main
side
curve

GSFF games Thread

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Rogan_Agar, Jul 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rogan_Agar

Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

Registered:
    Dec 1, 2004
    Okay hier ist er...

Und weiter geht's mit der Diskussion von KOTOR und KOTOR II aus dem "grottenschlechte Filme"- Thread.

Die Grafik von KOTOR II ist die gleiche, teilweise etwas besser als KOTOR I.

Was ganz bewußt gemacht wurde, es wurden nicht mehr so schöne Orte verwendet, und die Farbintensität wurde reduziert.

Was das Editting angeht... Okay, da gab es Lücken, und gegen Ende sogar große, aber, da ein dritter Teil folgt, wird dort alles aufgelöst werden glaube ich.

Mal was anderes... Wer spielt hier alles online? Und welche Games?

2. TheEmperorsProtege

TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

Registered:
    May 22, 2004
    wieso sagt Senny KOTOR 2 ist hässlicher als 1 wenn die die gleich engine benutzen?

-Mel

3. Rogan_Agar

Registered:
    Dec 1, 2004
    Die Planeten sind 'häßlicher'. Aber das ist bewußt so gewählt. Im ersten Teil sieht man Dantooine, und im zweiten Teil auch, aber dort ist es nach einem Krieg vollkommen verkommen, das gleiche gilt für Korriban. Und Nar Shadar war nun nie ein schöner Ort, oder?

4. TwiLekJedi

TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

Registered:
    Jun 14, 2001
    Weil sich das Design-Team anscheinend als Ausrede hat einfallen lassen, alles weniger hübsch zu machen. Gibt aber einen Unterschied zwischen 'absichtlich hässlich' und 'hässlicher Grafik'. Ich fand KotOR2 sah zwei Jahre älter aus Teil 1, da fehlte einfach einiges. Wieso war der ferne außenhintergrund auf Taris 100 mal besser als der von Nar Shaddaa?? Das war echt nicht schön.
    Und ich hab bis Release von 2 noch Teil 1 gespielt (kam früher raus als ich dachte). Redet mir jetzt nix anderes ein. Stand die Designer-Abteilung evtl. auch unter dem Zeitdurck unter dem das ganze Spiel leiden musste?

und die Musik ist auch langweiliger

online spiel ich nur Galaxies. Da muss man nix können und hat trotzdem Spaß dran ;) Für alle anderen Online-Games bin ich zu schlecht. Außer vielleicht Quake3. Wobei, mittlerweile bestimmt auch nicht mehr. [face_frustrated]

5. TheEmperorsProtege

Registered:
    May 22, 2004
    achso. das macht also sinn das sie anders aussehen weils kriegsgebiete sind oder waren. und was ist das mit die geschichte hat kein ende?

-Mel

6. Rogan_Agar

Registered:
    Dec 1, 2004
    Bleibt offen, aber ich will Dich hier nicht vollspoilen.

Mit der Musik, muß ich dir recht geben Senny! die war in KOTOR I wirklich besser (suche immer noch eine Möglichkeit die Soundfiles abzuspielen, ohne diesen blöden Miles Sound player... Hilfe would be very welcome :p )

Also bei mir sahen die Hintergründe ganz gut aus, und das Leveldesign war ausgereifter als bei 1. Ich habe das Spiel in der 1280x1024 Auflösung gespielt mit allen Effekten. Schick und stellenweise wirklich beeindruckender als 1.

7. TwiLekJedi

Registered:
    Jun 14, 2001
    Ich rede auch von total aufgedrehter Grafik (die Engine is ja eh nicht gerade sehr fordernd), und trotzdem hat mich nichts beeindruckt, teilweise sogar enttäuscht. Ein paar Settings waren ganz hübsch (hauptsächlich Teile von äh... der Planet mit der Königin. Ack, welcher war das nochmal??), aber mehr auch nicht.
    und mit Level-Design (unglücklich ausgedrückt) meinte ich eher das was bei Filmen Set-Design wäre - nicht jetzt irgendwie spieltechnischer Aufbau (wobei Nar Shaddaa nervig war) - da war es irgendwie recht leer, grau (ja, ja, ich weiß, war Absicht) und langweilig.
    Und ich bin nicht Prequel Verwöhnt: ANH war größtenteils auch nur schwarz und weiß und trotzdem klasse ;)

8. siLv_Rieekan

siLv_Rieekan Jedi Padawan star 4

Registered:
    Jul 31, 2003
    Man ich würde gerne wieder SWG spielen, aber ich hab einfach keine Zeit dafür...
    Habe letztens mal WoW versucht, gut macht spass, aber da würde ich ansich lieber SWG spielen, denke da hab ich mehr von, vorallem gibts da Senny :)

Bist du da eigentlich noch WIld dabei Senny? Oder eher net so

9. TheEmperorsProtege

Registered:
    May 22, 2004
    um was ehts und wie funzt SWG eigentlich?

-Mel

10. siLv_Rieekan

Registered:
    Jul 31, 2003
    Online Rollenspiel

man sucht sich einen Character aus, und dann überlegt man sich was man gerne werden würde.
    Man muss sich das wie echte Berufe vorstellen, da muss man halt etwas lernen.

Ich als Beispiel war Bounty Hunter. Also der Ultimative char zu der Zeit wo ich das gespielt habe, zumindest direkt nach Jedi. Jedi konnte man da aber nicht lernen das war mehr glück das zu werden, da man dafür einige sachen machen musste die total schwer waren...

11. TheEmperorsProtege

Registered:
    May 22, 2004
    oh was kann man denn da alles werden und wer gibt dir die aufgaben usw?

-Mel

12. Rogan_Agar

Registered:
    Dec 1, 2004
    Senny, du meinst Onderon (Königin) und Duxun (Mandalore) :)

Nun ja ist geschmackssache. Was mich an KOTOR II genervt hat, waren die Charakterentwicklungen. Anders als im ersten Teil, wo man, sobald man eine Stufe höher kam, mehr über alle anderen erfahren konnte, mußte man bei KOTOR II Personen mitnehmen, um spter mehr über sie zu erfahren. :(

13. AlrikFassbauer

AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

Registered:
    Apr 2, 2003
    Stand die Designer-Abteilung evtl. auch unter dem Zeitdurck unter dem das ganze Spiel leiden musste?

Scheinbar ja. Es sind laut mehreren Berichten zufolge sogar noch reste des Ursprünglichen im Spiel verblieben. Es gab mal auf Rebel Scum eine kurze Notiz, aber gerüchteweise ist das nur die Spitze des Eisberges.

Selbst gespielt habe ich weder KOTOR I noch II (es gibt am Mittelmeer sogar eine Stadt gleichen Namens ! - Ergebnis einer Suchmaschine ;) ) , da ich mir dafür erst einen neuen PC besorgen müßte.

Statt dessen spiele ich gerade wieder einmal XWA ... ;)

Ich habe mich mal bei www.rpgdot.com darüber aufgeregt, daß sie für KOTOR unbedingt das D20-System - und damit implizit - da Abkömmling davon - das (A)D&D-System verwenden mussten. Es ging mir um die Wahl des Systems und ich bin *sehr* gündlich mißverstanden worden. Mir persönlich wäre das D6-System lieber gewesen oder irgendein anderes ... aber nein, es mußte ja dieses sein. Jetzt wird ein system, das auf Fantasy ausgerichtet ist, künstlich auf SW aufgepfropft. Mir kommt es vor, wie eine Ausweitung des Monopolismuswunsches der Zauberer von der Küste (Wizards of the Coast). Für mich ist es kein Zufall, daß in C-RPGs kein System verwendet wird, das kaum einer kennt - um dessen Bekanntheitsgrad zu erhöhen - sondern daß man gleich ein alteingesessenes System verwendet - mehr Käufer, mehr product placement. Leute, die das System aus dem C-RPG bereits kennen, werden sich zum P&P desselben Systems eher hingezogen fühlen, als zu einem anderen, deswegen das product placement. Das ist meine These.

Alrik.

14. Rogan_Agar

Registered:
    Dec 1, 2004
    Am Anfang ist KOTOR sehr gewöhnungsbedürftig, aber sobald die Steuerung sitzt... Voila... Man fühlt sich glatt heimisch.

Die X-Wing Serie ist nach KOTOR meine Zweit-lieblingsserie und Tie-Fighter ist nach KOTOR 1 mein 2. Lieblingsspiel.
    Ich hoffe immer noch auf einen 5. Teil, mit ultra-neuer Grafik und den Schiffen aus I-III

15. TwiLekJedi

Registered:
    Jun 14, 2001
    toll, das JC hat nen Post von mir gefressen [face_frustrated]

was hatte ich gesagt? Irgendwas wegen SWG. Ja, Flo, ich spiele noch. Zur Zeit wieder mehr, ne Zeitlang war's weniger, weil die Gilde doof war, hab diese Woche aber gewechselt.

und SWG sieht super aus

http://www.isis.de/members/~dviehoff/screenShot0457.jpg
    http://www.isis.de/members/~dviehoff/screenShot0464.jpg
    http://www.isis.de/members/~dviehoff/screenShot0476.jpg
    http://www.isis.de/members/~dviehoff/screenShot0483.jpg

irgendwie sowas...

16. siLv_Rieekan

Registered:
    Jul 31, 2003
    Senny wenn ich wieder anfange weißt du ja das du mich Pullen musst das ich schnell wieder nen guten Char hab :)

17. Rogan_Agar

Registered:
    Dec 1, 2004
    Ist aber teuer mit der monatlichen Grundgebühr oder?

Habe mal wieder Battlefront gespielt. Mit zusätzlichen Maps von [link=http://starwarsbattlefront.filefront.com/]Battlefront Files.com[/link] macht das Spiel gleich doppelt soviel Spaß!

18. TwiLekJedi

Registered:
    Jun 14, 2001
    Flo, alleine schaff ich das nicht. Und das nicht nur weil ich nur RM/CH bin, sondern weil man seit CU erst recht besser in ner Gruppe levelt.
    Aaaaber, dazu müsstest du ja erstmal wieder anfangen - und dafür hast du ja keine Zeit ;)

die monatliche Gebühr (wobei man auch 3, 6 und 12 Monate im Voraus bezahlen kann, womit es immer weniger als 15? pro Monat werden ;)) is eigentlich noch das geringste Hindernis. Ich find's nicht teuer, selbst als ich noch keinen Job hatte. Muss man natürlich aber selber wissen. Genauso, ob man das Spiel mag oder nicht. Ist stark Geschmackssache. Entweder man findet es klasse oder man findet es doof.

Battlefront hab ich lange nich angefasst. Die Droiden regen mich auf und Rebellen sterben halt in SWG genug :p

zur Zeit teile ich mich ja auch nur zwischen SWG und San Andreas auf. Hätte gar keine Zeit für noch mehr gute Spiele :D

19. Rogan_Agar

Registered:
    Dec 1, 2004
    SWG ist aber zeitintensiv, nicht wahr?

Tut sich nicht gut, wenn man studiert :p

Naja... versuchen würde ich es trotzdem mal gerne [face_thinking]

20. AlrikFassbauer

AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

Registered:
    Apr 2, 2003
    Ich war mal gaaaaaaaaaaaaaanz früher in der allerfrühesten Entwicklungsphjase von SWG im Forum dort aktiv ... irgendwann bin ich da ausgestiegen (ich glaube, es wurde mir schlichtweg zuviel).

Mein Traum war es immer, zusammen mit einer Mannschaft eine Nebulon-B zu "managen" ... ;)

21. MacCaffrey

MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

Registered:
    Oct 25, 2000
    Ja, SWG... *seufz*
    Aber bei mir ist es das Problem, dass Paul beschrieb. ;)

22. TwiLekJedi

Registered:
    Jun 14, 2001
    Der Zeitwaufwand war früher schlimmer. Da is man unter 3 Stunden nich weggekommen (einloggen, buffs holen, der 3 stunden dauert und man nicht verschwenden will)
    mittlerweile kann man auch nur ne Stunde zocken. Dauert's leveln nur natürlich bisschen, aber das macht ja eh Spaß ;) (außer Investigation, hab ich gehört :p)
    Das Problem dann ist allerdings... Man will länger als man vielleicht kann/sollte

23. Rogan_Agar

Registered:
    Dec 1, 2004
    Ich habe jetzt endlich nach langer Zeit wieder Tie-Fighter zum Laufen gekriegt. Einfach super das game. Die Klassiker sind doch die besten! :)

24. siLv_Rieekan

Registered:
    Jul 31, 2003
    Investigation...

keine Worte nötig Senny

25. TheEmperorsProtege

Registered:
    May 22, 2004
    ich hab Tie Fighter zwar zuhause aber noch nie richtig gespielt. genau wie XWing Alliance. ich werd dann immer so süchtig und vergess alles um mich rum. und die neuen spiele sehen so gut aus. ich muss irgendwo KOTOR herkriegen. was ist republic commando eigentlich für ein spiel? action?

-Mel

Thread Status:
Not open for further replies.