main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

General 10 Jahre GSFF - Zeit für ein Jubiläums-Meeting! ~Danke!~

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by ChimealHeltei, Aug 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WhiteHorse

    WhiteHorse Jedi Master star 4

    Registered:
    Apr 3, 2002
    Hallo alle :)

    Restaurant ist besser im Samstag abend, glaube ich. Der south african restaurant hat ein vegetarisch menu?
    Am freitag, ich kann nicht jetzt sagen wie spät (oder frü) komme ich.
     
  2. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Südafrikanisch würde ich gerne mal ausprobieren, wenn er nicht zu teuer ist. Hast Du ein Preisbeispiel, Flo? :)
     
  3. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Hier ist die Seite des Südafriakners. Unter Menü gibt es auch eine PDF mit der gesamten Karte. Es ist jetzt ein Jahr her, dass ich da war. Ob es vegetraisch gab, weiß ich akut nicht.
     
  4. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Update:

    Definitiv zugesagt für "Pathpoint Cologne":
    • Bivi (Freitag (spät) - Sonntag, gemischtes Mehrbettzimmer ok)

    • Julia (Freitag (evtl. spät) - Sonntag, gemischtes Mehrbettzimmer ok)

    • Nils (Freitag - Sonntag, gemischtes Mehrbettzimmer ok)

    • Tiago (Freitag - Sonntag, gemischtes Mehrbettzimmer ok)

    • Michi (Freitag (mehr oder weniger spät) - Sonntag, gemischtes Mehrbettzimmer ok)

    • Ben (Freitag (spät, mit Bivi) - Sonntag, gemischtes Mehrbettzimmer ok)


    Somit ist das 6-Bett-Zimmer nun voll. Sind dann also 17 Euro pro Nacht/Nase bzw. 14,50 Euro für Mitglieder.

    Dabei, aber anderweitig untergebracht:
    • Sabine (schläft zu Hause)

    • Flo (schläft in der Klinik/zu Hause)

    • Val (schläft zu Hause)

    • Rosa (schläft zu Hause; kommt, so oft Sie Zeit hat (wg. Arbeit))

    • Senny (schläft zu Hause)

    • Lilia (Freitag - Sonntag, schläft in ihrer Wohnung)



    Teilnahme unsicher, erstmal nicht mit einplanen:
    • Janne

    • Nicole

    • Bouke

    • Jule



    noch zu überreden, dass sie wenigstens einen Tag kommt:
    • Mel



    Interesse bekundet im Poll (oder anderweitig), aber bisher keine weitere Rückmeldung:
    • Bianca

     
  5. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Wäre sowohl für den Südafrikaner, den Inder als auch für italienisch zu haben.

    Beim Südafrikaner gibt es einen Hauptgang mit Fisch:
    "Gegrillte Kingklip Fischfilets mit Shrimps und Peppadew in einer Tomaten-Kokoscreme, serviert mit Reis"
     
  6. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Michi, ich hoffe, Du schlägst jetzt hier nicht Fisch als vegetarisches Gericht vor!

    Fische sind auch Tiere. Vegetarier essen keine Tiere. :p


    Ich komm' nicht an das Menü dran, das Wort "Download" ließ sich überhaupt nicht anklicken, als ich die Maus dann knapp darunter gehalten habe, habe ich zumindest den Link gefunden. (seltsame Seite :p), aber das verlinkte PDF existierte nicht. :(
     
  7. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Bei mir ist der Link auch tot...
     
  8. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Dachte, es gibt solche und solche... weiß zumind., dass Veganer auch auf alle tierischen Produkte wie Eier und so was verzichten. Aber ich dachte, Vegetarier essen teils auch Fisch. Vllt. denke ich das auch nur, weil es bei Jule so war... ;)
     
  9. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Es gibt auch Leute, die sich Vegetarier nennen, aber trotzdem ziemlich regelmäßig Fleisch essen. Erstaunlich viele sogar. Die werden aber logischerweise von "echten" Vegetariern nicht akzeptiert.

    Fisch-Esser werden offiziell Pescetarier genannt, allerdings habe ich auch noch niemanden getroffen, der sich selbst so genannt hat.


    Egal, jedenfalls sah die Speisekarte des Südafrikaners, soweit ich sie auf der Website sehen konnte, noch nicht so attraktiv aus für mich. Aber ein schönes vegetarisches Gericht würde mir ja schon reichen. ;)
     
  10. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Wenn der Link nicht funktioniert, sollte vielleicht jemand das Restaurant mal anmailen und nachfragen, ob es auch Gerichte für Vegetarier hat und welche es sind. :)
     
  11. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    es gibt alle möglichen abstufungen von veggis...

    wie Julia sagte.... Pescivegetarier ist eine sorte,
    dann gibt es noch lactovegetarier...ovovegetarier...
    manche essen geflügel, aber keine säugetiere...

    jedem das seine
     
  12. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Kann mir nicht vorstellen, dass die so gar nichts Vegetarisches haben. Das ist doch mittlerweile eher selten. Und grad sowas "Trendiges" dürfte da was haben.
     
  13. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Stimmt, das ist schon sehr viel besser als noch vor ein paar Jahren. :) Und auch wenn gar nichts auf der Karte steht sind die meisten Köche doch flexibel genug, sich schnell was einfallen zu lassen. Und wenn es nur eine schöne Gemüseplatte ist - also quasi die Beilagen der anderen Gerichte. ;)
     
  14. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Also bleibt es bei Südafrikanisch? :D
     
  15. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    So, habe meine Zugfahrt gebucht:
    - Ankunft Köln Hbf Freitag, 03.12. um 18:39 Uhr, vorauss. Gleis 5
    - Abfahrt Köln Hbf Sonntag, 05.12. um 18:20 Uhr, vorauss. Gleis 5


    Von mir aus können wir beim Südafrikaner bleiben. Zum Thema vegetarisches Essen: Fragt halt mal nach... muss ja nicht alles machen. :p ;)
     
  16. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Wann sollen das Essen sein und wer kommt mit?
     
  17. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Ich würd Samstag Abend vorschlagen. Dann sind alle da. Ich würd auf jeden Fall mitkommen.
     
  18. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Samstag Abend klingt vernünftig, Freitag wird es für einige (mich eingeschlossen) sicher recht spät werden.

    Ich dachte es sei selbstverständlich, dass wir alle mitkommen? o_O
     
  19. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Finde Samstag abend auch am besten und bin natürlich dabei. ;)

    Flo, kannst Du da anrufen und reservieren?
     
  20. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Warum ich frage, wer mitkommt, ist wir haben ja auch einige die eine schwankende Anwesenheit haben.

    Es kann sein, dass ich einen wichtigen Termin am Samstag abend reinbekomme, so dass ich eventuell nicht mitessen kann. Das entscheidet sich aber noch.
    Dafür habe ich dann Freitag und Sonntag keinen Dienst. Immerhin!

    Wenn ich eine feste Zahl habe, dann reservier ich. Spätestens am 12.11.
     
  21. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Dann änder' mal besser den Thread-Titel, damit auch alle mitbekommen, dass sie hier was gefragt werden. ;)
     
  22. WhiteHorse

    WhiteHorse Jedi Master star 4

    Registered:
    Apr 3, 2002
    Ich habe mein freitag frei gemacht. :)

    Restaurant am Sammstag abend, ist gut denke ich.

    Nils, am welchen Zeit mochtest du antreffen?
    Und wo? (Vorschlag: McDonalds bei Köln Hbf)
     
  23. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Ich hab mir mal in aller Ruhe die Speisekarte angesehen, und da gibt es mehrere richtig vegetarische Gerichte, Vor- wie Hauptspeisen und Deserts. Das ist also kein Thema :)

    Auch Getränke, mit oder ohne Alkohol, sehen sehr gut aus. Und es ist auch nicht entsetzlich teuer.
     
  24. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Gestern bin ich nicht dazu gekommen und am Samstag hatte ich meinen Log-in nicht mit in der Klinik.
    Am Samstag hatte ich beim Bobo Ti angerufen.
    Leider wie ich es befürchtet habe, gibt es keinen Tisch mehr beim bobo ti. Zu viele Weihnachtsfeiern...

    Wünsche, Vorschläge, Ideen?
     
  25. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ich habe noch ein paar Restaurants empfohlen bekommen (Thai, Indisch, Südamerikanisch, etc). Wegen dem besch... Nicht-Schlafen, konnte ich noch nicht dort anrufen. Aber vielleicht schafft es Flo und dann würden wir einfach reservieren, damit wir auf jeden Fall einen Tisch haben. Oder gibt es Einwände?
     
Thread Status:
Not open for further replies.