main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Der Offizielle "Ich esse..."-Thread Version 2

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by gaiatha, Mar 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Weil Du neue Energie brauchst? ;)


    Frühstück: Yoghurt mit Müsli.=P~

    (Komisch: Das mochte ich früher gar nicht. ;) )
     
  2. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    ah, Rührei auf Brot zum Frühstück :D
     
  3. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Da hätte ich auch Lust drauf, aber zum Abendbrot. :p


    Schokolade - was sonst?! :p
     
  4. Hanik_Arran

    Hanik_Arran Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Sep 27, 2007
    Schokolade macht ja auch glücklich...bis man auf die Waage steigt. [face_laugh]
    Heute gabs Kartoffelbratlinge und Gemüse. Aber diese Bratlinge hatten eine echt komische Konsistenz. Aussen gummiartig und innen klebrig. Die hätte man auch sehr gut zum Abdichten von Rohrleitungen verwenden können. :p
     
  5. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Na ja, es kommt auf die Menge an und was man sonst noch so zu sich nimmt... und was man natürlich verbraucht. :D Da muss die Waage nicht unbedingt ins rote Feld vorrücken. ;)
     
  6. Hanik_Arran

    Hanik_Arran Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Sep 27, 2007
    Hast Du natürlich Recht. ;) Bist ja auch schlank, wenn die Fotos im Fotothread noch up to date sind. Ich habe erst vor 2 Monaten im Fitnessstudio eine Ernährungsberatung mitgemacht. Gut, die Basics weiß man ja auch so. Gemüse und Obst hui, Zucker und (gesättigte) Fette pfui. Aber es war doch vieles dabei, was mir so nicht bekannt war. Wie man sich über den Tag ernähren sollte, Funktionsweise von Insulin und der Zusammenhang zwischen verschiedenen Kohlenhydraten und dem Blutzuckerspiegel. Jetzt weiß ich auch wie man mich richtig gesund ernährt. Aber totaler Verzicht auf die wirklich leckeren Sachen wie Schokolade und Bier ist auch nicht mein Ding. ;)
     
  7. Rosalie

    Rosalie Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Aug 23, 2007
    Ich esse hier eindeutig zu viel^^
    also..bis jetzt sieht mans noch nich..


    Und die sagen schon immer, ich esse zu wenig..

    dabei wollen die mich doch nur maesten!!! :p

    ne, aber wiklich...die essen ne menge hier...wirklich ne menge
     
  8. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Die Fotos sind mehr oder weniger up-to-date. Ich glaube, es sind sogar ein kleines wenig weniger, aber egal. ;)

    Gemüse und Obst hui, Zucker und (gesättigte) Fette pfui.

    Davon halte ich nicht viel, denn es kommt immer auf die Menge und die Kombination an. Wo käme man (ich) denn hin, wenn es hieße keine Schokolade und keine Süssigkeiten mehr? Und zudem, Zucker sind auch nur Kohlenhydrate und die sind für Sportler wichtig! ;)

    Willst Du abnehmen, Dich gesünder ernähren / Ernährung umstellen oder war es nur just for fun, Niko, wenn ich so direkt fragen darf? :)


    Du kannst Dich glücklich schätzen, Rosa! Und fang nie an mit einer Diät. ;)
     
  9. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Käsebrot, Ei, Hühnchen, Möhren... Lecker! :D
     
  10. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Chips, mein Brot ist leider verschimmelt. :(
     
  11. Hanik_Arran

    Hanik_Arran Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Sep 27, 2007
    Respekt, ja man sieht, dass Du viel Sport machst.:)
    Nein, nein, ich habe mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte ja keinen totalen Verzicht. Gott bewahre, keine Schokolade mehr, das ginge ja mal gar nicht. ;) Mir wurde aber erzählt, dass man bei diesen Inhaltsstoffen vorsichtig sein müsse, und dass sie einen möglichst geringen Teil der Nahrung darstellen sollten. Was Kohlenhydrate angeht, solle man auf Vollkornprodukte zurückgreifen. Zucker wird zu schnell umgesetzt und setzt an. Ich bin ja kein Ernährungsexperte, aber es hat sich alles sehr schlüssig angehört als es mir erklärt wurde. :D
    Ja, klar darfst Du. ;) Ein wenig von allem würde ich sagen. In erster Linie hat es mich aber mal interessiert wie das mit der Ernährung so läuft, und welche Nahrungsbestandteile welche Wirkung haben. Ich denke zu dick bin ich nicht *auf Foto zeigt*, aber das soll sich ja auch nicht ändern. :p In jedem Fall nicht verkehrt, wenn man sich über gesunde Ernährung informiert. :)

    Ach, ist doch lieb von denen. Die wollen Dich eben nicht hungern lassen. ;) Wenn die aber anfangen Hänsel und Gretel-mäßig immer mal nachzuschauen, ob Du auch schon gut zugenommen hast würde, ich mir Gedanken machen. [face_laugh]
     
  12. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Das mit dem richtig Ernähren ist doch garnicht so schwer. Ich esse worrauf ich Lust habe, schrecke nicht vor süßem zurück und gehe fleißig trainieren. Mein Körper findets gut. ;)
     
  13. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das ist eh das beste. Der Körper sagt einem schon, was er wann braucht. Man muss nur das Zuhören lernen. ;)


    Meiner Meinung nach setzt alles an was zu viel ist - egal ob's Obst, Brot oder Schokolade ist. Statt auf die Art der Kohlenhydrate zu achten, wäre ein Blick auf die Vitamine sinnvoller - denn ohne geht es irgendwann nicht mehr. :p


    Siehst gut aus (von dem, was man auf dem Foto sieht). :)
     
  14. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Danke du Schmeichlerin. [face_blush]

    Mein Körper dankt es mir indem er sich gut anfühlt.
    Obwohl ich gerade ziemlichen Muskelkater in Armen und Schulterblättern habe. Gestern beim Training haben wir wieder gekämpft, jeweils zwei im Ring und der Rest als Zuschauer, und mein Trainer wollte wohl sehen was ich kann. Er hat mich gegen drei Gegner hintereinander antreten lassen bevor ich mich wieder setzen durfte. Boah war ich fertig. :p
     
  15. Hanik_Arran

    Hanik_Arran Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Sep 27, 2007
    @Sabine Dankeschön. [face_blush] Naja, es ist eben immer etwas schwierig den Rest draufzubekommen, wenn man sich selbst fotografiert. ;) Ich habe ja lange Arme aber so lang dann doch nicht. :p

    @Ben Das hört sich ja schwer danach an, als ob Du Judo machst. Oder etwa Ringen? Hast Du denn auch gewonnen? ;)
     
  16. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ich trainiere Tae-Kwon Do. Das ist eine recht junge Kampfkunst, die in Korea stämmig ist.

    Es ging nicht ums gewinnen, nur um die Übung. Wir sollten nicht hart kämpfen, sondern einfach zeigen was wir können und ein bisschen Erfahrung sammeln. Und, in meinem Falle, die Zeit durchhalten bis ich mich wieder setzen durfte. :p
     
  17. Hanik_Arran

    Hanik_Arran Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Sep 27, 2007
    Ich habe selber mal Tae Kwon Do gemacht. 3 Kämpfe hintereinander ist aber auch ganz schön hart. Respekt. :) Aber wie holt man sich dabei Muskelkater in Armen und Schultern? Die meisten Angriffe erfolgen doch durch Tritte (war bei uns im Freikampf jedenfalls so). :confused:
     
  18. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Das ist es ja gerade: Wenn man mit den Tritten kämpfen will, muss man einen gewissen Abstand wahren. Wenn der Gegner einem diesen Abstand nicht lässt, muss man gut boxen können. Und wir haben gestern so viel Übungen mit den Armen gemacht, dss ich mich wundere dass sie noch dran sind. [face_plain]
     
  19. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ben, das dient doch alles nur der Ausdauer und Kraftausdauer. *g* :p

    Und eigentlich meinte ich Niko mit dem Kompliment. Aber da ich Dich auch im RL kenne, kannst Du es auch gerne auf Dich beziehen. ;) :)


    Ist jemand dafür, dass wir einen eigenen Sport-Thread aufmachen? ;) :p


    (Ich brauche eine manuelle Sig! :p)
     
  20. Hanik_Arran

    Hanik_Arran Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Sep 27, 2007
    Bevor ich zum Sport flitze, stimme ich noch schnell für den Sport-Thread. ;)
     
  21. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    [face_love] Gewürz-Spekulatius =P~
     
Thread Status:
Not open for further replies.