main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

GSFF games Thread

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Rogan_Agar, Jul 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Wobei... du warst noch nicht wieder da seit die das gefixt haben, oder? ;)
    aber immer noch eins der schwersten Sachen zu leveln, soweit ich weiß


    Republic Commando ist im Prinzip Halo in Star Wars.
    bei meinem Glück kennst du Halo nicht...
    1st Person Shooter mit leichten Squad-Elementen ;)
    und gutem Soundtrack (Original-Stücke dabei)
     
  2. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    kenn halo zwar net aber es sagt mir was. also doch eher ein action spiel? weil jemand gepostet hat das die dialoge wichtig sind. ich glaub ich muss mir das hier mal irgendwo besorgen ;)

    -Mel
     
  3. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    nein, ich sagte Republic Commando hat richtige Dialoge (im Gegensatz zu Battlefront), aber nicht wirklich wichtige :p

    was natürlich nicht heißen soll, es gäbe keine Action Spiele ohne wichtige Dialoge [face_mischief]
     
  4. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    ich glaub ich will das trotzdem lieber auf englisch haben ;)

    -Mel
     
  5. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Republic Commando will ich mir auch noch auf englisch holen. :D
     
  6. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    wow okay scheinen ja alle davon zu schwärmen. ich muss es haben mein preciousssss ;)

    -Mel
     
  7. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Bei mir ist es vor allem Nachholbedarf. ;)

    Ich habe gerade wieder eine nette Session Pirates hinter mir! :D
     
  8. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    achja richtig das ist doch neu rausgekommen stimmts? ist das so wie das alte vom gameplay her nur mit neuer grafik?

    -Mel
     
  9. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Das ist das schöne an den GTA Spielen, wurden nie übersetzt, nur untertitelt
    besonders schick natürlich bei San Andreas, mit Samuel L. Jackson als Officer Tenpenny :cool:
     
  10. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    ich hab das nur mal angespielt. fands klasse. wo nehmt ihr nur immer die zeit für sowas her?:confused:

    -Mel
     
  11. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    man ist faul und erfolglos?

    allerdings frag ich mich das schon deutlich mehr bei richtig arbeitendem Volk, das es trotzdem schafft stundenlang zu zocken...
     
  12. siLv_Rieekan

    siLv_Rieekan Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jul 31, 2003
    Also ich hab das auch geschafft als ich mit SWG angefangen habe.

    Da kam ich um 17 Uhr heim und hab dann halt nichs anderes mehr gemacht als von 17 Uhr bis 2 uhr oder so am PC zu hocken.
    Dann eine Woche Urlaub und dann halt den ganzen tag. Und die Wochenende auch.

    War schon eine coole Zeit und bereuen tu ichs nicht.
     
  13. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Dämliches Ding is heute 4 Mal abgeschmiert
    dabei war ich bloß einkaufen!
    naja, und eine Space Mission. Zum Glück isser da nich abgeschmiert. Gibt nichts schlimmeres.
     
  14. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Vorsicht vor RC!!!

    Ich wurde leider enttäuscht, was das Spiel angeht, hier eine kurze Kritik:

    Es fehlt bei RC etwas wichtiges... STAR WARS Atmosphäre. Die versprüht das graphisch mehr als ansehnliche und durchaus fordernde Spiel nur am Anfang.
    REPUBLIC COMMANDO sollte eigentlich ein Taktik-Shooter im STAR WARS Universum werden. Taktik-Shooter ist es geworden, nur irgendwie ist STAR WARS irgendwo auf der Strecke liegen geblieben.
    Spätestens nach der Hälfte des Spiels fragt man sich, ist das STAR WARS? Dunkle Gänge (fast schon wie in Alien-Filmen), Blut (!!!?) und Gegner, die absolut nicht wie in STAR WARS aussehen, dazu noch Orte (Geisterschiff, Kashyyk bei Nacht), die nicht den Hauch von STAR WARS Atmosphäre verbeiten.
    Positiv aufgefallen sind:
    - Grafik (TOP)
    - das Team (tolle Kommentare der Teamkollegen) - kleine Anmerkung... Klone sollten doch alle die selbe Stimme haben, oder???
    - Geonosis (sieht toll aus!)
    - SPOILER: General Grievous
    - Klasse Soundeffekte und Musik
    - Interessate Geschichte mit Hintergrundinfos zu Episode 3

    Negativ dagegen:
    - Level 2 und 3 sehen nicht aus wie STAR WARS
    - Battledroids sehen überhaupt nicht aus wie in den Prequels, wer hat denen die Augen aufgemalt?
    - seit wann sind Super Battledroids so schwer zu zerstören? in Episode 2 vielen die beinahme so schnell aus einander wie der Rest des Altmetals.
    - Trandoshianer, sehen überhaupt nicht so aus wie Boosk in Epiode 5, hier springen sie rum wie Affen.
    - Schrotflinte im SW Universum?
    - Keine NPC Jedi
    - wenig Abwechslung
    - im Vergleich zu BATTLEFRONT ist die Animation der Droidekas sehr dürftig

    Trotz aller dieser negativen Punkte ist es doch ein interessantes Spiel, 6 von 10 Punkten. Aber SW Fans, die Jedi Knight, oder Battlefront gespielt haben, werden sehr enttäuscht werden.
     
  15. AlrikFassbauer

    AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Apr 2, 2003
    Schrotflinten ... : wenn du genau hinschaust, siehst du sowas ähnliches bereits in Dark Force bzw. in DF II ...
     
  16. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Schon richtig, aber da waren es noch wenigstes Energiewaffen.
     
  17. AlrikFassbauer

    AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Apr 2, 2003
  18. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    aber battlefront ist doch eher ein taktikspiel oder net?

    -Mel
     
  19. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    BF macht einfach nur Spaß. Nichts mit Taktik. Massenschlachten und einfaches Abballern. Du erlebst alles von Naboo, über Geonosis, über Hoth bis Endor. Viele andere Levels sind drin.

    Die Grafik ist ordentlich. Was den größten Spaßfaktor ausmacht sind die Fahrzeuge, die man alle steuern kann (AT-AT inklusive). Und es macht einfach Spaß als Stormtrooper oder Droideka durch die Maps zu huschen und Gegner platt zu machen.
     
  20. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    achso das ist auch n actionspiel? ;)

    -Mel
     
  21. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Action pur! :D
     
  22. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    hehehe ich hab das zuhause und noch nie gespielt :p

    -Mel
     
  23. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Da hast Du aber was verpaßt. Das Spielgefühl ist klasse. An den Schlachten teilzunehmen ist super, vor allem wenn man auf der Seite des Imperiums die Rebellen und Ewoks fertigmachen kann :D
     
  24. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    klingt gut. werd ich mir gleich zu gemüte führen wenn ich wieder zuhause bin ;)

    -Mel

    PS seit wann sind denn die smileys in dem reply menü anders angeordnet?
     
  25. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    "Keine NPC Jedi"

    ARGH!! GAAAH!! Ich hasse hasse hasse hasse dieses Argument! Jedi, Schmedi, Force, Schmorce, ikonisch hin oder her, es gibt ja wohl reichlich Machtspiele, dass auch mal EIN Spiel ohne den ganzen Blödsinn auskommen kann! Jedi sind sowieso total überbewertet. Ich find es gibt schon nichts nervigeres mehr als die ständige Frage "Can I be a Jedi?" wenn's um Spiele geht. Hat Galaxies schon tierisch geschadet. RepCom is trotzdem sau gut und der beste Beweis, dass Star Wars auch ohne Jedi funktioniert. Lichtschwert: "Eine Waffe aus zivilisierteren Tagen. Nun, die Zeiten haben sich geändert."
    Vor allem gerade mit RotS und was danach passiert passt endlich mal ein Jedi-loses Spiel außerordentlich gut.

    und bei den Umgebungen... was hättest du lieber, 5 Cantinas wie in jedem Jedi Knight Spiel? Nar Shaddaa? N Coruscant das eh nicht überzeugen kann (super George, erschaffst ne Welt, die keine Spiele-Engine der Welt hinkriegt :p)? Kashyyyk sieht auf jeden Fall nach Kashyyyk aus, und die unteren Levels sogar besser als in KotOR. Wobei, oben eigentlich auch! Die vielen Hangars, zu denen ein Klon ja nen Kommentar abgibt, haben mich dazu verleitet zu glauben der kurze Shot aus dem Ep3-Trailer wo Obi-Wan vor Grievous steht, umringt von tausenden Droiden, wäre ein Hangar auf Kashyyyk, nicht Utapau.

    Es ist nur mal etwas anderes.


    achso, ja, Schrotflinten... hör mal Boss zu, der nennt das Ding ne Energiewaffe im veralteten Projektilwaffen-Design.
    Und selbst wenn es ne Projektilwaffe wäre, wäre auch keine RepCom Erfindung, hat man schon reichlich von gelesen, evtl. sogar noch zur Zeit der Neuen Republik.


    Sorry, aber das hat mich alles schon beim Pro/Contra Kasten im PCGames Test aufgeregt. Am meisten aber die scheiß Jedi!
     
Thread Status:
Not open for further replies.