main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

General Die GSFF Läster-Ecke oder GSFF RANT

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by MacCaffrey, May 29, 2004.

  1. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ist aber trotzdem höchst interessant. ;)

    Btw, ich Dein Problem gut nachvollziehen. Passiert mir auch manchmal und es ist einfach nur nervig. [face_plain]
     
  2. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Keine Sorge, Ben, noch geht es bei Dir. ;)
     
  3. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Yippiiiieee, die Wolken tun sich auf! [:D]
    Egal ob das das Ende der Wolkendecke bedeutet oder nur eine kleine, Sonnen durchlässige Insel ist, ich freu mich dass die Sonne durch mein Fenster scheint! [face_idea]
     
  4. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Heute morgen gab's hier nen Schneesturm, jetzt schmilzt wieder alles weg. 8-}
    Herzlich willkommen, Aprilwetter!
     
  5. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Der Wetterbericht für Samstag: 3° C, Nieselregen ... [face_frustrated]

    Und ich hab' Sichtübung ... simulierte Massenkarambolage auf der A46 ... Juhu ... Falls mir die Finger abfrieren ... tipp' ich demnächst mit der Nase.
     
  6. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich freue mich auch schon auf das Wetter am Wochenende... Das wird sicher ein Spaß auf dem Parcour... Aber wenigstens wird man bei Laufen warm...

    Sichtungsübungen sind schon klasse. Bei meinem NA-Kurs bin ich echt ins Schwitzen geraten...
     
  7. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Aber wenigstens wird man bei Laufen warm...

    Du hast echt noch Träume... :p


    Aktuelle Wettervorhersage: Sonntag trocken - außer Mittags! :p

    Na ja, da fällt das Schwimmen dann auch nicht mehr so schwer. Naß ist man dann ja eh schon. :p
     
  8. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Morgen will ich meine Hausarbeit abgeben und jetzt muss hier aus unerfindlichen Gründen der Strom in der ganzen ersten Etage ausfallen. Großartig [face_frustrated]
    Jetzt häng ich mit ner Kabeltrommel am erdgeschoss. In solchen Situationen wünschte ich, ich hätte einen Laptop.
     
  9. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Solange Du eine Sicherung gemacht hättest und diese dann auf den Laptop übertragen könntest, würde es helfen. Wenn aber der Rechner komplett nicht nutzbar wäre, würde das auch problematisch sein. Daher hatte ich auch bei meiner DA alle naselang eine Sicherung gemacht.

    Ok, hilft jetzt nicht viel.

    Der Stromausfall ist echt ägerlich! Aber wenigstens kannst Du noch irgendwie weiterarbeiten. :)
     
  10. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ja, Glück im Unglück.
    Aber irgendwas ist kaputt und vermutlich wird es nach Ostern repariert werden. Will hoffen dass nach der Reparatur auch wieder alles funktioniert, nicht dass "dem Patienten das falsche Bein amputiert" wird.
     
  11. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das soll aber nicht heißen, dass Ihr so lange ohne Strom sein sollt, oder? :eek:
     
  12. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Nur zur Hälfte, das Erdgeschoss hat ja Strom. Nur wirds wohl kein Vergnügen für meine Großeltern ohne Licht ins Bett zu gehen. Im Januar war mein Opa doch erst die Treppe runter gestürzt, das gefällt mir gar nicht.
     
  13. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Wer hat denn da im E-Werk am Intensitätsregler gespielt?
    Offensichtlich ist nicht nur unser Haus betroffen. Die Nachbarn kamen gerade vorbei und berichteten dass es dem Rest der Straße nicht besser gehe als uns, ein Haus sei sogar komplett ohne Strom. Wer weiß welche Ausmaße das ganze wirklich hat?

    Ich vermute einen starken Impuls in der Versorgungsleitung, die meisten Häuser dieser Straße sind aus den sechzigern, wenn da die Kabel genug Strom für eine Glühbirne übertragen konnten war man schon zufrieden.
     
  14. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Da würde ich mir auch Sorgen machen. Hoffentlich geht alles gut. :)
     
  15. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    *Erleichterung macht sich breit*
    gerade eben war ein Fahrzeug von eon am Stromkasten und nun funktioniert wieder alles.
     
  16. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Klasse! :D

    Dann kannst Du jetzt ja in Ruhe die Hausarbeit fertig machen. :)

    Und vor allem den Abend mit Licht genießen. ;)
     
  17. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Hm, die Ironie fällt mir jetzt erst auf, dass ich gerade noch über Lichtsymbolik geschrieben habe. [face_tired] Heute Abend bete ich die Zimmerlampe an.

    Naja, unabhängig vom Strom hab ich gerade den Punkt erreicht, an dem alle schöpferischen Kräfte erschöpft sind. Jetzt weiterzuschreiben ist gefährlich, weil ich nihct mehr wahrnehme was ich schreibe, ob's Mist ist oder nicht. Außerdem verstehe ich vor Erschöpfung die Zusammenhänge nicht mehr. I-)
    Ich werde die letzten zwei Seiten morgen fertig machen und in aller Ruhe abgeben können. [face_dancing]
     
  18. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Gah! Meine Maus nervt mich gerade so ziemlich! [face_frustrated]

    Sie ruckt und bleibt regelmäßig hängen - besonders lästig, wenn ich dann doch mal spiele, was selten genug ist, und dann 'wieder auferstehen' darf. [face_frustrated]

    Und dabei ist sie noch gar nicht so alt... :mad:

    Früher war alles besser, na ja, wenigstens die Mäuse, oder es liegt einfach an der Komplexität der aktuellen Mäuse... [face_plain]
     
  19. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    früher hatten Mäuse Kugeln die grundsätzlich zu viel Essensreste&Co aufsammeln :p Mein neuer alter Rechner hat so n Ding und... also TF2/L4D/etc. würd ich damit nich spielen wollen :p

    MX518 FTW! Wenn meine ma den Geist aufgeben sollte, hol ich mir direkt die selbe nochmal. Kost fast nix und is brilliant.
     
  20. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ich empfehle eine Maus von Logitech mit Kabel, die sind präzise, haltbar und der Akku kann nicht plötzlich leer sein oder solche Späße...
    Meine hat zwischen 15 und 30 Euro gekostet, und es hat sich rentiert. ;)
     
  21. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Meine letzten drei Mäuse waren alle von Logitech und insbesonderen von der ersten war ich sehr begeistert. Aber momentan bin ich doch arg enttäuscht von deren Haltbarkeit. Kaum dass die Garantiezeit um ist, sind sie kaputt. Und ich gehe ziemlich pfleglich mit meinen Mäusen um.

    Daher überlege ich mir nun ernsthaft, ob ich mir eine von einem anderen Hersteller hole. 50? sind ja nicht gerade wenig, die ich wenigstens bei Logitech investieren müsste, um eine Maus mit meinen Minimumfunktionsumfang zu bekommen.

    Oder ich schreib Logitech an, aber die werden mir wohl eher sagen 'sorry, PP, neue kaufen'.

    [face_frustrated]


    Edit: Meine sind bisher zumeist Kabellose gewesen und das wird es auch wieder werden, da mich das Kabel bei der Maus doch etwas nervt. ;)
     
  22. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Also ich hatte einmal eine Kabellose die mir sehr viele Probleme bereitet hat, seitdem weiß ich was ich beim guten alten Kabel habe. [face_love] (ok, vermutlich hätte meine Maus sogar noch ne Kugel wenn Saturn die beim letzten Kauf noch im Angebot gehabt hätte xD) Aber auf den Hersteller kommts an, und Logitech ist qualitativ voll in Ordnung.
     
  23. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Gah! Eigentlich muss ich ganz viel lernen und jetzt werde ich noch kranker als ich es schon war und vegetiere mehr vor mich hin als irgendwas anderes. Ich will doch nur lernen... [face_frustrated] :(
     
  24. Ceillean

    Ceillean Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Nov 13, 2001
    Gute Besserung, Sabine! [:D]

    Hast du eine Erkältung oder ist es noch was ernsteres?

    Ich bin total kaputt. :(
    Die Arbeit im Plus Markt geht mir total auf den Senkel. Das sind nur Mädels und drei von denen (inklusiver ein Mann den ich allerdings nicht als Mann sehen kann; er gehört zu den Mädels.) sind wie so eine kleine Clique. Das sind die übelsten Hetz-Weiber. Ich HASSE sowas.

    Wieso nicht jemandem ins Gesicht sagen wenn sie ein Problem haben? Ist das so schwer sein Mund aufzumachen? Nervig.

    Und dann mach ich ja nebenbei noch diese Schnupperphase bei der Versicherung mit.
    Ich hatte seit Jahren nicht mehr so wenig Freizeit. *schnief*

    Und jetzt kommt auch noch der Umzug dazu. *seufz*

    Urlaub...das wäre jetzt cool. :p
     
  25. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ich denke es ist nichts ernstes, nur eine richtig schöne heftige Erkältung mit allem, was dazu gehört - inklusive 'vor Müdigkeit nicht mehr die Augen offen halten können'. Aber schlafen ist dann auch nicht. :(

    Und da ich in den nächsten Tagen verschiedene Prüfungen habe, ist das echt ärgerlich. Denn ich vermute, dass ich an zwei von den drei Prüfungen wieder körperlich und geistig fit bin, aber bis dahin schaffe ich es wohl nicht mehr alles zu lernen. Ich bin ja jetzt schon gut hinter dem Lernstoff hinterher. Das heißt dann wohl auf Lücke setzen und das mag ich so gar nicht. [face_frustrated]


    Wie gefällt es Dir denn bei der Versicherung? Nehmen sie Dich? Wenn ja, dann kannst Du dem Supermarkt ja bald adé sagen! :)