main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

GSFF Fan Film und LoE Projekt-Thread

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Rogan_Agar, Sep 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Wobei "faster" wäre dann doch irgendwie witzig. :p
     
  2. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Für "Faster" bräuchten wir jemanden der wie Eddie Murphy spricht... Da spart man auch Zeit. ;)
     
  3. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Vadermäßiges: "Nooooooooooooooo...."

    Dann können wir das ganze sofort als Persiflage drehen... ;)
     
  4. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das wäre sicher auch cool. [face_laugh]
     
  5. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Das könnte aber auch zu heftigen Kontroversen führen. ;)
     
  6. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Okay...

    Update :)

    Wildan und ich haben begonnen die Jedi Kampftechniken einzustudieren. Es macht irre viel Spaß hat aber auch eine Menge blauer Flecken zur Folge [face_frustrated]. Ich habe es sogar geschafft mir den linken Daumen zu verstauchen.

    Ich habe mit einigen Effektsleuten Kontakt aufgenommen, die einige Digitalen Charaktere erstellen, unter anderem ein genialer Yoda und Grievous. Sie wollen sehen wie sich das Projekt entwickelt und wenn wir am Ball bleiben unbedingt mitmachen :)

    Effektemäßig dürfte der Film kein Problem werden. Und das war in meinen Augen der Knackpunkt. Aber je länger ich mich mit CGI befasse, desto einfacher und machbarer wird es. Ich würde gerne einige Videos posten, kann leider aber keinen Video-Host finden :(

    Ein großes Problem werden die Kostüme sein.

    Wir werden (soweit ich gezählt habe) mindestens 50 verschiedene benötigen... [face_worried]

    Und dann ist da natürlich das Problem mit den Schauspielern.

    Dazu aber später mehr.

    Das Skript ist zu 1/3 fertig, von der Länge her aber bereits länger als die Hälfte des Films, was heißt, dass wir 1/3 der Buchhandlung streichen werden.

    Soweit, so gut. Ich muß mich mal wieder ans tippen setzen.

    Kleiner Tipp: Schaut mal auf: Diese Seite

    Ein sehr interessantes Projekt. Ich habe den Produzenten und Regiesseur mal angeschrieben. Er will uns mit seiner Expertise mit Rat zur Seite stehen :)

    Es bewegt sich was. :)

    Ach... weil Bilder einfach cool sind: Hier der Animatic Obi-Wan Kenobi

    [image=http://www.petridish.net/pics/22914/Obi2.jpg]
     
  7. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Wow! Das ist sehr beeindruckend! :eek:

    Ich möchte nicht unken oder bremsen, aber wollen wir uns nicht erst Mal mit dem Kurzfilm beschäftigen und das auf die Beine stellen oder ist LoE jetzt dominant?
     
  8. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Stimmt. Erst der Kurzfilm, dann das Mega-Giga Projekt. :)

    Nun, für den Kurzfilm brauchen wir meines Erachtens nach folgendes:

    Kameras
    Bluebox

    Der Rest müsste eigentlich klappen.

    Drehzeit lassen wir mal 5 Tage sein.

    Flo und ich müssen uns noch ans Fighten setzen.
    Mit den Effekten werde ich selber noch rumexperimentieren.

    Hier übrigens die Links zum Yoda und Grieovus:

    Yoda

    Grievous
     
  9. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    this one?
     
  10. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Yeah this one :D

    Also... am 22.12 erscheint bekanntlich (oder auch nicht) LoE als Hörspiel. Entsprechend könnten wir das Drehbuch abändern. Das Gute an der Sache: Wir haben dann schon eine Audiospur mit den original Synchronstimmen... :D

    Wenn es dann an die Semesterferien geht, werde ich mich an die Überarbeitung des Stücks setzen.

    Hier eine Audio-Kostprobe von LOE:

    Rechtsclick und "Speichern unter..."

    Alternativ:

    Hier
     
  11. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das ist cool! :D

    Aber meinst Du, dass Du auch genügend Zeit haben wirst? Stehen keine Praktika, Famulaturen oder Klausuren an? :confused:
     
  12. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Famulaturen kann er noch nicht machen. ;)
    Das darf man erst nach dem Physikum bzw. jetzt nach dem ersten StEx.
    Wie es bei Klausuren in Düsseldorf aussieht weiß ich. ;)
     
  13. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Wenn die Klausuren glatt laufen, habe ich den Februar und März komplett frei... ;)
     
  14. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das hört sich ja gut an. *Daumen drück*
     
  15. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ups, wie Sabine mir sagte habe ich ein essentielles Wort in meinem Post vergessen. Ein "nicht". Ich habe keine Ahnung wie es mit Klausuren in Düsseldorf aussieht. ;)
     
  16. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Mein Allerallergrößtes Kompliment! Das ist echt der Hammer, dieses Projekt.[face_hypnotized]
    Ich habe noch niemals ein Hörbuch ausprobiert, aber ich vermute, dieses lasse ich mir nicht entgehen.

    Ich kenne ja die Handlung noch nicht wirklich, weil ich das Buch nicht gelesen habe, aber wenn ihr noch irgendwelche Unterstützung/Hilfe/Besetzung braucht, biete ich mich hiermit mal an.
    Ich habe zwar nur wenig Zeit (dieses Semester ist es echt ein ganz gemeiner Zeitplan) aber das bessert sich bestimmt noch. Von Kampfsport hab ich ja auch Ahnung. Und Schauspielern kann ich auch ganz gut.

    Nochmal ganz großes Lob an dich, Paul! Da gehört schon was dazu, sowas großes aufzuziehen.=D=
     
  17. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Nein, nein, nein, nein, nein.... um alle Mißverständnisse auszuräumen... das Hörbuch ist nicht von uns ;)

    Es ist hoch offiziell von Karussell, meine Idee ist einfach deren Tonspur für den Film zu benutzen, den wir auf Basis des Buches drehen wollen.

    An den Animatic arbeite ich bereits, das Drehbuch ist auch so gut wie fertig, obwohl ich es nach den Hörspielen entsprechend ändern werde.

    Das wäre ja was, wenn wir (die Fans) originale Sprecher verpflichten könnten ;) Das liegt leider jenseits unserer Fähigkeiten :D
     
  18. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ich hab schon verstanden, dass das Hörbuch nicht von euch ist. [face_laugh]
    Aber du willst doch das Hörbuch als Tonspur für den Film verwenden, stimmt's?

    Hab ich vielleicht etwas durcheinander geschrieben, den letzten Post. Jetzt wo ich's lese macht das echt den falschen Eindruck. [face_blush]

    Trotzdem:
    Filmprojekt: saugeil und Kompliment,
    Hörbuch: (von Karusell) werd ich mir auf jeden Fall kaufen, weil ich sowas noch nie ausprobiert habe.
    Verständlich jetzt, ja? ;)
     
  19. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Jep.... okay... :D

    Das Hörspiel (Teile 1 und 2) sind heute erschienen. Mega-Super-Ober-Hammer!!!

    Wie ein Film, wirklich alle Synchronsprecher drin. Augen schließen und genießen!
     
  20. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    So... jetzt, da ich wieder etwas Zeit habe, werde ich mich mit den Animatics für den Film beschäftigen. Ich lade mal einige Konzepte bei youtube hoch, um Euch mal zu zeigen woran ich arbeite. Es ist nichts spektakuläres, nur einige Basics. :D

    LAAT #001

    Venator #001
     
  21. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Wenn Du nur Basics sagst, dann mache ich mich schon mal auf was gefasst... Du alter Schwerenöter neigst zur Untertreibung. ;)

    Nach dem Sehen:
    Du hast untertrieben! Sieht sehr genial aus! :D
     
  22. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Wow! Die beiden sehen wirklich cool aus! Klasse!! Wirklich klasse! :eek: =D=
     
  23. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Muss sagen, das sieht echt super aus! [face_hypnotized]

    Du hast's echt drauf, Paul.
     
  24. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Danke...

    Ich habe gerade damit begonnen Charaktere zu animieren. Ich mache es mir dabei etwas einfacher, indem ich die Charactere aus Jedi-Knight nehme (für das Animatic reichen sie).

    Videos kommen demnächst. :D
     
  25. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Da bin ich nun wirklich mal gespannt!! :D

    Wie lange brauchst Du eigentlich für so etwas im Schnitt bzw. geschätzt?
     
Thread Status:
Not open for further replies.