main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

GSFF games Thread

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Rogan_Agar, Jul 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ich glaube es auch erst wenn ich das Spiel in der Hand halte. [face_liarliar]
     
  2. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Ich weiß nicht ob es hier jemals in die Läden kommen wird, das ist indiziert bevor die auch nur daran denken es hier rauszubringen ;)
    Wobei, indiziert heißt ja nicht das man es nicht kaufen kann ;)


    Hach ja, ich würde jetzt echt gerne Mass Effect spielen, blöd nur, dass es nur für xbox360 ist, genau wie Force Unleashed.
    Die einzigen beiden Spiele die sich halbwegs interessant anhören und beide werden nicht für den PC erscheinen, zumindest nicht in der näheren Zukunft. Bis sie sich doch noch umentscheiden (falls sie es überhaupt tun) sind die beiden Spiele schon veraltet.

    Hoffentlich ist die Bioware/LucasArts Kooperation KOTOR III und nicht ein MMO, und hoffentlich ist es auch ein PC-Spiel. Darauf warte ich jetzt schon seit Jahren.
     
  3. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Von der Entscheidung TFU nicht für den PC rauszubringen (aber für so ziemlich alles andere was mehr als 3 Farben und anderthalb Knöpfe hat) fühle ich mich fast persönlich beleidigt. Da is man so brav und kauft, selbst zu den jugendlichen Zeiten als man sonst alles raubkopiert hatte, die SW-Spiele schön brav im Original, selbst die schlechten, und meist teuer zum Release statt 3 Jahre später für 10?, und als Dank wird man vom Größten SW Multimedia Event Wo Gibt? ausgeschlossen. Und dann auch noch aus Gründen, die bestenfalls schwammig sind. Good job.


    Wenn Bioware (fast) so lange an besagtem Titel arbeitet wie es das Gerücht schon gab, wird KotOR3 das beste Spiel bis 2017. Zumindest sollte man sowas in der Richtung erwarten, nach dem Zeitdebakel mit TSL.

    speaking of, ich bin immer noch nicht mit KotOR durch (also, dieses mal). Aber schon fast auf der Star Forge. Und für die savegames hab ich mich sogar noch an den Namen vom "Unbekannten Planeten" erinnern können. [face_dancing]
     
  4. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Wenn das Spiel nur für xbox360 und PS3 wäre hätte ich es auch noch teilweise verstanden, aber die bringen es ja wirklich für jede Konsole die ungefähr das Niveau meines alten Amigas hat raus.
    Ersteres ist ja schon schlimm genug, aber die können mir nicht erzählen, dass der durchschnittliche Spiele-PC nicht dazu in der Lage ist mit xbox, PS2 und dem anderen Müll mitzuhalten...
    Das dieses Spiel auf solchen uralt Geräten läuft, ist eigentlich Zeichen genug das man es ohne Probleme für den PC hätte umsetzen können. Und zwar runtergefahren für die Durchschnitts-PCs und auf PS3-Niveau für die neueste Generation. Das wäre überhaupt kein Problem gewesen, dafür gibt es schließlich die Grafikeinstellungen.


    Das will ich doch auch hoffen ;)
    Sofern es kein MMO ist...

    Bei KOTOR bin ich in letzter Zeit auch nicht viel weiter gekommen. Hatte mal wieder angefangen, damit ich KOTOR vor dem restaurations-mod für TSL durch habe, aber irgendwie bin ich nur bis Dantooine gekommen und habe mich seitdem in Monaten nur dazu durchringen können Kashyyyk zu erledigen, habe also noch drei Karten vor mir.
     
  5. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    So ziemlich genau das hab ich im TFU Thread in Games ja mal runtergerattert. Die sollten sich mal ne Scheibe von z.B. der Source Engine abschneiden (also, abgesehen von der eigens für ein PC-Spiel erstellten Havoc Physik-Engine). HL2 konnte ich auf ner Geforce5200 spielen. HL2:Ep2 überfordert meinen Rechner jetzt schon und ist nur ne vergleichweise leicht modifizierte Version - und theoretisch wohl trotzdem noch auf nem alten System spielbar (ich hab's nie ausprobiert).

    Und Galaxies z.B. kann man runterschrauben wie man will (außer, dass es nicht unter 1024x768 geht) und es läuft trotzdem nur mit Mühe und Not und Ladezeiten in denen man zu Abend essen kann - und das Ding is 4 Jahre alt! Aber so wie die gegen ein PC-TFU argumentieren, halten die bestimmt eben die Anforderungen für den Grund von SWG's Scheitern und nicht deren eigene gelungene Anstrengungen es zu ruinieren. Und nehmen das dann als Beispiel es mit TFU nicht zu wiederholen. Har Har.



    Bei KotOR hab ich dieses Mal (4. Mal glaub ich) das erste Mal mit allen Partymitgliedern bis zum geht nicht mehr geredet und auch nur ganz wenige Nebenquests ausgelassen. Blöd nur, dass ich mich erst auf halbem Wege dazu entschieden habe n quasi-heiliger Uber-Jedi zu sein. Beim allerersten Mal war ich grau und jetzt am Anfang auch (hey, am Anfang brauch man Kohle! ;).
    Trotzdem hab ich es verpeilt Ajunta Pall zu bekehren und 2 oder 3 Quests haben sich seltsamerweise nicht "erledigt" bis ich auf Lehon war.
     
  6. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Das alte Lied... Es ist wirklich kaum zu glauben, dass sie sich diesen Markt verbauen mit so fadenscheinigen Argumenten.
     
  7. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Bei Jack Keane wurde es bei mir im Prinzip auch ganz schön eng, war teilweise unter den Anforderungen, teilweise aber auch ein ganzes Stück darüber, lief aber wunderbar. Gut, es war natürlich alles recht weiter runtergeregelt, aber das stört ja nicht ;)

    Bei meinem Bruder hat es hin und wieder etwas gehakt, aber der hat ja auch alle Details hochgedreht ;)

    In den meisten Fällen wäre eine PC-Umsetzung überhaupt kein Problem, aber die sind ja alle viel zu faul dafür. Und die die es doch wagen, geben sich auch keine Mühe dabei. Wenn man etwas für den PC macht, dann kann man gefälligst auch die Menüs darauf auslegen, und nicht die völlig untauglichen Konsolen-Menüs verwenden. Besonders schlimm ist es, wenn sie dann auch noch die Konsolen-Zeichen stehen lassen, woher soll man denn bitte sehr wissen welche Taste für welches Symbol steht?

    Da lobe ich mir KOTOR, das war ne vernünftige Umsetzung für den PC.

    Das habe ich eigentlich nie geschafft, bei irgendjemandem fehlte immer was. Mission hat man ja recht schnell durch, auch Bastila und Carth haben nachher nicht so wahnsinnig viel zu erzählen. T3 und Zaalbar haben hingegen fast gar nichts zu sagen. HK braucht man gewissen Fähigkeiten für, ist aber auch nicht besonders viel.
    Bleiben noch Juhani, Jolee und Canderous. Canderous habe ich 1-2 mal komplett gehabt, meistens fehlt aber ein bisschen. Jolee redet immer so verdammt lange, für ihn gilt das gleiche wie für Canderous. Bei den ersten paar Malen war ich auf Lehon noch meilenweit vom Ende ihrer Geschichten entfernt, und hatte nicht so wahnsinnig viel Lust so kurz vor dem Ende ne Plauderstunde einzulegen. Zumal Canderous ja ohne Jagi gar nicht mehr weiter erzählen kann.
    Juhani hingegen habe ich nie komplett gehabt, war mir zu nervig, ausserdem ist ihr Teil nicht ganz Fehlerlos.

    Ich spiele eigentlich jedes mal Ã?ber-Jedi, zu etwas anderem kann ich mich nie durchringen ;)
    Mag man vielleicht nicht denken, aber ich kann nicht wirklich böse spielen :p
     
  8. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Oblivion hatte das "Zum Zaubern drücken sie [Dreieck]" Problem.
    Republic Commando fand ich recht eindeutig n Konsolenport und es gab trotzdem nix zu beanstanden.

    Wieso haben T3 und Zaalbar fast gar nichts zu sagen? T3 sagt nix und Zaalbar ignoriert dich vor und nach Kashyyyk. Hat der überhaupt nen eigenen Tagebucheintrag?
    Bei Bastila hab ich jetz das erste Mal die Liebesgeschichte gemacht. Ich glaub in TSL hab ich die (für den Kerl) viel eher gemacht. ZOMG, ich hab TSL nie canonical gespielt :eek: Ich bin immer n Kerl. Frau war ich 2 Jahre in Galaxies :p

    Is der Fehler bei Juhani etwa der, dass es manchmal ne Weile braucht bis ... wie hieß er... Xar? wieder auftaucht? Den hab ich noch als letzten gesucht.
    Jolee is zwar ne Laberbacke, aber der erzählt wenigstens schnell genug weiter. Kann aber auch daran liegen, dass ich Kashyyyk als vorletztes gemacht hab.
    Canderous hat mich aufgeregt, weil der ewig nich mehr mit mir reden wollte, bis wir dann endlich auf der Forge waren. Als Strafe hab ich ihn glatt stehen lassen :p

    Selbst wenn ich mir fest vornehme Uber-Jedi zu spielen klappt das nich ganz. Vor allem, da es manchmal ne gute, ne böse und dann ne gehässige/sarkastische Antwort gibt. Und manche davon sind einfach zu amüsant. ;)
    Aber ich kann verstehen, warum jemand nich jede einzelne böse Antwort auswählt. Das is ein paar Mal recht dämlich. Da is man eher n blöder Punk als n Sith. :p Böse sein um Böse zu sein is langweilig. Aber gemein sein is ganz nett.
     
  9. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Gut, so kann man es natürlich auch ausdrücken, aber komplett ohne Dialog sind die beiden ja nicht, deswegen habe ich auch fast geschrieben ;)

    Die Liebesgeschichte spiele ich jedes mal, zumindest bei einem männlichen Charakter ist sie doch eigentlich das wichtigste am Spiel :p ;)
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich beide Spiele jeweils einmal als Frau gespielt. KOTOR habe ich immerhin das Ende auch mal dunkle Seite gespielt. Bei TSL gab es nichts was mich hätte dazu bewegen können, gibt halt keine Bastila :p

    Ich glaube es war Xor ;)
    Ja, der taucht ab und zu nicht auf. Ausserdem kann die Story einen Fehler auslösen. Entweder war es bei Canderous oder bei dem Händler mit den Premium-Produkten, hab das nicht mehr so genau in Erinnerung.

    Hin und wieder mache ich das auch, aber es reicht meistens um trotzdem am Anschlag der hellen Seite zu liegen. Bastila kann man immer so schön ärgern, und auch die ganzen Sith-Schüler putz ich doch gerne mal runter ;)
     
  10. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Ah, noch jemand, der hier das Umlaut-Problem hat!

    ÄÖÜäöü

    AH! So geht's!

    @Nils: Benutzt Du Firefox? Dann geh mal auf "Ansicht", "Zeichenkodierung", "Automatisch bestimmen" und klick dann da auf "Universell". Dann geht's! :D
     
  11. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Ja, ich benutze Firefox ;)

    Merkwürdigerweise trat das Problem nur manchmal auf. Immer dann, wenn ich in mehrere Fenster offen hatte und in einem der "hinteren" geschrieben habe. Habe nie verstanden warum er das gemacht hat :p

    Danke Michi :)
     
  12. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Wobei mittlerweile hat man sich dran an das Kauderwelsch von Nils gewöhnt. ;)
     
  13. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    man m3sste nichtmal 2fter dr3berlesen, geschweige denn lang 3berlegen um den Text als ad1quates Deutsch zu verstehen, da wir so 3beraus intelligent sind und kleine Fehler oder 1hnliches schnell in unsern K2pfchen korrigieren.

    Es war zum Beispiel viel schwieriger genug Umlaute in den Satz zu kriegen, als es ist ihn zu verstehen ;)

    Ist ja auch die einzige Möglichkeit wie wir Posts von Flo und Sabine lesen können :p




    whoohoo, ich hab Dark Side im Anschlag. Zwar n bisschen verskillt, aber ich hab sonst auch immer alles überlebt. Kriegt man Juhani eigtl. irgendwie wieder dunkel? Ich find das passt ganz gut. Wobei... sie is ja nich Quinlame ...
     
  14. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Da hast du natürlich recht, Senny ;)


    Ne, das geht nicht, die kann man nur umbringen, egal wie sehr man sich auch bemüht.
     
  15. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    hab ich langsam auch bemerkt ;)
    oh well, hat sie Lehon halt nicht überlebt. All Hail Darth Revan.

    so, aber jetzt fass ich das Spiel wieder über n Jahr nich an. Is halt doch nur KotOR ;)
    oh und n paar Mal abgeschmiert. Komischerweise nur beim DarkSide durchspielen o_O
     
Thread Status:
Not open for further replies.