main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

GSFF games Thread

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Rogan_Agar, Jul 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Ich hätte gern noch nen dritten Teil von denen, mir gehen nämlich momentan die Spiele aus :p

    Habe mal wieder KOTOR durchgespielt, zum was weiß ich wievielten mal, und doch tatsächlich neue Dialoge erlebt. Praktisch alle kurz vor dem Ende und natürlich kamen sie alle von Bastila. Irgendwie fand ich es aber schon interessant, dass jetzt noch neue Dialoge auftauchten, dachte das wäre nur bei KOTOR II so gewesen, irgendwie cool ;)
     
  2. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    man wo nehmt ihr alle blos so viel zeit zum spielen her????
     
  3. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Was heißt soviel Zeit, normalerweise komme ich kaum noch zum spielen :p

    Habe nur jetzt gerade Semesterferien und ausnahmsweise mal nichts zu tun. Irgendwann muss man ja auch mal frei haben, wenn man schon die Letzten komplett durcharbeiten mußte.
     
  4. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Ich spiel aus Langeweile das einzige Spiel, das ich habe, das trotz totaler Linearität nie 2 Mal das selbe ist: Diablo 2
    und versuche zum x-ten Mal nen anständigen Druiden zu basteln. Hab ich bisher nur ein einziges Mal einigermaßen im B.Net vor 2 Jahren geschafft, und den hab ich nich mehr (und selbst der war nich grandios).
     
  5. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich fand Diablo immer irgendwie öde... Da fand ich immer Baldur's Gate oder Neverwinter Nights schöner... Ich bin schon auf Neverwinter 2 gespannt! ;)
     
  6. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Diablo is auch ein mieses RPG. Selber Schuld, wenn man was verlangt, was nich da is ;) Ich mag keine RPGs. Und es is noch lange keins, nur weil es Level, Skills und Attribute hat.
    Ich glaub z.B. auch nicht, dass Hellgate London deinen Ansprüchen gerecht wird.


    Seltsam find ich, dass in Oblivion die Skills, ja sogar das Level, fast schon unbedeutend waren. Trotzdem hammer Spiel und durchaus RPG.
     
  7. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    wie ist denn Neverwinter Nights? soll ja genial sein........
     
  8. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Habe Fahrenheit durch :)

    Hat auch gedauert :p
    Habe vor ein paar Monaten mal aufgehört, weil ich nicht weitergekommen bin. Das gab es diesmal auch ab und zu, aber irgendwann habe ich es doch immer geschafft.

    Ist schon ein tolles Spiel, klasse Charaktere (Carla liegt direkt hinter Bastila auf Platz 2 meiner Lieblingscharaktere ;) ), tolle Story, brilliante Idee und eine interessante Kampfsteuerung. Nur die paar extremst nervenden Stellen ziehen es etwas runter.

    Hatte jetzt das Happy end, was anderes kommt bei mir ja auch nicht in Frage ;)
    Gibt allerdings noch ein paar andere Enden, die sind dann nicht ganz so happy :p

    Hach ja, war schon ein super Spiel :cool:
     
  9. Cem_Fel

    Cem_Fel Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 14, 2006
    Oh ja, Fahrenheit ist total genial, diese Story war einfach spannend, man konnte gar nimmer mehr aufhören. Deshalb haben wir es auch damals zu dritt durchgespielt.:p Jeder hatte seine Tasten und bei Bedarf musste jeder darauf achten seine zu drücken.

    Aber ich fand auch einige Spiele nur nervtötend, atmen z.B. Das konnte ich ja gar nicht... Oder die Enden, wie lange wir gebraucht haben, um das Happy End zu kriegen und dann war es so... mies.... Also irgendwie fühlte ich mich da verarscht, das war so dermaßen kitschig... Nene, dagegen waren die anderen Enden schon interessanter fand ich.
     
  10. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Das atmen habe ich beim ersten mal auch nicht hinbekommen, in der Anstalt ging es dann aber. Hat allerdings ein wenig gedauert bis ich dort den Weg gefunden habe ;)

    Ja, es ist etwas kitschig, aber das stört mich nicht sonderlich ;)
    Aber wie gesagt, ich mag eigentlich nur solche Enden. Mit Ausnahme von KOTOR habe ich eigentlich nie ein dunkles oder negatives Ende gespielt, und selbst dabei habe ich mich schwer getan, bzw. wirklich nur das Ende gespielt.
     
  11. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    um was gehts denn in dem spiel?
    was gibts denn für enden? bitte spoilern ;)
     
  12. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Spoilern darf wer anders. Das ist mir gerade ein bisschen zu komplex. :rolleyes:
    Ja, Fahrenheit gehört zu meinen Lieblingsspielen. Ich finde es ehr innovativ und warte schon ewig auf einen Nachfolger. (Keine Fortsetzung sindern ein neues Spiel mit diesem Prinzip)

    Am Wochenende haben Kiki und ich Lego Star Wars duchgespielt, und jetzt sitze ich am zweiten Teil. Das ist echt so witzig! Und macht absolut süchtig! [face_hypnotized]

    Eigentlich hab ich auch kaum noch Zeit mehr zum spielen. Aber man kann ja auf andere Dinge verzichten und schneller Arbeiten. :p Wer brauch schon Schlaf, schlafen kann ich immernoch wenn ich mich todgezockt habe... ;)
     
  13. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    das hab ich jetzt echt schon superoft gehört dass das legospiel der hammer ist. habs selber noch nie ausprobiert.
    was ist denn so toll dran?
     
  14. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich bin Neverwinter Nights 2 total verfallen! Sehr genial! :D
     
  15. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Hab, bis auf das Level nachm Abspann, SC:Double Agent durch, und das Level is irgendwie das schwierigste. SC3 gefiel mir deutlich besser, egal wie linear das war und wie sehr sich alles wiederholt hat. Man hat in DA zu viel Freiheit

    und n gewaltiger Hardware-Fresser isses auch
     
  16. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Es ist sauwitzig! ^^
    Die ganzen Schlüsselszenen mit Legofiguren nachgestellt, die auch noch ordentlich Gags einstreuen. Wobei sie natürlich niemals reden. Dann stell dir vor, du nimmst deine Umgebung auseinander und setzt sie neu zusammen, um weiterzukommen. Und das beste ist, eine riesen Menge Gegner vor dir, und du stürzt dich mitten rein und haust drauf, und rings Herum fliegen Legosteine durch die Gegend! [face_laugh]
    Am besten ist das Spiel, wenn man einen Mitspieler hat. Das Teamwork, dass da manchmal gefordert wird ist super!
    Also lass dich von dem bunten Plastik nicht abschrecken und probier es einfach mal aus! Es ist lange her, dass mich ein Spiel so süchtig gemacht hat! [face_dancing]
     
  17. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    klingt super ;)


    wofür stehen denn die ganzen abkürzungen?:confused:


    wow neverwinter nights 2 ist schon draussen???? is es besser als der erste teil?
     
  18. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Genaugenommen sind es nur zwei Abkürzungen ;)

    SC steht für Splinter Cell und DA für Double Agent, den Untertitel vom vierten Splinter Cell Teil.
     
  19. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Neverwinter Nights 2 ist draussen und meiner Meinung führt es NWN weiter und ist noch besser als Teil 1. Man hat eine richtige Party, die sehr spektakulär interagiert und richtig Spaß macht. Absolut genial! :D
     
  20. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    klingt echt genial. ich glaub das muss ich mir holen.... ;)
     
  21. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    mh. RPGs :rolleyes:
    NWN1 hab ich 3 mal gespielt und gestern deinstalliert. Ich hoffe KotOR3 kommt nie raus. Gothic 3 war overhyped, Oblivion nur 2 Wochen spannend.

    und was wurde auf Sommer07 verschoben? Half-Life 2: Episode 2 :(
     
  22. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    RPGs können sehr entspannend und fesselnd sein!
    NWN war genial. Und dann die Add-Ons! :D

    Zu Gothic kann ich nichts sagen, aber von Oblivion bin ich auch enttäuscht.
     
  23. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Also Gothic 3 hab ich noch nicht gesehen, aber ein Kumpel hat mir erzählt, dass er es in frühestens einem Jahr spielen wird, weil es wohl erst dann genug Patches gibt, damit das Ding spielbar wird. Wundert mich aber auch nicht. Sie haben sich am Ende ziemlich beeilt ihre Teile noch zusammenzusetzen, damit das Spiel endlich auf dem Markt landet. [face_plain]

    Von Oblivion bin ich begeistert. Die Story ist zwar doof, aber um die kümmere ich mich sowieso nicht. Ich reite einfach quer durch die Welt, weil ich die Athmosphäre und die Lebendige Spielwelt so genial finde. Ich hab da auch so meinen Spaß. :p

    Ich bete, dass Kotor 3 rauskommt, aber auch, dass sie sich dafür alle Zeit der Welt nehmen, damit es wieder was Qualitativ hochwertiges und neues wird, wie Kotor 1. Nicht so wie bei Kotor 2, wo sie so wenig Zeit hatten, dass sie ganze Missionen aus der deutschen Fassung rausgenommen haben. [face_frustrated]

    Ich spiele gerade "The Legend of Dragoon" auf der Playstation. Tolles Spiel! [face_batting]
     
  24. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Oblivion war hammer. Nur war's mir nach zu kurzer Zeit schon komplett egal. Aber hast schon recht, alleine das Rumreiten war herrlich. Hab glaub ich nur bei wenigen Spielen so oft in so kurzer Zeit "wow" gesagt.

    KotOR3 bitte nur, wenn das gut aussieht. Ich komm immernoch nich darüber hinweg, dass KotOR2 hässlicher ist als 1 o_O
     
  25. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Was meinst du mit hässlicher? Ist doch dieselbe Engine. Und Teil zwei kontest du sogar auf noch höherer Auflösung spielen. Diese Aussage kann ich mal so garnicht nachvollziehen. :confused:
     
Thread Status:
Not open for further replies.