main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Fanboys (Spoilers Allowed)

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Skiara , Jun 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Nun da Fanboys doch endlich in Deutschland in die Kinos kommt, hat dieser Film einen eigenen Thread verdient, oder? :D

    Vielleicht können wir diesen Thread für aktuelle Infos und Diskussionen rund um Fanboys nutzen und somit einer verstreuten Sammlung entgegen wirken? ;)

    Gerade habe ich folgende Infos erhalten:

    Fanboys startet am 30.07.09. Eine Städte-/Kinoliste gibt es noch nicht. Kurz vor Start wird eine Kinoliste auf www.fanboys-film.de zu finden sein.

    Ich weiß, vielleicht bin ich wieder die letzte, die etwas erfährt. Aber stimmt es, dass Fanboys in der ursprünglichen Fassung gezeigt wird? Also so, wie er zur CE gezeigt wurde? Und hat irgendwer Infos, ob und wann die DVD dazu rauskommt?

    Ich freu mich wahnsinnig auf den Film! :D


    (Black out Spoilers, please.)
     
  2. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Wer jetzt meckert, dass dies ein Double Post ist, den kann ich beruhigen. Denn eigentlich wollte ich Euch, die BB5 nicht so sehr verfolgen, nur darauf aufmerksam machen, dass unser lieber CR uns eine Nachricht im BB5 hinterlassen hat.

    Sie freut sich auf Fanboys und wir sollen schon einmal das Meeting organisieren.

    Ich leg mich dann ma' an den See und warte ab bis es sich von selbst organisiert hat oder Mel wieder zurück ist. Bye, bye. :p
     
  3. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Zwar weiß ich nicht, ob Mel diesen Thread meint oder den anderen, aber da sie ja momentan hier nicht posten kann... [face_mischief]


    Also ich kann bestätigen, dass der Trailer auf Deutsch ist. Nur spielt er bei mir nicht ganz ab. :(


    Edit: Gleicher Trailer, anderer Titel ("done by fans").
     
  4. TJ_TeeJay

    TJ_TeeJay Jedi Youngling

    Registered:
    Jul 10, 2008
    Diese Frage muss man wohl mit nein beantworten. Ich habe zwar die Version, die auf der CE gezeigt wurde, nicht gesehen, das muss aber eine der früheren Versionen gewesen sein, weil das vor dem Nachdreh Ende 2007 war. Der "final cut", der jetzt in die Kinos kommt, ist ein Kompromiss aus dem Originalschnitt und dem Schnitt ohne Krebs-Story. Nach dem Protest im Internet hat sich die Weinstein Company hinreissen lassen, die Krebs-Story doch wieder einzubauen. Dafür hat man dem Regisseur Kyle Newman 36 Stunden gegeben, die Version ohne Krebs-Story wieder zurück zu schneiden. Kyle hat selbst in einem Interview gesagt, dass das viel zu wenig Zeit war, um alles wieder so herzurichten, wie er es gerne gesehen hätte. Deswegen ist der finale Schnitt leider nur ein Kompromiss.

    Ich selbst habe inzwischen beide Versionen gesehen, und ich muss sagen: Der originale Schnitt ist VIEL besser. Im finalen Schnitt plätschert die Krebs-Handlung oberflächlich daher, aber alle Anzeichen, dass Linus wirklich nicht gesund ist, wurden vorher fein säuberlich entfernt und Kyle hatte nicht mehr die Gelegenheit, diese wieder einzuarbeiten. Von daher kann ich viele Kritiker gut verstehen, wenn sie sagen, dass Linus zu gesund wirkt, um die Krebserkrankung glaubhaft zu machen.

    Ich persönlich bin allerdings ein Verfechter des Einbaus der Krebs-Handlung, von daher bin ich froh, dass sie in die Endfassung doch wieder reingenommen wurde. Ohne wäre der Film bloss plattes Star Wars Geblödel gewesen. Schade nur, dass man das nicht von Anfang an eingesehen hat.

    Die US DVD gibt's seit Mitte Mai, ein Release Date für die deutsche Version ist mir bisher nicht bekannt.

    -TeeJay
     
  5. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Na ja, wenigstens ist die Krebsstory wieder halbwegs drin und der Film kommt auch nach Deutschland. 36 Stunden? Das ist doch wirklich ein Witz! Ich hoffe nur, dass der Film trotzdem Spaß macht - und darauf kommt es im Endeffekt ja auch an.

    Gibt es denn den Original-Cut auch auf der DVD? Wäre ja cool... Würde den nämlich gerne auch noch mal sehen.
     
  6. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002

    Also Mel... es gibt da doch einen Thread, der einen Meeting im hohen Norden plant! Tz tz tz... ;)


    Ich möchte ja auch gerne ein kleines Meeting zu FanBoys haben, aber solange es keinen Starttermin/Kinos gibt, kann man es auch noch nicht planen... :(
     
Thread Status:
Not open for further replies.