main
side
curve
  1. Welcome to the new boards! Details here!

->German Speaking FanForce Home Base<-

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by PatJedi82, Nov 29, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pat Darksider

Pat Darksider Jedi Master star 4

Registered:
    Jun 11, 2000

Zum Mag: Als offizielles Lucas Blatt dürfen sie ja nur positives schreiben, aber eben das stinkt mir etwas.

Schade, daß Oliver Denkers (Chefredakteur beim deutschen SW Mag) andere Zeitung Star Vision nach 5 Ausgaben eingestellt wurde. Dort wurde nämlich objektiv über GL und Co berichtet.

2. MacCaffrey

MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

Registered:
    Oct 25, 2000
    Ihr habt recht, Jungs. Talon Karrade sieht echt richtig genial aus, aber Corran sieht irgendwie komisch aus, ein bischen wenig Haupthaar. Wie soll er den in ein Fighter-Cockpit passen?

Hand of Thrawn ist wirklich sein Geld wert.

Ich find das Star Wars Fan Mag nicht schlecht, nicht herausragend, aber sein Geld schon wert. Ansonsten bin ich ganz Yar Kaii Meinung. ;-)

3. Jaina_Mirax

Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

Registered:
    Nov 25, 2000
    Bei Corran denke ich immer mehr and Nathan West (Morgan Weisser aus Space:Above & Beyond bzw. Space:2063) oder Ben Browder aus Far Scape. Weiss nicht wiso......lol

4. Jaina_Mirax

Registered:
    Nov 25, 2000
    Ja, ich will alle 3 Tage hin

5. Pat Darksider

Registered:
    Jun 11, 2000

Irgendwer hat gesagt Stackpole schaut als Corran aus wie Miles O´Brian aus Star Trek.

6. Yar_Kaii

Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

Registered:
    Dec 8, 2000
    Natürlich schreibt das Mag ziemlich nach Lucas Nase, aber die Hintergrundstories und Interviews sind echt nicht schlecht und auch
    recht selten.

Was haltet ihr von den Dinos Comix. Die haben eine recht gute Aktualität und erscheinen jeden Monat. Obwohl mir die Stories nicht immer so gefallen.

Ich hab ein paar Bilder von Corran gezeichnet, die stell ich Anfang nächsten Jahres ins Netz. (Bis dahin steht meine Homepage hoffentlich!)

7. Pat Darksider

Registered:
    Jun 11, 2000

Lese die Comics nur auf Englisch. Finds schade, daß sie soviele um Episode 1 handelnde Comics machen. NJO Comics wären toll.

Warte immer noch auf Crimson Empire 3.
    In dieser Serie kam ja Nom Anor das erste Mal vor.

8. PatJedi82

PatJedi82 Ex-Mod star 4 VIP - Former Mod/RSA

Registered:
    Aug 31, 2000
    Ich halte überhaupt nichts von den Dino Comics. Lese auch nur die Originale.

Hey Pat hast Du schon von *Underworld* gehört? Story muss unglaublich fett sein!
    Han, Lando und Boba Fett bilden ein Team!!
    Stell Dir das vor: Han und Fett als Team!!!!

Also das beste was ich in letzter Zeit gelesen habe war *Chewbacca*. Die Story spielt übrigens in der NJO Aera. Ich mag auch die ongoing series. Es ist interessant etwas mehr über die Jedi in der Zeit um Ep1 zuerfahren.

Hey Pat kommst Du eigentlich zur Con?

Uebrigens:
    Geile Signature Pat!

9. PatJedi82

Registered:
    Aug 31, 2000
    Ich habe gestern die ersten zwei Kapitel von *Spectre of the Past* gelesen. War schon mal kein schlechter Anfang zu sein. Scheint wieder mal ein richtig klasisches Star Wars Abenteuer zu werden!! Kann ich auch gebrauchen nach der absolut schlechten Bounty Hunter Trilogy!!

Hier, checkt mal das Cover von Underworld #1 ab:

http://www.starwars.com/episode-i/news/2000/50/cover.html

10. Yar_Kaii

Registered:
    Dec 8, 2000
    Ich hab die ganze "Hand Of Thrawn" Duologie (Trilogie) gelesen. Kann dir, Pat, noch einiges versprechen. Vor allem werden noch einige dunkle Geheimnisse gelüftet.

Was die Story angeht ist es ja eigentlich der Abschluss des alten Star Wars Buch Stils. Schließlich kämpfen die Helden in der NJO nicht mehr gegen die Imps, sondern gegen die Vong und viele neue Charaktere tauchen auf. Somit war in "Hand Of Thrawn" der letzte richtige Kampf gegen die alten Unverbesserlichen...

11. MacCaffrey

Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich find die Dino Comics nicht schlecht wegen ihrer Aktualität, aber da ich mir auch nur die Orginale besorge, verzichte ich auf die Dinos.
    Der Imperium/Republik-Krieg ist aber nur eine Storyline von dreien.
    Und die sind alle cool.
    Der Underworld-Comic scheint ja echt heftig zu werden.

12. Yar_Kaii

Registered:
    Dec 8, 2000
    Ihr habt schon ein paar mehr von den "NJO" Büchern gelesen, oder?
    Ich lese gerade "Die Abtrünnigen" und warte endlich auf den ersten Kampf von einer vereinigten Streitmacht der Imperialen und der Rebellen gegen die Vong.
    Mal sehen, ob Pellaeon wieder auftaucht.

Ãœbrigens: Wisst ihr was mit der "Eisenfaust" geschehen ist??

13. Zauber

Zauber Jedi Youngling star 1

Registered:
    Nov 7, 2000
    Hallo Leute!
    Mein PC hat in den letzten Tagen ein bisschen rumgesponnen.
    Aber jetzt funktioniert wieder alles.

Ich habe leider nur die ersten beidern Buecher von der Hand des Thrawn Serie
    gelese. Allerdings sind sie mir eher egal.

14. Jaina_Mirax

Registered:
    Nov 25, 2000
    Ich bin gerade bei dem dritten Buch der Thrawn Trilogy (Bei Heyne sind es 3 Bücher, also ist es eine Trilogy hier in D!)
    Ich finde es gar nicht schlecht...warte immer noch darauf das etwas zwischen Luke und Mara läuft, aber da muß ich mich wohl mit dem Comic begnügen. lol

15. Marsguo

Marsguo Jedi Youngling star 2

Registered:
    Jul 9, 2000
    Blickt hier noch jemand durch über was hier gerade diskutiert wird ? Dieser Alles-in-einem-Eimer-Thread ist ja gar nicht mal so übersichtlich ;)

16. Pat Darksider

Registered:
    Jun 11, 2000

Danke, dachte es ist an der Zeit meine Signature zu ändern. Hab meine SW comics im Abo beim Comic Händler, war aber seit 6 Monaten nicht mehr dort. Bin etwas hinten nach.

Zum Thema Underworld: Klingt ja ganz originell,aber irgendwie scheinen Dark Horse die Ideen auszugehen.Hab nur gelesen,daß sich viele aufregen,daß die Story nicht wirklich in die SW timeline paßt.

Weiß jemand, was aus Crimson Empire 3 wurde, kommt das noch oder wie?

Wegen der Con, hab das nicht so genau verfolgt:

Wann und wo ist denn die?

17. PatJedi82

Registered:
    Aug 31, 2000
    Wilkommen Marsguo!

Hey Jaina Du meinst die erste Thrawn Trilogie. Da hast Du recht es sind drei Bücher auch im Original. Dort treffen sich Luke und Mara auch das erste mal. Die *Hand of Thrawn* Duologie spielt in der Timeline viel später. Also zusammengefasst:

Timothy Zahn hat fünf Star Wars Bücher geschrieben:

Thrawn Trilogy
    1. Heir to the Empire
    2. Dark Force Rising
    3. The Last Command

Hand of Thraw Duology
    1. Spectre of the Past
    2. Vision of the Future

Vieleicht sollte man, wenn man die Buchdiskussionen hier sieht, einen Literature thread einrichten!

Ist schon möglich das die Story von Underworld nicht ganz in die Timeline passt. Doch erinnern wir uns doch an die alten Marvel comics welche zwischen ANH und ESB veröffentlicht wurden. Es kann ja nicht sein das Luke, Leia und Co. in der Zeit zwischen ANH und ESB so viele Abenteuer erlebt haben oder?

Hey Pat
    Die Jedi-Con findet vom 13.4 - 15.4 2001 in Köln statt
    Hier hast Du denn Link zur offiziellen Seite:

http://www.jedi-con.de/

18. Pat Darksider

Registered:
    Jun 11, 2000
  19. MacCaffrey

Registered:
    Oct 25, 2000
    Hi Marsgou.

So wie es aussieht, kommt Crimson Empire 3 irgendwann im nächsten Jahr. Es steht wohl ein konkretes Datum noch nicht fest. Wahrscheinlich im 2 oder 3 Quartal.

20. Yar_Kaii

Registered:
    Dec 8, 2000
    Die Crimson Empire Reihe finde ich nicht so toll.
    Bin aber auch erst bei Crimson 2 eingestiegen und weiß daher nicht wie die erste Mini-Serie war.
    Finde die Zeichnungen irgendwie nicht so berauschend. Auch die Charaktere sind ein wenig zu Ein-Dimensional. Das ein Imp eigentlich ein guter ist und nur durch die Propaganda des Imperators so böse wurde ist ja nix neues!

21. Pat Darksider

Registered:
    Jun 11, 2000
    Mich interessiert ja auch nur, ob Nom Anor wieder vorkommt. Bin mir nicht sicher, ob die Lucasleute bei CE1 oder 2 schon die NJO im Sinne hatten.

22. Jaina_Mirax

Registered:
    Nov 25, 2000
    Ok, JETZT bin ich verwirrt! In der Thrawn Trilogy reden die doch auch immer von der "Hand von Thrawn"!!! Ich muss in Wyoming wohl wirklich ziemlich am Arsch der Heide gewesen sein wo die Zeit 50 hinterher hinkt!

23. PatJedi82

Registered:
    Aug 31, 2000
    Jaina liest Du Thrawn Trilogie auf deutsch?

Ich habe sie nämlich auf Deutsch gelesen und ich kann mich nicht daran erinnern das *The Hand of Thrawn* vorgekommen ist.

24. Pat Darksider

Registered:
    Jun 11, 2000

Ich auch nicht.

25. Zauber

Zauber Jedi Youngling star 1

Registered:
    Nov 7, 2000
    Hmm, ich kann mich nicht so gut daran erinnern.
    Aber wahrscheinlich ist das wieder so eine Uebersetzungs Sache.

Thread Status:
Not open for further replies.