main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Ein (neues) GSFF Logo!

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by MsLanna, Oct 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Für die Con bastel ich ja ein paar Sachen zusammen, und da dachte ich,es wäre doch nett ein schönes Logo zu haben.
    Ein paar Vorschläge sind schon umgesetzt, wer noch was Neues will möge sich jetzt melde, oder für immer schweigen.;)

    Bisher sind drei Themen da:
    Inklusion/Umarmung:
    [image=http://i303.photobucket.com/albums/nn128/wuehlkuschler/Jedi%20Con%202010/GSFFLogo1.jpg]

    Legacy:
    [image=http://i303.photobucket.com/albums/nn128/wuehlkuschler/Jedi%20Con%202010/frbianca.jpg] [image=http://i303.photobucket.com/albums/nn128/wuehlkuschler/Jedi%20Con%202010/frbianca2.jpg]

    Länder:
    [image=http://i303.photobucket.com/albums/nn128/wuehlkuschler/Jedi%20Con%202010/GSSFLogo4.jpg] [image=http://i303.photobucket.com/albums/nn128/wuehlkuschler/Jedi%20Con%202010/GSSFLogo42.jpg] [image=http://i303.photobucket.com/albums/nn128/wuehlkuschler/Jedi%20Con%202010/GSSFLogo43.jpg]

    So.

    Schritt Eins

    Wenn jemand noch einen Vorschlag hat, jetzt her damit!
    Ich versuche das umzusetzten, oder ihr postet einfach Euren Entwurf.:D

    Schritt Zwei
    Unabhänging von der Variante des Logos, stimmen wir für die Themen ab.

    Schritt Drei
    Wenn es verschiedene Varainten des Siegerlogos gibt, wird als letztes die beliebteste Variante gewählt.


    So weit, so klar. Ich hoffe, das in den nächsten zwei Wochen (spätestens) geklärt zu haben.
    (...jaja, ich will gerne Postkarten machen lassen...[face_blush])
     
  2. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    Ich mag die legcy am liebsten und als 2. falls es nicht gweinnt von den unteren das letzte(oder ich weiß nur umriss aller drei geht nicht, aber wenn die Fläche einfach dieses grau transparent ist, und dieauch die inneren umrisse sieht vielleicht?
     
  3. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass wir jetzt erstmal mit Schritt Eins anfangen.:oops:

    Oh, und das 'GSFF' gehört natürlich unter alle Logos. War nur zu faul das auch schon zu machen. [face_blush]
     
  4. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Auch wenn Du sagst, dass es nicht aussieht, könntest Du evtl. noch ein Länder-Logo ohne die Landesfarben aber in unterschiedlichen Grautönen machen? [face_batting]
     
  5. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    :confused:
    Jetzt nur die Umrisse der Länder, oder was?
    Das erkennt doch keiner wieder.[face_not_talking]
     
  6. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ja, genau. Deutschland hellgrau, Österreich noch heller und Schweiß ganz ganz helles grau. Ich würde gerne mal sehen, wie es aussieht... auch wenn ich dann zum gleichen Ergebnis komme. :)
     
  7. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    Es kann ja ne helle Linie zwischen den staaten sein. Als ganzen Block klar erkennt ja niemand aber wenn man die einzel staaten hat sollte mans erkennen, und wenn die die staaten nich kennen ist das nicht unser schuld wenn sie schlecht in erdkunde sind xD
     
  8. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Ehrlich gesagt, bin ich dazu zu faul.[face_blush]
    Erst ein Land auschneiden; in eine neue Datei einfügen; schwarz füllen; kopieren; in neuer Datei skalieren; invertieren; in neue Datei kopieren; schwarz unten, weiß oben -> Rand.
    Das für all drei Länder.
    Und bei jedem Skalieren kann es danach nicht passen, und dann noch die Füllfarbe heraus finden (trail and error), das dauert ja ewig.[face_hypnotized]

    Könnt ihr es euch nicht einfach vorstellen? [face_batting]
    Das Bild runterladen und auf schwarz-weiß angucken... geht viel schneller.


    *schlecht in Erdkunde ist*[face_blush]
     
  9. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Mir gefällt das erste Logo am besten. Wenn man darüber noch die Umrisse von Deutschland, Östereich und Schweiz legt ohne Farben, dann wäre es meiner Meinung nach nahezu perfekt.

    Die Umarmung finde ich richtig schön!
     
  10. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Länder und Umarmung würde so aussehen, aber ein bisselr besser...[face_blush]
    [image=http://i303.photobucket.com/albums/nn128/wuehlkuschler/Jedi%20Con%202010/GSFFLogo5.jpg]

    Mit dem Rebellenteil in schwarz:
    [image=http://i303.photobucket.com/albums/nn128/wuehlkuschler/Jedi%20Con%202010/GSFFLogo51.jpg]

    Die Länder mal ohne Fahnen:
    [image=http://i303.photobucket.com/albums/nn128/wuehlkuschler/Jedi%20Con%202010/GSSFLogo44.jpg]

    Ist jetzt alles nur so hingewuachelt.
    Im letzen feht der dunkelblauer Rand und sowas...
     
  11. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Danke, Mel, dass Du es doch versucht hast! [:D]

    Gut, schwarz auf schwarz ist vielleicht wirklich etwas unglücklich, aber wenn ich meine Fantasie nutze und mir vorstelle, dass das letzte Bild noch etwas verbessert wird und/oder die SW Symbole in Farbe kommen, dann fände ich das richtig schön. :)
     
  12. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Toll, Mel! :) [:D]
    Mir gefällt das erste Logo am Besten und würde es fast so stehen lassen. Man müßte eventuell mit den verschieden Farben und Layern spielen...

    Was benutzt Du Mel?
     
  13. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Persönlich finde ich das erste Logo etwas voll... vor allem für einen Neuen... :)
     
  14. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Flo - eigentlich photoshop, musste auf dem Laptop aber auf gimp umsteigen. Wenn die Entscheidung gefallen ist, mache ich das gewählte Logo noch mal in schön. Ist ja klar...


    Das erste ist das, wo nur die Umaramung ung das Imperiebel-Logo drauf ist, Sabine. Von den Logos ist es dasjenige, das auch ich für am wenigsten 'voll' halte.
    Im letzen Post sind ja nur Varainten von Logo4 (Logo1 + Logo3) und Logo3 in schwarz-weiß.

    Ja ja, ich hab die Dinger schon durchnumeriert. Die zwei hab ich dabei aber vergessen. [face_laugh] :oops:

    Also mal mit Numemrn:

    1.) Umarmung
    [image=http://i303.photobucket.com/albums/nn128/wuehlkuschler/Jedi%20Con%202010/GSFFLogo1.jpg]

    2.) Legacy
    [image=http://i303.photobucket.com/albums/nn128/wuehlkuschler/Jedi%20Con%202010/frbianca.jpg] [image=http://i303.photobucket.com/albums/nn128/wuehlkuschler/Jedi%20Con%202010/frbianca2.jpg]

    3.) Länder
    [image=http://i303.photobucket.com/albums/nn128/wuehlkuschler/Jedi%20Con%202010/GSSFLogo4.jpg] [image=http://i303.photobucket.com/albums/nn128/wuehlkuschler/Jedi%20Con%202010/GSSFLogo42.jpg] [image=http://i303.photobucket.com/albums/nn128/wuehlkuschler/Jedi%20Con%202010/GSSFLogo43.jpg] [image=http://i303.photobucket.com/albums/nn128/wuehlkuschler/Jedi%20Con%202010/GSSFLogo44.jpg]


    4.) Länder und Umarmung
    [image=http://i303.photobucket.com/albums/nn128/wuehlkuschler/Jedi%20Con%202010/GSFFLogo5.jpg] [image=http://i303.photobucket.com/albums/nn128/wuehlkuschler/Jedi%20Con%202010/GSFFLogo51.jpg]


    So, sämtliche Klarheiten beseitigt?:p
     
  15. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Oh, ich dachte, Flo würde "Länder und Umarmung" meinen. [face_blush]

    Dann sind meine Favoriten Länder Logo Nr. 4 und 44 (erstes und letztes) und als Alternative Umarmung.

    :)
     
  16. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Tsk, tsk.
    Wir sind immernoch bei Schritt Eins.
    :p
     
  17. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Zitat Nonno aus "Moonstruck" mit schlimmem italienischem Akzent: "Ich bin so verwirrt!"

    [face_laugh] Echt, ich raff' grad gar nix mehr, aber das macht nix, das darf's Mel mir morgen aaaaallles erklären!
     
  18. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    Ich find das letzte wäre gut von der farbgebung , nur ohne die Umarmung..
     
  19. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Och, Kinners, is doch ganz einfach: jede Zeile ist ein Logo in verschiedenen Ausführungen.

    Schritt Eins heißt: noch werden neue Ideen angenommen. Entscheiden kriegen wir später.



    Bianca, also 4.2 ohne Arme währe wohl 3.4.
    Wie gesagt, am Motiv an sich kann man ja auch noch basteln, wenn wir uns auf eins Festgelegt haben.
     
  20. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    4.1 ha andere hintergrundfarben als 3.4 darauf wollte ich hinaus.
     
  21. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Mir gefällt Nr. 4 Umarmung mit farbigen Logos am besten!

    Sehr gut, Mel! :D
     
  22. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    :p
     
  23. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Mel, du bist ein echter Zauberer. Ob nun, laut deiner eigenen Meinung, schlecht in Erdkunde oder nicht.

    [:D]
     
  24. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Mel, das musst Du noch ein paar mal posten oder einfach nachgeben. :p
     
  25. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Das poste ich bis Sonntag Mittag, Sabine. Dann ist Meeting vorbei und ich hab wieder Zeit. [face_laugh]


     
Thread Status:
Not open for further replies.