main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

GSFF Meeting ?!

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Yar_Kaii, Jul 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    Hey Leute,

    die Franzosen haben nicht nur eine deutlich bessere Nationalmannschaft als Deutschland, Schweiz und Österreich, sie haben es auch gebacken bekommen ein FF - Meeting zu organisieren.

    Das Thema ist ja auch hier in der GSFF nicht ganz unbekannt und wurde schon häufig besprochen. Bis jetzt ist leider nie was konkretes dabei rausgekommen.

    Nun würde ich gerne die Idee ein wenig weiter focusieren und besprechen:

    1. Ich weiß von Julia, Janne und Pat(Jedi), dass sie so einem Treffen nicht abgeneigt wären.
    --> Wie sieht es da mit den anderen GSFFler aus? Wer hätte überhaupt ehrliches Interesse an so ein Treffen?

    2. Die Terminfrage. Wann kann man so ein Treffen überhaupt veranstalten? Viele gehen noch zur Schule, aber andere Studieren, machen eine Ausbildung und so weiter und so fort...
    Daher kann man sich nicht nach den normalen Schul- oder Semesterferien richten.

    3. Wo? Ich wäre dafür ein solches Treffen irgendwo in der Mitte deutschalnds zu machen. Mir sind da Köln oder Düsseldorf eingefallen. Beide Städte sind gut mit der Bahn erreichbar und bieten auch für Abends genug Weg-Geh-Möglichkeiten.
    Außerdem wäre das für alle eine faire Fahrtzeit.
    Auch könnte man sich beispielsweise so verabreden, dass sich die "Nordfraktion" in der Bahn trifft und das gleiche bei den Leuten ausm Süden; dann muss keiner allein kommen.

    4. Unterkunft und Dauer? Ich finde man sollte so ein Treffen wenn dann nur übers Wochenende, also von Freitag Abend bis Sonntag Abend machen. Ansonsten lohnt es sich nicht.
    Wenn wir so ein Treffen aber über mehrere Tage laufen lassen, dann bräuchten wir da auch eine am besten kostengünstige Unterkunft. Kennt sich vielleicht irgendjemand so gut in der Region aus, oder hat dort vielleicht Bekannte, Verwandte oder sonstwas, dass er sagen könnte wo man am besten nächtigt?


    Ich persönlich fände es verdammt cool, wenn wir es schaffen würden ein solche Treffen zu veranstalten und zu organisieren.

    Ich hoffe wird kriegen das auch auf die Reihe!

     
  2. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Ich bin zwar etwas außen vor dabei, weil ich die GSFF eigtl fast nur als Forum nutze, aber wenn das in Düsseldorf sein sollte, sagt mir ne viertel Stunde vorher Bescheid und ich geh los, Richtung Hauptbahnhof :D
    Daher, solltet ihr Euch irgendwann u.U. für "hier" entscheiden, könnte ich u.U. versuchen nen Schlafplatz zu finden. (Gibt's nicht noch jemanden in der GSFF, der aus D'dorf kommt? Ich meine mich da erinnern zu können ...) Ich bin zwar nicht so die Größe darin, aber weiß die Macht ...
    Bei Köln müsstet ihr natürlich die Kölner fragen.

    Nachtrag: Hab nochmal nachgesehen, direkt aus D'dorf scheint keiner zu sein, von uns/euch (oder es hat keiner reingeschrieben)...
     
  3. PatJedi82

    PatJedi82 Ex-Mod star 4 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Aug 31, 2000
    Ganz klare Sache das ich für solch ein Meeting bin. Ich denke das irgendwas Mittendrin die beste Location für solch ein Treffen ist! Köln würde rocken vorallem da man Abends ziemlich viel unternehmen kann und wegen einer Unterkunft könnten wir ja mal Janne oder Flo fragen, denn Janne übernachtete schon bei der Jedi Con in ein Herberge und Köln ist Flo's Heimatstadt.

    Ich würde es lieben euch alle mal persönlich zu treffen und wenn wir alle bei der Organisation ein bisschen mithelfen wird dies in naher Zukunft sicher klappen!
     
  4. Chocos_Ramabotti

    Chocos_Ramabotti Jedi Padawan star 4

    Registered:
    May 9, 2001
    Gute Idee :D <begeistertsei>

    Für mich wäre es während der Schulzeit an einem Samstag am praktischsten. Aber nur am Samstag, ich muss auch noch zurück in die Schweiz, und Hausaufgaben hat man auch noch...aber ich hab noch Ferien bis am 20. ;)
    In Köln ??? Düsseldorf ??? Man, ist das weit weg...aber es ginge schon, denke ich. Müsste man dann halt sehen...

    EDIT: Nein, ab dem 13. wäre es nach Köln oder ähnliches unmöglich. Es sind 7 oder 8 Stunden von hier bis dort, und während der Schulzeit ginge das nicht :_| :( :_|
    Vielleicht in den Herbstferien noch...
     
  5. PatJedi82

    PatJedi82 Ex-Mod star 4 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Aug 31, 2000
    Wir könnten uns ja in Basel treffen und dann zusammen nach Köln oder Düsseldorf reisen. Du musst ja sowieso bei Basel vorbei, das wäre perfekt!
     
  6. Chocos_Ramabotti

    Chocos_Ramabotti Jedi Padawan star 4

    Registered:
    May 9, 2001
    ..aber Köln ? Find ich nicht so fair, von den Strecken her. Julia z.B. (nicht persönlich gemeint ;)) hat es nicht weit, aber wir Schweizer und Österreicher. Allerdings denke ich schon, dass es sich einrichten liesse. Ich würde dann mit meinen Eltern kommen, da nehmen wir vielleicht das Auto...aber keine Angst, zum Treffen kommen sie nicht ! :D
    Ab nächsten Sonntag wäre es für uns günstig ;)
     
  7. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Also, ich bin natürlich auf jeden Fall dafür!! :)

    Ihr wisst ja, ich bin Student, ich hab' eigentlich fast immer Zeit... :p
    (wenn ich nicht gerade mal wieder irgendeine Prüfung habe :( , aber das kommt ja zum Glück nicht so oft vor :D .)

    Ein Wochenende ist eine sehr gute Idee. :)


    Und wo, ist mir eigentlich relativ egal... ich hab' schließlich ein Auto. :D
    Aber eine gemeinsame Zugfahrt wäre natürlich auch schön. :)

    Wegen der Unterkunft - wie wär's mit einer Jugendherberge?
     
  8. Chocos_Ramabotti

    Chocos_Ramabotti Jedi Padawan star 4

    Registered:
    May 9, 2001
    Jaaa, Jugendherberge in 'ner alten Burg :) :D :)
     
  9. PatJedi82

    PatJedi82 Ex-Mod star 4 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Aug 31, 2000
    Ich weiss nicht ob sich das alles ab nächsten Sonntag organisieren lässt?
     
  10. Paddy_Naberrie

    Paddy_Naberrie Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Jul 15, 2001
    Das würd ich natürlich verstehen :) aber es wär echt toll wenn ihr es bis dahin organisieren könntet ;)
     
  11. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    wie lange ist janne noch in amerika? eine woche? zwei wochen? wir sollten schauen, dass sie auf jeden fall wieder da ist, wenn so ein treffen stattfindet!
    allein, weil sie uns die jugendherbergen zeigen muss. und außerdem will ich nicht allein nach köln fahren ;)

    ansonsten finde ich sollten wir erstmal alle meinungen einfangen. florian, nils und noch einige andere haben sich dazu noch nicht geäußert. das ganze in nur einer woche zu organisieren dürfte schwer werden.
    schließlich müssten wir alle uns um tickets, unterkunft, verpflegung etc kümmern.

    aber wir werden schon einen für alle angenehmen zeitpunkt finden!
     
  12. Chocos_Ramabotti

    Chocos_Ramabotti Jedi Padawan star 4

    Registered:
    May 9, 2001
  13. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    So, ich bin zwar noch in AMiland, aber wieder online..... mein flug gestern wurde gecancelled und mein gepaeck ist wech (ICH HASSE DEN FLUGHAFEN IN DENVER!!!! letztes mal sind meine sachen auch in denver verschwunden!) aber ansonsten gehts mir gut. WIe auch immer, ich habe 2 virschlaege.
    1 Zeit: Es waere zwar noch lange hin, aber aber man koennte ja was zwischen Weihnachten und Sylvester machen. Da sollten alle Zeit haben.

    2 Unterkunft: Wenn man es im Sommer/Herbst machen sollte. WIe waere es mit Zelten? Das ist relativ billig und dazu noch lustig....

    Ich komme am 18 August wieder nach D, aber danach bin ich an den naechsten WE's auf standby fuer YFU Tagungen. Nur an 2 von diesen 6 WE's sind Tagungen, aber wie gesagt, ich bin auf standby und weiss nicht wann ich zu welcher Tagung fahre. Das wird sich erst ziemlich kurzfristig entscheiden. ALso Plant mal ohne mich und wenn ich dann Zeit habe komme ich vorbei. oder so.
     
  14. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    Hi Janne!

    wie iss amiland? (ohne klamotten höchstwahrscheinlich blöd, aber ich frag trotzdem ;) )

    also ich find, wenn wir schon ein treffen machen, dann so dass alle die *wirklich* kommen wollen auch dabei sein können!
     
  15. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Bei einem Meeting bin ich auf jeden Fall mit dabei. Da es in der mitte stattfinden soll, hab ich Glück. :D
    Ich denke auch das mit dem Zeitpunkt das kleinste Problem sien wird.
    Da ich Morgaine Studie bin, hab ich zeitlich fast keine Probleme.
     
  16. Chocos_Ramabotti

    Chocos_Ramabotti Jedi Padawan star 4

    Registered:
    May 9, 2001
    Ich will !! Ich will !! :D :D :D :D :D Zwischen Weihnachten und Silvester ist eine prima Idee, müsste das aber nochmal mit Mama absprechen... ;)
     
  17. PatJedi82

    PatJedi82 Ex-Mod star 4 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Aug 31, 2000
    Zwischen Weihnachten und Sylvester tönt super aber auch die Idee mit dem Zelten finde ich noch lustig!

    Um sicher von allen eine Meinung zu erhalten, werde ich alle via PM über die Sache befragen.

    Und Janne, wir machen sicher nichts ohne Dich! Du musst dabei sein!! ;)
     
  18. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    genau meine meinung, pat! ohne janne läuft da nix!

    wäre ne super sache, wenn du mal alle PMer würdest!

    dann hätten wir schon mal ne vorläufige teilnehmerliste.



     
  19. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Geez! War die Woche ohne mich wirklich so schlimm Jungs? ;) :p

    Amiland: Is ok hier... aber ich poste noch mal meine "Warum Amiland scheisse ist" Top 10 Liste..... sobald mein Koffer angekommen ist......
     
  20. TIEfighter

    TIEfighter Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 30, 2001
    Also, ich beteilige mich hiermit freiwillig an der Planung des meetings. Um jedoch ne absolut faire Sache rauszubekommen, solltet ihr mir bitte alle Wohnorte von euch sagen. Mein Rechner läuft auf Hochtouren.
     
  21. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    also es muss ja nicht auf den meter genau fair sein... meiner meinung nach.

    he janne: Pauli hat mit einem tapferen 0:0 gegen den Meisterschaftsanwärter Hertha BSC Berlin mal wieder bewiesen das nicht immer nur große Namen zählen. Hab bei Premiere die unverschlüsselten Vorberichte gesehen und als plötzlich die Pauli-Fans: 'You´ll never walk alone' angestimmt haben ist es mir kalt den rücken runtergelaufen; was für eine stimmung!
    nach dem spiel gabs leider die eigentlich zu erwartenden krawalle und schlägereien zwischen beiden fangruppen (was aufgrund der doch eher rechts-gesinnten hertha fans nicht weiter wunderlich ist).

    ach ja: werder hat 0:3 gegen freiburg verloren... hab aber gute hoffung, dass sie am sam gegen cottbus drei punkte holen! schließlich haben wir jetzt euren torjäger (ivan!!!!) ;)

    aber das nur am rande...

    zurück zum Meeting!
     
  22. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Daniel, ich weiss sogar wo ivan gewohnt hat. Zumindest seine familie wohnt noch immer in dem haus in dem eine freundin meiner schwester auch wohnt. tut mir leid fuer werder!


    wie auch immer, mein gepaeck ist heute angekommen, die schoko war geschmolzen aber wenigstens habe ich jetzt wieder was frisches zum anziehen!
     
  23. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Wer meine "Warum Amiland scheisseist!" Top 10-Liste haben will schicke mir bitte eine PM, da ich sie nicht oeffentlich posten will.
     
  24. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Zum Treffen selber habe ich auch noch was zu sagen:
    Als die Con war, habe ich in der Jugendherberge Koeln-Deutz uebernachtet. War nicht schlecht. Die haben auch jemand mitten in der Nacht da, damit man wenn man von einem naechlichem Streifzug durch Koeln wiederkommt, auch wieder in die Jugendherberge reinkommt. --> Nachtwaechter. Es gibt eine Art Raum in dem man Abends sitzen kann um zu quatschen ohne die Anderen Gaeste zu stoeren. DIe Jugenherberge ist nur eine Station vom Hauptbahhof weg, und man kann theoretisch zu Fuss in die Stadt gehen. AUsserdem liegt sie fast direkt am Rhein. Zur naechsten S-BAhn Station (Koeln-Deutz)sind es ca 3-5 Minuten. DIe Preise sind inclusieve Bettwaesche (was sehr angenehm ist, da Bettwaesche doch einiges wiegt...)und Fruehstueck.
     
  25. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Was für Köln generell spricht ist das man so gut wie alles zu Fuß erreichen kann, wenn man in der City ist, bzw. eine Tageskarte für die Strassenbahn ist auch nicht teuer und hat sich nach vier Fahrten amortisiert.


    Ich wäre an der List interesiert, Janne.
     
Thread Status:
Not open for further replies.