main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Fan Fic-Story der GSFF...

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by TIEfighter, Aug 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TIEfighter

    TIEfighter Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 30, 2001
    Ich hab mir doch gedacht, wir könnten ne lockere und humorvolle FanFic-Story schreiben...Satz für Satz.....allerdings müssen wir erst mal ein Thema und einen Hintergrund auswählen....und einen Titel..... vielleicht jabbas Rückkehr....vorschläge bitte!
     
  2. Chocos_Ramabotti

    Chocos_Ramabotti Jedi Padawan star 4

    Registered:
    May 9, 2001
    Jabbas Rückkehr ??? :eek: Bloss das nicht !! Nun ja, wie ihr wisst, ich bin immer für Ani/Ami [face_blush] :D :p
     
  3. PatJedi82

    PatJedi82 Ex-Mod star 4 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Aug 31, 2000
    Wieso nicht? Jabbas Rückkehr hört sich doch super an?

    Oder wie wäre es mit: Ein Tag im Leben eines imperial Sturmtruppler!
     
  4. PatJedi82

    PatJedi82 Ex-Mod star 4 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Aug 31, 2000
    Ãœbrigens, geiler Thread! ;)
     
  5. Chocos_Ramabotti

    Chocos_Ramabotti Jedi Padawan star 4

    Registered:
    May 9, 2001
    Sturmtruppen :D :D :D :D :D COOL !!!
     
  6. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Tolle Idee! :)


    Hmm... Story... auf jeden Fall OT, würde ich sagen, damit es keine Probleme mit den Spoilern gibt.
     
  7. Chocos_Ramabotti

    Chocos_Ramabotti Jedi Padawan star 4

    Registered:
    May 9, 2001
    Sehr guter Vorschlag, Julia :D
     
  8. TIEfighter

    TIEfighter Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 30, 2001
    Ich weiss selber dass die Idee genial war :D nein, vielen dank für das lob...."ein tag im leben eines sturmtrupplers" ist nicht schlecht: Er steht auf, kriegt ne gute Mahlzeit im Schildbunker, nimmt die Rebellen gefangen und wird dann aber von Ewoks erschlagen :D
     
  9. Chocos_Ramabotti

    Chocos_Ramabotti Jedi Padawan star 4

    Registered:
    May 9, 2001
  10. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    also, Fick-Story als Topic is schonmal gut, grosses Lob an TIE, und Chocos passende Idee mit Ani/Ami...
    *grinz*
     
  11. Chocos_Ramabotti

    Chocos_Ramabotti Jedi Padawan star 4

    Registered:
    May 9, 2001
    Also, Odan !!!...ich nehme doch schon an, du weisst, was ein fanfic ist !!!
     
  12. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    ich wiederhol mich nur ungern aber: das war mal wieder "urr-komisch", odan! wirklich ich schmeiß mich weg... ach ja, die letzten worte sind bitte ironisch zu verstehen... nur für alle die *wirklich* drüber gelacht haben.

    wie wärs, wenn du deine vorpubertären ergüsse ein wenig stilvoller verpacken würdest? langsam wirds lächerlich...
     
  13. PatJedi82

    PatJedi82 Ex-Mod star 4 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Aug 31, 2000
    Komm! Lass den Penner doch links liegen. Ich dachte wirklich das der Kerl sich jetzt benehmen kann aber......

    .......behindert bleibt behindert!

    Kommen wir doch zum eigentlichen Thema des thread zurück. Ich denke mit der Stormtrooper Geschichte könnten wir was draus machen.

    Alle einverstanden?
     
  14. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    da is man mal nen halben tag nich da ...

    Ich, hier, schreiben, ja, gerne! haben haben haben!!!
    Sturmtruppler fänd ich sehr gut, hab nämlich schon mal ne Sturmtruppler FanFic (ohne K :D) geschrieben.

    Ich wär gegen Ani/Ami, weil das eh mit der PT in Konflikt gerät. Außerdem hasse ich die Skywalkers. Alle.

    Und vielleicht sollte nicht jeder einen Satz schreiben, sondern schon ein paar mehr ... IMHO ... außer bei Dialogen vielleicht.

    Und bitte keine Ich-Perspektive! Das darf nur Stackpole!

    meine 2 cents (ich hasse diese redwendung)
     
  15. PatJedi82

    PatJedi82 Ex-Mod star 4 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Aug 31, 2000
    Doch! Bei solch einer Story ist die Ich perspektive Pflicht!
     
  16. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    ÜÄH

    EDIT: Natürlich kann ich einzelner Twi'lek-Jedi das nicht beeinflussen, aber meine negative Meinung über Ich-Perspektiven kann ich ja trotzdem loswerden.

    Man kann auch die ganze Zeit von ein und dem selben Charakter aus der Allwissenden Perspektive (die in jedem SW-Buch außer I, Jedi benutzt wird) erzählen. Bestes Beispiel wäre da Conquest oder die Teile der Black Fleet Crisis Trilogy, die sich nur um eine(n) drehen. Oder in maßen auch Hero's Trial, das ja größtenteils von Han handelt.

    Genug der Missgunst über die Ich-Perspektive.

    Eins noch:
    Ich hasse die Ich-Perspektive!
     
  17. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    wie wärs mit einem "double-view"?? wir könnten ja zwei hauptcharaktere einbringen. der eine wird aus der Ich-Perspektive beschrieben, der (oder auch die) andere Hauptchar. kann dann in dem normalen "er/sie/es" stil beschrieben werden. dadurch können allzu subjektive einschätzungen aus der Ich-Perspektive abgeschwächt und neu interpretiert werden ohne dass der "Ich-Char" dabei unglaubwürdig wird.

    Nun gut, nicht ganz einfach den drahtseil-akt zwischen zwei verschiendenen, gleichwertigen Chars zu finden, die aus zwei verschiendenen Sichtweisen beschrieben werden, aber wir könntens schaffen! Ich glaub fest an uns! :D
     
  18. PatJedi82

    PatJedi82 Ex-Mod star 4 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Aug 31, 2000
    Hört sich gut an!

    Ich denke, die Geschichte eines Characters welcher fast kein Individum mehr ist, sprich ein Stormtrooper unter vielen, kann durch die Ich-Perspektive lebhafter dargestellt werden als durch eine Erzählung seiner Handlungen.
     
  19. Chocos_Ramabotti

    Chocos_Ramabotti Jedi Padawan star 4

    Registered:
    May 9, 2001
    Daniel, das find ich jetzt ein klasse Einfall von dir :)
     
  20. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    "als durch eine Erzählung seiner Handlungen"

    Danke. Danke für diesen Denkfehler. :) Nur weil man nicht direkt im Kopf unseres Soldaten ist, heißt es nicht, dass man nichts über seine Gedanken erfährt und nur über seine Handlungen. Wie viele ganze Abschnitte, besonders in der NJO (Jacen/Anakin), sind NUR Gedanken der momentanen hauptperson?
    Darum heißt es ja "Allwissender Erzähler" ...

    Ich stell's mir wirklich sauschwierig vor zwischen zwei grundlegenen Stilen zu wechseln. Aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen? Ich bin für den Drahtseilakt.

    Mittlerweile bräuchten wir schon 10 Polls alleine für die FanFic ... :D
     
  21. PatJedi82

    PatJedi82 Ex-Mod star 4 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Aug 31, 2000
    So jetzt hör mal zu! Was denkst Du Dir eigentlich! Deine blöde rum meckerei geht mir langsam aber sicher auf den Sack! Ich habs Dir schon einmal gesagt Du möchtegern Schriftsteller! Respektiere die Meinung anderer oder ich werde dafür sorgen dass Du hier nie wieder was zu melden hast! Alles klar!
     
  22. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Was hab ich denn jetzt gesagt? Ich hab doch bloß gesagt, was ich mag und was nich, und meine Meinung (!) begründet.

    Gut, ich habe dich verbessert, aber ist das denn so schlimm?
    Eigtl hab ich das nur benutzt um nochmal zu versuchen den Stil zu beeinflussen. Da ist doch auch nichts gegen zu sagen. Ich hab nich gesagt "Schreibt in der Erzähler-Perspektive, sonst finde ich euch alle blöd".
    Ich hab schließlich auch zurückhaltend gesagt, dass ich alleine eh nichts erreichen kann, aber ich kann's versuchen. Und mein Versuch hat ja wohl niemanden angegriffen, nur weil ich eine Meinung nich teile und meine genauso verteidige wie andere ihre.

    Der Herr TIEFighter sollte zum Stil was sagen, was dann eher entscheidend wäre, weil's seine Idee war.
    Oder man macht einen Poll. Einen von vielen. So kann entschieden werden. Meine Bemerkung über die Polls war schließlich nicht so gemeint, dass ich euch alle auslache, weil ihr unfähig seid euch zu einigen.

    Ich weiß echt nicht, was man jetzt in den falschen Hals kriegen könnte...
     
  23. PatJedi82

    PatJedi82 Ex-Mod star 4 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Aug 31, 2000
    Ok, ok! Vielleicht habe ich mich zu fest aufgeregt und überreagiert. Sorry! Aber solche Aussagen wie Denkfehler muss ich mir nicht gefallen lassen. Ich finde Dein Ideen toll, Du setzt Dich ein aber trotzdem nicht gleich durch agressive Verbesserung des vorhenden posts Deine Meinung verteidigen!
     
  24. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich gefahrlos erklären darf, wie ich "Denkfehler" meinte ...
    Ich riskier's: Eigtl dachte ich immer "Denkfehler" ist schlichtweg ein anderes Wort für "etwas falsch verstehen" oder so...

    Aggresive Verbesserung ...? Jetzt will ich's aber genau wissen! Wieso aggressiv? Hab doch nur deinen klitzekleinen leicht zu übersehenden nichtigen Fehler zu meinen Gunsten ausgeschlachtet *g*
    Beim Präsidenten der Vereinigten Statten wäre das geschickte Redekunst, bei mir isses aggressive Verbesserung ... :D

    (Ich hoffe ich provoziere keinen "Wer will TLJ loswerden"-Poll ... ;))
     
  25. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    hey maaaaan, das war doch nur ein witz, jetzt geht doch nicht gleich so ab!
    spass muss sein!
     
Thread Status:
Not open for further replies.