main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

DVD Release im September , Meeting im .... Mai??????

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by MsLanna, May 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Wie könnte es Blasphemie sein, Senny, das ist einer der Grundgedanken des Christentums ;)
     
  2. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    wobei ich ausgrechnet hier nichts gesagt hätte :p
     
  3. Chilla

    Chilla Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 30, 2005
    Heißt das, dass ich das ganze umsonst gemacht hab? :eek: :_| Ach nö!!!
     
  4. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    nein

    aber damit du dich besser fühlst, hier ne andere Beschwerde: Warum zitierst du den Post, der direkt über dir ist? :p
     
  5. Chilla

    Chilla Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 30, 2005
    Weil zitieren so viel Spaß macht.... :p


    Hm....fühl mich aber kein bisschen besser. :(
     
  6. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Wäre ich nicht so ausgelaugt, gäbe es hier nun einen bissigen Kommentar...

    Daher nur... Eine Runde Mitleid. :p
     
  7. Chilla

    Chilla Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 30, 2005
    Dankeschön.

    Dann ist es ja gut, dass du so ausgelaugt bist. :p [:D]
     
  8. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    *schaut ihren Freund an, der fast schlafend TV sieht*
    Ist nicht. [face_not_talking] :p
     
  9. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Meine bestellte Luftmatratze ist angekommen! Das nächste Meeting kann kommen! :D

    Wann treffen wir uns wieder? [face_batting]
    Ich würde die Luaftmatratze so gerne mal ausprobieren. [face_blush]
     
  10. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Ich würde im nächsten Jahr, wenn mein Leben wieder etwas übersichtlicher ist und die Finanzen auch wieder stimmen, mal ein Treffen auf der Skihütte meines Wintersportvereins vorschlagen. Für NICHT-Mitglieder kostet eine Übernachtung ca. 8,50 Euro plus 0,30 Euro Kurtaxe. Die Hütte hat etwa 80 Betten, einen Gemeinschaftsraum, einen Fernsehraum, eine 3 fache Gemeinsschaftsdusche, einen Herrenwaschraum, einen Damenwaschraum, Toiletten, eine Sauna und jede Menge Landschaft mit Wald & Moor drum herum. Getränke, bis auf Tee, Kafee & Milch, muß man da kaufen, weil sich der Verein u.a. dadurch finanziert, aber die Preise sind spottbillig. Es gelten die Hüttenregeln für Mitglieder & Gäste: Puschen im Haus, kein Essen & Trinken auf den Zimmern. Man kann eine kleine Rundwanderung zum Torfhaus machen oder, für ganz Harte, mal auf den Brocken rauf!

    Was haltet ihr alle davon?
     
  11. Chilla

    Chilla Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 30, 2005
    Prinzipiell ja, aber nächstes Jahr ist bei mir zumindest bis zu den Sommerferien nicht beplanbar.
     
  12. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Wie wäre es dann mit Herbst, Theresa? Diese Jahreszeit ist im Harz auch immer toll. Im Winter ist die Hütte leider zu voll.
     
  13. Chilla

    Chilla Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 30, 2005
    Weiß nicht, ob ich (und alle anderen auch) für einen so weit entfernten Zeitraum planen können. [face_thinking]

    Wie siehts denn bei den anderen aus? Gefällt euch die Idee?
     
  14. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Ich kann leider NICHT eher planen. Momentan ist mein Leben ein kleines, kontinuierliches Chaos, dank dem Land Niedersachsen & seinem Mangel an Referendariatsplätzen, aber ab August sind wir ja vielleicht beide für eine Weile NICHT mehr in Deutschland, Theresa.

    Der Herbst & der Winter werden dann auch noch mal ziemlich arbeitsintensiv für mich... und höchstwahrscheinlich das Frühjahr 2008 auch noch.

    Und bis auf einen ganz bestimmten Event, der terminlich NOCH nicht 100%ig fest steht... *nudges Chilla!*... ist bei mir dann alles frei!
     
  15. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Die Idee finde ich gut und es scheint ja wirklich nicht teuer zu sein. Wie läuft es denn mit dem Essen allgmein? Ist das inklusive? Darf man sich selber etwas mitbringen und dort zubereiten und verzehren?

    Leider sieht mein Leben ähnlich aus wie Nicoles: Chaos und kaum Planungssicherheit (mit allem drum und dran). Daher kann ich natürlich auch nicht sagen, wie es nächstes Jahr aussieht. Aber Interesse hätte ich schon einmal. :)
     
  16. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Essen kann man sich NATÜRLICH selbst mitbringen. In der großen Gemeinschaftsküche gibt es 4 Gasherde und in der Speisekammer kann man seine Essenskörbe unterstellen.

    [image=http://i108.photobucket.com/albums/n2/AzureAngel2_2006/Harz%20Mountains%20BRD/070HarzMountains2.jpg]

    [image=http://i108.photobucket.com/albums/n2/AzureAngel2_2006/Harz%20Mountains%20BRD/Kittchen1.jpg]

    [image=http://i108.photobucket.com/albums/n2/AzureAngel2_2006/Harz%20Mountains%20BRD/Kittchen2.jpg]

    [image=http://i108.photobucket.com/albums/n2/AzureAngel2_2006/Harz%20Mountains%20BRD/Abedroomintheskiclubhouse.jpg]
     
  17. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das sieht ja richtig kompfortabel aus und das für nur 8,50?!


    Momentan ist es für Herbst 2008 vorgeschlagen?


    Azure, Theresa, wohin und warum verschlägt es Euch eigentlich genau?
     
  18. Chilla

    Chilla Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 30, 2005
    Kann man den Schnee auch mitbuchen? :p

    Ich bin in den USA, mach dort mein Austauschjahr für's ganze Schuljahr '07/'08. Naja, wenn's hinhaut. Ich will das privat regeln, aber das ist nicht ganz so einfach.

    Also wär Herbst 2008 der einzige Termin nach dne Sommerferien, der für mich in Frage käme. Es sei denn wir machen's an einem Wochenende.
    An wie viele Tage hattet ihr denn gedacht?
     
  19. Rosa-Belle

    Rosa-Belle Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 9, 2007
    hach noch jemand der ein austauschsjahr macht...
    also ich bin für en halbes jahr in spanien ab september...
     
  20. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Wenn Niedersachsen mir nach fast einem Jahr Wartezeit mit einem Durchschnitt von 2,2 immer noch keinen Referendariatsplatz gibt, nehme ich halt ein 24-monatiges Angebot der Niederlande an. Mit Mini-Job & HARTZ IV ist das Leben extrem schwer, aber dank der Hilfe meiner Eltern, Boukes Liebe, meiner Freunde und meiner Springkraftstelle in der KITA (mit netten Kollegen) bin ich noch NICHT am Durchdrehen. Auch wenn ich bereits seit September 2006 viel Behördenwahnsinn erlebt habe. Die Niederlande brauchen händeringend Lehrer und ich will mehr vom Leben als diese ungewisse Warterei mit Schikane TROTZ Job.

    Ich erwarte täglich den Brief, der eine Zusage enthält, sonst muss ich so weitermachen wie bisher! Auch wenn mein Vertrag von 30 Stunden im Monat auf 50 erhöht wurde und das Kultusministerium neuerdings herumschleimt.

    Aber ich muss immer wieder feststellen, dass ich NOCH auf der Sonnenseite bin. Es gibt Leute mit dem 1. Staatsexamen, die haben es seit der Examensfeier am 25. Januar 2007 noch viel, viel schwerer und keine Alternative.
     
  21. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ja, heutzutage hat man es nicht leicht.

    Also ich bin ja eigentlich imer spontan mit Planungen weil mir sonst wieder irgendwas wichtiges dazwischenkommen könnte.
    Aber die Idee für das Treffen gefällt mir schonmal sehr gut! :)

    Ole, Rosa-Belle! ;)
     
  22. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Wir behalten meine Idee mal im Auge, okay?
     
  23. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Alos 2008 könnte ich auch. Diesen Herbst geht gar ni, ich will umziehen, und muss noch ganz schön Kohle ranschaffen, damit das klappt. Wahrscheinlich muss sogar Weihnachten ausfallen.
     
  24. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    *Mel tröst!*

    Den Stress kenn ich!
     
  25. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Wie viele Betten hat ein Zimmer? Ich bin ein wenig skeptisch, wenn "Fremde" mit auf einem Zimmer sind. Im Prinzip eine nette Idee! :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.