main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

General Die GSFF Läster-Ecke oder GSFF RANT

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by MacCaffrey, May 29, 2004.

  1. Opi-Wan_Kenopi

    Opi-Wan_Kenopi Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Oct 11, 2004
    Natürlich den aus Spaceballs :D
     
  2. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    [face_laugh] ich wusste es..... ROTFL

    -Mel
     
  3. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Gestern auf ORF "Independence Day Special Edition" gesehen und mich maßlos geärgert. Jetzt kommt noch eine Kategorie von Filmen dazu die ich abgrundtief hasse:
    Filme wo sich die Synchronstimme während des Films mehrmals ändert. Wenn die nicht dieselben Synchronsprecher für die Extraszenen drangekriegt haben, dann sollen sie's bitteschön lassen.
     
  4. Opi-Wan_Kenopi

    Opi-Wan_Kenopi Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Oct 11, 2004
    Dann freu dich schon mal auf die neue Version von "Das Imperium schlägt zurück"
    Ich glaube das ist Rainer Schöne der zwischendurch auf einmal Vader spricht !!

    PS.: Es gibt keinen Smiley der kotzt ! :D
     
  5. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    aber es gibt den SICK smiley [face_sick] und den sollte man immer benutzen wenn man sich filme in der blöden deutschen synchronfassung anschaut! [face_sick]

    -Mel
     
  6. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    [face_laugh]
    Paßt. ;)
     
  7. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    danke danke *tief verbeug*
    I'm here all week.... =D=

    -Mel
     
  8. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Naja ich fand ja schon den SE Vader in ESB super. Der war doch um einen Kopf kleiner als der Originale.
     
  9. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ist mir leider nicht aufgefallen... ;)
     
  10. Opi-Wan_Kenopi

    Opi-Wan_Kenopi Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Oct 11, 2004
    Mmmmh das mit dem Kopf kleiner is mir auch nich aufgefallen aber die andere Stimme wird dir auffallen glaub mir. [face_sick]

     
  11. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    ^da haben wirs wieder - synchros [face_sick]

    -Mel
     
  12. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Stimmt, aber davon schlecht sollte eigentlich keinem werden... Wir sind damit immerhin aufgewachsen sprich abgehärtet. ;)
     
  13. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    mann gewöhnt sich an alles und man gewöhnt sich genausogut wieder alles ab.... synchros=bääähhhh [face_sick]

    -Mel
     
  14. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    [face_laugh]
    Na ja... So schlimm ist es auch nun wieder nicht. ;)
     
  15. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Also über die deutsche Synchro von der OT darf man nix kommen lassen, die war noch super, ein Kunstwerk - im Gegensatz zu fast allen heutigen Hollywood Großproduktionen. Der deutsche Vader z.B. gefällt mir wesentlich besser als James Earl Jones.
     
  16. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    Herr der Ringe auf deutsch = Buuuuääähhhhhhhh [face_sick]

    -Mel
     
  17. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Reine Gewohnheitssache. Als ich das erste Mal "I am your father" gehört hab, hatte ich trotzdem tagelang Freudentränen in den Augen.


    Und ich will hier grad mal nen Unterschied machen. Die Stimmen der OT sind großartig.
    Die Übersetzungen aber oftmals mehr als unbeholfen. Haben sich deutsche SW Fans nie gefragt, wo der "Beggar's Canyon" eigentlich herkommt? Für uns ist der doch ne Buch-Erfindung. Hat sicher seine Gründe, aber das ist genauso ein Grund, warum Übersetzungen schlichtweg schlecht sind, weil sie nie ganz stimmen. Ich finde es bei Filmen übrigens schlimmer als bei Büchern, denke ich. Allgemein gesagt.
     
  18. thelostrose

    thelostrose Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Dec 1, 2004
    also ich finde den deutschen yoda auch besser, obwohl OT schon besser ist, wortwitz und so! ;)

    diese zusätzlichen 10min waren soundso total unnötig, ohne denen war der film besser.
     
  19. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    die deutsche sync von der OT war sowieso das beste was gibt überhaupt!

    uije ...zu viel burländer heut.....
     
  20. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    bitte zu bedenken... der herrr lostrose ist nicht mein aler ego...der sitz nur zufällig neben mir.....
     
  21. thelostrose

    thelostrose Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Dec 1, 2004
    leider!!!
     
  22. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    pschttt!
    der mund ist zu, der schlüssel fort, und jetzt kein wort!
     
  23. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    oh mann ich glaub wir haben hier "identical twins" huh? :D

    -Mel
     
  24. thelostrose

    thelostrose Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Dec 1, 2004
    nope, wir sind keine twins. skytalker hat mich nur mal mit dem forum hier bekannt gemacht. wir kennen uns nämlich auch aus dem wirklichen leben! ;)
     
  25. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    ich hatte es befürchtet :D

    -Mel