main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Alter Star-Wars-Sack oder Jedi-Jüngling? Wie alt seid ihr?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Pascal Parvex, Aug 2, 2022.

  1. Pascal Parvex

    Pascal Parvex Jedi Grand Master

    Registered:
    Oct 1, 1999
    Da ich mich 1999 angemeldet habe, um Werbung für meine Jar Jar Binks Seite zu machen, gehöre ich eindeutig zu den alten Säcken. Ich bin Jahrgang 1979, 9. Mai. Ich bin also schon 43 Jahre alt. Damals 1999, als die neuen Filme kamen, war Star Wars das grösste für mich. Glücklicherweise hat meine Familie damals Ferien in England gemacht, wir waren auch in London, wo ich mitten in der Nacht am Odeon Marble Arch Kino zwei Monate vor Festlandeuropa mir Episode 1 reingezogen habe. Ich war müde, und einen neuen Star Wars Film zu sehen, war auch dadurch ziemlich surreal. Am Tag darauf wollten meine jüngeren Zwillingsschwestern den Film auch sehen, also sind wir Episode 1 nochmals schauen gegangen, diesmal im Odeon Leicester Square Kino, also da, wo vor zwei Wochen etwa George Lucas und Co. höchstpersönlich an der Europa/Englandpremiere waren. Es hatte Fotos davon ausgestellt. Meinem Vater habe ich mit dem Argument des "Kinderfilmes" den Film ausgeredet, weil ich nicht wollte, dass er durch seine Art mir den Film verdirbt. Er ist dann mit meiner Mutter Notting Hill schauen gegangen im Nebensaal, während wir uns EPI im Hauptsaal angeschaut haben, der wirklich riesig ist . Dann vom Feriengeld noch Star Wars Episode I Merch abgegriffen, unter anderem die Soundtrack-CD. Habe ich noch immer, auch wenn ich jetzt nur noch Spotify nutze.
    Zurück in der Schule war ich dann der, welcher Episode 1 schon gesehen hatte. :)
     
  2. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    …und? Hast Du damals alle gespoilt in der Schule? ;)

    Mein exaktes Alter oder Geburtsdatum werde ich nicht öffentlich preis geben… aber schon alleine mein Anmeldedatum hier zeigt, dass ich auch eher zu den „alten Säcken“ gehöre als zur den jüngeren. ;)

    Aber richtig schön, dass Du Dich an Ep 1 so genau erinnern kannst. Ok, war auch was ganz besonderes bei Dir! Bei mir war es dazu „lame“: Einfach im Kino gesehen, in der ersten Woche.
     
  3. Pascal Parvex

    Pascal Parvex Jedi Grand Master

    Registered:
    Oct 1, 1999
    Nein, ich habe niemanden gespoilt, ich war da ja auch schon 18 Jahre alt etwa. Ich habe nur geantwortet, dass er "nicht schlecht" war. Ich habe den Film dann noch viermal im Kino in der Schweiz geschaut und noch fünfmal auf der Widescreen VHS. Die habe ich ein paar Jahre später nochmals geschaut, dann noch die Blu-ray-Variante. Die DVD hatte ich glaube ich nie.
     
    Last edited: Sep 4, 2022
  4. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Oh ja, den ersten Film hatte ich auch ein paar mal im Kino gesehen. Jetzt bin ich zu alt dafür. [face_laugh] Oder nennt man es eher „zu wenig Zeit“? Oder veränderte Interessenslage? ;)

    Ich glaube aber, mir wäre es schwer gefallen nicht zu spoilen…
     
  5. Pascal Parvex

    Pascal Parvex Jedi Grand Master

    Registered:
    Oct 1, 1999
    Also ich habe alle elf Filme schön in 4K Dolby Vision Dolby Atmos auf iTunes.