chinesischem Essen bin, es sei denn es gibt geröstetes Huhn in Erdnusssoße ;)
     
  24. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Mein JH-Ausweis verlängert sich automatisch jedes Jahr, weil ich immer vergesse ihn zu kündigen. Jetzt kann ich ihn vielleicht endlich mal wieder benutzen. ;)

    Hmm, ich erinnere mich dunkel an diesen Chinesen... zumindest, dass wir da Gruppenfotos gemacht haben. Das Essen hat anscheinend keinen bleibenden Eindruck hinterlassen - ob das nun gut oder schlecht ist weiß ich nicht. :D

    Geröstetes Huhn in Erdnusssoße? Naja, jedem das seine... :p
     
  25. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Erdnusssoße? Yummy! :D

    Ich muss mir mal die letzten Posts da oben durchlesen. Vielleicht kann ich irgendwo weiterhelfen in der Aktivitätenplanung. :) Aber nicht mehr heute. Ich muss dringend was essen - nachdem der ganze Tage einzig und allein unter dem Stern der Verspätungen stand und ich gerade erst nach Hause gekommen bin.
     
  26. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Hey Leute! Nach drei Wochen Stille hat auch der Ben wieder INternet :p
    Ich trag mir das meeting gleich im Kalender ein. Finde alle Programmpunkte gut, die Bivi aufgeführt hat und die Comicshops :D
     
  27. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ben, der Termin steht schon fest. Erstes Dezember Wochenende. ;)

    Edit: :oops: Sorry, natürlich meinst Du Deinen Kalender! Mea maxima culpa! :oops:
     
  28. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Nicht schlimm, Flo. In Vino veritas passiert mir das auch ab und zu. :p
     
  29. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    Wieder zuviel Wein gesoffen :p ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.