main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

GSFF games Thread

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Rogan_Agar, Jul 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Jedi Knight kann man auch auf 2048 spielen und es is heute trotzdem hässlich. Mit der besten Engine (und davon is KotOR weit entfernt) kann man trotzdem hässliche Spiele machen, wenn man nicht weiß, was man damit anfangen soll. Oder, im Fall von KotOR2, keine Zeit hat hübsche Umgebungen zu machen.
     
  2. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Mir ging es ähnlich. KotOR 2 war schon schön und die Story fand ich auch interessant, auch wenn es Ähnlichkeiten mit Teil 1 hatte. Aber mich störte, dass das Design ein wenig steril wirkt. Es fehlte der letzte Schliff meiner Meinung nach.

    Grafisch kann man Oblivion nichts vorwerfen und nur sagen wunderschön! Ich war immer begeistert, wenn ich auf die Hauptstadt zu ritt und der Turm in der Ferne auftauchte. Das dann noch im Sternenlicht... Einfach wunderschön! Aber die Story war so oberflächlich und die Aufgaben waren nicht klasse... Es fehlt an Dichte. Im Gegensatz ist NWN hässlich, kann aber mit einer unglaublichen Dichte aufwarten, die einen umhaut.
     
  3. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    In KOTOR II fehlten tatsächlich die spektakuläreren Hintergrundbilder, war allerdings auch alles düsterer angelegt, von daher ist es nicht komplett verwunderlich. Im erstn Teil gab es mehrmals strahlenden Sonnenschein, den man auch tatsächlich so wahrgenommen hat, z.B. auf Dantooine, Tatooine und auch Manaan, nicht zu vergessen den unbekannten Planeten am Ende. Der zweite Teil hatte eigentlich gar keinen Planeten dieser Sorte.


    Ich bin ja echt begeistert. Da läuft mal wieder ein einzelner Depp Amok, und sofort memmen die Politiker wieder rum, wie schlimm doch diese "Killerspiele" seien.
    Kein Wort darüber, dass jemand in der Erziehung versagt hat, z.B. Eltern oder Lehrer, kein Wort über lächerliche Familienpolitik, kein Wort darüber, dass er ein Einzelgänger und nicht mehr ganz frisch im Kopf war, und so weiter und so fort. Nein, alles ist die Schuld dieser Spiele. :rolleyes:

    Die ganzen Waffen die er hatte werden nämlich bei jedem Killerspiel mitgeliefert, ich habe ja auch so ne tolle Sammlung zu Hause. :rolleyes:
    Genau wie die Millionen anderen Spieler, die noch nie in ihrem Leben auf die Idee kamen Amok zu laufen. Man mag es kaum glauben, aber es soll sogar erwachsene Menschen geben die sowas spielen, manche von denen haben sogar Kinder :eek:

    Aber Hauptsache man findet eine Ausrede und muss sich nicht mit der eigenen Inkompetenz beschäftigen, das wäre auch schlecht für das öffentliche Anseh...äh die Zukunft unserer Jugend... [face_plain]
     
  4. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    gehts um den schüler?
    habs nur sehr oberflächlich mitgekriegt. hat er denn jemaden gekillt ausser sich selbst?
     
  5. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Ja, es geht um den Schüler, und nein, er hat nur sich selbst getötet.

    Es ist einfach unglaublich, was für einen Müll Politiker und Presse im moment von sich geben. Bei Spiegel online und Gamestar haben sie mal ein paar der Berichte korrigiert. Was da an haarsträubenden Fehlern drin ist, das hätte jedes Kindergartenkind mit Internetzugang besser recherchieren können...
     
  6. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Es sind keine "Fehler", wenn sie absichtlich gemacht werden.
     
  7. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    immer wieder der gleiche schrott....:mad:
    müssen die jeden mal ihre kurzsichtigkeit, ignoranz und engstirnigkeit zur schau stellen???:confused:
     
  8. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Mhm, ich hatte überlegt mir Neverwinter Nights 2 zu wünschen, aber meine Radeon 9000 liegt dann doch schon erheblich unter den Minimal-Anforderungen (Radeon 9700 pro). Da mein Prozessor auch nicht unbedingt die Anforderungen in Schutt und Asche legt, glaube ich, ich lasse das lieber ;)
     
  9. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    oh boy - and die hardware anforderungen hab ich natürlich net gedacht als ich das spiel für meine freundin gekauft hab... da hoff ich doch mal dass das bei ihr funzt :p
     
  10. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Der KOTOR II Mod nähert sich langsam der Komplettierung. Kann es kaum erwarten...

    Haben vor ein paar Tagen einen Trailer dafür online gestellt; was für geniale Dinge doch in dem Spiel waren. Ich liebe es ja ohnehin schon, aber es wäre geradezu perfekt gewesen, wenn sie es zu ende hätten bringen können.

    Zwar gibt es für den Spieler eigentlich nur die zwei offensichtlichen Enden (ls/ds), aber was auf dem Weg dahin passiert, ist von vielen verschiedenen Dingen abhängig, die teilweise schon weit vorher geschahen.
     
  11. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Sind dann die ganzen Sachen wieder drin, die in der Lokalisierung ins deutsche weggefallen sind?
    Schick mal nen Link! =P~

    Ich hab meiner Schwester zu Weihnachten Lethal Alliance für den DS geschenkt und hab es gleich erstmal durchgespielt. :D

    Also von der tollen Story, von der alle so schwärmen, hab ich da nichts mitbekommen. War kein Stück spannend. Wer eine Star Wars Minispielsammlung für DS braucht, darf zugreifen.
    Aber spaßig war's schon ein bisschen. Was nur leider fehlt, ist eine gescheite Einführung in das Bombenentschärfen und das Droiden umprogrammieren. Steht zwar geschrieben "schneide das Kabel durch" aber WIE??? Muss ich mit dem Stift darauf klicken oder streichen und was ist überhaupt das Kabel in dieser abstrakten Darstellung??? :confused:

    Also wenn sich noch jemand mit diesem Spiel auseinander setzt, postet hier eine Frage an mich, wenn ihr eine habt. Bevor man halb verrückt vor frustration das Ding in die Ecke pfefferrt, ist das sicher die bessere Lösung.
     
  12. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Das ist nicht mit der Lokalisierung weggefallen, das ist auch in der Originalversion so ;)

    Hier ist der link zum Trailer:
    http://team-gizka.org/2006-12-25.html

    Und hier ist nochmal ein Großteil von dem was rausgeschnitten wurde (über beide seiten verteilt), nicht alles wird aber wieder eingesetzt:
    http://forums.team-gizka.org/viewtopic.php?t=1961
     
  13. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    ist ja interessant.
    ist das ne OFFIZIELLE mod?
     
  14. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Nö, LucasArts wollte nicht, dass Obsidian wieder Dinge einfügt. Wollten vermutlich nicht ihren Fehler so offensichtlich eingestehen. Ist schon häufiger passiert, z.B. bei Need for Speed 6. Viele eigentlich erwartete Dinge waren nicht im Spiel, zwar waren die Dateien dafür vorhanden, sie waren aber nicht aktiviert, da noch nicht alles komplett war. EA hat es damals auch nicht erlaubt, dass das alles wieder eingefügt wird.

    Für KOTOR II gab es nur den normalen Patch sowie einen weiteren für Sound- und Videoqualität, der aber wohl auch nicht 100% offiziell war.
    Wäre inzwischen auch ein bisschen spät. Es lohnt sich einfach nicht, einen solchen Patch knapp zwei Jahre nach Veröffentlichung des Spieles rauszubringen. Kostet viel zu viele Entwicklungsgelder, bringt aber kaum etwas ein.
     
  15. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    hab KOTOR 2 fast durch. muss nur noch kreia kalt machen ;)

    was is n das für n sound/video patch?

    gibt es eigentlich gewisse lokalitäten im spiel wo ein bestimmter chara was triggert? so ala man nimmt visas mit auf das darth nihilus schiff und sie triggert ne szene......

    wird im dialog auch von SIE gesprochen wenn man mit nem Mann spielt?

    und wirds n Kotor 3 geben? gibts schon details oder release termine?
     
  16. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Sound und Videos im Spiel sind von relativ geringer Qualitaet. Der Patch �¤ndert das, ist dafuer aber auch ueber ein gigabyte gro�Ÿ, wenn ich mich richtig erinnere.

    Mhm, so direkt faellt mir da nicht viel ein. Atton muss man zu einem bestimmten Ort bringen, wenn man genug Einfluss hat und man weit genug in den Dialogen ist, damit man ihn zum Jedi machen kann.
    Ansonsten gibt es eigentlich nur Szenen die leicht anders verlaufen, wenn man einen bestimmten Charakter dabei hat. Meistens handelt es sich dabei um leicht andere Dialoge. Zum Beispiel wenn man Mira dabei hat, wenn man auf Dxun auf die Kopfgeldj�¤ger trifft.

    Nein, warum?

    Ja, wird es, irgendwann mal. Mehr steht aber noch nicht fest, zumindest wurde nicht mehr bekanntgegeben.
    Soll in Zukunft weniger SW-Spiele pro Jahr geben. Immer ein Highlight, dann noch ein weiteres Spiel und vielleicht ein paar Add-ons, das wars dann aber auch. N�¤chstes Jahr kommt "Star Wars 2007" als Highlight, KOTOR III waerde also fruehestens 2008 oder 2009 kommen.
     
  17. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    hat das heftigere systemanforderungen?


    dachte ich hatte das mal hier in nem games thread gelesen das Revan ganz klar laut "canon" männlich war egal wie man den gespielt hat und der exile anscheinend weiblich......*shrug*

    was is n Star Wars 2007?
     
  18. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Nö, am Spiel selbst ändert sich ja nichts.

    Ausserhalb des Spiels ist das so, zumindest theoretisch. Im Spiel selbst zählen aber nur die persönlichen Einstellungen. Die einzige Ausnahme ist das Revan männlich und ls ist, wenn man sagt, dass es einem egal sei.
    Die Entscheidung welches Geschlecht ein Charakter hat, kann ja erst dann gefällt werden, wenn das Spiel schon längst draussen ist. Aber auch in dem Fall, zählt das nur für die Datenbank. Das der Verbannte weiblich wäre, steht auch nur in irgendeinen Droid guide, ansonsten gibt es dazu keine Erwähnung. in KOTOR III wären also beide weiterhin frei wählbar, sofern sie vorkommen. Wäre zwar nicht einfach für die Entwickler, aber ändert dürfte das wenig.

    Das nächste große SW-Spiel halt ;)
    Hat noch keinen offiziellen Namen. Gibt einige Videos und Bilder dazu. Könnte das oft erwartete Vader-Spiel sein, vielleicht kommt er aber auch nur kurz vor, wer weiß.
     
  19. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    ich dachte heftigere grafik brauch ich vielleicht ne bessere karte?!:confused:

    oh wow was gibt es denn schonn für details für das neue SW spiel? muss ich doch alles wissen. muss ich doch haben. hab ja noch net mal EoW gespielt [face_blush]
     
  20. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Die Grafik ändert sich ja nicht, nur die Qualität der Videos, und die sollte auch jede fünf Jahre alte Karte ohne Probleme zeigen können.

    Eigentlich gar keine ;)
     
  21. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    oh manno... noch garnüschts? *pout*
     
  22. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    man weiß, dass man nichts weiß, also weiß man doch was :p
     
  23. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Das ist aber ja nicht viel, Senny. ;)
     
  24. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ist das nicht das Spiel, mit dem Lucasarts auf der Games Convention und ähnlichen Spielemessen diese neu entwickelte Engine demonstriert hat? Also ich war da echt von beeindruckt!

    Für alle, die es noch nicht kennen: Die neue Engine kann Materialien wie Holz,Metall usw. deutlich unterscheidbarer Darstellen, da sie eben genau auf die Typische Art kaputt gehen.
    Stahl verbiegt, Holz splittert, Stein zerbirst usw... [face_hypnotized]

    Ich werde versuchen einen Link nachzuliefern, wenn ich den Trailer mal finde. Falls jemand schon einen Link parat hat sei er herzlich dazu eingeladen zu posten. ;)
     
  25. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Force Unleashed

    soll aber wirklich nur die Engine zeigen und nich wirklich auf den Inhalt schließen
     
Thread Status:
Not open for further replies.