main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Grottenschlechte Filme diskutieren

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by TwiLekJedi, May 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Mortal Combat wollte ich irgendwann mal sehen als es schon ein paar Jahre alt war. Ich meine, ich hätte es auch zumindest zum Teil gesehen, aber wirklich sicher bin ich mir nicht mehr. Wenn ich ihn gesehen habe, spricht das wohl schon für sich. :p


    Spice World wollte ich auch mal sehen, aber habe es bis heute nicht geschafft. ;)
     
  2. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Das sind alles so Filme, bei denen man gar nix verpasst hat, wenn man sie nicht gesehen hat, Sabine!
     
  3. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ich weiß. Trotzdem würde ich sie gerne mal gesehen haben (nicht alle natürlich :p). Schon alleine, um mitlästern zu können. :p
     
  4. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    den Zweiten MK hab ich glaube ich nie gesehen
    aber mal ne Folge (weiß nich ob ne ganze) von der Serie [face_worried]

    aber sonst...
     
  5. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Und noch ein Film den man getrost vergessen kann:

    Die... taaadaaahhhhhh... Fantastischen Vier!

    Oh Gott, oh Gott oh Gott oh Gott oh Gott... Also. Man nehme vollkommen untalentierte Schauspieler, keine Story, dämliche Actionsequenzen, viel CGI, 0 Logik und man hat genau den Film raus.

    Machen wir uns nichts vor: Die Schauspieler sind allesamt nonames. Außer Jess Alba (sie spielt hier soooo schlecht, und in SIN CITY soooo verdammt g... gut (geil hätte ich jetzt beinahe gesagt), eine Schande) kenne ich keinen einzigen. Ist das schlecht? Nein. Manchmal sind nonames besser, hier jedoch kann man sie getrost vergessen.

    Die Story, oder besser die ausgebliebene Story. Gut mit der lächerlichen Superhelden Verwandlungsnummer kann ich leben (dass die zugegeben coolen Gummianzüge jedoch genetisch - Achtung!!!! Gummi und genetisch! - nee ist klar - mitverändert werden... naja...), mit dem was folgt: nein!
    Es kommen vollkommen sinnlose Actionsequenzen, gepaart mit CGI Effekten en masse, dann ein Bösewicht, der doch eigentlich gar nichts macht. Warum die Leute am Ende jubeln weiß keiner. Vor allem war der Bösewicht vorher noch Jesses Verlobter, oder fast Verlobter.. naja... okay... was noch? Ah ja. Ein Beziehungsdrama, ein Kerl, der seine Frau verliert, nur um 90 Minuten später mit einer Tuse aus ner Bar rumzuhängen, die ihm einen einzelnen Drink spendiert hat :rolleyes: , ein 'cooler' Sprücheklopfer, der richtig 'heiß' wird...
    hab ich noch was vergessen? Ach ja, ein Bösewicht der... Achtung: DOOM heißt. Absolut lachhaft.

    Ich bin ja schon mit 0 Erwartungen reingegangen, raus kam ich mit -100 [face_laugh]
    Leute spart Euch diesen Film! Absoluter Mist.

    Geht lieber in SIN CITY rein. Das ist eine Comicverfilmung!
     
  6. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    yo rogan, du hast absolut keine ahnung von den f4 oder?

    -Mel
     
  7. Sgt Crowfield

    Sgt Crowfield Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    Jul 27, 1999
    Aaaaah, Mortal Kombat 1 war hohl wie'n Zehnerweck - wie eigentlich alle Spieleverfilmungen bislang außer Mario Brothers! -, aber spaßig. Der 2er war schon ziemlich schlecht. Die Serie kam immer Mittwochs auf RTL 2 glaube ich. Das war zu einer Zeit, in der ich dienstlich oft unterwegs war... da gab es nichst gemütlicheres, als Mittwochabends in einem Hotelbett zu liegen und Star Gate, Andromeda und letzendlich die MK- Serie zu sehen. Waren ein paar Kontinuitätsbrüche zu den Spielen drin, aber die haben sie spätestens mit MK6 - dem Spiel, ich glaube nicht, dass es 6 Filme davon gab - wieder geflickt. Einigermaßen.
    Der Streetfighter Film war doch toll, selten so gelacht. Am besten fand ich das blau-rosa Tarnzeugs, das alle anhatten. Raul Julia war fantastisch als Bison. Das Spiel zum Film war allerdings furchtbar. Nun mochte ich - obschon ausgemachtes Prügler- Fangirl - die SF- Spieleserie zwar noch nie so wirklich sehr im Vergleich zu anderen, aber das Streetfighter-Film- Spiel untertraf fast alles außer der Battle-Arena-Toshinden Spieleserie.

    Was Rogan da beschreibt klingt eigentlich genau wie die F4- Comics waren. Die habe ich zwar nur im Krieg 70 und eventuell noch den frühen 80ern gelesen, danach bin ich von Marvel und DC auf Image Comics umgestiegen, aber... vermutlich haben sie relativ werksgetreu die F4- Geschichte verfilmt. Natürlich sind Comicverfilmungen sehr oft grottenschlecht - das Medium Comic scheint sich nur sehr schwer filmisch umsetzen zu lassen, weshalb ich sie im Kino gerne auslasse und warte, bis sie im Bezahlfernsehen kommen. Deshalb habe ich bisher weder Sin City noch F4 gesehen.
    Es gab bislang aber eine richtig gute Comicverfilmung, wie ich finde: Hellboy. Der war selbst als Film gut, so ganz für sich gesehen.

    Ich wünsche mir eine Bloodstrike- Verfilmung. Bloodstrike, Team Bloodstrike und Bloodstrike: Assassin waren meine Lieblings- Image- Comicserien... aber da die Thematik ziemlich schräg, die Leute allesamt sehr, sehr böse, ein Heft sogar mal auf dem Index war und die dritte Serie nach Bloodstrike Assassin No. 3 abgesetzt wurde... sind die Chancen gering.

    Was ich auch mal gerne verfilmt sehen würde, wäre The Man called A°X... von Malibu Comics, glaube ich. Aber auch hier gilt, was sich als Comic frisch und unverbraucht liest, würde vermutlich ein total abgedroschener C-Film.

     
  8. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    ganz genau. bis auf sue storm (die mir im film trotzdem ganz gut gefallen hat) und mr fantastic war das ne geniale umsetzung.

    ganz zu schweigen davon dass das keine noname schauspieler sind. chris evans kennen einige leute seit cellular und sein stern steigt weiter und besonders michael chiklis ist wahrscheinlich jedem 3. oder 4. ami n begriff ;) der grund wieso ICH rein bin :D

    -Mel
     
  9. siLv_Rieekan

    siLv_Rieekan Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jul 31, 2003
    Ansich fand ich Fantastic 4 nun auh auch net soooooo schlecht. Ich fand schon das er die comics so rübergebrahct hat wie sie waren. Hab zwar keine gelesen, aber habs so erzählt bekommen also nehm ich mal an das alles ok sein sollte
     
  10. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Nee hab die Comics nie gelesen, aber man kann Comics auch ganz anders umsetzen, siehe Batman und vor allem X-Men. F4 ist schlecht gemacht IMO. Vor allem X-Men, dass ja eine ähnliche Grundform hat (Ensemble mit Superkräften) ist viel schlüssiger und, naja... realistischer. Mutationen sind nunmal glaubhafter als Sonneneruptionen.
    Und die X Stories sind sehr sozialkritisch... was wollte uns F4 eigentlich zeigen?
    Wie toll CGI aussieht? Wissen wir schon. :rolleyes:
     
  11. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    So schlimm war F4 meiner Meinung nach auch nicht...
    Aber es stimmt X-Men 2 ist echt spitue! :D
     
  12. Sgt Crowfield

    Sgt Crowfield Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    Jul 27, 1999
    Wie gesagt, habe den F4 Film nicht gesehen, aber es schaut so aus, als hätten sie sich an die Story aus den Comics gehalten - soviel zum Realistischen. Soll heißen, hätten sie den Hintergrund abgeändert, wäre es nicht mehr dem Comic nachempfunden gewesen, also musst Du dafür den Comic verantwortlich machen und nicht den Film.

    Natürlich kann man Comics auch nett verfilmen, aber ich fand X-men 2 gar nicht mal so doll. War okay, aber spitze fand ich ihn nicht. Magneto hatte eine gute Szene, aber Hellboy fand ich trotzdem als Film viel besser (und der hatte eine noch unrealistischere Story).
    Hulk wäre ohne den Regisseur sicher nicht mal schlecht gewesen... da ging es mir so ähnlich wie bei Stalingrad, ich wünschte mir, sie hätten den Cutter gehängt. Gutes Material, aber grauenvoll aneinandergestückelt.
     
  13. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Nun... dann sind die Comics eben schlecht. Ich meine.. eine genetische Veränderung und dann wird die Kleidung in Mitleidenschaft gezogen? Ich habe einen Lachkrampf bekommen [face_laugh]
     
  14. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    naja sonst müssten die jedesmal wenn sie ihre kräfte nutzen nackt rumlaufen. okay bei chris evans würde mich das net die bohne stören :p

    und was soll der quatsch mit comics abändern? die leute würden auf die barrikaden gehen. gottseidank haben sie bei den xmen nur die klamotten geändert die charaktere und handlungen aber gleich bis ähnlich gelassen ;)

    -Mel
     
  15. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Bei Jess hätte ich auch nichts dagegen :p, aber mal ernsthaft, wie soll man sowas ernstnehmen...

    Naja.. jedem das seine. Ich bereue dass ich stattdessen nicht in SITH gegangen bin :_|
     
  16. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich vermisse bei X-Men nur, dass Cyclops ein wenig kurz gekommen ist. ;)
     
  17. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    stimmt absolut *nod*

    -Mel
     
  18. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Okay im Zweiten. Aber es sind so viele Charaktere, dass man wirklich einige Auftritte kürzen muß, um alle unterzubringen.
    Ich hätte auch gerne mehr von Xavier gesehen. Aber der Film war auch so toll, und hat hier eigentlich nichts verloren.
     
  19. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    [face_peace] Genau! X-MEN gehört in gute Filme diskutieren rein!

    *freut sich schon wahnsinnig auf Teil 3!*
     
  20. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    wobei ich mir für 3 Sorgen mache, seit Bryan Singer nicht mehr Regie führt
    hey, das Thema hatten wir schon mal... da hab ich doch den Link zum Brief von Wolverine an Superman gepostet :p

    toll, jetzt kreisen wir hier schon
     
  21. Csillan_girl

    Csillan_girl Jedi Master star 5

    Registered:
    May 6, 2003
    Habe gestern "Der Schatz im Silbersee" gesehen. Nach dem 10. "Der Schuh des Manitu" Zitat war mein Papa kurz davor, mich aus dem Wohnzimmer zu schmeißen...
     
  22. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Danke, Mel! :)
    Du hast zwar Recht mit den Charakteren, Paul, aber wenn man bedenkt, welche Rolle Mr Sommers in den Comics spielt, ist diese Entwicklung schon ein wenig herb... ;)

    Das ist aber gemein, Christiane. ;)

    Hast Du denn noch einen guten schlechten Film in petto, Senny? :D
     
  23. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Meine Hassliste bin ich ja leider schon durch
    glaub ich...


    letztens hab ich im TV Glass House gesehen. Also, die ersten 3/4 des Films sind ja eigentlich gar nicht mal so schlecht... aber beim Ende haben sich die Schreiber wohl irgendwie gedacht "Nö, das is mir jetzt zu anstrengend, ich bring jetz einfach alle um"
    Schade eigtl.

    aber sonst, fällt mir nich mehr viel ein
     
  24. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    ging mir genauso senny. fand den eigentlich ganz gut bis auf den schluss

    -Mel
     
  25. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich habe den Film leider nicht gesehen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.