main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Der Trailer ist ja echt cool!!

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by TwiLekJedi, Mar 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Man kann doch nicht für jedes Spiel eine neue Bezeichnung einführen, ausserdem wird man auch beschossen, also ist es ein Shooter :p
     
  2. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Was ist es dann, wenn kein Ego-Shooter? ;)
     
  3. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Ego Shooter oder FPS ist es nur wenn man aus der Ich-Perspektive das sieht. Sofern du Blaster oder sonstiges Klumpat verwendest, dann schon. Ansonsten ein 3rd Person Shooter/Action Game.
    Ich renn grad mit meiner sexy Zabrak Tussi (die hab ich mir extra so gebastelt daß mir die Zunge bis am Boden runterhängt ;)) herum und versuch die Demos Levels zu knacken.
     
  4. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Es ist kein 3rd-Person-Shooter. Man schießt herzlich wenig in der 3rd-Person-Perspektive ;)
    Ist es jetzt etwa ein Action-Adventure? Großer Gott :eek:
    Es ist n Ego-Shooter, der halt nicht wie die breite Masse ist.
     
  5. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Es ist kein 3rd-Person-Shooter. Man schießt herzlich wenig in der 3rd-Person-Perspektive

    Dann kennst du den P Knopf wahrscheinlich nicht ;)
     
  6. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    ich spiel die JK Spiele immer im 3rd-Person Mode... schaut um einiges besser aus IMO
     
  7. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Irgendwie komm ich noch nicht so ganz mit den Tastenkombinationen zu recht, meine Angriffe sind etwas unkoordiniert.
    Abgesehen davon: Die F4 Taste ist jetzt meine wichtigste Macht-Kraft geworden (da weiß man endlich wie kaputt der Gegner schon ist).
     
  8. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    ich leg die ganzen Machtsachen auf Maustaste 4 und 5 und auch den Nummernblock... somit hab ich sie in absoluter Nähe zu allen anderen Dingen und muß nichtmal großartig anhalten, um die Machskills einzusetzen...
     
  9. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Gar nicht mal so dumm, wie oft hab ich mich schon verdürckt und stand mitten im lightsaber duel mit einem Blaster da (das überlebt man nicht lange ;))
    Momentan spiel ich aber eh lieber die Demo (Vollversionen spiel ich aus Prinzip nicht, außer ich hab die irgendwo gewonnen) von BF 1942: Secret Weapons.
    Call Of Duty Demo hat auch nicht schlecht ausgesehen. Find aber der Markt ist momentan ein wenig übersättigt mit Weltkriegs/Vietnamshootern.
     
  10. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    "Dann kennst du den P Knopf wahrscheinlich nicht"

    Doch. Ich rede ja davon wie es gedacht ist ;)



    Hey, ich hab die Macht seut JK1 schon auf dem Nummernblock :D Ist einfach zu praktisch (wenn man mit Pfeiltasten spielt, natürlich nur, nicht wie diese WASD-Deppen :p)
     
  11. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    nicht wie diese WASD-Deppen

    Ich spiel immer WASD, und geschadet hat´s auch noch nie so wirklich.
     
  12. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Da ich unfähig bin WASD zu spielen, entwickelte ich diesen WASD-Hass. Hinzu kommt, dass Vasco und Mark ständig meine Steuerung umstellen müssen. Grr. Solange du die Finger von meinem Rechner lässt (was bei deiner Bereitschaft Internet-Leute zu treffen hochwahrscheinlich ist), erlaube ich dir zu machen, was auch immer du willst ;)
     
  13. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Und mein Bruder braucht sogar zwei Hände um die Pfeiltasten zu betätigen... :D (Wennst einmal auf WASD umstellst dann wachst dir dein Mittelfinger bald am W an ;))
    Spiel grad (neben der BF1942:Secret Weapons, CallOfDuty, Jedi Academy) die TRON 2.0 Demo. Recht amüsanter Shooter mit innovativen Ideen. (v.a. für Computerfreaks)
     
  14. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    ich habs fast durch... aber häng an ner schweren Stelle :(
     
  15. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Die Pfeiltasten habe ich früher, bei meinem ersten Computerspiel auch mit zwei Händen betätigt. ;)

    Aber jetzt ist es auch die WASD-Kombi. ;) :D

    Tron wollte ich auch mal spielen... [face_plain]
     
  16. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Ich frage mich wieso überhaupt jemand auf die Idee kommt WASD zu benutzen, die Pfeiltasten sind viel einleuchtender :p

    WASD benutze ich nur bei NHL, NBA etc., allerdings nicht fürs "laufen" sondern für den Rest ;)
     
  17. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Vielleicht weil die nächsten Tasten einfach näher sind... ;) :p

    Ist eh alles nur Gewöhnung. ;)
     
  18. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Ich frage mich wieso überhaupt jemand auf die Idee kommt WASD zu benutzen, die Pfeiltasten sind viel einleuchtender

    Naja, wenn ich einen Shooter hab wo die Zielkontrolle mit der Maus (also rechts ist), ist das wohl gscheiter wenn die wichtigen Tasten links sid (v.a. beim WASD Block hat man im Gegensatz zu den Pfeiltasten noch jede Menge anderer Tasten in der Gegend fürs Springen, Ducken,...
    bei Sportsimulationen a la NBA NHL ist es natürlich besser die Pfeiltasten zu verwenden...
     
  19. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    mal wieder typisch... ich spiel Jedi Academy innerhalb zwei Tagen durch und danach noch n paar mal aber bei Tron 2.0 geb ich nach 10 Stunden Spielzeit (!!) wegen nem kleinen Rätsel auf... argh...
    muß mich einfach dahintersetzen und es endlich durchspielen...
     
  20. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Was habt ihr auf Euren Maustasten?
     
  21. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Ich benütz nur 1 & 2 und aufm Mausrad das Übliche (Waffentausch, Zoom je nach Spiel).
    Die TRON2.0 Demo war nicht unbedingt lang (reine Spielzeit etwa 15-25 Minuten) das Spiel find ich aber klasse. (wennst nicht weiterkommst schauen, ob´s ein jumping puzzle ich - mann hasse ich die :() Obwohl die beste Umsetzung des light cycle Spiels noch immer armagetron (für alle Linux Freunde) ist - einfache Regeln, super Spielbalance (und die Grafik nciht aufwendiger als nötig), hab ich schon mal Stunden am Stück gespielt. Hast du bei TRON2.0 eigentlich auchshcon ein MP Spiel probiert (das soll ja angeblich ein Manko sein).
    Ad Jedi Academy: Überleg mir das noch 3 mal bevor ich mir das zuleg, weil die ganzen Kombinationen auswendig zu lernen dauert sicher seine Zeit ;) (Aber bei Budokan hab ich damals auch Monate "trainiert"). Bei MaxPayne und HalfLife als Konkurrenz muß man sich´s schon einteilen.
    Apropos halfLife: Bald soll der Benchmark stehen, welcher - so hört man munkeln - ATI Karten stark bevorzugt (zum Glück hab ich den Nvidia Dreck nicht ;))
    Und noch was: NHL 2004 Demo ist draußen und endlich (ja endlich!) kann man (seit mittlerweile 3 Jahren) die Demo wieder mit Icing, Offside, Zweilinienpass und Strafen spielen (sonst is ka echtes Eishockey Feeling). War ja bisher von den Screens nicht allzu überzeugt, aber IMO schaut´s nciht schlecht aus... Mit der neuen Passin die Tiefe-Philosophie muß ich mich erst näher auseinandersetzen...
     
  22. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    "Ich benütz nur 1 & 2"

    Ja. Und?
     
  23. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
  24. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    doch. womit sind die belegt? Und jetzt sag nicht mit Schinken!
     
  25. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    1: Primary Attack
    2: Secondary Attack
    3: Lightsaber Throw
    4: Force Push
    5: Force Pull
    Mausrad: Weapon Selection
     
Thread Status:
Not open for further replies.