main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Da wir uns in der HB schön öfters mal über Politiker und Parteien ausgelassen haben, ist es denke ic

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Jaina_Mirax, Apr 21, 2002.

?

Da wir uns in der HB schön öfters mal über Politiker und Parteien ausgelassen haben, ist es denke

Poll closed Jul 7, 2002.
  1. SPD

    0 vote(s)
    0.0%
  2. CDU/CSU

    3 vote(s)
    33.3%
  3. FDP

    3 vote(s)
    33.3%
  4. GRÃœN

    0 vote(s)
    0.0%
  5. PDS

    0 vote(s)
    0.0%
  6. Braune Scheiße (allgemein)

    0 vote(s)
    0.0%
  7. Ich wähl´ nicht! Politik ist mir egal!

    1 vote(s)
    11.1%
  8. Andere (welche?)

    2 vote(s)
    22.2%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
  2. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich werde wohl FDP wählen, weil sie einerseits eine Klientelpartei ist und meinem am ehesen entspricht und wohl die einzige Möglichkeit ist einen mäßigend Einfluss auf die SPD oder CDU auszuüben, da die Grünen zu inhomogen sind und nur noch zustimmen und nicken um an der Macht zu bleiben. Leider. Sie sind keine Alternative mehr.
     
  3. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    ich stimme Flo zu, was die kuscher von den Grünen angeht. Deshalb habe ich Regenbogen gewählt, eine Abspaltung der Grünen, die zum Ursprung und zu den Anfangszielen der Grünen zurückgekehrt ist.
    Mal schauen ob es so was bei der Bundestagswahl auch gibt.
    Wenn sich allerdings abzeichnen sollte daß Stoiber gewinnt, werde ich Grün oder zur Not SPD wählen nur um zu verhindern daß Stoiber Kanzler wird!
     
  4. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Meine Stimme würde eh nichts bringen, da ich zu Jung bin um wählen zu dürfen. Knapp 2 Monate.
     
  5. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    ich wähl die grauen Panther! unseren senioren gehts nicht gut genug!
     
  6. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    lol ich mach mir eher sorgen daß es uns als senioren später nicht mehr gut geht! arbeiten bis wir 72 sind, rente ericht nicht aus und nur wer privat vorgesorgt hat kann auch nur annähernd gut leben...
     
  7. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Ich mach mir keine Sorgen über meine Pension - da bin ich sicher schon übern Jordan (bei dem Zeugs was ich fresse). Außerdem wenn ich in dem Beruf unterkomm den ich mir vorstell möcht ich arbeiten bis ich tot bin.
     
  8. Cannibal

    Cannibal Jedi Youngling

    Registered:
    Feb 11, 2002
    Tja ... ich wuerde ja gern waehlen gehn ...



    Wenn ich nur wuesste, welche Partei ... ich fuehl mich zur Zeit von jeder verarscht. Viel Palawer und auf-dem-anderen-herumgehacke ...



    Was bleibt? Wohl nur noch die Partei der Nichtwaehler ...
     
  9. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    nicht wählen heißt aber zugleich auch immer dem jenigen die stimme zu geben, den man eigentlich am wenigstens ab kann.

    wie bei der letzten wahl wird es dann wohl wieder nach dem motto des "kleinsten übels" gehen.

    ich könnte jetzt hier seitenweise aufzählen, was mich an den einzelenen parteien und den einzelnen Ploitiker ankotzt, aber das zählt am Ende nicht. Am Ende zählt, wer es auch dieses Jahr geschafft hat die Leute am besten zu ködern um dann all die schönen sonnigen Versprechen doch nicht einzuhalten. Das fördert dann das Herr der Politik -Desinteressierten.
    In Frankreich sieht man wohin eine solche Verdrossenheit führen kann. Nämlich ins wohl getarnte extreme. Und in Europa ist es traurige realität, dass dieses Extreme braun und Intolerant ist. Die rechte Achse weitet sich immer weiter über Europa aus und meines Erachtens liegt das auch daran, dass die Parteien keinerlei Perspektiven mehr geben können und wollen. Das Volk scheint keine Lobby mehr zu haben.

    zur -scheinbar hier bevorzugten- FDP/CDU/CSU-Koalition: Ich sag da wohl lieber nichts zu. Westerwelle und Stoiber sind für mich rote Tücher...

    es dürfte interessant werden, wie es am 22. September ausgehen wird. Und vor allem in welche Richtung wir dann alle gehen werden...

    Anm.: Der graue Panter-"Scherz" ist doch eher indie Hose gegangen, Urr. Oder glaubst du tatsächlich, dass unser Sozialsystem wirklich funktioniert?!?
     
  10. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Wohl gesprochen, Daniel.

    Zu dem Sozialsystem genügt ein Blick auf die Alterspyramide, die zeigt, dass es bald nicht mehr funktionieren kann. Deswegen könnten die grauen Panther eine ernsthafte Kraft werden, wenn die Senioren wirklich die wählen würden und nicht wie öfters die Konservativen. ;)
     
  11. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    ich halt da lieber die pappn sonst krieg ich eine aufn deckel...
     
  12. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    @jimmy: hier herrscht immer noch meinungsfreiheit. aber wer was sagt muss auch immer damit rechnen, dass jemand anderes dagegen hält. so läuft demokratie. aber wenn du nichts sagen willst, zwingt dich natürlich keiner dazu. schließlich wäre DAS dann wieder undemokratisch.

    @flo: naja, die grauen Panther werden wohl auch weiterhin unter der 5% Hürde rumkrebsen ;)
     
  13. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    ey, mach meine grauen panther nicht so schlecht!
     
  14. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Denke ich auch Daniel! :D
     
  15. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    [#7] ignore me
     
Thread Status:
Not open for further replies.