main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Grottenschlechte Filme diskutieren

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by TwiLekJedi, May 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Es können doch keine zwei Filme über Boxer/Boxerinen zwei Jahre hintereinander den Oscar gewinnen... wo kommen wir denn hin. :p

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass GL nen Oscar fürs Lebenswerk bekommt.
    Musik, Effekte, Kostüme (das wünschen sich jedenfalls die Mädls vom Costuming board), Sound editing... das sind Kategorien wo Star Wars was reißen kann.

    Aber als bester Film... mal ganz ehrlich, die Dialoge sind teilweise schwach, schauspielerisch geht da teilweise auch nicht soo viel. Hey, wenns danach geht, is vielleicht doch was drin :p

    Aber lassen wir das.
     
  2. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Wobei der einzige richtige Schauspieler mit wichtiger Rolle auch einen haben sollte: Ian ;)

    auch wenn das etwas unfair gegenüber Sir Alec Guiness wäre ;)
     
  3. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Ewan war auch klasse, und Hayden erst. Und die einzig blöde Stelle war die Balkonszene. Super insziniert aber grottiger Dialog. Sonst fand ich nichts an den Gesprächen auszusetzten. Vor allem Palies Gespräch mit Anakin in der Oper war WOW.

    Und nebenbei gesagt, trotz LOTR auch nicht gerade mit überragenden Dialogen ;) und er hat den Oscar trotzdem bekommen.

    Mal zurück zu den Grottenschlechten Filmen:

    Manhunter, das erste Prequel zu Silence of the Lambs... *kotz* *würg*, da ist Red Dragon wesentlich besser.
     
  4. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    waren Manhunter und Red Dragon die beiden Filme, die im Prinzip die selbe Story waren? Wenn ja, hab ich's bisher immer nur andersrum gelesen.
    Oder war das der andere da?
     
  5. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Jep, selbe Story. Manhunter, oder Manhunt... wie auch immer ist von 1989, Red Dragon von 2002. Manhunt ist lächerlich, Red Dragon ist ein echter Thriller mit TOP Besetzung.
     
  6. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    hm

    hab Manhunt(er) nie gesehen

    und Red Dragon nur einmal als er im Kino lief. Ob ich drüber im andern Filmthread gepostet habe?
     
  7. Nirnaeth

    Nirnaeth Jedi Youngling star 2

    Registered:
    May 30, 2005
    Manhunter kenn ich auch nicht...und Red Dragon fand ich auch seeeehr spannend! :)

    Über Jeepres Creepers...dass er endlich mal kein happy-end zeigt macht ihn für mich nicht zu einem guten Film. Ich fand die Effekte einfach billig, die Story zu simpel und naja...Angst hat der mir auch nicht eingeflößt [face_blush]
     
  8. Sgt Crowfield

    Sgt Crowfield Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    Jul 27, 1999
    [OT]Die LotR- Bücher habe ich irgendwann vor 100 Jahren noch zu meinen Schulzeiten mal auf Englisch gelesen. Das war noch bevor der Zeichentrickfilm in die Kinos kam. Später las ich alles auf Deutsch, und natürlich musste ich mir die Filme auch angucken. Fand sie m.A. ganz nett, aber liegt vermutlich bloß daran, dass mich heutzutage kaum ein film noch vom Hocker reißt - hab an allen was auszusetzen. In meiner Jugend wäre ich mit Sicherheit begeistert gewesen...
    Star Wars war das erste englische Buch, das ich komplett gelesen habe, da war ich 11. Mein Onkel hatte das Buch zum Film aus den Staaten mitgebracht und ich schwor mir, unbedingt ins Kino zu gehen, wenn der Film später im Jahr bei uns lief, was ich auch tat.[/OT]

    Manhunter fand ich auch nicht so mitreißend... hatte dummerweise erst kurz zuvor das Buch gelesen. An das kommt die Neuverfilmung zwar auch nicht heran, aber dennoch ist Red Dragon um Kilometer besser als der Film von 89.
    Hat jemand von euch Impostor gesehen? Ist die Verfilmung einer Story von Dick. Wie üblich nicht gerade ein Meisterwerk - im Prinzip bloß eine 1 1/2 Stunden lange Verfolgungsjagd, bei der man merkt, dass sie einen Kurzfilm gestreckt haben-, aber obwohl ich die Story kannte und genau wußte, wie der Film ausgehen würde, hat mich die technische Umsetzung der Pointe am Schluß so entsetzt, dass ich mich nicht mehr von der Couch getraut habe, um meinem zahnenden Kind Fieber zu messen.
    Kein grottenschlechter Film wie ich finde, aber auch nicht gut, dennoch meiner Ansicht nach super Schluss.
    Oh, habe jüngst 'Ancient Warriors' gesehen. Das war definitiv ein Film, den man sich entgehen lassen sollte :p.



     
  9. Nirnaeth

    Nirnaeth Jedi Youngling star 2

    Registered:
    May 30, 2005
    Hab am Mittwoch die neue Verfilmung von "Pride and Predjudice" gesehen...*ächz*
    Kyra Knightley hat mich enttäuscht, sie kann eigentlich besser spielen.[face_plain]
    An sich war der Film vieeeel zu lang für eine Love-Story, bei der man schon in den ertsen 10 Minuten das Ende vorhersehen kann.
    Die erste 3/4 Stunde war sogar noch ganz lustig, ausserdem gabs echt schöne Bilder von Englands Landschaften....aber das wars dann auch...[face_tired]

    Weiss jemand ob die Verfilmung fürs Fernsehen irgendwo leihbar ist?
     
  10. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    gestern habe oich auch n blöden film gesehn. cyborg agent. der kam mir vor als waäre 80 %die einleitung und20% hauptil und schluss...
     
  11. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Also arg langweilig?
     
  12. marte

    marte Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 4, 2005
    naja, hallo, colin firth in der ersten, 6hrs verfilmung war ja wohl ohnegleichen! wie lang ist die neue? hier laeuft die nicht, hab aber aus england gehoert dass die nicht so begeistert sind.
     
  13. marte

    marte Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 4, 2005
    oh neulich hab ich so einen bescheuerten film im fernsehen gesehen! deep blue sea oder so hiess der, wo sie genetisch veraenderte haie zuechteten und am ende alle zu futter wurden. Gosh, so einen unfundierten und schwachsinnigen film hab ich noch nie gesehen! musste nebenbei jedi-padawans lesen um es ueberhaupt auszuhalten.
     
  14. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Ey!

    Deep Blue Sea is nicht grottenschlecht. Der is gerade schlecht genug um witzig zu sein, wenn man in der Stimmung is. Samuel L. Jackons Ansprache und (zumindest beim ersten Gucken) Wetten wer als nächstes stirbt ist doch suuuuper :D

    Und auch so, könnte der bedeutend schlimmer sein.
     
  15. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    DBS macht Spaß. Aber man muß echt in Stimmung sein.

    Ich habe den Film damals im Kino gesehen, und das Geld für die Kinokarte nicht bereut. Habe ihn auch auf DVD, und ab und zu ist er einfach ganz witzig. Hirnlose Action, jedoch von der interessanten Sorte.
     
  16. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    wir sind einer Meinung? Jetzt hab ich Angst...
     
  17. marte

    marte Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 4, 2005
    ich seh schon, unser filmgeschmack stimmt so garnicht ueberein... ;)
     
  18. Nirnaeth

    Nirnaeth Jedi Youngling star 2

    Registered:
    May 30, 2005
    [face_laugh]
    keine Sorge Marte, bei diesem Film gings mir genauso wie dir :p

     
  19. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Soll vorkommen Senny ;)
     
  20. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Das ist doch herrlich! Das birgt Diskussionsstoff! :D
     
  21. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Oder auch nicht. :p
     
Thread Status:
Not open for further replies.